OFDb

Ärger mit Peter Jackson Collection und dtm

Begonnen von Maku, 4 April 2009, 00:24:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

LOL MMeXX, is ja ne Glanzleistung. Da war wohl der Praktikant im Versand! Musstest Du denn die Verpackung zurückschicken?  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Tito

Zitatdtm haben die Marketing Einzel-VÖ für knapp 'nen 5er im Shop. Mir kann es aber als Kunde egal sein, wie sie das mit dem Umtausch regeln bzw. die Sache mit dem Hersteller klären. Aus rechtlicher Sicht sind die mein Ansprechpartner für Reklamationen und nicht der Hersteller.
Wie schon gesagt und durch Kingpin gut erläutert: Nachbesserung bzw. Nacherfüllung kannste vergessen. Der Shop muss nicht umtauschen, wenn sie nachweislich beweisen können, dass es das Digi in der "Sollform" nicht gibt und ein eigenständiges Produkt (Marketing DVD) werden die niemals zum "Tausch" bieten, müssen sie rechtlich auch nicht! Das nennt man juristische Unmöglichkeit, dabei ist es vollkommen Wurscht, ob es den Film in einer anderen Fassung gibt, da es nichts mit Deiner Bestellung zu tun hat.

ZitatDas ist ja genau das, was ich die ganze Zeit hier versuche zu erläutern...  hat ja die "Simone" in der ersten Mail an mich direkt zugegeben, dass ihr die Problematik mit der Fassung und der "falschen" Beschriftung des Digis bewusst ist.
Das ist ja auch Deine einzige Möglichkeit das Digi zurück zu schicken, Dein Geld zu bekommen und nicht auf dem Porto sitzen zu bleiben. Der Shop hält eine wichtige Info zurück obwohl er verpflichtet ist, diese Angabe zu machen (wie ein Autoverkäufer der verschweigt, dass es ein Unfallwagen ist). Das ist rechtlich das Gleiche wie lügen. Du bist Verbraucher, die sind Unternehmer, die haben eine Aufklärungs- und Informationspflicht, zumal du im Bild ja erkennen kannst, dass es sich um eine "Special Edition" handeln soll. Da hätte dtm sich zwar rausreden können "wir wussten es ja nicht" und "wir haben keine Angaben zur Fassung gemacht", aber sie haben es ja Dir gegenüber zugegeben.

Du musst jetzt nur aufhören auf einen Umtausch zu beharren. Mach denen das oben gesagte klar, schick die Box zurück und kauf Dir die Marketing Einzel-DVD.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 April 2009, 02:29:26
LOL MMeXX, is ja ne Glanzleistung. Da war wohl der Praktikant im Versand! Musstest Du denn die Verpackung zurückschicken?  :D

Jo, ich hatte da auch nicht schlecht gestaunt. Zumal die Bestellung 'ne schöne Stange gekostet hatte. Hatte denen gemailt und als Antwort kam dann, dass wohl bei fast der gesamten Auflage(!) keine DVDs enthalten waren. :LOL: Etwa 'ne Woche später kamen dann die DVDs in 'ner extra Hülle.

Maku

Vorgestern erhielt ich eine Antwort-Mail von "Ilsa" (den Namen habe ich jetzt mal aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert, aber bei denen kommt es mir eh so vor, als würden die eine Variable per Namensgenerator mit weiblichen Vornamen befüllen), in der sie mir mitteilt, dass sie sich das Thema in diesem Forum "gegoogelt" hat und mir untersagt weitere Zitate bzw. die Korrespondenz zu posten. Außerdem "fordert sie mich auf selbe zu löschen oder löschen zu lassen". Schon witzig, dass sie mir etwas verbieten wollen, sich aber selbst verhalten, als würden sie im rechtsfreien Raum leben.
Der findigen "Ilsa" ist dabei natürlich noch aufgefallen, dass einige "User" hier "nicht meiner Ansicht sind, obwohl ja gerade in Foren normalerweise die User mehrheitlich der Ansicht des Kunden sind"... dass man einige Kommentare hier nicht allzu ernst nehmen kann/darf, ist ihr dabei aber anscheinend entgangen...

