OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darkling Nocturnal

Ich seh's z.B. bei meinen Eltern. Für die ist das Merkel das beste, tollste und geilste, was diesem Land passieren konnte. Zudem sind es Christen und was geileres gibt es nicht  :dodo:

(Ups  :icon_redface: jetzt hätte ich mich doch fast von der bekloppten Euphorie mitreißen lassen  :nono: )

Die CDU kürzt in Wetzlar die Zuschüsse für die Tafel. Die Mutter eines Kumpels arbeitet dort und ist tierisch angefressen. Als wir beide und meine Eltern mal zusammensaßen hat er sich über die Kürzungen der CDU ausgekotzt und was kommt von meinen Eltern: Die CDU hat damit nichts zu tun  :rofl:

Solche Leute sind nicht zu bekehren  :wallbash:

Kingpin

Zitat von: Steele am 15 August 2013, 10:31:00
Ich seh's z.B. bei meinen Eltern. Für die ist das Merkel das beste, tollste und geilste, was diesem Land passieren konnte. Zudem sind es Christen und was geileres gibt es nicht  :dodo:

(Ups  :icon_redface: jetzt hätte ich mich doch fast von der bekloppten Euphorie mitreißen lassen  :nono: )

Die CDU kürzt in Wetzlar die Zuschüsse für die Tafel. Die Mutter eines Kumpels arbeitet dort und ist tierisch angefressen. Als wir beide und meine Eltern mal zusammensaßen hat er sich über die Kürzungen der CDU ausgekotzt und was kommt von meinen Eltern: Die CDU hat damit nichts zu tun  :rofl:

Solche Leute sind nicht zu bekehren  :wallbash:
Typischer Fall von Blasenkrankheit (vgl. mein vorheriges Post). ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Inspektor Yuen

Wer wäre denn eine besser Alternative als Merkel eurer Meinung nach und vor allem warum?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kingpin

Jeder ist die bessere Alternative zur dummen Merkel. Selbst Schröder war besser als die dumme Merkel - und das will was heißen!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Zitat von: Kingpin am 15 August 2013, 16:25:09
Jeder ist die bessere Alternative zur dummen Merkel. Selbst Schröder war besser als die dumme Merkel - und das will was heißen!

Zustimmung!

Ohne dem Inspektor zu nahe treten zu wollen, oder ihm gar eine falsche Meinung unterstellen zu wollen, entlarve ich seine Frage doch als das absolut platteste Gegenargument gegen den längst überfälligen Wechsel in unserer Bananenrepublik, die Titanic hatte das schon vor langer Zeit prophezeit:



Naja, ok, später editiert ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

soisdas

Ich sehe in seiner Frage keinen politischen Standpunkt. Beantwortet wurde der zweite Teil im übrigen auch nicht...

Mr Orange

Der Wähler ist doch selber schuld.
Vor der Wahl heulen alle "Die Lügen doch eh", "nach der Wahl läuft es sowieso anders" blablabla

Was ist denn, wenn ein Politiker mal die Wahrheit sagt, oder eine unbequeme Veränderung vornimmt?
Er wird an der Wahlurne abgestraft.

Bestes Beispiel ist doch die Agenda2010 unter Schröder. Alle Experten sind sich darin einig, dass diese die wichtigste Reform in Deutschland in den letzten 20 Jahren war und was war? Schröder/die SPD haben bei der folgenden Wahl massiv verloren und sich bis heute nicht erholt.
Was lernt man da also als Partei: Keine einschneidenden Veränderungen, alles laufen lassen wie immer, dem Bürger erzählen "Alles ist toll".

