OFDb

Harper's Island

Begonnen von Dexter, 10 April 2009, 11:44:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

10 April 2009, 11:44:50 Letzte Bearbeitung: 30 August 2009, 11:44:48 von n0NAMe
Seit gestern läuft die neue Horrorserie auf CBS.

Eine recht simple Story:
Eine Gruppe von Freunden treffen sich zur einer Hochzeit auf einer Insel und werden von einem unbekannten Killer dezimiert.

Es gibt 13 Folgen und 25 Verdächtige, in jeder Folge soll jemand sterben, am Ende gibt's die Auflösung.

Promos:
http://www.youtube.com/watch?v=D2Fx-7fEpRc
http://www.youtube.com/watch?v=LhIL3o35-uM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=Jh93H3FW

Mr. Krabbelfisch

Der Pilot war schonmal sehr vielversprechend. Freu mich auf mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dexter

Hab ihn gerade gesehen, fand ihn ordentlich, werde jedenfalls dran bleiben, es sind ja nur 13 Folgen.

Strahlemann

Der Pilot hat mir gut gefallen. Dazu hat aber auch Katie Cassidy beigetragen. :love:


Mr. Krabbelfisch

Bin ich doof? Wen hat die denn gespielt?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am 10 April 2009, 23:32:41
Bin ich doof? Wen hat die denn gespielt?

Die Braut natürlich! Ihre Haare sind allerdings nicht blondiert in der Serie, halte nach einer brünetten Dame ausschau. ;)

Mr. Krabbelfisch

Krass, nichtmal jetzt wo ich es weiß und nochmal geguckt habe erkenne ich die^^ Liegt wohl an der Haarfarbe und daran das die abgenommen zu haben scheint. o0
Bei Supernatural war die geiler.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Zitat von: Hanselel am 10 April 2009, 23:59:17
Bei Supernatural war die geiler.

Durchaus! Sie hat halt alles KAPUTT geschlagen - die Opferrolle hier in Harpers Island steht ihr nicht so.  :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ähem, bin ich blöd, oder fällt da wirklich niemandem auf, daß das Opfer aus Folge 2 nicht mehr da ist? Bei einer Hochzeitsgesellschaft, bei der ständig alle zu blöden Spielen zusammenkommen, müßte man das Verschwinden einer Person doch bemerken?
Ansonsten ziemlich dämlich und unterhaltsam - gerade die erste Folge mit ihrer Charaktereinführung und der bedrohlichen Musik ist doch sehr unfreiwillig komisch, da mußte ich immer an Cluedo denken.
Mir fällt auch auf, daß der Goregehalt im Fernsehen stetig steigt: abgetrennte Köpfe, weggemetzelter Unterkörper, Schrotflintenkopfschuß und die Kamera hält hinterher auf den zerwichsten Kopf - alles im normalen Network TV. Bei Smallville hing Clark neulich auch ohne Unterkörper rum - danke Hostel und Saw.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Am Mittwoch schon auf Pro7 als Doppelfolge, 21:15 Uhr - 23:10 Uhr.

Roughale

Recht dummwirkende Charaktere, cheap scares und eine für mich unerträgliche Synchronisation, weil mich zuviele Stimmen an andere Gesichter erinnern, da schau ich mich mal nach dem Original um - vielleicht... Das hängt nämlich davon ab, ob mir jemand sagen kann, ob die nach den 13 Folgen vorzeitig eingestampft worden ist, oder ob es nur so geplant war, für ein Fass ohne Boden ist mir eine Zeit zu schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab gestern auch mal reingeschaut und fands ganz ok. Wie Crumb schon schrieb, dämlich aber unterhaltsam - Slasher-Serie halt. Aber man ist ja schon froh, wenn überhaupt mal was anderes gezeigt wird, von daher werde ich mal dan bleiben. Wuoten waren ja wohl auch ganz ok, von daher gibt es Hoffnung das Pro7 wenigstens die knapp 3 Monate durchhält.  

@Roughale: Es war von Anfang an nur auf 13 Folgen ausgelegt, soweit ich es gelesen hab (irgendwan gehen ja sonsu auch die Opfer aus  ;)). Oder wie es irgendwo stand zum Vergleich Lost & Harper's Island: Sie spielen zwar beide auf einer Insel, aber bei einer der Serien wußten die Macher, wann man aufhören sollte.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hero In A Dream

Ja, das war schon immer auf die 13 Folgen ausgelegt und geht von den Opferzahlen dann auch ganz gut auf :icon_twisted: Leider ist die Auflösung der Handlung so absolut miserabel, dass es für mich die ganze Serie ruiniert hat.

quaker

Auch gestern mal angesehen und fands ganz unterhaltsam. Ich denke, die 13 Folgen kann man sich ruhig mal geben. Außerdem ist Elaine Cassidy schnuckelig. :king:

Roughale

Aber Vorsicht, Pro7 sendet unregelmässig, üernächste Woche beginnen sie erst nach dem Spielfilm (ca. 30 Minuten später) sowas nervt auch, also OV oder gar nicht bei mir...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Sendezeiten nerven dich schon? Du bist aber unflexibel.  ;) (oder unfähig Fernsehzeitungen/Videotext/tvtv.de o.ä. zu nutzen :icon_razz:).   

