OFDb

Highlander 2 im Kino damals

Begonnen von @lfred, 10 Oktober 2012, 16:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@lfred

Servus, gestern hab ich auf Tele5 Highlander 2 angeschaut. Wer von euch war damals als der Anfang der 90er in den deutschen Kinos lief im Kino bei dem Film? Was habt ihr euch damals gedacht? Wie war die Stimmung im Kino? Zeitzeugen gesucht!
Denn als ich das gestern gesehen habe dachte ich mir nur "alter, was war denn das?". Der erste Highlander keine Frage, spannender Fantasyactionreiser mit nem guten Sean Connery, verrückte Handlung, coole Effekte usw. Aber Teil 2? Was war denn das bitte für eine Handlung? Der Highlander baut ein Schutzschild um die Erde um die Menschen vor den Sonnenstrahlen zu schützen? Ein idiotischer Gegner mit noch idiotischeren Helfern? Diese verkrampften Rückblenden, die keinen Themenbezug haben bzw die Thematik nur noch unübersichtlicher gestalten und verworrener machen? Vor allem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, komplexen Rückblenden irgendwas rausinterpretieren zu müssen, um die absolut belanglose Handlung überhaupt verfolgen zu können.
Ob wohl Sean Connery innerhalb der letzten 15 Jahre sich nochmal Highlander 2 reingezogen hat?
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Jared Kimberlain

Ich habe den damals tatsächlich gesehen.
Die Erwartungshaltung war, in dem Bewußtsein groß geworden zu sein mit dem Kultstatus des 1. Teil, natürlich riesig.
Und dann gab es nicht nur eine kalte Dusche, sondern ein Brett ins Gesicht.
Lässt sich schnell zusammenfassen: Masslose Enttäuschung!

Da gab es auch nicht das geringste Licht am Ende des Tunnels.
Mittlerweile etwas differenzierter, viel besser schneidet er immer noch icht ab (wobei ich immer noch nicht die Renegade Version gesehen habe).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

spannick

ich war damals im Kino entsetzt, was das für ein Scheissdreck war, dann noch überdeutliche Zensurschnitte, wundervoll. Die Krönung war dann das alberne Ende, als er zum Himmel fliegt; das war dem Verleih ja so peinlich, dass man es für die VHS-VÖ danach erstmal rausgeschnitten hat. Danach hatte ich keinen Bock auf irgendwas mit Highlander im Titel für etliche Jahre...
ゴリラパンチ!!!

Intergalactic Ape-Man

Vor allem hat damals auf dem Schulhof echt jeder mitgewettert. Egal, ob der Winzling den Film überhaupt gesehen hat oder nicht. Es war auch ein bisschen angesagt Highlander 2 zu hassen, oder? Ich hatte aber bisher auch nie Ambitionen, meine Meinung zu revidieren.

Riddick

Also im Kino habe ich ihn damals nicht gesehen, ihn mir aber sofort als Video geholt als es rauskam, da der 1. Teil zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehörte und noch gehört. Damals war ich natürlich auch sehr enttäuscht, da ich einfach eine perfekte Fortsetzung in dem Stil von Teil 1 erwartet habe.

Inzwischen sehe ich das aber etwas anders. Denn völlig losgelöst von Teil 1 bietet er zumindest gute Unterhaltung und eine tolle Atmo. Man darf halt nur nicht an Teil 1 denken. Wer an Teil 2 interessiert ist, empfehle ich auf jeden Fall die US-Special Edition, welche auf der Renegade-Version basiert und bei der auch noch die miesen Effekte nachgebessert wurden. Zwar ist auch in dieser Fassung der Film eine schlechte Fortsetzung, als eigenständiger Film ansich aber durchaus sehenswert.