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Kingpin

Die Agenda 2010 ist in der Tat ein Paradebeispiel für mehrere Dinge: 1. die Dummheit der Wähler auf der einen Seite, 2. die Lernfähigkeit der Wähler auf der anderen Seite, und 3. der Unfähigkeit der SPD.
Zur Agenda-Politik gehörten ja u.a. die Hartz-Gesetze und die Rentenreform. Die Hartz-Gesetze wurden, wie ich ja bereits erwähnt habe, durch den negativen Einfluss von CDU/CSU und FDP im Bundesrat so stark verschlechtert, dass der Namensgeber damit heute nix mehr zu tun haben will. Irgendwie haben die Sozen aber nie verstanden, diesen Umstand mal öffentlich zu kommunizieren. Mit der Rentenreform verhält es sich ähnlich, aber da müssen die Sozen sich schon vorhalten lassen, dass sie es im wesentlichen selbst zu verantworten haben.
Nun hätte man ja, nach dem man mit den Jahren die Fehler und Probleme der Reformen erkannt hat, diese angehen und beseitigen können. Aber doch nicht mit CDU/CSU. Da verhindert man in der sog. großen Koalition mal eben minimalste Verbesserungen zu Gunsten von ALGII-Empfängern, nur um nach der Wahl so tun zu können, als hätte ausgerechnet die FDP was Soziales an sich. :icon_rolleyes:
Somit lassen sich offenbar sehr viele Wähler sehr gerne belügen (insb. CDU/CSU- und FDP-Wähler scheinen das sogar zu erwarten), ein Teil hat sich in dem Lernprozess entschieden lieber Nichtwähler oder zumindest Nicht-SPD-Wähler zu werden, und die SPD hat bis heute nicht begriffen wie man Erfolge vernünftig kommuniziert, statt sich selber permanent ins eigene Nest zu scheißen. Gabriel gegen Steinbrück, Müntefering, Steinmeier und selbst Helmut Schmidt meint noch permanent dazwischenquarzen zu müssen. :viney:
Und so freut sich die dumme Merkel, dass sie ihrem Deppenpöbel dummes Zeug erzählen kann und der trotzdem jubelt.
Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn es für Schwarzgeld nicht reichen und es wieder eine sog. große Koalition geben sollte. Für die SPD heißt es dann wohl bald Projekt 18 ... :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

shellat

Wie weit ist es denn schon wirklich gekommen? Die Nichteinhaltung von Wahlversprechen ist mittlerweile in der Bevölkerung als Selbstverständlichkeit angekommen, da mault kaum noch einer auf. Viel schlimmer ist die Situation das egal wer an der Macht ist, er diese aufgrund von Lobbyisten (ist die Kohle der Verrat wert?)  und Systemfehlern (Politikerzweitjobs, Kleinigkeitengerangel, sich im Wege stehen usw.) gar nicht zur Anwendung bringen kann. Anstatt wirklich mal was für die Menschen in Deutschland zu tun, ohne sich in stupiden Konkurrenzkämpfen und Brustklopfen zu verlieren, wäre mal ein gesunder Ansatz für unser heutiges Jahrhundert. Ein Rat der Weisen, das wäre doch wünschenswert und evt. auch zeitgemäß.
So gut unsere Demokratie auch bislang war, heute steht sie sich irgendwie selbst im Weg, und das hätten die Gründerväter und Nachfahren der Diktatur so bestimmt nicht gewollt.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Inspektor Yuen

Zitat von: Roughale am 15 August 2013, 16:42:00
Zitat von: Kingpin am 15 August 2013, 16:25:09
Jeder ist die bessere Alternative zur dummen Merkel. Selbst Schröder war besser als die dumme Merkel - und das will was heißen!

Zustimmung!

Ohne dem Inspektor zu nahe treten zu wollen, oder ihm gar eine falsche Meinung unterstellen zu wollen, entlarve ich seine Frage doch als das absolut platteste Gegenargument gegen den längst überfälligen Wechsel in unserer Bananenrepublik, die Titanic hatte das schon vor langer Zeit prophezeit:

Naja, ok, später editiert ;)

Äh..

Zitat von: soisdas am 15 August 2013, 16:52:05
Ich sehe in seiner Frage keinen politischen Standpunkt. Beantwortet wurde der zweite Teil im übrigen auch nicht...

Genau das. Danke.

Ich lese überall nur was Merkel nicht geschafft hat usw.
Wer ist denn besser? Nennt doch mal einen Namen? Und warum ihr euch von dieser Person mehr versprecht..

Ich ergreife für niemanden Partei, aber mir gehen diese Stammtisch-Sprüche so dermaßen auf den Keks..
Und wenn man diejenigen nach einer vielversprechenden Alternative fragt und warum dies so wäre, kommt in der Regel "Ach, die sind doch alle scheisse. Versprechen nur und halten nichts."
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

pm.diebelshausen

@Inspektor: Jetzt wirf uns doch nicht in einen Topf, indem Du von "Ihr" sprichst. Ich sehe auch nichts Besseres als die Merkel. Das macht sie zwar nicht besser, lenkt den Blick aber auf das, was shellat beschreibt.

