OFDb

House of the 1000 Corpses

Begonnen von Catfather, 29 Januar 2003, 19:51:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Na dann muss es O.K. aus K. sein der den Film gekauft und die spätere DVD mit einem blauen Cover rausbringen will.......oder LP, die eine speziel Milch-DVD rausbringen  8O Neee...also ich hoffe es kommt ne Technisch einwandfreie unrated DVD, habe keine Lust das die unrated technisch schlechter wird als irgendwelche R-Rated DVD releases. Bin mal auf den Film gespannt...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Anime-BlackWolf

Zitat von: CannibalNa dann muss es O.K. aus K. sein der den Film gekauft und die spätere DVD mit einem blauen Cover rausbringen will..........

Kannste knicken, O.K. hat glaubhaft versichert, nur noch geprüftes rauszubringen. Also wenn der Film ne JK schafft ja, wenn nicht (und danach klingt das hier...) dann halt nicht.  :D

LP = möge Gott uns davor beschützen... ab der 4.ten Auflage isse dann spielbar.........  :D  :D  :D

Wolfhard-Eitelwolf

Die jetzige US-Fassung sollte ohne Probleme eine JK-Freigabe erhalten können. Lediglich die verstörende TCM-Atmosphäre rechtfertigt imo überhaupt das Prädikat "Keine Jugendfreigabe". Lassen wir uns überraschen...

JasonXtreme

Onkel hat voll und ganz recht. Wenn der in der R-Rated Fassung keine JK kriegt weiß ich auch nicht...

So heftig isser jetz auch net.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anime-BlackWolf

Ich meinte eher nicht die R-Rated, denn die gewünschte Unrated-Version.

Die soll es ja ANGEBLICH für den internationalen Markt geben (ca. 105 Minuten), jedenfalls hat das Inside verbreitet, ob da was dran ist, lass ich mal dahingestellt...  :wink:

Und was das JK-Siegel betrifft: da wäre ich vorsichtig, die Grütze "Route 666" wurde abgelehnt und da gibbets auch fast nix zu sehen. Die haben auch ihre guten und schlechten Tage, leider...  :roll:

Felix

Dann haste bei Route 666 sicherlich die Bohrmaschinen- Szenen verschlafen 8O

EvilEd84

Zitat von: FelixDann haste bei Route 666 sicherlich die Bohrmaschinen- Szenen verschlafen 8O

Mmh, habe nur die cut (bin drauf reingefallen...arrggghh, nach Jahren mal wieder ein Versuch ohne nach cut/uncut geprüft zu haben und schon ein Reinfall)...FFF, da lief er doch nur in München, oder?? Wegen der schlechten Quali des Tapes (35 mm kam nicht rechtzeitig an), oder?
Schade, uncut reizt der auch verdammt!!!!!!

todaystomorrow

Zitat von: EvilEd84FFF, da lief er doch nur in München, oder?? Wegen der schlechten Quali des Tapes (35 mm kam nicht rechtzeitig an), oder?

Ja, genau. Die Filmrolle kam nicht an, so hat man in München eine Videoprojektion durchgeführt, aber die war wohl qualitativ so schlecht, daß man beschlossen hat, den Film für den Rest des Festivals aus dem Programm zu streichen.
DVDs :: HP :: FFF


MPAA

Der deutsche Kinovertrieb ist TIBERIUS FILM und auf DVD angeblich Sunfilm.

Silver

Ich liebe Gerüchte......rofl.

habe jetzt mal die Jungs von Lions Gate angeschrieben und drei knappe Fragen gestellt:

1: Will there be any addional scenes and/or deleted scenes on the upcoming r-rated DVD as part of the DVD's bonus features

2: Do we get an unrated DVD-release of the original cut? If yes, when?

3: Are there any distributors outside the US planning to release the uncut original version?

.......und 3 knappe Antworten bekommen:
1: No
2: No
3: No

Nicht mal ne Signatur....denke die kriegen diese mail wohl zig mal pro Tag!
Manno, will den im Original-Schnitt sehen.....die pre-order der DVD ist auf alle Fälle mal storniert! :evil:

JasonXtreme

So wie es aussieht hat der gute Rob Zombie auch in einem Interview zugegeben, dass die erste Schnittfassung seinerseits ein R-Rating bekommen hat!!!

Es existiert keine längere "Unrated-Fassung" und wenn er diese bringen wolle, müsse er neue Szenen nachdrehen, damit es überhaupt zu einem Unrated DC kommen kann!

Somit kann man sich die R-Rated getrost kaufen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Silver

Zitat von: JasonXtremeSo wie es aussieht hat der gute Rob Zombie auch in einem Interview zugegeben, dass die erste Schnittfassung seinerseits ein R-Rating bekommen hat!!!

Wieso sieht es so aus und warum??

Es existiert keine längere "Unrated-Fassung" und wenn er diese bringen wolle, müsse er neue Szenen nachdrehen, damit es überhaupt zu einem Unrated DC kommen kann!

