OFDb

Früheintrag??

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 11 April 2009, 16:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

11 April 2009, 16:42:25 Letzte Bearbeitung: 11 April 2009, 16:47:42 von Dr.Doom(Horror)
Ab wann dürfen folgende Filme in der ofdb eingetragen werden? Ich habe gedachte die Filme wären schon abgedreht, da man auch die Trailer schon ansehen kann? Wo steht genau, dass der Film auch bei der imbd als Abgedreht zählt, kann die Information nicht finden.


Final Destination: Death Trip 3D
http://www.imdb.de/title/tt1144884/releaseinfo
Drehdaten
3. März 2008 - 31. Mai 2008

Pandorum
http://www.imdb.de/title/tt1188729/releaseinfo
Drehdaten
11. August 2008 - ? (Sollte eigentlich auch schon feststehen, der Trailer ist lange draussen)


H2: Halloween 2
http://www.imdb.de/title/tt1311067/releaseinfo
Drehdaten
20. Februar 2009 - 9. April 2009

mali

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2009, 16:42:25
Ab wann dürfen folgende Filme in der ofdb eingetragen werden? Ich habe gedachte die Filme wären schon abgedreht, da man auch die Trailer schon ansehen kann? Wo steht genau, dass der Film auch bei der imbd als Abgedreht zählt, kann die Information nicht finden.

Ich habe Dir die URL zu den Regeln und sogar den exakt zitierten Auszug daraus doch in die Löschungs-Mail kopiert. Wo ist denn da noch die Unklarheit?

Lies bitte:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,13571.0.html

Oder auch:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,117321.0.html

Dr.Doom(Horror)

11 April 2009, 17:47:08 #2 Letzte Bearbeitung: 11 April 2009, 17:49:43 von Dr.Doom(Horror)
Richtig!
Meine Frage ist eigentlich nur, wo steht bei der imbd das "completed" oder "post production"? Nur mal an irgend einen Film festgemacht, ich bin zu blöd diesen Eintrag zu finden.  :wallbash: Ich weis schon, warum diese Seite mir nicht so liegt, zu unübersichtlich.

mali

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 April 2009, 17:47:08
Richtig!
Meine Frage ist eigentlich nur, wo steht bei der imbd das "completed" oder "post production"?

Ah so :)

Der "Fehler" ist, Du benutzt imdb.de, das ist jedoch nur ein nutzloser Abklatsch von imdb.com - dort steht alles nötige gleich auf der Filmseite.

666psheiko

Kleiner Tipp, funzt auf .de und .com:

Auf einen Darsteller aus dem Film klicken, in der Filmografie steht der Status des Films in rot dahinter.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr.Doom(Horror)

Alles klar, hab es entdeckt.  :wallbash:

Dr.Doom(Horror)

14 April 2009, 14:15:28 #6 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 14:21:49 von Dr.Doom(Horror)
Mir ist jetzt mal durch Erstellung eines Threads in meinem Forum der Film "Cirque du Freak" aufgefallen, jener hier auch eingetragen ist, wenn gleich dieser Film nicht mal fertig gestellt ist und erst am 15.01.2010 in den US Kinos starten wird. Vielleicht sollte man eine andere Regelung finden, zumindest wenn die Filme bei der imbd schon eingetragen sind, dann kommen sie ja auch raus, wenn doch mal nicht, kann man diese ja immer noch mal korrigieren, es gibt ja viele, die hier sehr genau kontrollieren, ist doch einfacher, als einige Früheinträge zu löschen und andere nicht, zumal die Seite dann noch aktueller wäre, wenn z.B. die Homepage oder Trailer von den Verantwortlichen auch hier eingetragen werden können.
Dort steht zwar auch ein "Completed", aber bei den oben gelisteten Filmen müsste das eigentlich auch stehen, dann ist die imbd nicht ganz aktuell, wie z.B. bei Zelloloid.

http://www.ofdb.de/film/165612,Cirque-du-Freak

mali

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 April 2009, 14:15:28
Mir ist jetzt mal durch Erstellung eines Threads in meinem Forum der Film "Cirque du Freak" aufgefallen, jener hier auch eingetragen ist, wenn gleich dieser Film nicht mal fertig gestellt ist und erst am 15.01.2010 in den US Kinos starten wird.

In der IMDb ist der Film jedenfalls als "completed" vermeldet.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich versteh nicht, was dieses Beispiel aussagen soll?

ZitatStatus: Completed

Quelle

EDITH: Verdammt, der noch ältere Mann war schneller.  :wallbash:   :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr.Doom(Horror)

Hab ich eben noch gesehen und nachgetragen oben. :)

MMeXX

Zitat von: mali am 14 April 2009, 14:19:42
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 April 2009, 14:15:28
Mir ist jetzt mal durch Erstellung eines Threads in meinem Forum der Film "Cirque du Freak" aufgefallen, jener hier auch eingetragen ist, wenn gleich dieser Film nicht mal fertig gestellt ist und erst am 15.01.2010 in den US Kinos starten wird.

In der IMDb ist der Film jedenfalls als "completed" vermeldet.


Du kannst ja bei der Gelegenheit das Erscheinungsjahr noch auf 2010 setzen. ;)


EDIT:
Nur weil die Dreharbeiten abgeschlossen sind, muss ein Film noch lange nicht fertig sein. Der "Film" an sich entsteht ja erst im Schneideraum.

mali

Zitat von: milla2201 am 14 April 2009, 14:20:26
EDITH: Verdammt, der noch ältere Mann war schneller.  :wallbash:   :icon_mrgreen:

Man nannte ihn auch "Fast Finger Edit"  :icon_mrgreen:


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 14 April 2009, 14:15:28dann ist die imbd nicht ganz aktuell, wie z.B. bei Zelloloid.

Das ist der Punkt, die IMDb ist da manchmal etwas hinterher. Deswegen gibt es auch Ausnahmen. Wenn der Film in den nächsten 2 oder 3 Wochen anläuft (=Kinostart), dann kann man den Film trotzdem eintragen und sagt am besten kurz im KF bescheid.


Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 14 April 2009, 14:22:11
Du kannst ja bei der Gelegenheit das Erscheinungsjahr noch auf 2010 setzen. ;)

Done  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020