Kundenfreundlichkeit erm... ich meinte natürlich Kundenunfreundlichkeit weisst sie natürlich auch absolut von sich und merkt an, dass sie mir "mehrfach alles genauestens und höflich erläutert haben". Dann kommt noch ein Part, in dem "Ilsa" behauptet ich wolle eine 5€ DVD geschenkt haben bzw. "ich erwarte, dass man sie mir kostenlos hinterher schickt" (habe ich zwar nie geschrieben, aber sie muss es ja wissen) und sie lassen sich auf keine weiteren Diskussionen ein. "Selbstverständlich habe ich ja aber weiterhin Rücktrittsrecht"... auf meine Kosten selbstverständlich.  :icon_rolleyes:

Fakt ist und bleibt:
Ein Händler darf kein Auto mit 3 Rädern und einem Ersatzrad liefern und wenn der Kunde dann ein korrektes viertes Rad fordert, den Kunden damit abkanzeln, er wolle das vierte Rad "geschenkt" haben!
Zumal sie auch noch zugegeben haben, dass sie von LP informiert wurden und somit könnte man in diesem Fall durchaus behaupten, dass bei LP nichts mehr zu holen ist, damit hätte dann aber der Händler die Bringschuld, da sie das ja ganz offenbar absichtlich verschwiegen haben.

Aber was will man im Endeffekt von einem Shop erwarten, der in der Mailsignatur nur für das "Recht" des Kunden auf ungekürzte Filme einsteht (wäre mal interessant zu wissen, ob da schon wer geklagt hat - bei dem ganzen cut-Mist, den die anbieten).
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der lächerliche Typ aus ihrem Video, der Keep Cases zerschlägt, nicht der Lagermitarbeiter von dtm ist. Wobei das würde zumindest die beschädigten Sendungen erklären...  :icon_twisted:

Aber es stimmt einen schon irgendwie nachdenklich, dass heutzutage anscheinend jeder eine Mailorder betreiben darf, ohne überhaupt die (rechtliche) Kompetenz dazu zu haben... auf der anderen Seite - wenn man sich anschaut, was so alles auf den Börsen verkaufen darf, dann wundert einen eigentlich gar nichts mehr.

Übrigens ist mir bei der letzten Mail mal wieder besonders aufgefallen, dass Orthographie bei den Ösi-Shops wohl ein verpöntes Thema zu sein scheint...

Also liebe GF-Administration entfernt doch bitte die von mir so unverschämt gepostete Mail von dtm, damit sie mir nicht ihren bösen Kung-Fu-Kämpfer auf den Hals hetzen...  :andy:

pm.diebelshausen

9 April 2009, 23:53:35 #34 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 05:51:35 von pm.diebelshausen
Hm, warum löschst Du das Mail-Zitat denn nicht selber? Und, naja, ich wüsste doch wirklich gerne, was Du denn nun zu tun gedenkst.

Dein letztes posting hat mich doch wieder mehr auf Deine Seite der Macht gezogen, was wohl am Konzerngehabe der Gegenseite liegt. Also, was läuft?

Wenn Du Dich so deutlich im Recht fühlst (kann ich nicht weiter beurteilen, bin kein Jurist), dann läge eine weitere Auseinandersetzung rechtlicher Art nahe. Oder lässt Du Dich von Ilsa und Simone einschüchtern und bleibst auf der Mogelpackung sitzen? Soll ich Dir irgendwie helfen, alles kaputt zu schlagen? War schon lange nicht mehr in Österreich, aber die haben da diese 2-Liter-Weinflaschen namens "Doppler"...  :pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Maku am  9 April 2009, 22:14:21
Also liebe GF-Administration entfernt doch bitte die von mir so unverschämt gepostete Mail von dtm, damit sie mir nicht ihren bösen Kung-Fu-Kämpfer auf den Hals hetzen...  :andy:

Ich hoffe, es passt so, auch wenn ich das an deiner Stelle nicht gelöscht hätte. Was wollen die denn? Dich anzeigen, weil du geheime Daten veröffentlich hast?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

Skandal!

Tja, Ilsa, Simone, Martha, Gundula, Brigitte oder Elvira, so kann man sich auch bei den Kunden beliebt machen, nicht wahr?

:LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Uiuiui ---- so eine Reaktion auf ein Zitat in einem Thread seitens dtm :icon_eek:
Dann werde ich künftig doch lieber nur noch bei den pirates bestellen ;) :algoschaf:
This signature is currently not available

Roughale

10 April 2009, 09:43:35 #38 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 12:45:41 von Kingpin
Wenn die Ischen jetzt schon hier reinschauen, lasst uns froh und munter (dann doch lieber nicht das machen, was hier vorher stand - das Post über dir geht ok, das hier war dann doch etwas zu weit ... :king: Scheiß Zensur wieder :rofl: )  :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

10 April 2009, 12:48:37 #39 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 15:34:13 von Kingpin
Also, ich spar mir jetzt mal die lange Rede, die ich eigentlich vor hatte, da es sich auf folgendes reduzieren läßt:
Da deine Rechtsauffassung eine andere ist als dtm.ats, wird dir nix anderes übrig bleiben, als es einer gerichtlichen Klärung zuzuführen - auf "Kulanz" oder was auch immer kannst du dort offensichtlich nicht hoffen. Da du was willst, mußt du Klage erheben - wenn dir es das wert ist, nur zu - wäre mal interessant zu sehen, wie ein Gericht sowas bewertet.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

Mal eine doofe Frage: hat nicht LP vor einiger Zeit Marketing aufgekauft ? Oder gehen die jetzt wieder getrennte wege ? Weil ja jemand mal hier schrieb das man da die DVDs ja nicht einfach tauschen könnte da ja von verschiedenen Labels ?


Achja, wegen diesem Shop - als ich das erste mal bei einem Ösishop bestellen wollte hatte ich 2 im Auge - damals ging es mir darum die limitierte grosse Hartbox von Garden of Love zu bekommen die gerade dabei war ausverkauft zu sein. Bei dem Shop bei dem ich dann später bestellte war die gerade endgültig ausverkauft aber bei dtm war die laut Bild offensichtlich noch da. Sprich es war eindeutig ein Cover der limitierten Hartbox angezeigt (glaube im Artikelnamen stand auch limitierte Version - aber bin nicht mehr 100% sicher) und der Preis war auch der Vollpreis dieser Version damals. Sicherheitshalber fragte ich kurz vor dem bestellen nochmal nach und bekam als Antwort das die schon ausverkauft sei und ich würde die unlimiterte kleine erhalten...geniale Lösung ehrlich gesagt :-)

Naja, als ich mich beschwerte was das sein soll haben die das soweit ich mich erinnern kann dann mit dem Bild im Shop geändert aber trotzdem...

Tito

@tagchen
Es geht nicht um unterschiedliche Labels, sondern um unterschiedliche Produkte und es geht auch nicht um einen "Komplett-Produkttausch" sondern um "Teile eines Produkts".

@Maku
Wer sagt's denn... jetzt haben die auch noch Angst Kunden zu verlieren. Hey dtm.at... droht mal schön weiter  :icon_twisted:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

pm.diebelshausen

Mal abgesehen von rechtlichem Vorgehen ist negative Publicity natürlich das beste, wenn man einer Firma ans Bein pinkeln will. Und da mißversteht dtm diesen Thread bislang anscheinend. Bzw. mit ihren Äußerungen einem Kunden gegenüber und dem Versuch, die anderen User des Gemeinschaftsforums hier zu ihren argumentativen Zwecken zu mißbrauchen, tun die sich keinen Gefallen. Ich hatte mit denen bisher nix am Hut und werde künftig und absichtlich auch nichts mit denen zu tun haben.

Und falls die nochmal versuchen, mich zu benutzen, dann..., dann..., dann... schlag ich alles aber sowas von kaputt! Do konnst oba Gift drauf nehma!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wiliams

Verstehe ich das richtig, dass LP zwei Auflagen der Box hat und beide dasselbe Backcover haben, auf dem unter BAD TASTE "Special Edition" steht? Laut OFDb-Eintrag enthält die 1. Auflage die LP-DVD, die 2. Auflage die Marketing-DVD. Ist das in der OFDb falschrum oder wolltest du wirklich die 2. Auflage und hast die 1. Auflage bekommen?
Jedenfalls denke ich, dass es leider so gut wie nie dabeisteht, welche Auflage man bekommt, z.B. 1., 2., 3., 4. oder 5. Auflage von Running Man oder so. Es ist also nicht so ungewöhnlich, wenn DTM nicht darauf hinweist, zumal sie möglicherweise gar nicht wissen, welchen Unterschied die Herstellerfirma der DVD macht, nichtmal im OFDb-Eintrag ist das erklärt. Und bei DTM steht nirgendwo, welche Fassung von BAD TASTE man erhält, nur das Backcover ist winzig klein abgebildet. Wenn LP dieses bei der 2. Auflage unverändert gelassen hat, könntest du dich höchstens an LP wenden, wobei ich aber auch auf der Marketing-DVD keinen Hinweis darauf sehen kann, dass das eine Special Edition wäre.