@shellat: genau. Um daran anzuknüpfen, dass "wirklich mal was für die Menschen in Deutschland" getan werden müsste, möchte ich zu bedenken geben, dass es dafür aber neben sog. Sachzwängen (die meist nichts weiter als Geldverteilung meinen) was anderes bräuchte: eine Ideologie. Die haben sich aber alle so diskreditiert, dass sie nun fehlen. Gott ist schon länger tot, der Marxismus wird mit dem Kommunismus und dem Realsozialismus in einen Topf geworfen und alles weitere ist entweder zu krank oder kommt aus den Pantoffeln der Weisen nicht raus, weil die Lobbys tatsächlich stärker sind. Solange niemand klar sagt, was Deutschland denn sein soll, wo es hinkommen soll außer möglichst führend oder wenigstens halbwegs gut im internationalen Wirtschaftskampf dazustehen, wird es auch nichts im Sinne der Menschen geben - die werden dann weiterhin verwaltet.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Ich stimme dir da völlig zu, leider dürfte ein grundsätzlicher Ideologienwechsel noch schwieriger zu erreichen sein, als Menschen für das aktuelle System zu begeistern, was vom Grundsatz her ja gar nicht so schlecht ist. Was draus geworden ist, das macht mir halt schon eher Sorgen.

Ich frage mich seit langer Zeit wo die Gründe für die momentane Lage liegen, und bin zum Schluß gekommen das es wohl an der menschlichen Gier (egal ob Macht oder Geld etc.) und dem Bestreben nur an sich selbst zu denken liegt, was eventuell sogar seit den 80ern (No Future-Generation) aus irgendwelchen obskuren Gründen forciert wurde, oder sich tatsächlich verselbstständigt hat. In den Jahrzehnten davor war darum jetzt nicht alles besser, aber das langsam gewachsene Gemeinschaftsgefühl nach dem Krieg ging meiner Erfahrung nach zu diesem Zeitpunkt irgendwie irgendwo verloren. Die Hippies liebten ja die Gemeinschaft, lach.

Ich sehe im meinem privaten Umfeld immer Menschen die es Leid sind diesem Trend zu folgen, die sich solidarisieren und nicht jedem Hype nacheifern, weil sie erkannt haben was wirklich wichtig ist im Leben. Geld anhäufen macht halt auch nicht glücklich und Macht auszuüben über vermeintlich schwächere Persönlichkeiten zeigt eigentlich nur die eigenen persönlichen Defizite auf. Psychologisch eine Störung der Mutter-Kind Bindung, wenn man so will.

Mein persönliches Fazit aus dieser Entwicklung ist daher der Transport dieser Gedanken, was viele Menschen auch gern annehmen können. Ein guter Freund von mir zeichnete mal folgendes Bild:

Einen egoistischen angreifenden Dobermann schickt man einen anderen ebenfalls egoistischen Dobermann entgegen, und siehe da, man braucht nur etwas Geduld und die Entschlossenheit, das verbliebene Tier gnadenvoll zu töten oder neu zu erziehen. Krass, aber momentan sind zu viele Hunde unterwegs, da sollte die Evolution vielleicht etwas beschleunigt werden.

Aus diesem Grund sehe ich Aufklärung und Bildung als Ausweg an, fernab von politischen Zielen. Ach, ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist. :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Inspektor Yuen

@pm

Du und shellat müsst euch nicht angesprochen fühlen, da sind die Beiträge und auch Meinungen top (wobei das natürlich subjektiv ist).
Aber wenn da Beträge mit Bildchen gepostet werden und Forumsmitgliedern Meinungen angedichtet werden oder die einzige Argumentation "die dumme Merkel" ist ohne nennenswerte Alternative könnte ich persönlich Kacke kotzen.