Mir ist das sogar recht, das die nä. Folgen später kommen, dann ist das Familienleben schon in ruhigen Bahnen, sprich der Rest schon im Bett.  :icon_mrgreen:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Das mit der Synchro stimmt schon, macht mal die augen zu: hier spricht J.D., dort Meredith Gray, es fällt langsam unangenehm auf, daß es fürs dt.TV praktisch nur noch zwei Synchronfirmen gibt.

Gegen spätere Anfangszeiten hab ich aber nichts, sonst wird von Pro7 wieder geschnippelt oder so.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 27 August 2009, 16:54:55
Das mit der Synchro stimmt schon, macht mal die augen zu: hier spricht J.D., dort Meredith Gray, es fällt langsam unangenehm auf, daß es fürs dt.TV praktisch nur noch zwei Synchronfirmen gibt.
Da ich nicht wirklich oft Serien (im TV) schaue, fällt mir das keineswegs auf. Ich mußte erstmal googeln, von wem Du überhaupt redest.  :icon_confused:
Dein Fernsehkonsum sollte Dir zu denken geben.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Das Problem mit den Sendezeiten ist, dass ich Po7 immer programmiere, die ellenlange Werbung ist unerträglich und da der Kacksender kein VPS hat, ist das nervig zu programmieren, hat sich also für mich erledigt, Programmierung ist schon gelöscht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich empfehle die Nachtwiederholungen von HI, da ist meistens gar keine Werbung zwischen, hab ich diesmal auch gezockt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

28 August 2009, 11:03:55 #20 Letzte Bearbeitung: 28 August 2009, 11:12:22 von Private Joker
Für verschiebefreudige Sender wie Pro 7 empfehlen sich Aufnahmegeräte, die eine Dauer-Programmierung nach dem Seriennamen statt einer konkreten Zeit erlauben (z.B. Trekstor Neptun).

Zu Harpers's Island: Ich fand es leidlich unterhaltsam, aber ziemlich haarsträubend, da sind am Ende der ersten zwei Folgen 4 (wenn ich richtig gezählt habe) Leute tot und noch hat keiner gemerkt, dass da was nicht stimmt ????

Unangenehm fiel mir mal wieder der Gewaltgrad in Relation zur Sex-Prüderie auf; da wird gemeuchelt ohne Ende, und wenn gepoppt wird, gibt es gerade mal einen nackten Rücken, die Amis haben doch wirklich einen Schuss.

Werd aber wohl dranbleiben, irgendwie mag ich solche Dinger von der Atmosphäre her (habe auch den thematisch verblüffend ähnlichen "Dolmen"  bis zum Ende durchlitten).



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Private Joker am 28 August 2009, 11:03:55
Zu Harpers's Island: Ich fand es leidlich unterhaltsam, aber ziemlich haarsträubend, da sind am Ende der ersten zwei Folgen 4 (wenn ich richtig gezählt habe) Leute tot und noch hat keiner gemerkt, dass da was nicht stimmt ????
Aber die Hochzeitsgesellschaft hat doch noch gar nix mitbekommen davon, oder?
Spoiler: zeige
- Der Cousin gilt ja "nur" als nicht am Boot erschienen.
- Von Onkels Handy wurde ne SMS geschickt, dass er ne Schnecke hat und erst zur eigentlich Zeremonie wieder da ist.
- Der Priester wurde noch nicht entdeckt.
- Einzig die Erhängte (Kelly?!?) wurde gerade mal vom Sheriff und deren Freundin Nikki (?) entdeckt. Da weiß die Gesellschaft also auch noch nicht von.

