OFDb

Standbilder bei DVDs - Hilfe / Ratschlag

Begonnen von stipcic, 14 April 2009, 16:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem DVD-Player und eventuell kann mir hier jemand helfen. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich eine DVD abspiele, habe ich in unregelmässigen Abständen Standbilder. Die DVD läuft weiter aber erst nach ca. 1o Sekunden kommt wieder ein Bild.
Wenn ich dann vor- oder zurückspule zu der jeweiligen Stelle tritt dieser Fehler dann nicht auf :icon_neutral: . Also an den DVDs liegt es nicht, weil es in letzter Zeit nur nagelneue DVDs sind die ich abgespielt habe (also RC2, RC0 bzw. Film- und Musik-DVDs) und diese auch an anderen DVD-Playern getestet habe. Da liefen sie ohne Probleme.

DVD-Player ist ein MARANTZ DV4200.


Mr Creazil

Das kenn ich auch von einem DVD-Player (Sony). Der konnte die DVDs irgendwie nicht mehr vernünftig lesen, das Problem war genau dasselbe, wie bei Dir: der hat manche Stellen einfach übersprungen und man musste bis dahin zurückspulen. Am PC gings dann aber ohne Probleme.
Demnach tippe ich auf einen Fehler bei Deinem DVD-Player. Gibt dazu die Anleitung nichts her? Irgendetwas unter Problembehandlung?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale

Könnte der Leser-Laser verschmutzt sein? Ich weiss nicht, wie es sich genau äussert, oder ob es dabei eine übliche Art der Verabschiedung gibt. Mein alter DVD Player weigerte sich plötzlich DVDs abzuspielen - egal welche, da ich aber schon ein Nachfolgegerät angepeilt hatte, diente er eine Zeit noch als CD Player, ich weiss gar nicht mehr, ob er damit noch funzt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tito

Hab ja ein ähnliches Problem http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,118231.0.html

Diese Macke lässt sich meistens mit einer Reinigungs-CD beseitigen. Wenn das nicht klappt, stimmt was mit dem Laser nicht mehr oder mit der Halterung. Wenn man so will, ist es die erste Erscheinung vorm kompletten AUS.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

stipcic

Zitat von: Tito am 14 April 2009, 18:32:29
Hab ja ein ähnliches Problem http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,118231.0.html

Diese Macke lässt sich meistens mit einer Reinigungs-CD beseitigen. Wenn das nicht klappt, stimmt was mit dem Laser nicht mehr oder mit der Halterung. Wenn man so will, ist es die erste Erscheinung vorm kompletten AUS.


Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde es erst mit einer Reinigungs-CD versuchen und sollte das nicht hinhauen wird es wohl ein neuer DVD-Player sein, denn bei einem 6 Jahre alten Gerät wird die Reparatur wohl verhältnissmässig hoch ausfallen denk ich  :icon_sad: .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020