OFDb

Bundestagswahlen

Begonnen von Dionysos, 30 April 2009, 17:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hitfield

Zitat von: Grimnok am 29 August 2013, 13:44:13
Zitat von: Dionysos am 29 August 2013, 13:09:36
Der Wahlomat für die Bundestagswahl ist online:
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/bundestagswahl-2013/

Da finde ich den hier irgendwie...ehrlicher: http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiver-wahl-thesentest-welche-partei-ihnen-wirklich-nahesteht-1.1756596

Bei beiden landet die Partei auf Platz 1, für die ich letzte Woche tatsächlich meine Stimme in der Wahlkabine abgegeben habe - wie nett.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grimnok

Wer noch nicht sicher mit der Wahl ist, hier stellt sich die NPD PBC vor:
PBC Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2013
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

KrawallBruder


Kingpin

Es läuft die Chronik einer angekündigten Wahllüge der dummen Merkel in Sachen PKW-Maut. Im TV-Duell mit Steinbrück nach langem Rumeiern kam von ihr ein "Mit mir nicht.", das dann lt. Zeitungen heute ganz anders klingt: "Vertrauen Sie mir – wir werden eine Lösung finden. Kluge Politik bringt immer auch verschiedene Sichtweisen zusammen". Da darf man ja trotz halbgarem Dementi "An der Haltung der Bundeskanzlerin zur PKW-Maut hat sich nichts geändert." gespannt sein, welchen C-Parteivorsitzenden man - so das Pack weiter ruinieren darf - nach der Wahl der Lüge überführen kann. Die Merkel, weil es doch eine PKW-Maut gibt, oder Seehofer, weil er einen Koalitionsvertrag ohne PKW-Maut unterschrieben hat.

In der Drohnenaffäre des Verteidigungsministers ist derweil dem Bundestagspräsidenten Lammert aufgefallen, dass es wohl doch etwas merkwürdig ist - um es mal zurückhaltend zu formulieren -, im Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses seitens der Ruinierungsparteien CDU/CSU und FDP zu behaupten, der Verteidigungsminister hätte keine Fehler gemacht, obwohl er vor dem Ausschuss selber Fehler eingeräumt hatte. Ein toller Witz.

Und in der NSA-Affäre packt man sich bei der Verlogenheit und Idiotie dieser C-Parteienwichtel nur noch an den Kopf. Da druckt Pofalla längst zugängliche Informationen aus dem Internet aus, der Dilettanteninnenminister (gut, ist ja auch ein Bayer - was will man erwarten) hält sowieso ganz andere für die "Große Gefahr" und meint wir würden nicht ausspioniert, aber für die dumme Merkel ist ja sowieso schon lange alles geklärt. :viney:
Dazu noch ein interessanter Artikel zu der Tatsachenverdrehung, die insb. jener Herr Friedrich so gerne zur Volksverdummung betreibt:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/154935 :hacki:

Kann nicht noch schnell ausreichend Leuten ein Licht aufgehen, dieses Pack schnellstmöglich abzuwählen? :andy:
Wird wohl leider nix, weil man ja viel lieber auf den Bauernfängerei der Regierungspresseorgane hereinfällt, die permanent behaupten, der Mittelschicht würden SPD und Grüne die Steuern erhöhen. Dass es wenig nützt mit Schwarz-Geld €40 weniger Steuern im Jahr zu zahlen, aber für mehrere Hundert Euro im Jahr Abgaben und Gebühren (bspw. für Kindergartenplätze, kommunale Abgaben, die dann ggf. auf die Miete umgelegt werden, etc.) selber zu bezahlen, merken dabei nur sehr wenige. Und ein bisserl Verständnis wie Steuerprogression funktioniert wäre auch nicht schlecht, aber Prozentrechnung ist ja schon für den Ramsauer zu hoch, was will man da vom Durchschnittsdeutschen erwarten.
Gute Nacht. :scar:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Discostu

Angela Merkel argumentiert gegen Adoptionsrecht für Homosexuelle. Ähm... naja, vielleicht ist ihr nach der Sendung ja noch ein Argument eingefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=-vqWWlLeWrs

Was die Olle denkt, könnte mir ja egal sein, aber offenbar ist das in Deutschland ja mehrheitsfähig...  :doof:

Kingpin

Zitat von: Discostu am 11 September 2013, 18:54:12
Angela Merkel argumentiert gegen Adoptionsrecht für Homosexuelle. Ähm... naja, vielleicht ist ihr nach der Sendung ja noch ein Argument eingefallen.

[...]

