OFDb

Die albernsten Horrorfilmplakate

Begonnen von mali, 29 April 2009, 16:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali


a deer

Fällt sowas nicht eigentlich unter Werbung machen  :icon_lol:, falls ja, müsste man bei dem ein oder anderen Film wohl vorsichtig sein, nanana, hätt ich vom Spiegel jetzt nciht erwartet ;)

Ich find die meisten dieser Poster auf jeden Fall auch ganz schick, besser als die meisten modernen Poster auf jeden Fall...
Kenne leider viel zu wenig solcher Filme, wie ich beim durchblättern mal wieder bemerkte (Frogs allerdings schon, da ist der Film auch nicht wirklich besser, wirklich schlecht fand ich ihn allerdings auch nicht  :icon_mrgreen:)

Mein Favorit ist allerdings "Die Insel Der Ungeheuer" 43/50  :icon_lol:

mr. pink

Sehr geile Plakate dabei. Das TCM-Poster (No.19) ist hammermäßig.

Schade, dass Plakate heutiger B-Filmchen fast nur noch vom Grafikerpraktikant in Photoshop zusammengeschustert werden..
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

notrickz

Da sind wirklich sehr geile Poster dabei (Planet Saturn...., Blutiger Valentinstag, Planet der Vampire, Zombies unter Kannibalen etc.). :icon_rolleyes: Allerdings ist der Beitrag selbst blanker Hohn..,tze tze, Ich finde die heutzutage auf Photoshop basierenden 08/15 Poster sollten dort aufgeführt werden.... :hacki: OK, Nr. 40 kann da ruhig bleiben.. :icon_lol:

Hedning

Die Plakate sind schon toll, die Kommentare wieder mal ziemlich unlustig und ahnungslos wie schon bei zuvor auf SPON präsentierten Kabinetts dieser Art.

Roughale

29 April 2009, 17:44:20 #5 Letzte Bearbeitung: 29 April 2009, 18:01:43 von Roughale
Geile Retrosammlung! Ich bin zwar erst bei Nummer 9, aber da muss ich einfach posten: "Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf" - mit dem Hinweis: "Der Verleiher empfiehlt, nur Erwachsenen über 21 Jahren den Zutritt zu gestatten" - das waren noch Zeiten :rofl:

Edit: Ja, die meisten Kommentare sind billige Comedy-Versuche, aber egal, mindestens 45 der Poster sind wirklich daneben, bis abartig grottig - klar, macht das auch einen Reiz aus - schockierend, wieviele ich von denen wiedererkannt habe, die hingen in meiner Kindheit am Kinoaushang!

Ich weiss nicht, welches mein Lieblings-Schrott-Poster ist, im Moment favorisiere ich Zombies die aus der Tiefe kamen - da ist sogar der Kommetar treffend :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

OK,aus heutiger Sicht sind so einige Plakat mit Sicherheit albern,als die Filme damals im Kino laufen aber mit Sicherheit nicht. Wer weiß, in 50 Jahren gibt es vielleicht dasselbe Thema mit Plakaten von "Terminator 4","Wolverine" und "Crank 2"  ;)

Allerdings finde ich nicht alle Poster wirklich trashig,z.B. "Blutiger Valentinstag".Außerdem finde ich eher so manche Titel lachhaft...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Die Hälfte davon hatten sie schon mal vor einem Dreivierteljahr - insofern ist das hauptsächlich Recycling, wobei einige sehr gute Plakate dabei sind (Mörderspinnen, Valentine, TCM) und nur wenige wirklich schlechte.
Aber das wurde natürlich nicht von einem Insider gebastelt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Ich frage mich was der Beitrag bei spiegel.de eigentlich aussagen soll?  :icon_rolleyes:

Das Groß der Filme hat der Type auch gar nicht gesehen; "Hotel zur Hölle" und Fangopackungen?
Die wurden eingebuddelt...  :icon_neutral:

Naja, fundierter Journalismus sieht anders aus...  :andy:
Gore on!

