OFDb

(Italo?)Western

Begonnen von Reiben, 27 April 2009, 17:38:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiben

Ich suche einen (Italo-?)Western, von dem ich leider so gut wie gar nichts mehr weiß.
Ich erinnere mich an eine Szene in der ein Kavalleriesoldat einen Schuss in seine Wange bekam und, da das ganze recht explizit gezeitg wurde, vermute ich dass es ein Italowestern war. Diese Szene war - meine ich - am Anfang des Films.
Später gabs noch eine Szene, wo ein Mann (Soldat?) mit einer Frau an einem Fluss gelagert hat.

Das war es schon, was ich noch weiß... Vielleicht kann ja jemand helfen, auch wenn ich mich da keinen großen Hoffnungen hingebe.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Punkrockschuppen

27 April 2009, 17:51:43 #1 Letzte Bearbeitung: 27 April 2009, 17:54:02 von Punkrockschuppen
Könnte "Das Wiegenlied vom Totschlag" gewesen sein. Die Gewaltdarstellungen in dem Film sind generell sehr explizit und Frau mit Soldat unterwegs passt auch.

http://www.ofdb.de/film/341,Das-Wiegenlied-vom-Totschlag

Reiben

Dürfte er dann wohl sein! Danke!
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Hedning

Kann ich bestätigen, an den "Wangenschuss" kann ich mich auch noch erinnern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020