Ich kann verstehen, dass du dich ziemlich ärgerst, die falsche DVD zu bekommen, aber das Problem liegt doch eher allgemein bei den verschiedenen Auflagen. Von daher finde ich es nett, dass DTM dir überhaupt anbietet, eine geöffnete DVD zurückzunehmen. Da würde ich nicht verlangen, dass auch noch das Porto übernommen wird oder mir ein völlig anderes Produkt zugeschickt wird (wobei ich nicht weiß, wie das mit diesem 14-Tage-Internet-Rückgaberecht ist, habe ich noch nie in Anspruch genommen). Dass jemand nicht will, dass Teile seiner Briefe im Internet veröffentlicht werden, zumal wenn man sich streitet, finde ich auch nachvollziehbar.

pm.diebelshausen

Überlege gerade, ob die überhaupt verlangen können, dass deren Mails nicht ins Netz gestellt werden. Immerhin fallen E-Mails nicht unter das Postschutzgesetz bzw. sog. Briefgeheimnis. Und ein privater Briefwechsel ist das auch nicht. Vielleicht hätten die sich vorher überlegen sollen, wie sie da was schreiben.

Und nochmal: wenn man aufgrund von irgendwelchen Informationen des Händlers etwas kauft, was sich dann anders als in den Infos beschrieben entpuppt, dann gibt es doch keine Diskussion: Ware zurück, Geld zurück. Wer das Zurück bezahlt, hm...: wenn Du die Hin-Versandkosten bezaht hast und die jetzt die Zurück-Versandkosten bezahlen, dann steht es doch 0:0, oder? Aber auch da weiß ich nicht, wie das gesetzlich aussieht, bzw. formuliert ist. Eigentlich weiß ich gar nihcts und dieses posting löst sich gerade rückstandlos auf...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Maku

@noname
Ich denke eigentlich auch, dass diese Forderung rechtlich nicht haltbar wäre, da hier ja das Interesse der Allgemeinheit überwiegt. Zumal Anonymisieren hier völlig ausreichen dürfte... und das machen sie ja indirekt selbst, dadurch dass ihre Mails nur mit Vornamen "unterzeichnet" sind.  :icon_mrgreen:

@Kingpin
Ist halt wirklich die Frage, ob dieser Fall dann den ganzen Aufwand und Ärger wert wäre. Vielleicht würden sie dann auch noch Ärger bekommen bzgl. der Einfuhr von beschlagnahmten Medien...  :icon_twisted:
Jedenfalls können die ruhig mal merken, dass sie nicht einfach mit ihren Kunden umgehen können wie es ihnen gerade in den Kram passt bzw. diese bei berechtigen Reklamationen wie ein lästiges Übel zu behandeln.
Passenderweise ist ein Kollege von mir Jurist mit Fachgebiet neue Medien und mein Schwiegervater erster Kriminalhauptkommissar und für den Fachbereich neue Medien verantwortlich.

@tagchen
Anscheinend gehört diesen Gebahren bei denen zur Firmenphilosophie.

@wiliams
Das wurde doch hier alles schon "genauestens" erläutert...  ;)
1. muss der ofdb-Eintrag noch überarbeitet werden (da werde ich mich noch darum kümmern)
2. wollte ich natürlich die 2. Auflage
3. hat dtm ohne Umschweife zugegeben, dass sie wissen, dass nicht die Special Edition (Marketing DVD) enthalten ist, sondern die alte LP
4. haben sie eingeräumt, dass sie von LP über diesen Umstand informiert wurden (und haben dies demnach vorsätzlich verschwiegen)
5. wäre in diesem Fall erst Recht der Händler der Ansprechpartner
6. bei deinem letzten Absatz könnte man fast meinen dtm hat dich geschickt... oder du verstehst einfach wirklich nicht um was es geht  ;)

rierami

Zitat von: Maku am 12 April 2009, 22:02:50
Vielleicht würden sie dann auch noch Ärger bekommen bzgl. der Einfuhr von beschlagnahmten Medien...  :icon_twisted:

Ähm, das auf keinen Fall da der Verkauf nach dem österr. Recht völlig in Ordnung ist!!!! Alllerdings wird man auch dir keinen Strick drehen können weil Kauf und Besitz von 131er nicht unter Strafe steht. Und solange der Zoll nichts mitbekommt... Aber Zoll beim deutsch-österr. Postverkehr???
This signature is currently not available

