OFDb

Blu-ray Disc Empfehlungen?

Begonnen von Psychopatos, 6 April 2009, 18:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psychopatos

6 April 2009, 18:08:25 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 01:40:58 von LeCrumb
Hallo,

meine Steuernachzahlung ist da und ich werde mir Donnerstag nun endlich einen BD Player kaufen.

Welche BlueRays könnt ihr mir empfehlen? Ich suche BluRays, wo die Bildqualität gegenüber der DVD vollkommen überragend ist.

Habe mal gegoogelt, aber außer THE DARK KNIGHT nichts weiter gefunden.

Danke und Gruß

Psychopatos

Edit: Threadtitel korrigiert
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Spencenator

Hier gibt es einige Vergleiche, eventuell ist ja das Ein oder Andere dabei: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/
Bin auch noch nicht sehr lange mit BR unterwegs, deswegen kann ich leider nicht groß weiterhelfen. Aber vielleicht ist der Link ja schonmal was. ;)

Roughale

Quantum of Solace ist optisch auch sehr schön geworden. Da kann ich dir aber nichts zum Vergleich mit der DVD sagen, je nach Upscalingfähigkeiten des Players, mag das auch ordentlich wirken... Ich fange ja auch gerade erst an und war gestern teilweise positiv überrascht bei dem doch recht alten Close Encounter (Unheimliche Begegnung der dritten Art), manche Szenen sind extrem scharf geraten, besonders der Beginn in der Wüste - wow! Allerdings sieht man in etwas dunkleren Szenen die Grobkörnigkeit des Films. Oft auch ist die Schärfe auf den Vordergrund gerichtet und der Hintergrund wirkte unnatürlich unscharf - aber trotzden immer wieder ein Genuss. dieser Film... Der Sound ist im Stereo-Downmix relativ unbrauchbar, extrem leise, besonders in den Sprachpassagen - da machte mein Surround-Kopfhörer wenig Spass...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

whitesport

"Die Insel" BluRay hat ein top Bild gegenüber den versch. DVD-Fassungen, lohnt sich wirklich  :respekt:

metaldemon666

http://www.blu-rayler.de/forum/news/der-blu-ray-bildqualitatsnoten-thread-t49.html

Dort gibts eine Bildbewertungsliste. Die, die unter Blu stehen, haben wirklich eine Spitzenqualittät.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

JasonXtreme

Ich war ziemlich überrascht von Gibsons DER PATRIOT!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

proximo

Zitat von: KeyserSoze am  6 April 2009, 19:24:31
Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.

Word!! Es gibt momentan keine Blu Ray, die an das unglaubliche Bild von Barak rankommt!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

KeyserSoze

Zitat von: proximo am  7 April 2009, 17:19:30
Zitat von: KeyserSoze am  6 April 2009, 19:24:31
Wenn du ein Bild haben willst das dir die Schuhe auszieht kauf dir Baraka. Das hat jeden meiner Freunde sprachlos werden lassen.

Word!! Es gibt momentan keine Blu Ray, die an das unglaubliche Bild von Barak rankommt!

Obama? ;)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Falls Du Anime-Fan bist und BR mal richtig ausreizen willst: Akira

Bild ist schon klasse, der Ton sprengt aber alles dagewesene. die japanische TrueHD Spur ist so hoch codiert, das manche Player bzw. HD-Receiver damit Probleme haben. Macht wie gesagt aber nur Sinn, wenn du auch einen HD-Receiver hast, der in der Lage ist, diese Formate abzuspielen.

Qualitativ sehr gut haben  mir noch gefallen:

The Decent (Bild + Ton)
Apocalypto (Bild und Ton)
Für eine Handvoll Dollar (Ital. BR, dagegen stinkt die DVD ab)
Doomsday
Indy 4
Dark Knight (IMAX-Szenen)
No Country for old man
Nightmare before Christmas
Waltz with Bashir
Ghost in the Shell 2 (bislang nur die Japan-DVD)

gute Scheiben gibt es in er Tat genug, da haste die freie Auswahl. Wenn nicht total geschlampt wurde wie bei einigen titeln, sieht BR immer besser aus, lass dir da nichts anderes einreden. Selbst teilweise alte Filme sehen in BR plötzlich phantastisch aus, so weit es möglich ist.

Psychopatos

Hallo,

besten Dank an Alle für die Unterstützung.

Habe mir heute

BARAKA
BATMAN BEGINS
DARK KNIGHT
MAD MAX 2
CASINO ROYALE
RAMBO-FIRST BLOOD
KING KONG

ersteinmal geholt.  :-)

Es wird heute eine lange lange Nacht. :king:

MfG Psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

blade2603

Wall-E sieht fantastisch aus...  mit dem richtigen LCD TV sieht der einfach überragend aus :dodo: :dodo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Man Behind The Sun

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal die BR loben. Ein Kumpel von mir hat seine PS3 an einem HD-Ready Plasma hängen und - was soll man sagen - es sieht einfach nur genial aus.

Ich habe selber einen Plasma und werde mir wohl auch bald einen Player zulegen. Die BRs sind ja langsam auch bezahlbar. Wenn jetzt noch die guten alten Italo-Horror-Schinken herauskommen (Woodoo und Konsorten) und das auch noch in ansprechender Qualität, dann bin ich rundum zufrieden und werde wohl schnurstracks in meine Jugend zurückgeworfen. Diese Veröffentlichungen werden wohl in absehbarer Zeit nicht kommen (wenn überhaupt), aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
In heaven everything is fine.


metaldemon666

Hellraiser kommt ja jetzt schonmal in US auf Blu-Ray raus und soll auch eine recht gute Qualität haben.

