OFDb

Caprica (Battlestar Spin off/Prequel Serie) is on

Begonnen von uk501, 27 April 2009, 14:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

27 April 2009, 14:03:21 Letzte Bearbeitung: 27 April 2009, 14:05:08 von uk501
Die Familien Graystone und Adama leben zusammen auf dem friedlichen Planeten Caprica, dort gelingt ein Durdchbruch der künstlichen Intelligenz, der unvorhersehbare Konsequenzen mit sich birgt. Caprica ist ein Spin-Off von Battlestar Galactica und bewegt sich im Zeitraum 50 Jahre vor den Geschehnissen von BSG.

Also der Pilot war nicht schlecht, das könnte was werden
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

Nur interessiert mich eine Serie bei der ich eh schon weis wie es ausgeht irgendwo überhaupt nicht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

na ja vieleicht einteressiert dich eine serie die dir erzählt wie es zu dem gekommen  wie es ausgeht   :king:

bei Darth Vader wusste auch jeder was paasiert ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Indy

Hat Potential, auch was die Action angeht, würde ich meinen. Denn einmal wurden die Zylonen ja zurückgeschlagen, oder irre ich mich da jetzt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: uk501 am 27 April 2009, 20:03:43
bei Darth Vader wusste auch jeder was paasiert ist
Und Episode 1-3 war scheiße, der Vergleich hinkt derbe^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

ZitatCaprica (Battlestar Spin off/Prequel Serie) is on

Nun nicht mehr...  ;)


Caprica Canceled
Source: Entertainment Weekly, October 27, 2010

"Caprica", the television series prequel to the hit reboot of "Battlestar Galactica", has been cancelled, reports Entertainment Weekly.

The show debuted in January of 2010 and was slated for a 13 episode season. With five unaired episodes remaing, Syfy will delay broadcast until an unnannounced date in early 2011.

Despite the series' cancellation, Syfy will still move forward with the recently announced "Battlestar Galactica: Blood and Chrome" will is also planned as a prequel to the network's first series, set during the 10th year of the Cylon war.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

mmhh... schade....  :icon_confused: :icon_sad:

war die serie wirklich so schlecht?

Private Joker

Ist SyFy in den USA eigentlich Free-TV (werbefinanziert), dass die dermaßen auf die Quoten schauen müssen ?

Wenn die wie bei uns PayTV wären, ist ein derartig fixes Steckerziehen von Serien doch eher kontraproduktiv, man verägert den Teil der zahlenden Kundschaft, der sich mit der Serie angefreundet hat, währende es den übrigen vermutlich ziemlich egal ist, ob die Serie bis zu einem vernünftigen Ende den Sendeplatz blockiert.

Inhaltlich finde ich es allerdings immer problematisch, ein Franchise zeitlich nach vorne fortzusetzen, das wird auch dem nächsten Anlauf schnell den Zahn ziehen. Entweder der Zuschauer sieht das wie hier auch schon geäußert (weiß doch jeder, wie das ausgeht) oder man macht gewaltige Klimmzüge, um was Neues zu bringen und den Widerspruch zur Vorserie mit wilden Erklärungen zu tarnen (siehe "Enterprise").
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Pinhead_X

Zitat von: Private Joker am 29 Oktober 2010, 10:53:06
Ist SyFy in den USA eigentlich Free-TV (werbefinanziert), dass die dermaßen auf die Quoten schauen müssen ?

Wenn die wie bei uns PayTV wären, ist ein derartig fixes Steckerziehen von Serien doch eher kontraproduktiv, man verägert den Teil der zahlenden Kundschaft, der sich mit der Serie angefreundet hat, währende es den übrigen vermutlich ziemlich egal ist, ob die Serie bis zu einem vernünftigen Ende den Sendeplatz blockiert.

Inhaltlich finde ich es allerdings immer problematisch, ein Franchise zeitlich nach vorne fortzusetzen, das wird auch dem nächsten Anlauf schnell den Zahn ziehen. Entweder der Zuschauer sieht das wie hier auch schon geäußert (weiß doch jeder, wie das ausgeht) oder man macht gewaltige Klimmzüge, um was Neues zu bringen und den Widerspruch zur Vorserie mit wilden Erklärungen zu tarnen (siehe "Enterprise").


Das Problem ist nur, eine neue Serie KANN nach dem Finale von BSG nur vor dieser spielen. Zwickmühle würd ich sagen...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Private Joker

Man könnte ja ein zeitgleich ebenfalls der Vernichtung entkommenes, auf sich alleine gestelltes zweites Kampfschiff (muss ja kein BS sein) etablieren und bei der Gelegenheit mal der Frage nachgehen, warum es im neuen BSG-Universum scheinbar keine anderen Lebensformen gibt (ich erinnere mich so düster an die Original-BSG-Serie, da tauchten dann doch irgendwann so Lichtwesen auf, oder ? )
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

2 Juli 2011, 14:49:53 #10 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2011, 18:50:03 von Private Joker
Mittlerweile hat sich hierzulande ja TNT-Serie (?) der Sache angenommen (erbarmt ?) und nach dem Blick auf die erste Folge kann ich nur sagen "WTF".

So ein absurder Mist. Ein kurzer Auftritt von so einem Blechzylonen und die verquere Religionskiste, mehr Elemente aus BSG konnte ich nicht erkennen. Ansonsten Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat; der Entstehung der Zylonen eine Story zu geben ist ungefähr so sinnvoll, wie der Frage nachzugehen, warum in ST fast alle Aliens aussehen wie Menschen mit komischen Ohren.

Aber nach dem Misserfolg bleiben uns ähnliche Versuche ja wohl erspart; z.B. eine Serie über Teenie-Kirk, der sich beim Aufreißen, Partymachen und Autotunen versucht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wer es vor Jahren eben nicht geschafft hat (bei dem Flop auch nicht unbedingt erwartbar): Tele5 verfrühstückt ab heute die 18 Caprica-Episoden als Doppelfolgenprogramm: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-deutscher-free-start-60474.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020