Hedning

Zitat von: Maku am 12 April 2009, 22:02:50
@noname
Ich denke eigentlich auch, dass diese Forderung rechtlich nicht haltbar wäre, da hier ja das Interesse der Allgemeinheit überwiegt. Zumal Anonymisieren hier völlig ausreichen dürfte... und das machen sie ja indirekt selbst, dadurch dass ihre Mails nur mit Vornamen "unterzeichnet" sind.  :icon_mrgreen:

@Kingpin
Ist halt wirklich die Frage, ob dieser Fall dann den ganzen Aufwand und Ärger wert wäre. Vielleicht würden sie dann auch noch Ärger bekommen bzgl. der Einfuhr von beschlagnahmten Medien...  :icon_twisted:
Jedenfalls können die ruhig mal merken, dass sie nicht einfach mit ihren Kunden umgehen können wie es ihnen gerade in den Kram passt bzw. diese bei berechtigen Reklamationen wie ein lästiges Übel zu behandeln.
Passenderweise ist ein Kollege von mir Jurist mit Fachgebiet neue Medien und mein Schwiegervater erster Kriminalhauptkommissar und für den Fachbereich neue Medien verantwortlich.

@tagchen
Anscheinend gehört diesen Gebahren bei denen zur Firmenphilosophie.

@wiliams
Das wurde doch hier alles schon "genauestens" erläutert...  ;)
1. muss der ofdb-Eintrag noch überarbeitet werden (da werde ich mich noch darum kümmern)
2. wollte ich natürlich die 2. Auflage
3. hat dtm ohne Umschweife zugegeben, dass sie wissen, dass nicht die Special Edition (Marketing DVD) enthalten ist, sondern die alte LP
4. haben sie eingeräumt, dass sie von LP über diesen Umstand informiert wurden (und haben dies demnach vorsätzlich verschwiegen)
5. wäre in diesem Fall erst Recht der Händler der Ansprechpartner
6. bei deinem letzten Absatz könnte man fast meinen dtm hat dich geschickt... oder du verstehst einfach wirklich nicht um was es geht  ;)

Dieser Thread ist doch die reinste Realsatire. Bei so einem Querulantentum wegen einer total belanglosen Angelegenheit, bei der es um winzige Auflagendetails bzw. wenige Euro (Nachkauf der Marketing-DVD) geht, kann man sich nur an den Kopf fassen. Im übrigen klingt das irgendwie so, als hätte dtm bei der Bestellung von vornherein wissen müssen, dass es dir nur um die Bad-Taste-DVD von Marketing geht - so wie hier von "vorsätzlich verschwiegen" usw. schwadroniert wird. Die ständigen Unterstellungen, dass Leute, die dir nicht recht geben, von dtm "geschickt seien", setzen dem ganzen doch noch das Sahnehäubchen auf.

Ich schreibe das in erster Linie, weil ich mit dtm sehr gute Erfahrungen gemacht habe und hier schlichtweg eine Amöbe zu einem Elefanten aufgeblasen wird.

Maku

Zitat von: rierami am 13 April 2009, 00:34:32
Zitat von: Maku am 12 April 2009, 22:02:50
Vielleicht würden sie dann auch noch Ärger bekommen bzgl. der Einfuhr von beschlagnahmten Medien...  :icon_twisted:

Ähm, das auf keinen Fall da der Verkauf nach dem österr. Recht völlig in Ordnung ist!!!! Alllerdings wird man auch dir keinen Strick drehen können weil Kauf und Besitz von 131er nicht unter Strafe steht. Und solange der Zoll nichts mitbekommt... Aber Zoll beim deutsch-österr. Postverkehr???

So ganz ernst gemeint war das natürlich nicht, wobei wirklich eindeutig wird man das so auch nicht beantworten können, da die Einfuhr von 131ern nach deutschem Recht trotzdem nicht rechtens ist. Mir kann man damit nichts, aber beim Absender sieht das schon anders aus...
Das nur am Rande, ich wollte ja keine Diskussion diesbezüglich auslösen.  ;)

Maku

@Hedning
Du musst wirklich der perfekte Kunde für solche Shops sein (wahrscheinlich können solche Shops mit so einer Philosophie auch nur deshalb bestehen).
Brav bestellen, vor allen Kritikpunkten einfach die Augen verschließen, im Falle einer Reklamation lieber stillschweigend selbst für Austausch sorgen und am besten die Bestellung mit dem Kommentar "Ihr seit so toll!! Gruß Harry" aufgeben (selbstverständlich schreibt der Musterkunde dtm-konform "seid" falsch).  :doof:

So läuft dann die Geschichte für so einen Laden natürlich...