Ich hatte bisher die Finger aus diesem Fred gelassen, weil ich mir nicht zutraue (mangels politischer Kenntnisse) hier was zu schreiben und ich die meisten User hier sehr schätze, aber was ich bis jetzt hier gelesen habe...  :icon_rolleyes:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kingpin

16 August 2013, 17:46:34 #433 Letzte Bearbeitung: 16 August 2013, 18:40:07 von Kingpin
Zitat von: Inspektor Yuen am 16 August 2013, 16:56:54
@pm

Du und shellat müsst euch nicht angesprochen fühlen, da sind die Beiträge und auch Meinungen top (wobei das natürlich subjektiv ist).
Aber wenn da Beträge mit Bildchen gepostet werden und Forumsmitgliedern Meinungen angedichtet werden oder die einzige Argumentation "die dumme Merkel" ist ohne nennenswerte Alternative könnte ich persönlich Kacke kotzen.

Ich hatte bisher die Finger aus diesem Fred gelassen, weil ich mir nicht zutraue (mangels politischer Kenntnisse) hier was zu schreiben und ich die meisten User hier sehr schätze, aber was ich bis jetzt hier gelesen habe...  :icon_rolleyes:
Nun, wenn du bei den genannten Beispielen, wie Mietrecht oder Gesundheitsreform, etc. die Verantwortung der einen und die Alternativen nicht sehen willst, kann ich das auch nicht ändern. Dafür trägt die dumme Merkel nun mal die Verantwortung, auch wenn sie es immer wieder versteht, so zu tun, als wäre sie nur so eine Art Bundespräsident, quasi nur zum Repräsentieren da, und hätte mit der Bundesregierung nix weiter zu tun. Tatsächlich ist sie aber Regierungschef und als solcher für alles verantwortlich, was sie einfach grottenschlecht verzapft hat. Ob Eurokrise, Bildung, Rente, Gesundheit, Verkehr, Bundeswehr, Energiewende, uswusf. - alles Fehlschläge, alles ihre Verantwortung. Und Alternativen zu ihrem angeblich so alternativlosen Kurs gibt's nun wirklich reichlich. So wäre es im Bereich der Krankenversicherung sogar besser, das gegenwärtige System beizubehalten, als die asoziale Kopfpauschale einzuführen - die wohl alsbald nach der Wahl kommen wird, wenn sich schon die Ärzteschaft mit zum Wahlkampfhelfer aufschwingt. Irgendwie haben die Leute hierzulande immer noch nicht verstanden, dass "mehr Eigenverantwortung" à la CDU/CSU+FDP immer nur bedeutet, zahlt gefälligst mehr selber, damit wir uns und unserer Klientel die Steuern senken können.
Ein bisserl Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung darf's im übrigen dann auch sein. Nennenswerte Alternativen sollte man sich eigentlich selber denken können, da bezgl. der Kanzlerschaft ohnehin nur zwei für den Posten in Frage kommen, die sich dann auf eine reduzieren, wenn man den Umfragewerten Glauben schenken darf - und weil sie ja angeblich so "alternativlos" ist. Was die Parteien anbelangt, sieht die Anzahl von Alternativen zwar etwas größer aus, lässt aber auch nur bedingten Spielraum, da es m.E. maximal drei Optionen gibt: CDU/CSU+FDP, CDU/CSU+SPD oder SPD+Grüne. Alles andere, auch CDU/CSU+Grüne, ist allenfalls theoretisch denkbar, aber nach dem Hamburger-Debakel der CDU dürfte sich die Thematik auch erledigt haben.
Es mag ja sein, dass Steinbrück ein Depp ist, bloß macht das die Merkel nicht besser. Ich frage mich ohnehin, was all die Leute, die die bejubeln und gar für das Beste halten, was Deutschland je passiert ist, an der finden. Scheint ein noch absurderer Effekt zu sein, als beim zu Guttenberg. Vermutlich noch ein Frauenbonus oder was.
Naja, wenn du dann unbedingt kotzen willst, nur zu. Mir ist vermutlich am 22.09. um 18:00 Uhr wieder danach. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!


Inspektor Yuen

Zitat von: Kingpin am 16 August 2013, 17:46:34
für alles verantwortlich, was sie einfach grottenschlecht verzapft hat. Ob Eurokrise, Bildung, Rente, Gesundheit, Verkehr, Bundeswehr, Energiewende, uswusf. - alles Fehlschläge, alles ihre Verantwortung.