Woher weisst Du das? Link? Quelle?

Somit kann man sich die R-Rated getrost kaufen.
Yo, Danke, könnte ein inside-tip sein!
Mfg JXT


Silver, der sich immer noch sicher ist, dass...die Mutter, des besten Freundes seines Schwagers, aus 5ter Ehe, mal jemanden kannte, der mit Rob ein Techtel-Mechtel hatte und ihm all das erzählt hat.......

JasonXtreme

@ Silver

Du wirst lachen, aber es IST ein Inside Tip!!! :lol:

Dort hat einer gemeint er hat Rob in Amerika getroffen und ein Interview mit ihm gemacht in dem er sagt er bringe die Unrated Fassung als Kauf DVD raus.

Kurz darauf ist aber anscheinend ein echtes Interview aufgetaucht, in dem es dann eben hieß, es gäbe gar keine UR Fassung.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es eine gibt. Einen Link dazu habe ich jetz echt nicht bei den Millionen Threads die im Inside zu dem Thema stehen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Silver

Zitat von: JasonXtreme@ Silver

Du wirst lachen, aber es IST ein Inside Tip!!! :lol:

Dort hat einer gemeint er hat Rob in Amerika getroffen und ein Interview mit ihm gemacht in dem er sagt er bringe die Unrated Fassung als Kauf DVD raus.

Kurz darauf ist aber anscheinend ein echtes Interview aufgetaucht, in dem es dann eben hieß, es gäbe gar keine UR Fassung.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es eine gibt. Einen Link dazu habe ich jetz echt nicht bei den Millionen Threads die im Inside zu dem Thema stehen.

Mfg JXT

Das war auch Ironie, denn ich habe mich geopfert und alle inside threads zu dem Thema durchgeforstet.....da war klar das Dein posting auf diesen *info's* basiert....
Zusammenfassend kann man sagen das die Person welche Rob persönlich getroffen hat....gähn.

Wurscht. Lion's Gate hat bestätigt das die unrated nicht kommen wird.
Warum sollten sie das bestätigen wenn es sie nicht gibt??? warum wird der imdb Eintrag von 105 min. nicht geändert? Warum ist die Banane krum?

ich glaueb schon das es eine unrated gibt, und falls nicht dann wäre das ne größere Ente als damals das Blair_Bitch-Project.....  :ugly:

JasonXtreme

OK, einigen wir uns darauf, dass es eventuell einen gibt! :wink:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

todaystomorrow

Im aktuellen Gory News wird übrigens auch erwähnt, daß Rob Zombie einige Szenen nachdrehen mußte, da die ursprüngliche Fassung Lion's Gate als zu heftig erschien  :wink:
DVDs :: HP :: FFF


Silver

Zitat von: todaystomorrowIm aktuellen Gory News wird übrigens auch erwähnt, daß Rob Zombie einige Szenen nachdrehen mußte, da die ursprüngliche Fassung Lion's Gate als zu heftig erschien  :wink:

Ich fühle mich bestätigt und Danke Dir!!!

*herablassendaufjasonXtremeguck*....gg  :twisted:  :wink:

uk501

jäääääääääääää

schäbig und billig so soll es sein

was kann man sonst von einem typ erwarten der aussieht wie r.zombie :D


aber im ernst ich denke die erwartungen sind zu hoch gesteckt....
ist ja dei soclchen filmen meistens so
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

JasonXtreme

@ Silver

*schämundzuSilvernachobenblick*, Naja ich glaubs mal vorerst. :roll:  :D

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MPAA

Ok, hier alles relevante Infos zur DVD (Keine Vermutungen):

Habe die DVD heute schon bekommen, und ich habe nicht schlecht gestaunt, denn die DVD kommt in einem sehr, sehr hübschen Digipack daher.

Die Menüs und Cover sind alle schön animiert.

Die ganze Qualität ist genial, vor alle die des Bildes.

Der Film entspricht der Kinoversion, leider gibt es keine geschnittenen Szenen oder so was.

Extras hat es sehr viel:
2 Trailer, 1 Radiobericht, Audiokommentar, Still Gallery, Making of, Behind The Scenes, Interviews u.s.w.

In den Audiokommentar habe ich ein wenig reingehört, scheint sehr informativ zu sein, werde den mal nächste Woche ganz anhören.

Ich kann die DVD wirklich nur empfehlen, auch wenn es nur die R- Rated Version ist.

Mehr Infos: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9851&vid=73376

outsiders

also ich habe ihn mir gerade zu Ende angeguckt, und bin hellauf begeistert. ein richig schöner subtiler und humorvoll gespickter Spläddda Streifen vom guten Rob.  :D
Man kennt die Handlungselemente zwar schon aus Filmen wie muttertag (mit den Frauen) ,oder TCM (die Familie halt) :roll: , dies macht den Film aber nicht minderwertig spannend und unterhaltsam.
Die bester Szene ist meines Erachtens nach die

S
P
O
I
L
E
R

als der zweite Cop erschossen wird. das fade out der Musik, und dan der Übergang in die Totale, wo dann mehrere Sekunden lang verharrt wird.