Die muss ich mir dann doch zulegen, da sie wohl besonders wenn ich übern Beamer schau, die DVD locker hinter sich lässt.

http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=3519&show=review
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

McHolsten

Sonst wer noch Tipps - vorzugsweise Horror & Action?!  :D
Sollte schon WEITAUS besser sein als der DVD Pedant

Habe im Auge:
(fest)
The Thing UK
Hellraiser UK
The Dark Knight UK
Apocalypto UK

(schwanke)
Eden Lake UK
Midnight Meat Train UK
:arrow: Updato von DVD sinnvoll?

Und noch n paar mehr..
Gore on!

dr. gonzo

Also ich bin noch immer begeistert von Mad Max 2. Was man aus dem Master noch rausgeholt hat :eek: Da will man die DVD wirklich nicht mehr sehen.

Spencenator

Zitat von: dr. gonzo am  4 August 2009, 11:17:12
Also ich bin noch immer begeistert von Mad Max 2.
Auf den warte ich gerade, sollte morgen ankommen.  :icon_cool:
Total Recall sieht dem Bildvergleich nach sehr gut aus: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=total_recall
Müsste den auch endlich mal gucken. Die BR liegt hier schon seit einiger Zeit rum...

Roughale

Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 04:22:32...
(schwanke)
Eden Lake UK
Midnight Meat Train UK
:arrow: Updato von DVD sinnvoll?...

Beide sind in meinem Besitz, MMT ist ein kleines wenig besser und bei dem Film und Preis sage ich mal: JA!

Eden Lake kam gerade erst an, da kann ich mal reischauen, habe aber nicht den Vergleich zur DVD. Da mein Upscaling aber sehr gut ist, lohnt sich oft die Aufrüstung nicht, aber da ich halt die DVD nicht hatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Blood Demon am  4 August 2009, 11:35:34
Total Recall sieht dem Bildvergleich nach sehr gut aus: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=total_recall
Müsste den auch endlich mal gucken. Die BR liegt hier schon seit einiger Zeit rum...

UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Gore on!

Spencenator

Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 12:14:26
UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Du meinst wohl die UK BR.  ;)
Gerade mal kurz reingeschaut und am Anfang gibt es eine Länderauswahl. Also mal Deutschland genommen und es erscheint das Kinoweltlintro. Denke mal, dass die Scheiben identisch sind.

McHolsten

Zitat von: Blood Demon am  4 August 2009, 12:26:03
Zitat von: McHolsten am  4 August 2009, 12:14:26
UK DVD mit deutscher identisch? Dann nehm ich mir die noch mit. Sieht ja stark aus...  :icon_eek:
Du meinst wohl die UK BR.  ;)
Gerade mal kurz reingeschaut und am Anfang gibt es eine Länderauswahl. Also mal Deutschland genommen und es erscheint das Kinoweltlintro. Denke mal, dass die Scheiben identisch sind.

Ja... :icon_mrgreen:
Gut Danke, dann ist die bestellt. Jetzt nur noch den besten Preis für meinen Player finden... :love:
Gore on!

Roughale

4 August 2009, 15:18:33 #21 Letzte Bearbeitung: 4 August 2009, 15:21:51 von Roughale
Na da bedanke ich mich auch mal für die Total Recall Empfehlung, die DVD die ich irgendwo rumliegen habe, die hatte ein grottiges Bild, ätzende Fragmente überall, besonders am Himmel, soweit ich mich erinnern kann, für 12,99 ein guter Upgrade ;)

Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?

Ich bin da nochmal hin, um mal Starship Troopers auszuchecken, da haben sie die US BR, weiss jemand, ob die aus UK genauso gut ist?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Spencenator

Zitat von: Roughale am  4 August 2009, 15:18:33
Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?
Oh ja, ist mir eben nicht aufgefallen.
Hatte ja mal kurz reingeschaut und das Bild war recht gut. Denke mal, dass die BR ziemlich das gleiche Bild wie die HD hat. Kann aber leider keine Screenshots posten, da ich kein BR-Laufwerk im PC habe.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  4 August 2009, 15:18:33
Edit: Habe gerade nochmal den verlinkten Bildvergleich aufgerufen, das ist ja der Vergleich mit der HD,. ist die BR wirklich genauso gut?

Sind identisch

Zitat
Ich bin da nochmal hin, um mal Starship Troopers auszuchecken, da haben sie die US BR, weiss jemand, ob die aus UK genauso gut ist?
Nur die US hat den AK, Qualität ist aber bei allen VÖs top.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Thanks Crumb, dann werde ich mal bei Gelegenheit bei Axel vorbeischauen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Der Preis ist heiss, aber ich habe vom ersten schon die US Superbit mit DTS Ton. Den vermisse ich leider bei der UK Blu Ray, zumindest bei der englischen Sprachfassung. True HD kann ich nicht wiedergeben, wird dann wahrscheinlich normale DTS Spur werden. Und: Verbesserung so drastisch zur Superbit? Teil 2+3 kenne ich auch noch nicht, aber ich glaube das ist verschmerzbar...
Gore on!

Roughale

Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

5 August 2009, 16:58:28 #28 Letzte Bearbeitung: 5 August 2009, 17:05:43 von McHolsten
Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Also wenn Du zufällig noch nen Gutschein da hast...  :icon_lol:

Noch nen 3€ GS über Miracoli bekommen...  :icon_mrgreen:
13€ für alle 3 Teile inc. Versand ... den Blindkauf werde ich wohl wagen ...  :icon_lol:

@Roughi: Danke dennoch!
Gore on!

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Gibts auch bei EBAY UK für 12,99 + 1,49 Versand ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020