Was hat sie denn bei diesen Themen genau grottenschlecht verzapft?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kingpin

16 August 2013, 21:26:26 #436 Letzte Bearbeitung: 16 August 2013, 21:29:32 von Kingpin
Zitat von: Inspektor Yuen am 16 August 2013, 20:25:30
Zitat von: Kingpin am 16 August 2013, 17:46:34
für alles verantwortlich, was sie einfach grottenschlecht verzapft hat. Ob Eurokrise, Bildung, Rente, Gesundheit, Verkehr, Bundeswehr, Energiewende, uswusf. - alles Fehlschläge, alles ihre Verantwortung.

Was hat sie denn bei diesen Themen genau grottenschlecht verzapft?
Nur auf die Schnelle, damit könnte man wirklich Seiten füllen:
- Eurokrise: Anfänglich will sich Merkel in Europa als Madame Non aufführen - kein Cent Hilfe, kein Schuldenschnitt, und vergemeinschaftete Schulden erst recht nicht. Als klar wird, dass das nicht machbar ist kommen all diese Dinge, bloß Jahre zu spät, mit der Folge, dass die Probleme der Südländer sich drastisch verschärft haben. Deutschland haftet jetzt alleine über EFSF und ESM mit über 100 Millarden Euro, über die Anleiheaufkäufe der EZB anteilig mit nochmals derselben Summe. Super gemacht. Dazu kommt das Aufzwingen eines völlig übertriebenen Sparkurses, der die Schuldenlast immer weiter steigen lässt, ebenso wie die Arbeitslosigkeit, die erschreckende Ausmaße angenommen hat. Nicht dass das alles vermeidbar gewesen wäre, aber SO schlimm hätte es nicht werden müssen, hätte man gleich das richtige gemacht.
- Bildung: Zu Beginn ihrer Kanzlerschaft wurde mal was von "mehr Geld für Bildung" erzählt, bis heute ist daraus nix geworden. Stattdessen wird die Bundesbildungsministerin Schavan - ein Totalausfall auf zwei Beinen - nach ihrer Plagiatsaffäre durch die Wanka aus Niedersachsen ersetzt, die dann gleich damit "glänzt", dass sie die USA als Vorbild in Sachen Studienfinanzierung sieht. Ausgerechnet die USA, wo mittlerweile der Großteil der Absolventen wieder bei den Eltern einzieht, weil sie durch die horrenden Kosten hoch verschuldet sind - die sollte gleich wieder entlassen werden. Und der Gipfel der Idiotie: in der Föderalismusreform schreibt man allen Ernstes ein Kooperationsverbot von Bund und Ländern in der Bildung in die Verfassung. Kooperation ist neuerdings was Schlechtes? Unfassbar sowas. Zwar will die Wanka das abschaffen, geschehen ist aber nix.
- Rente: Statt für die Zukunft vorzubauen, wird für kurzfristige Effekte der Beitragssatz gesenkt, was in den nächsten Jahren zu einem stärkeren Anstieg des Bundeszuschusses an die Rentenkasse führt. Darüber hinaus werden Fehlentwicklungen der Rentenreform nicht korrigiert, was zu immer stärkerem Kaufkraftverlust bei einer zunehmenden Bevölkerungsgruppe führt.
- Gesundheit: Gesundheitsreform bisher Fehlanzeige, außer Verschlimmerung der Zusatzbeiträge, Kopfpauschale ist zu befürchten, Pflegeversicherungsreform ebenfalls nur Blowjob für private Versicherungskonzerne, der den Versicherten im Pflegefall wenig bis gar nichts bringen wird. Auch in der Pflege soll die zunehmende Individualisierung der Finanzierung einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung (alternde Gesellschaft) die Taschen der Versicherungsunternehmen füllen, statt dies - wie andere Länder es richtigerweise getan haben - auch gesamtgesellschaftlich, d.h. über Steuern zu finanzieren.
- Verkehr: Die Infrastruktur verfällt immer mehr, mittlerweile mussten Autobahnbrücken teilweise gesperrt werden, weil sie nicht mehr ausreichend verkehrssicher sind. Statt das Geld zu investieren, wo es offensichtlich gebraucht wird, finanziert man lieber sinnlose Betreuungsgelder.
- Bundeswehr: Die von zu Guttenberg begonnene Bundeswehrreform ist alles andere als ein großer Wurf, das Euro-Hawk-Desaster ist auch schlimm, und der Minister stellt sich hin und erklärt, dass er nicht zurücktreten werde, weil er sich nach den wiederholten Ressortwechseln jetzt erst mal selber den Arsch vom Steuerzahler vergolden lassen will - gut das hat er so nicht gesagt, aber es ist die Quintessenz seines Statements.
- Energiewende: Hier merkt man, was passiert, wenn Parteien und Kanzlerin etwas umsetzen müssen, was sie eigentlich nicht wollen. Permanent steigende Strompreise, die man auf die EEG-Umlage schiebt. Tatsächlich liegt es aber daran, dass man die Ausnahmen für sog. energieintensive Unternehmen derart ausgeweitet hat, dass sich nun selbst Golfplätze befreien lassen, mit der Folge, dass die Bürger als Stromkunden es stattdessen zahlen dürfen.
Und bevor nun einer sagt, das läge ja alles in der Verantwortung der Minister und nicht der Kanzlerin, so ist es nun mal so, dass der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland die Richtlinien der Politik bestimmt, somit alles natürlich von der Merkel hätte verhindert werden können, besser gemacht werden können usw, wenn sie denn ein Interesse daran hätte. Aber genau da liegt das Problem - da sie keine Vorstellung hat, wo sie mit ihrer Politik hinwill, keine Vorstellung von der Zukunft hat, ruht man sich lieber auf den Reformen von SPD und Grünen aus, verbucht die positiven Effekte davon für sich, zeigt bei den negativen auf SPD und Grüne, obwohl man ja was ändern könnte, wenn man seit 8 Jahren regiert, und freut sich, dass die Leute das gut finden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Inspektor Yuen