tagchen

Zitat von: Hedning am 13 April 2009, 00:51:47
Dieser Thread ist doch die reinste Realsatire. Bei so einem Querulantentum wegen einer total belanglosen Angelegenheit, bei der es um winzige Auflagendetails bzw. wenige Euro (Nachkauf der Marketing-DVD) geht, kann man sich nur an den Kopf fassen. Im übrigen klingt das irgendwie so, als hätte dtm bei der Bestellung von vornherein wissen müssen, dass es dir nur um die Bad-Taste-DVD von Marketing geht - so wie hier von "vorsätzlich verschwiegen" usw. schwadroniert wird. Die ständigen Unterstellungen, dass Leute, die dir nicht recht geben, von dtm "geschickt seien", setzen dem ganzen doch noch das Sahnehäubchen auf.

Ich schreibe das in erster Linie, weil ich mit dtm sehr gute Erfahrungen gemacht habe und hier schlichtweg eine Amöbe zu einem Elefanten aufgeblasen wird.


Darf ich mich dazu auch kurz äussern ? Klar geht es nur um einige Euro etc und ist einen grossen Aufstand nicht wert aber:

-Anscheinend (laut Maku) wusste der Shop durchaus das diese Auflage eine DVD beinhaltet die nicht der eigentlich auf der Packung versprochenen entspricht - und gibt das in ihrem Shoptext nicht an - so lustig und toll finde ich das zumindest nicht.

-Klar sind es winzige Auflagendetails - wäre es aber für denn Shop nicht genauso eine "winzige" Sache etwas dagegen zu tun ? Shoptext von vorneherein richtig haben bzw. ein Kulanzumtausch ?

Abschliessend möchte ich sagen das ich zwar nicht so eine Welle drum machen würde aber durchaus verstehen kann wenn sich jemand so darüber ärgert - zumal ich davon ausgehe das selbst du dich beschweren würdest wenn dir sowas zB in einem normalem Laden passiert.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

14 April 2009, 21:01:48 #51 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 21:04:41 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: Maku am 13 April 2009, 11:13:40
@Hedning
Du musst wirklich der perfekte Kunde für solche Shops sein (wahrscheinlich können solche Shops mit so einer Philosophie auch nur deshalb bestehen).
Brav bestellen, vor allen Kritikpunkten einfach die Augen verschließen, im Falle einer Reklamation lieber stillschweigend selbst für Austausch sorgen und am besten die Bestellung mit dem Kommentar "Ihr seit so toll!! Gruß Harry" aufgeben (selbstverständlich schreibt der Musterkunde dtm-konform "seid" falsch).  :doof:

So läuft dann die Geschichte für so einen Laden natürlich...

ROFL?

Komisch. Ich hatte da auch schon Probleme mit zerkratzten DVDs und es hat sage und schreibe 1 (!!!) kurze Email gebraucht, um einen Ersatzartikel zu bekommen und das zerkratzte Ding (lauffähig) konnte ich dennoch behalten. Der Spass hat sie mehr gekostet als mich.

Da sieht man übrigens, wie es in den Wald herein schreit, so schallt es heraus.

Und wenn man SMART ist, stellt man schon bei Bestellung sicher, was man haben bzw. NICHT haben will. Dafür gibts den Bestelltext beim ordern. Da kriegt man nämlich umgehend Infos, wenn etwas nicht lieferbar ist oder irgendwelche Probleme auftreten können.

Und nur so nebenbei... cyberpirates gehört seit einiger Zeit den dtm-Leuten. Ich würde da einfach einmal eine who is-Abfrage machen.

Ich schließe mich Kingpin an. Los, klage für die 15,00 Euro oder lass es bleiben, langsam wirds langweilig. Gibt übrigens noch andere Shops wie medienversand.at und so...

Gerade bei den Auslandshops hatte ich bisher WEIT weniger Ärger als mit Amazon im Endeffekt und die sind kleiner und haben eine andere Kundschaft.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