Ich denke das kommt erst in der nä. Folge, wo man dann sieht wie reagiert wird. Logische Reaktionen erwarte ich dann allerdings auch nicht.  :icon_mrgreen:


Zitat von: Private Joker am 28 August 2009, 11:03:55
Unangenehm fiel mir mal wieder der Gewaltgrad in Relation zur Sex-Prüderie auf; da wird gemeuchelt ohne Ende, und wenn gepoppt wird, gibt es gerade mal einen nackten Rücken, die Amis haben doch wirklich einen Schuss.
Hehe ja, besonders schön, wo das angehende Brautpaar gepoppt hat, sie meint sie wäre viel zu laut gewesen, aber sich dann auf dem Weg ins Bad Arsch und Titten mit Kissen bedeckt.  :doof:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Vorsicht, nachher denkt Doc Idaho noch, Ihr hättet ihn beleidigt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hero In A Dream

29 August 2009, 11:33:13 #23 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 12:05:30 von Hero In A Dream
Die großen Sender halten sich eben an die Parental Guidelines und wie die aussehen ist eben auch immer eine politische Frage. Dass es auch anders geht, sieht man bei HBO, aber das liegt vermutlich auch daran, dass die ein relativ kleiner PayTV Sender sind.

Ansonsten überrascht mich die Entwicklung allerdings nicht, denn an erschossene Leute in Blutlachen usw. gewöhnt man sich alleine schon durch das gucken von Nachrichten, dass kann man dann irgendwann auch in Filmen nicht mehr verhindern, selbst wenn man wollte. Etwas daneben bleibt es aber natürlich trotzdem, besonders in so Fällen, wo jemand nur durch's Bild gelaufen wäre.

Roughale

Die Abendausstrahlung, scheint auch geschitten zu sein, im Rückblick in der zweiten Folge (OV) sieht man
Spoiler: zeige
den halben Onkel der in der Brücke eingebrochen war
, hatte ich bei der Po7 Version geblinzelt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hero In A Dream

30 August 2009, 10:29:02 #25 Letzte Bearbeitung: 30 August 2009, 10:30:43 von Hero In A Dream
Zitat von: Roughale am 29 August 2009, 19:10:44
Die Abendausstrahlung, scheint auch geschitten zu sein, im Rückblick in der zweiten Folge (OV) sieht man
Spoiler: zeige
den halben Onkel der in der Brücke eingebrochen war
, hatte ich bei der Po7 Version geblinzelt :king:
Spoiler: zeige
Ich hab jetzt die Pro7 Version nicht gesehen, aber im Original sieht man halt wie er da einbricht und anschließend von unten mit einem Messer oder sowas attackiert wird. Den Killer oder Schnetzelei gibt es dabei aber nicht zu sehen, die Kamera ist während der Angriffe immer überhalb der Brücke, man hört es also nur bzw. sieht, dass er etwas unglücklich guckt. Er ballert noch ein bischen rum und stirbt. Nach seinem Tod fährt die Kamera dann noch kurz zurück, so dass man nun sieht, dass die untere Hälfte fehlt.

Roughale

30 August 2009, 12:58:51 #26 Letzte Bearbeitung: 30 August 2009, 17:57:23 von Roughale
So, nochmal nachgeschaut, die erste Folge war definitiv geschnitten, es fehlt (mindestens) die oben beschreibene
Spoiler: zeige
Wegfahrt der Kamera, sodass man das fehlende Onkelunterteil sehen kann.
Folge zwei hatte nicht den Rückblick, was bei einer Doppelausstrahlung auch unnötig ist, somit fehlt die Szene da auch. Kann einer der Nachtseher mal sagen, ob das Beschriebene da drin war?

Heute bin ich warscheinlich durch, bisher recht nett, mit vielen Schnitzern (beabichtigtes Wortspiel!), aber einmal sehen reicht vollkommen...

Edit: Dank des Regens, der hier durgezogen ist, bin ich jetzt durch. Fazit: Extrem konstruiert und extrem unverständliche Handlungen aller Beteiligten - aber das sind die Regeln für einen Slasher, oder? Das Ende hat mir sogar sehr gut gefallen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

War in der Nachtwiederholung drin, hab ich auch schon ins Korrekturforum gepostet (wird nur noch ein Freiwilliger gesucht, der das als ungekürzte Fassung einträgt, hab im Augenblick etwas wenig Zeit).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Fast vergessen, ich bin letzte Woche eingepennt, kann mir jemand noch mal das Ende der Episode spoilern?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Zitat von: Moonshade am 20 September 2009, 20:02:03
Fast vergessen, ich bin letzte Woche eingepennt, kann mir jemand noch mal das Ende der Episode spoilern?
Weiß nicht, wie weit du gekommen bist, aber ich mach einfach mal.
Spoiler: zeige
Der Sheriff zieht die Leichenteile von dem Pfarrer ausm Wasser und in der Kirche läuft gerade die Probe. Als die Probe sich dem Ende neigt, wackelt der Kronleuchter und nen Messer (Schwert? Keine Ahnung...) fällt runter und landet im Kopf vom Vater der Braut. Bevor es großartig explizit wurde, wurde auch schon abgeblendet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020