E
N
D
E

MPAA

Die von dir beschrieben Szene ist echt eine Wucht, muss man schon sagen.

Aber als "Splatterfilm" kann man den eher schlecht bezeichnen nach meiner Meinung nach.

EvilEd84

Ja, bin auch mehr als nur begeistert. Habe den Film am Sa in Stuttgart auf dem FFF gesehen und bin immer noch begeistert. Habe ein ganz nettes Review verfasst und aus meine Page gestellt (siehe Signatur...;-)...)

Da dürfte meine Meinung ganz ausführlich dargestellt sein.

PS: n Splatterfilm würd cih es auch nicht nennen, aber auch mehr dazu in meinem Rev...;-)...

PzychoOlli

R-Rated hin Unrated her. Der Film schockt auch so genug...vor allem, wenn man ihn mit völlig falschen Erwartungen angeht...

- Was nun folgt, könnte von Manchem als SPOILER angesehen werden -

Regie: Rob ZOMBIE Titel: House of 1000 corpses...für den unbedarften Betrachter wir da schnell ein Haus mit tausend Zombies draus, also rechnete ich auch mit so einer Art Braindead - halt splattrig und lustig.  Der Anfang geht ja auch so ein bißchen in die Richtung (zumindest lustig).
Aber dann arbeitete sich meine Kinnlade so langsam Richtung Fußboden vor...hätte nie gedacht, daß Mr. Zombie so grandiose Einstellungen (z.B. oben genannte Erschießungssequenz) inszenieren könnte. Trotzdem es absolut klar ist, daß der Schuß fällt, bin ich zusammengezuckt - und dass ist mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr passiert.
Die Story erinnert zwar gewaltig an TCM, insbesondere an Teil 2, aber was solls, die Inszenierung ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

- Ende der möglichen SPOILER -

Handwerklich Güteklasse Eins. Man merkt, daß sich da jemand Mühe gegeben hat, was ja nun leider nicht von jedem Film behauptet werden kann. Alles in Allem sehr Empfehlenswert.

flesh

Hab den Film auch gesehen und war von der Atmosphäre begeistert. Die Kameraführung war wirklich ausgesprochen gut und auch die verrückte Family kam recht krank rüber. Vor allem besagte Erschiessungs-Sequenz liess mich zusammenzucken. Erinnerte mich irgendwie an Bullet in the Head. Auch passt hier der ganze Zusammenhang und die Musik wirklich perfekt zusammen. Was mir allerdings weniger gefallen hat, war, als -

SPOILER - gegen Ende diese Pseudo-Zombies auftauchten. Damit war für mich die Atmosphäre etwas hinüber, da es den Film einiges an Realismus - gerade dieser Realismus hat mich die ganze Zeit über schockiert, da die Szenen wirklich unter die Haut gingen - genommen hat. Hätte man sich IMHO eigentlich schenken können.
SPOILER ENDE

Alles in allem aber ein Film, bei dem die DVD für mich Pflicht ist. Wo diese Cuts sein sollen, konnte ich net ganz nachvollziehen. Einzig und allein bei der Haarschneide/Skalpierszene kam mir das Ganze etwas abgehakt vor. Falls keine Unrated erscheinen sollte, kann ich allerdings auch gut mit dieser Fassung leben...

mcBain

der film absoluter schrott, wer filme ohnespannung humor und mit ner menge altbekannten horrorelementen mag, der wird zufrieden sein. der rest der wählt, dazu zähle ich mich mal auch, findet diese abartige gewaltverherrlichung nur brutal. liegen bei alles was fredyy vs jason ausmacht hat ho1k nicht! kein humor keine spannung nur gewaltorgien nacheinander ...silent of the lambs, muttertag, helloween ach mensch seit gewahrnt vor dem film schrott ohne story und ironie....guter anfang schlechtes ende und dazwische ekelfaktor hoch und ZERSCHNIPPELN SKALPIERN....

*kotz*

DerNetteMann

wann kommt der in deutschland raus (dvd)  :?:  und s der dann -UNCUT- wenn der hier rauskommt  :?:

Stitch

Zitat von: DerNetteMannwann kommt der in deutschland raus (dvd)  :?:

Der erscheint dann, wenn sich irgend ein Label den gekrallt hat.

Zitat von: DerNetteMannund s der dann -UNCUT- wenn der hier rauskommt  :?:

Das weiß nur der liebe Gott.

DerNetteMann

ZitatDer erscheint dann, wenn sich irgend ein Label den gekrallt hat.

ok  :lol:


ZitatDas weiß nur der liebe Gott.

ok  :lol:

maxbickle

ist in dem digipack eigentlich ein booklet enthalten ???

habe mir die code 1 dvd gebraucht gekauft und es ist keins dabei, obwohl wenn mans aufklappt ja links so`n "fach" dafür ist...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020