McHolsten

Gore on!

mali

30 April 2009, 11:10:37 #10 Letzte Bearbeitung: 30 April 2009, 11:14:54 von mali
Zitat von: McHolsten am 30 April 2009, 02:32:10
Naja, fundierter Journalismus sieht anders aus...  :andy:

Nur um das oft hier eingebrachte Missverständnis mal aufzuklären:

Der Beitrag ist nicht von spiegel.de und nicht von einem Journalisten. "einestages" sind Beiträge von Lesern, die werden zwar noch redaktionell geprüft, aber grundsätzlich kann jeder dort "mitmachen", wenn er denn des Schreibens mächtig ist und ein Thema anzubieten hat das irgendwie in das Portal passt (Zeitgeschichten).

Vielleicht hat Holsten ja mal Bock auf einen Splatter-Beitrag :-)

Die Themen/Bilder wiederholen sich teilweise deshalb, weil die User natürlich gerne ihr Lieblingsthema aufbereiten. Im Falle der Filmplakate ist das eben Trutz-Günther Volkmann, der Betreiber von: http://filmplakat-oldies.de/impress.htm

Hedning

Wenn das von einem Spiegel-Journalisten wäre, wäre es höchstwahrscheinlich auch nicht besser  :icon_mrgreen:

Roughale

30 April 2009, 12:55:01 #12 Letzte Bearbeitung: 30 April 2009, 12:57:19 von Roughale
Ich finde, dass man bei einer Aufstellung der albernsten FILMPOSTER nicht unbedingt den dahinterstehenden Film gesehen haben muss, weil es halt nur um die Poster geht und die sind schon recht daneben (ich verstehe My Bloody Valentine hier nicht ganz, das Poster finde ich eigentlich recht gut) - ob und wie der Film dann ist, spielt keine Rolle...

Ich wage mich zu erinnern, dass Hotel zur Hölle sogar in einem Filmposterkalender von der Cinema dabei war, die hatte ich einige Jahre immer schön an der Wand und manche Wochen wollten meiner Mutter so gar nicht passen - ich muss mal im Keller wühlen, ob ich die behalten habe, da warten aber auch ein paar Gurken bei - leider von DOTD eine echt miese Variante, die ich auch nie vorher gesehen hatte, ich hätte so gern den Halbkopf als Poster gehabt, aber das im Kalender war einfach blöd:



Edit: Wer kann eigentlich so eion Poster ernst nehmen? (hatte ich gestern wohl überscrollt!):


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Das von den Killertomaten würd ich mir sofort ins Zimmer hängen, das rult.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Roughale am 30 April 2009, 12:55:01
Edit: Wer kann eigentlich so eion Poster ernst nehmen? (hatte ich gestern wohl überscrollt!):



Hammergenial! Würd ich sofort reingehen. Und der Film ist zudem auch noch überraschend gut. Alles richtig gemacht.

Riddick

Da es zum Thema passt: Auf Filmundo.de verkaufen zur Zeit einige Händler A3-Mini-Poster diverser "Horror-Klassiker" z.B. "Zombie hing am Glockenseil","Geisterstadt der Zombies","Freitag der 13.","Muttertag","Rache der Kannibalen","Nackt und zerfleischt" u.a. Sind alles die kultigen,deutschen Kino-Motive.

Wer also sein Zuhause damit schmücken will, hat jetzt eine Change. Die Poster gibt es da übrigens schon für 1 Euro. Habe da erstmal zugeschlagen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Sofortkauf oder per Gebot?
Nicht das wir uns nachher alle gegenseitig überbieten...  :icon_lol:

Hast n paar Links btW?  ;)
Gore on!

Mr. Krabbelfisch

Findet man bei Ebay doch auch und da sogar meißtens die A1 Original Plakate.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

notrickz

Das sind aber alles Re-prints, aber wen's nichts ausmacht....