wiliams

Zitat von: Maku am 12 April 2009, 22:02:50
@wiliams
Das wurde doch hier alles schon "genauestens" erläutert...  ;)
[...]
3. hat dtm ohne Umschweife zugegeben, dass sie wissen, dass nicht die Special Edition (Marketing DVD) enthalten ist, sondern die alte LP
4. haben sie eingeräumt, dass sie von LP über diesen Umstand informiert wurden (und haben dies demnach vorsätzlich verschwiegen)
5. wäre in diesem Fall erst Recht der Händler der Ansprechpartner
6. bei deinem letzten Absatz könnte man fast meinen dtm hat dich geschickt... oder du verstehst einfach wirklich nicht um was es geht  ;)
Mir ist trotz deiner Erläuterungen nicht klar geworden, inwiefern DTM auf ihrer Seite die Marketing-DVD versprechen. Ich sehe da keine solche Angabe. Ich sehe höchstens das Backcover, auf dem, wenn man es in besserer Auflösung kennt, "Special Edition" steht. Mir ist aber nicht klar, wieso "Special Edition" mit Marketing-DVD gleichzusetzen wäre.
Es ist aus meiner Sicht leider üblich, dass Internetshops keine Angabe zur Auflage machen, obwohl sie das sicherlich in vielen Fällen tun könnten. Vielleicht könnte man daraus ableiten, dass sie den Artikel dann auch zurücknehmen müssen. Vielleicht müsste das wegen des Internet-Rückgaberechts sogar portofrei möglich sein, da bin ich nicht so informiert. Aber das Organisieren der DVD, die in einer anderen Auflage enthalten gewesen wäre, finde ich irgendwie zu viel verlangt.

Hedning

15 April 2009, 17:21:32 #53 Letzte Bearbeitung: 15 April 2009, 18:34:09 von Hedning
Zitat von: Maku am 13 April 2009, 11:13:40
@Hedning
Du musst wirklich der perfekte Kunde für solche Shops sein (wahrscheinlich können solche Shops mit so einer Philosophie auch nur deshalb bestehen).
Brav bestellen, vor allen Kritikpunkten einfach die Augen verschließen, im Falle einer Reklamation lieber stillschweigend selbst für Austausch sorgen

Mitnichten, ich habe von denen mal eine wegen Kratzern nicht abspielbare DVD erhalten und nach Reklamation umgehend Ersatz erhalten (ich wurde nicht mal, wie bei anderen Händlern üblich, zur Rücksendung der defekten DVD aufgefordert).

Zitat von: wiliams am 14 April 2009, 21:05:20Mir ist trotz deiner Erläuterungen nicht klar geworden, inwiefern DTM auf ihrer Seite die Marketing-DVD versprechen. Ich sehe da keine solche Angabe. Ich sehe höchstens das Backcover, auf dem, wenn man es in besserer Auflösung kennt, "Special Edition" steht. Mir ist aber nicht klar, wieso "Special Edition" mit Marketing-DVD gleichzusetzen wäre.

Allenfalls, dass da 1,85:1 als Bildformat angegeben wird, könnte mit gutem Willen auf die Marketing-DVD schließen lassen, die LP-DVD hat 1,33:1. Die Marketing-DVD hat allerdings (laut OFDb) etwa 1,73:1 als Bildformat. Oder ist mir da noch was entgangen? Die angegebenen Extras ("Türkensynchro" usw.) sind doch auch auf der LP-DVD, wenn man der OFDb glauben darf??

Maku

Also ich weiss echt nicht, wie oft ich das hier noch schreiben muss, bis es dann auch der Letzte verstanden hat...  :icon_rolleyes:

dtm hat ohne Umschweife zugegeben, dass sie wissen, dass nicht die Special Edition enthalten ist, als ich diesbezüglich freundlich reklamiert habe.
In einer weiteren Mail haben sie dann sogar geschrieben, dass sie vom Hersteller über diesen Umstand informiert wurden!!
Sie haben ja sogar unsinnigerweise behauptet, man könne aus den im Shop gelisteten Extras die Bad Taste Fassung ableiten...  :rofl:
Selbst jetzt halten sie es nicht für notwendig, im Shop einen entsprechen Hinweis anzubringen... und das schreit ja geradezu nach Kundenverarsche!

@Bunny
Der Waldspruch ist natürlich absolut lächerlich, da du gar nicht beurteilen kannst, wie freundlich ich angefragt habe. Im Gegensatz zu den dtm-Frauen weiss ich mich nämlich auszudrücken. Ich könnte jetzt hier natürlich wieder die Korrespondenz posten, aber dann würde mir vermutlich wieder von "Waltraud" gedroht werden...  :icon_rolleyes:

Bzgl. deiner tollen Idee mit dem Kommentarfeld kann ich mich eigentlich auch nur wiederholen:
Nachdem ich bei dieser Bestellung sogar extra in das innovative Kommentarfeld geschrieben hatte, dass sie doch das Digipak etwas polstern sollen, musste ich mal wieder feststellen, dass ich mir das eigentlich auch sparen gekonnt hätte. Außerdem hatte ich darüber auch zuvor, bei einer anderen Bestellung, schon eine Anfrage gestellt, auf die ich keine Antwort erhielt. Nachdem ich dann nochmals per Mail nachgefragt hatte, wurde mir einfach geantwortet, dass sie räumlich vom Lager getrennt wären und keine Auskunft über ihre DVDs geben könnten. Soviel dazu...

