OFDb

Fall 39 (von Christian Alvart mit Renee Zellweger)

Begonnen von StS, 26 April 2009, 19:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Christian Alvart
Screenwriter: Ray Wright
Starring: Renee Zellweger, Jodelle Ferland, Ian McShane, Bradley Cooper, Kerry O'Malley, Callum Keith Rennie, Adrian Lester, Georgia Craig, Cynthia Stevenson

MPAA Rating: R (for violence and terror, including disturbing images)
Official Website: www.Case39movie.com

"Case 39" is a horror film starring Renée Zellweger as family services social worker Emily Jenkins. Emily thinks she has seen it all until she meets her newest, most mysterious case, troubled 10-year old Lilith Sullivan (Jodelle Ferland). Emily's worst fears are confirmed when the parents try to kill Lilith, their only daughter. Emily saves her and decides to take her in herself until the right foster family comes along. Then the real horror begins...

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=54856

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

15 März 2010, 15:40:03 #1 Letzte Bearbeitung: 15 März 2010, 16:00:11 von Dr.Doom(Horror)
Dass der Film von Christian Alvart nach seinem müden Pandorum mir so gut gefallen würde, hab ich nicht mit gerechnet. Einige gute Schockeffekte gibt es, die Story ist zwar irgendwie auch nicht ganz neu, aber doch spannend gemacht. Ich kann den Film empfehlen, der läuft seit 11.03.2010 bei uns im Kino.

Die Darsteller sind keine Stars und Sternchen in Hollywood und das ist auch gut so, sie wirken unverbraucht und natürlich. Eine muss ich hier aber herausheben.

and the Oscar goes to....

Jodelle Ferland (Silent Hill, Seed, The Messengers, BloodRayne 2), dies mal in ihrer größten Rolle und diese meistert sie unglaublich gut.


Sie wird hoffentlich neben Jimmy Bennett, Isabelle Fuhrman und einige andere mal die Zukunft der Schauspielriege Hollywoods sein und nicht den Weg eines Corey Haim gehen, um die jetzige Dekade vergessen zu machen. 

Wer "Der Omen" & "Orphan" mag, sollte ihn sich nicht entgehen lassen, ist viel Tempo drin und es wird ein sehr böser übernatürlicher Thriller geliefert. Ein paar mal setzt zwar fast die Logik aus, wirkt auch so als ob was raus geschnitten wurde, aber auch der zwischendrin etwas fragwürdige Ablauf wird gegen Ende wieder verständlich.

8,5/10

Trailer:
Fall 39 (Trailer Deutsch)

StS

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 15 März 2010, 15:40:03
Die Darsteller sind keine Stars und Sternchen in Hollywood ...

:00000109:

Renee Zellweger = Hollywoodstar und Oscar-Preisträgerin
Ian McShane = zumindest der TV-Gemeinde bestens bekannt (und Action-Fans seit "Death Race")
Bradley Cooper = eigentlich einer der größten Aufsteiger des vergangenen Jahres

Kann ich also so nicht ganz unterschreiben.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

15 März 2010, 23:27:04 #3 Letzte Bearbeitung: 15 März 2010, 23:31:11 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: StS am 15 März 2010, 17:51:57
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 15 März 2010, 15:40:03
Die Darsteller sind keine Stars und Sternchen in Hollywood ...

:00000109:

Renee Zellweger = Hollywoodstar und Oscar-Preisträgerin
Ian McShane = zumindest der TV-Gemeinde bestens bekannt (und Action-Fans seit "Death Race")
Bradley Cooper = eigentlich einer der größten Aufsteiger des vergangenen Jahres

Kann ich also so nicht ganz unterschreiben.  ;)

Die Komödien von Renee Zellweger kenne ich nicht, aktuell ist sie bei den Big-Budget Produktionen aber nicht wirklich angesagt. Ihre Schauspielleistung ist ok, hat ein sympathisches Grinsen, auch wenn ihre Gesichtsmimik schon recht eigen ist irgendwie. ;) Ian McShane ist noch ein Sternchen ja :) hat mich als einziger auch nicht wirklich überzeugt, zu ernst sein Blick, Death race war auch nicht so der gute Film. Bradley Cooper ist hingegen sehr sympathisch, passt sehr gut in die Rolle.

pm.diebelshausen

You are entering Doomie-World... wo Stars und Sternchen nur die sind, deren Filme Doomie kennt.  :O)

Ian McShane wäre für mich ein guter Grund, den Film anzusehen! In "Deadwood" war er großartig.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

Der Film lohnt sich auch, aber nicht wegen Ian McShane, der eh nur eine kleinere Rolle hat. Renee Zellweger & Jodelle Ferland bestreiten den größten Teil des Filmes und das Duo passt auch.

lastboyscout

Man hofft auf einen netten Horrorabend, schmeisst die BluRay rein, und sitzt nur kopfschuettelnd und gaehnend vorm TV.
Ja, der Film ist handwerklich ganz ordentlich gemacht, die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich und der Film geht zuegig voran.
Aber wieso muss denn Alles so vorhersehbar sein? Anstatt subtilem Horror gibt es Holzhammereffekte, von filmischem Feingefuehl keinerlei Spur.  :andy:
Schade, da haette ich mir deutlich mehr erwartet.
Magere 5/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020