McHolsten

thx

btW: Ich finde das FROGS Plakat ganz cool, würde ich mir auch noch in die Wohnun hängen...  :icon_twisted:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Das Unwissen dieses Schreiberlings ist schon die Krönung, dazu die unwitzigsten Sprüche, die man je gelesen hat. Der könnte glatt bei "Die 100 schlechtesten Plakate" auf Pro7 mitmachen mit den anderen Vollidioten, die auch nicht lustig sind. Blutiger Valentinstag spielt in der U-Bahn, alles klar, ein Kenner vor dem Herrn.

Um seine Frage zu beantworten was "Mini-Mädchen" sind - Natürlich Mädchen, die Miniröcke tragen, was man im Film auch gut sieht. Eben London zu der Zeit, aber warum sich mal Infos einholen.

Dafür sind einige Plakate nicht schlecht und die deutschen Titel waren zu der Zeit einfach der Brüller. Hätte man nur ohne die blöden Kommentare dieses Herren veröffentlichen sollen. 

Hedning

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  3 Mai 2009, 10:33:16Um seine Frage zu beantworten was "Mini-Mädchen" sind - Natürlich Mädchen, die Miniröcke tragen

Da habe ich auch gedacht: "Ob ihm das jetzt wirklich nicht klar ist?"

Christoph S.

Ich verspüre grad ein unglaubliches Bedürfnis mit den Film "Frogs" anzusehn.
Heimkino ist ein Oxymoron.

Hedning

Da erweckt das Plakat aber überzogene Erwartungen  ;)

Lucky 13

Wer evtl. ab und an eine Videothek aufsucht, der wird praktisch überschüttet mit miesen Horrorfilm DVD-Covern und/oder Plakaten. Oft sind zwar die Cover noch das beste am Film, allerdings sehen selbst davon viele aus als wären sie innerhalb von 10 Min. durch irgendeinen Hobbygrafiker entstanden...DAS ist albern. Die old school Cover sind trashig und oft amüsant, aber nicht albern - das muss so sein  :icon_mrgreen: Blutiger Valentinstag, TCM etc. sind super...selbst Frogs würde ich mir an die Wand hängen...besser als heutige billigcover die nach 5 Min. Photoshop für Anfänger aussehen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

mali

Zitat von: Hedning am  3 Mai 2009, 12:10:56
Da erweckt das Plakat aber überzogene Erwartungen  ;)

Aber nur ganz leicht, oder ging es nicht um menschenfressende Riesenfrösche?  :icon_mrgreen:

Ong-Bockel

Zitat von: mali am  5 Mai 2009, 00:32:25

Aber nur ganz leicht, oder ging es nicht um menschenfressende Riesenfrösche?  :icon_mrgreen:


SIE VERNICHTEN ALLES !!!!!

PierrotLeFou

Zitat von: Roughale am 30 April 2009, 12:55:01
Ich wage mich zu erinnern, dass Hotel zur Hölle sogar in einem Filmposterkalender von der Cinema dabei war, die hatte ich einige Jahre immer schön an der Wand und manche Wochen wollten meiner Mutter so gar nicht passen - ich muss mal im Keller wühlen, ob ich die behalten habe, da warten aber auch ein paar Gurken bei - leider von DOTD eine echt miese Variante, die ich auch nie vorher gesehen hatte, ich hätte so gern den Halbkopf als Poster gehabt, aber das im Kalender war einfach blöd:




Ah, das mag ich sehr gerne.... eins der besseren Dawn-Plakate...

soweit ich weiß ist das unter Sammlern auch ziemlich begehrt....
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Riddick

Ich hasse dieses "Dawn"-Motiv. Habe das leider auch auf meiner XT-Scheibe. Gab ja verschiedene Coverversionen aber die war am günstigsten. Am besten finde ich das mit dem halb Mensch/halb Zombie-Schädel...das bleibt unerreicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020