Glückwunsch für deine who-is-Abfrage...  :andy:
Dass die irgendwie zusammengehören ist mir durchaus auch schon aufgefallen. Allerdings frägt man sich da dann auch welche Taktik da wohl dahinter stecken mag... vielleicht wenn der eine Laden genug Kundschaft vergrault hat, springt der andere in die Bresche?!

btw. schreibe ich das hier nicht um dich zu unterhalten... also wenn dir langweilig ist solltest du vielleicht einfach was dagegen tun?!

Deinen Ausführungen zufolge hast du entweder kein besonders großes Bestellvolumen oder einfach nur sehr viel Glück gehabt.
Nur mal als Beispiel am Rande: selbst obwohl Amazon momentan alle ihre Serviceleistungen drastisch zurückschraubt, nehmen sie z.B. noch ohne wenn und aber geöffnete Digipaks zurück, die innen einen FSK-Flatschen haben und erstatten die Versandkosten.


Übrigens waren bei der Bestellung mal wieder einige DVD-Halterungen abgebrochen und diesbezüglich habe ich nicht so ein Fass aufgemacht, da mir sowieso schon klar war, was da zu erwarten war. Daher wundert es mich doch schon ziemlich, weshalb bei "zerkratzten DVDs" angeblich sofort Ersatz rausgeschickt wird...


Unterm Strich bleibt - dass soetwas nicht mal mehr im Ansatz mit Kundenservice zu tun hat (im Gegenteil), das sollte jetzt auch dem letzten Verfechter von dtm aufgefallen sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Maku am 15 April 2009, 21:39:41
btw. schreibe ich das hier nicht um dich zu unterhalten... also wenn dir langweilig ist solltest du vielleicht einfach was dagegen tun?!

Weiss nicht? Schreib ruhig weiter, langweilig ist dieses Thema jedenfalls schon eine Weile nicht mehr.

PS: ich würde echt was kaputtschlagen, diesen Frust sollte man nicht noch breiter treten, als er eh schon ist.

PPS: Sowas nennt man übrigens Lehrgeld. Das zahlen wir ALLE irgendwann einmal. Sei lieber froh, dass Du nur mit 15 Euro dabei bist. Da habe ich schon mehr Geld in den Sand gesetzt (übrigens bei AMAZON, nennt sich MARKETPLACE) und ich lebe immer noch und führe keinen Krieg gegen Windmühlen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hedning

Zitat von: Maku am 15 April 2009, 21:39:41
Also ich weiss echt nicht, wie oft ich das hier noch schreiben muss, bis es dann auch der Letzte verstanden hat...  :icon_rolleyes:

dtm hat ohne Umschweife zugegeben, dass sie wissen, dass nicht die Special Edition enthalten ist, als ich diesbezüglich freundlich reklamiert habe.
In einer weiteren Mail haben sie dann sogar geschrieben, dass sie vom Hersteller über diesen Umstand informiert wurden!!
Sie haben ja sogar unsinnigerweise behauptet, man könne aus den im Shop gelisteten Extras die Bad Taste Fassung ableiten...  :rofl:
Selbst jetzt halten sie es nicht für notwendig, im Shop einen entsprechen Hinweis anzubringen... und das schreit ja geradezu nach Kundenverarsche!

Dass dtm wusste, dass die LP-Version enthalten ist, mag ja sein. Die Frage ist aber nach wie vor, wo dtm was anderes behauptet hat. Nach deinen bisherigen Ausführungen zu schließen, hast du dir das aus ofdb und dem kaum erkennbaren Schriftzug "Special Edition" auf der bei dtm zu sehenden Abbildung zusammengereimt. Daraus dtm einen Strick drehen zu wollen, ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn auf der Verpackung nun Angaben stehen, die nur auf die Marketing-DVD zutreffen, ist das eine Unregelmäßigkeit, die den verschiedenen Auflagen geschuldet und bei Herstellern wie LP im Rahmen des Normalen liegt. Mit dem Angebot der Rücknahme hat dtm m.E. seine Schuldigkeit in dem Fall erfüllt. Dem wirst du jetzt möglicherweise wieder widersprechen, für mich hat sich's damit jedenfalls.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020