OFDb

Katzenuhr aus welchem Film?

Begonnen von Weau Weau, 14 April 2009, 00:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

Hab gerade "The Damned Thing" aus der Masters of Horror Reihe gesehen und da kam diese Uhr hier vor:



Die Augen von der Katze gehen im Sekundentakt nach links und rechts.

In irgendeinem Film hab ich das Ding schonmal gesehen (ich glaub, da war es ein Running Gag oder so ähnlich). Weiß jemand zufällig, wo das war. Müsste meiner Ansicht nach neueren Datums sein, also aus diesem Jahrtausend.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Kayfabe

Auch wenn die Beschreibung nicht passt: "Zurück in die Zukunft" war es nicht?

[attachment deleted by admin]
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Weau Weau

Ne, den meinte ich nicht, aber da war sie auch, stimmt. Der Screenshot zu dem von mir gemeinten Film müsste in etwa genauso aussehen, wie das von mir gepostete Bild. Trotzdem danke.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Punkrockschuppen

Diese Uhr ist definitiv mal in einer Simpsons-Folge aufgetaucht. Frag mich jetzt nur nicht in welcher...

shellat

14 April 2009, 07:38:57 #4 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 07:41:02 von shellat
Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel:

http://www.kit-cat.com/kitcathistory.htm

Eine amerikanische Tradition, ähnlich unserer Kuckucksuhren?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Sehr präsent war das Ding auch in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".

Yosh

bin mir jetzt nicht 100pro sicher, aber ich meine mich zu erinnern so eine uhr bei "Blood Diner" gesehen zu haben.

http://www.ofdb.de/film/618,Blood-Diner

Weau Weau

14 April 2009, 11:53:43 #7 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 15:23:05 von Weau Weau
Hm, da dürfte es auch keiner gewesen sein, aber auch hier danke. Offenbar ist die Uhr ja viel präsenter, als ich gedacht hatte, das dürfte es nochmal erscheren.  :icon_confused:

EDIT: Könnte die zufällig auch in "Die Vorahnung" mit Sandra Bullock vorgekommen sein? Wäre dann zwar kein Running Gag gewesen, aber ich hatte gerade sowas wie eine Vermutung.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Snake Plissken

Es gab auch eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie", in der Peggy arbeiten musste und in einem Uhrenladen gejobbt hat, dort gabs so eine Katzenuhr auch mal in Großaufnahme.

Snake

Punkrockschuppen

Eben durch Zufall entdeckt. In dem Spiel Zak Mc Kracken gabs die Uhr auch:


Bad Moon

Hi,
wenn ich mich recht erinnere, hatte der Junge in "Pulse"
http://www.ofdb.de/film/3751,Pulse
auch so eine.

MfG
Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020