OFDb

Saw VI

Begonnen von CapN, 30 April 2009, 17:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Oh, gab noch gar keinen Thread für den Film...

Nunja. Offizielle Inhaltsangabe ist heute erschienen:

Special Agent Strahm is dead, and Detective Hoffman has emerged as the unchallenged successor to Jigsaw's legacy. However, when the FBI draws closer to Hoffman, he is forced to set a game into motion, and Jigsaw's grand scheme is finally understood.

Quelle: http://www.joblo.com/saw-vi-official-plot


...btw:



HAHAHAHAA  :respekt: :respekt: :respekt:

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. Phibes (Buurman)

Hehe sehr schön.  :D
Habe nicht mal mehr Teil V gesehen, habe auch kein Verlangen.

Tito

Was zum Geier ist Saw? Ach so, die immer schlechter werdenden Metzgerreihe.
Hab schon nach Teil 3 aufgehört zu gucken, aber die McGyver-Variante würd' ich schauen  :D
Aber freuen wir uns auf noch 20 Fasungseinträge im OFDb, von Rated bis Unrated.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

MMeXX

Zitat von: Tito am  1 Mai 2009, 15:35:17
Was zum Geier ist Saw?
Für mich ein recht stimmiger Krimi mit teils derberen Gewalteinlagen. ;) Erst ab Teil 2 wird das Ganze im wahrsten Sinne "ausgeschlachtet". Hab' es bis jetzt bis Teil III geschafft.

Mr Creazil

Teil 5 konnte man sich aber wieder anschaune, fand ich zumindest. Nur interessanter wird nicht mehr.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Lucky 13

Jedes Jahr wird ein weiterer Teil rausgehauen und überzeugen will man fast nurnoch mit irgendwelchen Fallen, Folterszenen und sonstigem Splatterkram. Die Kandidaten rennen praktisch nurnoch von einer Falle zur nächsten, um dann möglichst blutig zu sterben...mit Story wird lange nichtmehr überzeugt. Jetzt kommt auch ein gleichnamiges Videospiel zur Filmreihe auf den Markt...mit sicherheit ähnlich mittelklassig wie das Spiel zur Serie LOST - aber irgendwie muss man den Titel SAW ja ausschlachten solange er noch zieht...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Eric

Zitat von: Lucky 13 am  4 Mai 2009, 14:52:31
... aber irgendwie muss man den Titel SAW ja ausschlachten solange er noch zieht...

... und in fünf Jahren dreht Rob Zombie dann n Remake der ersten beiden Teile. ;o)

Seit Teil drei kaufe ich de Teile eigentlich nur noch weil sie in der schönen Buchbox erscheinen. Und wenn schon ne Reihe, ..., dann wenigstens komplett.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Pinhead_X

Ich finde alle gut. Freue mich auf den 6.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

4 Mai 2009, 20:23:51 #8 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2009, 20:26:20 von StS
Zitat von: Pinhead_X am  4 Mai 2009, 19:56:38
Freue mich auf den 6.

Ich mich auch.
Zwar erwarte ich nicht viel - aber besser als so manch ein Streifen von der DTV-Front sind die Filmchen allemal.
Dieses Mal ist Amanda übrigens auch wohl wieder mit von der Partie.
Und irgendwann müssen wir ja mal erfahren, was aus Dr. Gordon geworden ist...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

btw:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.2/artikel_id.3176/QX/index.html  :pidu:

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

btw:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.2/artikel_id.3176/QX/index.html  :pidu:

Ja, das war wohl so (Dr Gordon im 2ten Teil)

Das Spiel wirkt lächerlich, wird aber bestimmt ein Erfolg, was man an den grenzdebilen Kommentaren entnehmen kann :king:

Ich leih mir bestimmt wieder von meinem befreundeten Saw Fan die DVD aus, auch wenn sogar er nach dem 5ten Teil ins Überlegen gekommen ist, der war aber auch Mist, mein lieber Scholli...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

NEIN!!! Gerade nachgeschaut: Am Ende von Teil 1 befanden sich noch genau 2 Personen im Badezimmer. Einmal der tote Zep, der Dr. Gordons Familie gefangen hielt und Adam der noch lebte als Jigsaw den Raum verlies. Dr. Gordon robbte aus dem Raum. (Zum Vergleich kurz nach der 90. Minute)
Zu Saw VI (dem letzten?): Alle fünf Teile bis jetzt gesehen und für gut befunden. Bin mal gespannt ob die Macher die letzten Fragen plausibel beantworten können.....
This signature is currently not available

StS

Mir war nämlich auch wirklich so, dass das Schicksal des Docs nie klar geklärt bzw. gezeigt wurde...
Hab den zweiten Teil aber (ehrlich gesagt) schon lange nicht mehr gesehen, da ich ihn mit am schwächsten finde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Da ich immer mehr den Stuss verdränge, ist die Erinnerung schwach, aber war nichtin 2 oder 3 eine kurze Szene, wo Doc G. von Amanda mit Zellophanpapier erstickt wurde?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 Mai 2009, 09:46:35
Da ich immer mehr den Stuss verdränge, ist die Erinnerung schwach, aber war nichtin 2 oder 3 eine kurze Szene, wo Doc G. von Amanda mit Zellophanpapier erstickt wurde?