PS: Finde den Thread übrigens interessant. Ist mal was anderes, in alten Erinnerungen zu schweben  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Teil 1? Zeitloser Klassiker.
Teil 2? Da scheiden sich definitiv die Geister.
Ich hab mir erst kuerzlich fuer nen schlanken Zehner die BluRay mit Teil 1 und 2 geholt.
Teil 2 rockt auf BluRay ziemlich gut, gab dann noch den Audiokommentar und die Extras.
Ich muss dann wohl die Lanze brechen fuer den Film, ich fand den immer ziemlich gut, vor allem in der ueberarbeiteten Fassung
kommt er um einiges besser weg.
Ich geb dem lockere 7/10 Punkten.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Wer übrigens wirklich mal einen schlechten "Highlander"-Film sehen will, sollte sich mal Teil 5 (The Source) anschauen. Das ist vielleicht ein Rotz. War einer der sehr wenigen Filme, wo ich es nicht bis zum Ende ausgehalten und vorzeitig abgeschaltet habe. Dagegen ist Teil 2 ein Meisterwerk.

Ach ja, Teil 3 und 4 fand ich eigentlich auch ganz unterhaltsam. Gerade Teil 4 war optisch recht gut. Natürlich kann sich aber auch keiner von denen mit dem 1. Teil messen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

@lfred

Teil 4 fand ich ganz ok als kurzweiligen Fantasyactionfilm. Kann man sich schonmal geben wenn sosnt nichts läuft :D

Hier ein seriöses Review zu Teil 2:
Die Schwarze Filmdose - Highlander 2 (Review)
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zu "Die schwarze Filmdose": Ehrlich gesagt nervt es mich langsam, wenn irgendwelche Möchtegern-Filmexperten sich vor eine Handycam setzen, dummes Zeug über irgendwelche Filme labern (selbst wenn sie noch so schlecht sind) und dass auch noch ins Internet stellen. Das nimmt ja echt überhand. Auf yotube gibt es ja eine Menge von diesem Zeug. Manche Leute müssen echt zu viel Zeit haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

jimmybondy72

Den Kultfilmstatus hatte der erste Teil damals bei mir sofort. Heute wirkt er in vielerlei Hinsicht beinahe altbacken, aber damals war der Film einzigartig und es war klar, "Es kann nur einen geben"

Ich war damals dennoch beim zweiten Teil im Kino und das ist auch das letzte mal das ich den Film sah.
Es waren Unmengen Trashzeug auf dem Markt. Das mag heute noch so sein nur damals hab ich das ganze Zeug noch gesehen und da im Vergleich war der Film dann sogar noch ganz ok. :D

Das was mich sehr störte war lediglich das Ramirez ziemlich billig wieder ins Spiel kam.

Was den Rest angeht, gesichtet habe ich einiges, alles war auch schlechter als dieser zweite Teil. Mit einer Ausnahme! Der Highlander Anime hat mir richtig Spaß gemacht....  :D

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Inspektor Yuen

15 Oktober 2012, 22:23:19 #12 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2012, 23:10:13 von Inspektor Yuen
Zitat von: Riddick am 14 Oktober 2012, 20:34:09
Zu "Die schwarze Filmdose": Ehrlich gesagt nervt es mich langsam, wenn irgendwelche Möchtegern-Filmexperten sich vor eine Handycam setzen, dummes Zeug über irgendwelche Filme labern (selbst wenn sie noch so schlecht sind) und dass auch noch ins Internet stellen. Das nimmt ja echt überhand. Auf yotube gibt es ja eine Menge von diesem Zeug. Manche Leute müssen echt zu viel Zeit haben.

Die Schwarze Filmdose - Die BESTEN FILME Top10 Special (Teil 1)

Da hast du das noch nicht gesehen.  :viney:

Oh, Sorry
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Riddick

Zitat von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2012, 22:23:19
Zitat von: Riddick am 14 Oktober 2012, 20:34:09
Zu "Die schwarze Filmdose": Ehrlich gesagt nervt es mich langsam, wenn irgendwelche Möchtegern-Filmexperten sich vor eine Handycam setzen, dummes Zeug über irgendwelche Filme labern (selbst wenn sie noch so schlecht sind) und dass auch noch ins Internet stellen. Das nimmt ja echt überhand. Auf yotube gibt es ja eine Menge von diesem Zeug. Manche Leute müssen echt zu viel Zeit haben.

Da hast du das noch nicht gesehen.  :viney:

Was meinst du? Was habe ich noch nicht gesehen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020