Was die Olle denkt, könnte mir ja egal sein, aber offenbar ist das in Deutschland ja mehrheitsfähig...  :doof:
Naja, da wird's schon früh genug wieder 'nen Arschtritt vom BVerfG geben, damit das verlogene Pack dann wieder dummsülzt, dass die Richter doch Politiker hätten werden sollen, wenn sie andauernd Politik machen - und dabei mal wieder nix anderes als Volksverarsche betreiben. Jeder Arschtritt des BVerfG basiert auf einer Klage eines Bürgers gegen die Grundrechtsverletzung durch diese verlogenen Politiker, d.h. ohne verfassungswidrige Politik des verlogenen Packs, kein Arschtritt aus Karlsruhe. Aber damit kann man ja seine Anhängerschaft von Nixblickern nicht beeindrucken. :viney:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MMeXX

Zitat von: Kingpin am 11 September 2013, 18:39:51Wird wohl leider nix, weil man ja viel lieber auf den Bauernfängerei der Regierungspresseorgane hereinfällt, die permanent behaupten, der Mittelschicht würden SPD und Grüne die Steuern erhöhen.
Ich denke eher, dass die nächste gewählte "Minderheitsregierung" (CDU/CSU+FDP hatten 2009 gerundet knapp über 18 Mio. Stimmen und damit übrigens nur knapp über dem Nichtwähleranteil!) wieder durch Wegbleiben von den Wahlurnen zusammenkommt.

Daher jetzt schonmal der Hinweis an alle User: Geht bitte wählen! Und wenn ihr am Sonntag, 22.09., keine Lust hat, macht einfach jetzt schon die Briefwahl! Dauert ~5 Minuten.

Grimnok

Zitat von: MMeXX am 11 September 2013, 19:56:23
Zitat von: Kingpin am 11 September 2013, 18:39:51Wird wohl leider nix, weil man ja viel lieber auf den Bauernfängerei der Regierungspresseorgane hereinfällt, die permanent behaupten, der Mittelschicht würden SPD und Grüne die Steuern erhöhen.
Ich denke eher, dass die nächste gewählte "Minderheitsregierung" (CDU/CSU+FDP hatten 2009 gerundet knapp über 18 Mio. Stimmen und damit übrigens nur knapp über dem Nichtwähleranteil!) wieder durch Wegbleiben von den Wahlurnen zusammenkommt.

Daher jetzt schonmal der Hinweis an alle User: Geht bitte wählen! Und wenn ihr am Sonntag, 22.09., keine Lust hat, macht einfach jetzt schon die Briefwahl! Dauert ~5 Minuten.

Ergänzung für Leute wie mich: In vielen Kommunen kann man die Briefwahl sogar online beantragen und bekommt die Unterlagen geschickt, ganz ohne das man irgendwas ausfüllen oder in den Briefkasten tragen müsste.
Total easy, nur die Entscheidung was man wählt geht nicht so einfach über die Hand.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kingpin

Mittlerweile kann man sich nur noch an die Rübe packen, wenn man die Idiotie mancher Leute sieht. Da kann nun die FDP also damit punkten, dass sie Stimmung gegen den "Veggieday" der Grünen machen. Der dämliche Brüderle poltert rum, er wäre ein freier Mensch - lustigerweise wäre er das selbst bei einem Zwangsveggieday immer noch, da ja niemand dazu gezwungen würde, dabei mitzumachen oder ggf. in der Kantine die entsprechenden Gerichte zu essen. Wer will, kann sich jederzeit in ein Restaurant, zu McD...... oder sonstwohin begeben, oder auch von zuhause 'nen belegtes Brötchen oder wegen mir auch ein halbes Schwein mitbringen, aber Hauptsache, die FDPler und -Anhänger sind unterhalten. :icon_rolleyes:

Wie das aussieht, wenn die FDP mit "Wahlfreiheit" daherkommt, hat uns dafür ja der Gesundheitsminister mit seinem Vorschlag, die private Krankenversicherung für alle zu "öffnen" gezeigt. Wenn's nach dem asozialen Egoistenpack geht, sollen also die jungen, gesunden Versicherten die Gewinne der PKV mehren, wer dann älter und kränker wird, bekommt einfach die Versicherungsbeiträge derart erhöht, dass er dann ganz frei wieder in der gesetzlichen Krankenversicherung der Allgemeinheit zur Last fallen kann. Am Ende kommt dann womöglich noch einer von dem Deppenpack auf die Idee, weil dann die GKV wieder Verluste macht, zu sagen, man müsse gleich alle in die PKV zwingen und die GKV abschaffen, denn die Privaten können ja alles besser und vor allem billiger. :viney:
Was würde ich drum geben, wenn dieses Pack endlich mal aus dem Bundestag rausflöge. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zum Thema PKW-Maut orakel ich mal folgendes. Nach gewonnener Wahl wird das aus Richtung Bayern für Ausländer eingeführt. Das dauert erstmal wieder 20 Jahre, kostet 100 Fantastilliarden und bringt erstmal nichts mehr in die Kassen. Dann wird irgendwann "so ein Ausländer" klagen und bei der EU Recht bekommen, so dass die PKW-Maut für alle eingeführt werden muss (wegen Gleichbehandlung und dergleichen). Und die CDU/CSU können sich hinstellen und sagen "Wir wollten ja nur die bösen Ausländer abzoc... ähm ... zur Kasse beten, aber die blöde EU lässt uns keine Wahl" und schon haben wir die allgemeine PKW-Maut in Deutschland.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