Ok, erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Hab noch eine Frage zum Thema Verkehr: Welche Betreuungsgelder sind hier gemeint?

Mit deiner Anmerkung hast du recht, ich denke auch dass dies die Sache der zuständigen Minister sind und ich bin mir auch nicht sicher ob die Kanzlerin soviel Entscheidungskraft hat um irgendwas abzuwenden oder umzustimmen.
In den Staaten ist Obama auch nicht wirklich ein Entscheidungsträger, lediglich das Gesicht der Entscheidung.

Eine letzte Frage habe ich noch: Unabhängig davon wer jetzt zur Wahl steht, welcher Politiker könnte deiner Meinung nach irgendwas an der derzeitigen Situation verbessern? Wer hat deiner Meinung nach die vernünftigste Vision etwas entscheidendes in Deutschland zu verbessern?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

Zitat von: Inspektor Yuen am 16 August 2013, 23:00:44Hab noch eine Frage zum Thema Verkehr: Welche Betreuungsgelder sind hier gemeint?
Das bezieht sich sicherlich auf das zum 1.8.(?) eingeführte Betreuungsgeld, welches Frauen erhalten, die ihr Kind nicht in eine Kindertagesstätte geben, sondern zuhause aufziehen.

Kingpin

Zitat von: Inspektor Yuen am 16 August 2013, 23:00:44
Ok, erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Hab noch eine Frage zum Thema Verkehr: Welche Betreuungsgelder sind hier gemeint?

Mit deiner Anmerkung hast du recht, ich denke auch dass dies die Sache der zuständigen Minister sind und ich bin mir auch nicht sicher ob die Kanzlerin soviel Entscheidungskraft hat um irgendwas abzuwenden oder umzustimmen.
In den Staaten ist Obama auch nicht wirklich ein Entscheidungsträger, lediglich das Gesicht der Entscheidung.

Eine letzte Frage habe ich noch: Unabhängig davon wer jetzt zur Wahl steht, welcher Politiker könnte deiner Meinung nach irgendwas an der derzeitigen Situation verbessern? Wer hat deiner Meinung nach die vernünftigste Vision etwas entscheidendes in Deutschland zu verbessern?
Das Betreuungsgeld hat natürlich keinen Bezug zum Verkehrsresort, gemeint habe ich damit, dass das dafür vorgesehene Geld an anderer Stelle deutlich notwendiger wäre.
Was die Entscheidungsträger anbelangt, ist deine Sicht leider falsch. Obama hat in den USA sehr viel mehr Macht, und auch unsere Kanzlerin weiß, was so in den Ministerien abläuft, darüber wird schließlich in den Kabinettssitzungen ausführlich gesprochen und beraten. Darüber hinaus hat sie die Richtlinienkompetenz, d.h. läuft irgendwas nicht so, wie es sollte, kann sie sagen, so wird es jetzt gemacht - das wurde Schröder ja mal vorgeworfen, als er seine "Basta-Entscheidungen" traf.