An so etwas kann ich mich auch erinnern (Denke ich zumindest). Glaube bei der Szene als sich der Große im unteren Badezimmer mit einem Messer die Zahl aus dem Genick schneidet sieht man doch imemr mal wieder Rückblenden. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Ich glaube, Amanda hat Leigh Whannell erstickt und nicht Dr. Gordon.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

CinemaniaX

Zitat von: Graf Zahl am  4 Mai 2009, 20:32:20
Lag Dr. Gordon nicht schon im 2. Teil veschimmelt in dem alten Badezimmer herum??

Die gleiche Frage hast Du schon mal gestellt, als ich geschrieben habe, dass Dr. Lawrence Gordon nach wie vor als vermisst gilt. ;)

===> Lag der Gordon nicht da mit im Bad und schimmelte fröhlich vor sich hin?

Auch nach Saw V bleibt sein Schicksal noch ungeklärt.

Graf Zahl

Gutes Gedächtnis! :respekt: Hab ich mich so gar nicht mehr dran erinnert.

Mr. Blonde

Mir gefiel Teil 5 sogar recht gut, dafür war Teil 4 aber auch eine Riesengurke gewesen. Jedenfalls würde ich mich sehr auf eine Rückkehr von Dr. Gordon freuen, damit endlich die Reihe ihr Ende findet. Dann aber bitte nochmal mit guten Ideen und einem tollen Twist, das lässt die Reihe nämlich so langsam unter all dem Blut versickern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Soviel zum Thema "Ende der SAW-Reihe" :king:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=6511

Von mir aus gerne - ich mag die Reihe :pidu:

Tito

Zitat von: Graf Zahl am  6 Juni 2009, 13:27:35
Soviel zum Thema "Ende der SAW-Reihe" :king:

http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=6511

Von mir aus gerne - ich mag die Reihe :pidu:

Das nimmt ja schon Dimensionen ala "Freitag der 13." und "Nightmare on Elm Street" an  :eek:
Finde ich persönlich witzig, da mir eigentlich nur Teil 1 ganz gut gefiel und danach... als ob man nur Wiederholungen schaut.
Wie war eigentlich Teil 4 (im Gegensatz zu Teil 3), falls da eine Besserung war, schaue ich mir die Reihe vielleicht doch nochmal an?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

whitesport

Zitat von: Tito am  6 Juni 2009, 13:46:03
Wie war eigentlich Teil 4 (im Gegensatz zu Teil 3), falls da eine Besserung war, schaue ich mir die Reihe vielleicht doch nochmal an?

Storylastiger als Teil 2 und 3 zusammen, etwas weniger Gore als bei Teil 3. Relativ verschachtelt und setzt wohl von allen Teilen die meisten Grundkenntnisse der Serie vorraus.

Mir persönlich hat er nach dem ersten am besten gefallen...

Pinhead_X

Wie obens chon erwähnt, die Filme machen Spass, die Mindfucks am Ende eines jeden teils machen Freude auf den nächsten. Solange diese Qualoität so bleibt können gern noch mehr SAW Teile folgen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Tito

OK, letztens habe ich mir Teil 1-3 und 5 reingezogen. Teil 4 schaue ich dann die Tage...
Wenn Saw VI die Qualität von 1 und 5 hat (Teil 4 steht ja noch aus), bin ich jetzt doch ein bissel neugierig geworden.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

trikerider

ich fand bisher die komplette serie ziemlich genial- und freue mich schon sehr auf den sechsten teil.
ausserdem bin ich mir sicher, dass gordon lebt...
im zweiten teil taucht er auch auf, wenn man genau aufpasst- auch wenn man sein gesicht nicht sieht...
jede wette, dass er seit teil zwei einer von jigsaw´s helfern im hintergrund ist...  :icon_mrgreen:

Andy (B.I.A.)

Moin,

nicht wundern, das hier ein paar Beiträge von mir gelöscht worden sind, aber das soll ein SAW VI Thread werden. Und kein Aufzählungsthread mit Punktevergabe der vergangenden SAW Filme und schon gar keine Smiley Postings.

Gruß
Andy


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Nett, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass das am Ende Jigsaw sein soll...  :icon_smile:

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

notrickz

Das Poster an sich sieht ziemlich kacke aus, aber wenn man ganz dicht rangeht und den Mauszeiger über die kleinen Menschen bewegen, fangen die an zu schunkeln was irgendwie lustig aussieht.^^

Graf Zahl

http://www.saw6film.com/

Ab dem 23.7. gibts auf Facebook einen Trailer zu Teil 6 :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020