So, die erste Prognose der Bayernwahl ist durchwachsen. Die unchristliche, asoziale Amigo-Steuerhinterzieherpartei hat erfreulicherweise mal wieder keine 50%+x, aber wohl dennoch eine (wenn auch knappe) absolute Mehrheit, SPD, Grüne und Freie Wähler mit Achtungserfolgen, wenn auch die Grünen schwächer sind, als letztes Mal, wäre ggf. auch Schlimmeres zu erwarten gewesen, und das asoziale Egoistenpack FDP ist wohl mit erfreulicherweise 3% raus - das darf in einer Woche dann für die FDP bitte genauso sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

shellat

Apropos Egoistenpack, unsozial, Machtgier, Christlichkeit, und und und ...

Habe ich gerade per Link bekommen, das sagt ja schon irgendwie was aus, oder?

Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, trifft bestimmt diesmal die Richtigen!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

CinemaniaX


Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

18 September 2013, 01:04:49 #465 Letzte Bearbeitung: 18 September 2013, 01:22:45 von pm.diebelshausen
Eigentlich wollte ich hier gerade nach Merkelkette und Steinmeierpupsfinger den neuesten Kracher im Wahlkampf der strategischen Peinlichkeiten präsentieren - aber ich habe es mir anders überlegt, um den unverschämten Scheiß der betreffenden rechten Partei nicht auch noch weiter zu verbreiten.

Geht wählen!


Poste ich lieber das hier: Erdwärmung, Alter, Erdwärmung!

AGGRO COMEDY - 02 - PUSSYTERROR PROLLS FEAT FIFTY SVEN - GANGSTERKABARETT
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Kingpin

Zitat von: shellat am 15 September 2013, 20:42:14
Apropos Egoistenpack, unsozial, Machtgier, Christlichkeit, und und und ...

Habe ich gerade per Link bekommen, das sagt ja schon irgendwie was aus, oder?

Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, trifft bestimmt diesmal die Richtigen!  :king:

Ja, "diese fast-russische Zonenwachtel" (©Helmut Schleich) und ihr Demokratieverständnis sind schon was ganz besonderes.


Zitat von: CinemaniaX am 17 September 2013, 19:29:25
Brutto-Netto-Gehaltsrechner zur Wahl von Focus ist online:  ;)

Brutto-Netto-Rechner zur Bundestagswahl: Das haben die Parteien mit Ihrem Gehalt vor
Von diesen Gehaltsrechnern ist wie immer nicht viel zu halten, da sie vieles unberücksichtigt lassen, was direkten Einfluss auf den Geldbeutel, aber nix mit Steuern zu tun hat. Was nützt es einer Familie mit den Versprechen von CDU/CSU €40 im Jahr weniger Steuern zu zahlen, aber alleine mehrere hundert Euro im Jahr für bspw. Kitagebühren zahlen zu müssen, was sie nach der ach so christlichen Familienpolitik ja sollen. Insofern ist das doch sehr ungenau, was die tatsächlichen Auswirkungen der angestrebten Politik der einzelnen Parteien anbelangt. Daher ist auch die Dummschwätzerei der FDP "Mehr Netto vom Brutto" entlarvt. Wirklich mehr nur für die eigene Klientel, der Rest soll deren Entlastung bezahlen - siehe Kopfpauschale in der Krankenversicherung.


Zitat von: pm.diebelshausen am 18 September 2013, 01:04:49
Eigentlich wollte ich hier gerade nach Merkelkette und Steinmeierbrückpupsfinger den neuesten Kracher im Wahlkampf der strategischen Peinlichkeiten präsentieren - aber ich habe es mir anders überlegt, um den unverschämten Scheiß der betreffenden rechten Partei nicht auch noch weiter zu verbreiten.

Geht wählen!


Poste ich lieber das hier: Erdwärmung, Alter, Erdwärmung!

[...]
Steinmeier ist der andere, der mit dem Finger ist Steinbrück. ;)
Das mit dem wählen gehen unterstreiche ich mit Nachdruck. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MMeXX

So, Kreuze gemacht. Mal sehen, was dann so bei rauskommt...