Jemanden, der wirklich grundlegende Veränderungen, die eigentlich nötig wären, zur Verbesserung der derzeitigen Situation durchführen würde, sehe ich leider nicht. Was die gegenwärtig von den beiden Lagern vorgelegten Politikpläne der nächsten Jahre anbelangt, ist der von SPD und Grünen (was dann realistischerweise Steinbrück als Kanzler bedeuten würde) deutlich ehrlicher und führt auch in eine bessere Richtung, als der von CDU/CSU und FDP, die dem Egoismus und der Individualisierung von Risiken und deren Kosten weiter Vorschub leisten wollen. Gleichwohl ich aber auch bei SPD/Grünen mit einigen Sachen nicht unbedingt übereinstimme. So bin ich der Meinung, man sollte erst mal Steuerschlupflöcher schließen, bevor man über Steuererhöhungen redet. Obwohl der überwiegende Teil der Steuerzahler und der nach Einkommensteuerrecht veranlagte Teil der Mittelständler von den SPD- und Grünen-Steuerplänen entlastet würde, wäre das m.E. der deutlich bessere Ansatz. Des weiteren sollte man die Steuerprüfung stärken und Ländern wie Hessen und Bayern, die lasche Steuerprüfung als Standortvorteil verkaufen, ordentlich auf die Finger hauen. Steuergerechtigkeit fängt mit Steuerehrlichkeit an. Solange die Zumwinkels dieses Landes die Millionen an der Steuer vorbei in sog. Steueroasen transferieren können, sollte man nicht mit dem Finger auf andere Länder zeigen. Und solange Deutschland selber in der Liste der Steueroasen einen der vorderen Plätze einnimmt, ebenso wenig.
Von allen Politikern würde das aber auch mal verlangen, Europa nicht nur als umbenannte EWG zu sehen, sondern als wirkliches Projekt für die Menschen. Leider versteht man es aber hervorragend immer mehr Menschen Europa madig zu machen, statt es weiter zukunftsfähig zu entwickeln.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

jororo

Zitat von: Kingpin am 17 August 2013, 14:44:55


Das Betreuungsgeld hat natürlich keinen Bezug zum Verkehrsresort, gemeint habe ich damit, dass das dafür vorgesehene Geld an anderer Stelle deutlich notwendiger wäre.

Richtig. In vernünftigen Kindertagesstätten. So geht es nur darum, Frauen vom Arbeitsmarkt fernzuhalten und Erzieherstellen zu sparen.

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Bluefox

Nee, die nicht. Laß mich nicht mehr abzocken und bleib zuhause. Dann muß ich mir später nicht vorwerfen lassen, die Leute gewählt zu haben, die Mist verbocken.

Wirklich Wahre Wahlwerbung: (1) Bündnis 90 / Die Grünen

:piss:

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Chili Palmer


Junge Union erst einmal an den Grammatomaten:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dionysos

Zitat von: Grimnok am 29 August 2013, 13:44:13
Zitat von: Dionysos am 29 August 2013, 13:09:36
Der Wahlomat für die Bundestagswahl ist online:
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/bundestagswahl-2013/

Da finde ich den hier irgendwie...ehrlicher: http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiver-wahl-thesentest-welche-partei-ihnen-wirklich-nahesteht-1.1756596
Danke, sehr interessantes Projekt! Ob nun "ehrlicher" die passende Formulierung ist, wage ich im Augenblick nicht zu beurteilen, aber immerhin deckt sich mein Ergebnis fast eins zu eins mit dem des Wahlomaten :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kingpin

Zitat von: Chili Palmer am 29 August 2013, 13:35:41

Junge Union erst einmal an den Grammatomaten:


So sieht also das Ergebnis der CDU-Bildungspolitik aus. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Klugscheisser

Er wollte aber nicht "Spitzel" schreiben, oder?  :icon_lol:

Chili Palmer


Na, ich denke schon. Diese orangen Bändchen... das sind doch Piraten.
Dafür spricht auch diese seltsame Verschlüsselung, oder weshalb sind da Bindestriche zwischen den Wörtern?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020