Kingpin

22 September 2013, 13:33:08 #468 Letzte Bearbeitung: 22 September 2013, 13:40:13 von Kingpin
Zitat von: MMeXX am 22 September 2013, 10:54:39
So, Kreuze gemacht. Mal sehen, was dann so bei rauskommt...
Dito. :andy:

Man darf gespannt sein, wie die FDP abschneidet (ich denke, leider werden wieder genügend CDU/CSU-Wähler auf die Zweitstimmenkampagne reinfallen und der FDP wieder in den Bundestag verhelfen) und was die AfD erreicht (die große Unbekannte, weil in den üblichen Umfragen eher davon ausgegangen wird, dass viele, die AfD wählen, dies nicht sagen).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

KrawallBruder

Ich konnte heute schlecht schlafen und war deshalb gleich um 8.05 Kreuze machen. War leicht merkwürdig da alleine im großen Raum mit 8 (!!!) Wahlhelfer die um die Wette gegrinst haben.

Mein Tipp:
Die CDU machts, aber nicht so klar wie oft erwartet. Denk mal so eher 35-37%. Die SPD wird stärker als erwartet sein, was ihnen nichts bringen wird, da die Grünen schwach abschneiden werden. Die FDP wird es knapp schaffen, weil einfach zu viele Konservative Angst haben werden vor Rot-Rot-Grün. Am meisten gespannt bin ich auf die AFD. Die könnten es wirklich über 5% schaffen...abwarten.

Jedenfalls: Große Koalition mit Siggi Gabriel als vice president  :zwangsjacke: und Steinmeier zurück als Außenminister

shellat

Laut meiner Wahlhelfer scheint die Wahlbeteilligung etwas höher auszufallen, vermutlich weil es diesmal auch keine Neuwahl ist. Ich schätze den Wahlausgang einfach mal als sehr überraschend ein, ist nur so ein Gefühl. Schaun´wir mal und hoffen auf das kleinere Übel.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Tito

Zitat von: MMeXX am 22 September 2013, 10:54:39
So, Kreuze gemacht. Mal sehen, was dann so bei rauskommt...
So ist es... man kann nur hoffen, dass die Gelben es knapp nicht in den BT schaffen und die Schwarzen schwächer als erwartet abschneiden. Mir persönlich haben 8 Jahre M(F)erkel gereicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

CinemaniaX

So, es bleibt spannend. Hoffe, dass alles gut wird...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CinemaniaX am 22 September 2013, 18:47:05
So, es bleibt spannend. Hoffe, dass alles gut wird...

Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben. Egal, wer gewinnt, die große Mehrheit in Deutschland wird verlieren. Trick dabei ist, denen das als notwendiges Übel und alternativlos zu verkaufen und gleichzeitig die Angst vor Veränderungen schüren, damit es bloß keine größeren Veränderungen im Bundestag gibt. Nachher merken die dummen Schaafe noch, dass die vermeintlich gefährlichen frischen Ideen gar nicht so blöd sind.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Orange

Uiiii,

FDP 4,7
AfD 4,9

CDU laut Prognose mit 297 Sitzen. Sprich, wenn die AfD knapp scheitern sollte, könnte es die CDU mittels Überhangmandaten sogar zur alleinigen Regierung (300 Sitze) schaffen...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

Schöner Satz.

"Wir wollen auch in Zukunft die lieberale Partei sein, die viele Wähler wollen, Heute aber nicht wählen konnten."  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Syncroniza

Zitat von: Mr Orange am 22 September 2013, 19:05:16
Sprich, wenn die AfD knapp scheitern sollte, könnte es die CDU mittels Überhangmandaten sogar zur alleinigen Regierung (300 Sitze) schaffen...
Die Überhangmandate sollten dabei keine große Rolle mehr spielen - die anderen Parteien bekommen die Mandate ja ausgeglichen nach der Wahlrechtsreform.
Aber die Ergebnisse sind freilich so und so noch nicht fix...

Kingpin

 :viney: 42% wählen Nichtstun, Aussitzen und Dummschwätzen. Gute Nacht Deutschland. :viney: :doof:
Von gegenwärtigen Prognosen ausgehender worst case: Absolute Mehrheit = Alleinregierung von CDU/CSU. :hacki:
Zum Abschneiden der FDP Gernot Hassknecht. :king:
Mal schauen, wo die AfD am Ende landet ... :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!


Tito

 :wallbash:
Wer geht da eigentlich wählen? Haben die die letzten vier Jahre auf dem Klo gesessen und nichts mitbekommen?  :zwangsjacke:
Naja, in vier Jahren sind dann noch mehr Menschen in einem Beschäftigungsverhältnis, als es je in Deutschland der Fall war, zu doof, dass dann 95% von denen mit Hartz IV aufstocken müssen und die gesetzliche Rente/Pension schaffen wir am besten auch noch ab.  :viney:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020