OFDb

The Crazies (Remake von Breck Eisner)

Begonnen von Dexter, 18 Mai 2004, 12:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Schnabel

Zitat von: Der Graf am  9 Februar 2010, 16:44:34
Irgendwie hab ich bei dem Film ein gutes Gefühl. Das könnte nach Dawn, TCM und Hills have Eyes mal wieder ein richtig gutes Remake werden :dodo:

Genau so sieht's aus.  :respekt:
... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Gore on!

whitesport

Poster nicht schlecht, aber eine richtig tolle Tagline haben unsere amerikanischen Freunde wohl auch nicht gefunden.

Klugscheisser

Zitat von: whitesport am 17 Februar 2010, 20:21:39
Poster nicht schlecht, aber eine richtig tolle Tagline haben unsere amerikanischen Freunde wohl auch nicht gefunden.

Das sind die britischen.  ;)

McHolsten

Gore on!

lastboyscout

@McHolsten
Nach meiner Daybreakers-Enttaeuschung wohl eher nicht, der vergallte es mir wirklich.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

*ISAAC*

Review: Crazies



"28 Days later" trifft "The Happening" und vereint sich zu einem 08/15 Horrorfilm mit 2 bis 3 Schockmomenten, relativ wenig Spannung, einem vergleichsweise niedrigem Goregehalt und Durchschnittsdarstellern. Nicht mehr und nicht weniger ist die Neuverfilmung "The Crazies" geworden. Leider kann selbst das Ende als solches nicht wirklich überzeugen, da es einfach keinen Höhepunkt bietet und mitten im Niergendwo endet. Da kommt einem die Frage hoch: Wie das wars jetzt schon?  Außerdem wird der Sinn des ganzen leider auch nicht weiter beleuchtet, was ich seitens des Originals einfach Schade finde.
Der ganze Film plätschert so vor sich hin und bietet mal hier mal da einen Höhepunkt oder eine interessante Szene (Farm oben im Kinderzimmer, Krankestation -Mistgabel-)

Außerdem braucht ma wohl nicht bangen das "Crazies" eine Freigabe bekommen wird. Denn die wird sehr gnädig ausfallen, wenn nicht sogar ne FSK 16 drin ist. Die 1-2 blutigen Szenen sind keinesfalls neu erfunden und bieten auch richtigen Gorhounds keine Befriedigung.
Die Effekte selber sind ebenfalls nicht viel besser, können aber bei dem recht durchschnittlichen Film gefallen.
Für mich ein eher enttäuschendes Remake, das sein Potenzial auf weiten Strecken liegen lässt und versucht stattdessen mit Klischees und unfreiwilliger Komik zu punkten.
Wenn ein Film 5/10 Punkte verdient hat dann dieser hier! Denn mehr Durschnitt geht nicht...

Kann man kucken muss man aber keinesfalls, auch nicht als Fan solcher Filme!  :icon_rolleyes:

schlitzauge23

SO REMAKT MAN EINEN KLASSIKER!! Atmosphärisch sehr stark und mit tollen Ideen, gab genügend genial heftige Szenen. Auch die Effekte sind gelungen. Darsteller können ebenfalls überzeugen, kein Wunder wenn Olyphant mitspielt^^ Sozialkritik ist auch vorhanden, was will man mehr. OK, einige Logikfehler gibt es, aber kann man drüber hinweg schauen. Bin begeistert: 9/10.

Dr. Schnabel

Zitat von: schlitzauge23 am  1 Juni 2010, 23:08:43
SO REMAKT MAN EINEN KLASSIKER!! Atmosphärisch sehr stark und mit tollen Ideen, gab genügend genial heftige Szenen. Auch die Effekte sind gelungen. Darsteller können ebenfalls überzeugen, kein Wunder wenn Olyphant mitspielt^^ Sozialkritik ist auch vorhanden, was will man mehr. OK, einige Logikfehler gibt es, aber kann man drüber hinweg schauen. Bin begeistert: 9/10.

Genau so sieht es aus.  :respekt:

Hat mir ebenfalls exzellent gefallen. Zur Abwechslung mal kein Studenten-verirren-sich-im-Wald wischiwaschi Horror, sondern stockfinster in der Gangart. Ohne die üblichen Remake-Vorurteile ist das Ding klasse!
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Habe ihn mir gestern auch angesehen (mit dem wohl nervigsten Publikum aller Zeiten): Fand ihn ebenfalls sehr gut. Der Film hatte Atmosphäre und wurde nie langweilig. Wie schon beim "Last House on the Left"-Remake hat man es perfekt geschafft, die Grundstory des Originals in die Neuzeit zu verlegen und dabei gleichzeitg neue Ideen einzubauen. Anzumerken wäre aber, dass dieses Remake noch weniger mit dem Original gemein hat, als das erwähnte "LHOTL"-Remake. Auch die Schauspieler fand ich gelungen. Selbst Timothy Olyphant, dem ich eigentlich sonst nichts abgewinnen kann, hat mich überzeugt. Lediglich das Ende in der Gaststätte fand ich etwas misslungen, da man hier versucht hat, den Zuschauer mit unnötigen, vorhersehbaren Schock-Momente hinter dem Ofen hervorzulocken. Dafür war die Szene mit der Mistgabel um so derber  ;)

Positiv fand ich auch, dass man in den Film keine übertriebenen Splatterorgien eingebaut hat, um irgendwelche pubertierende Jugendliche zu befriedigen. Natürlich gibt es hier und da schonmal ein paar Brutalitäten und die 18er-Freigabe ist auch gerechtfertigt, trotzdem hat man nicht ganz so übertrieben, sodass alles etwas glaubhafter rüberkommt.

Fazit: Gelungenes Remake, welches sich nicht hinter dem Original verstecken braucht.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

movax

Hab ihn mir gestern ebenfalls angesehen und bin weniger euphorisch.

Der Film war in meinen Augen ,,OK" — das heisst, für einen DVD-Abend durchaus zu gebrauchen.
Leider war er aber auch sehr vorraussehbar, meiner Meinung nach wenig spannend und insgesamt hatte ich das Gefühl, alles schonmal irgendwo gesehen zu haben (und das nicht, weil's ein Remake ist ).

Das Szenario war mehr als platt (Biologisches Kampfmittel gelangt durch einen Unfall ins Trinkwasser einer amerikanischen Kleinstadt und verwandelt die Bewohner in auf Krawall gebürstete Psychos) und der gesamte Verlauf der Handlung schien mir wenig durchdacht, geschweige denn logisch.

Vieles geschah auch einfach zu schnell, z.B. das Ende.
Spoiler: zeige
Die Seuche ist gerade mal einen gefühlten Tag am Start und schon gibt die Armee auf und jagt alles in die Luft? Mit 'ner Atombombe? Wozu dann überhaupt erst der ganze Aufwand mit den ,,Konzentrationslagern"? Wozu die Stadt absuchen - wonach überhaupt? Egal ob infiziert oder nicht, wurden doch eh alle erschossen. Und ein paar Stunden später wirft man dann noch 'ne Nuklearwaffe hinterher? -lol- Wird da nicht erstmal soetwas wie eine Krisensitzung einberufen? Muss da nicht zumindest der Präsident mal gefragt werden?


Es erschien mir einfach wenig plausibel, so schnell das Handtuch zu werfen. Da hätte ich mehr Bemühungen seitens der Regierung / der Armee erwartet. So kam es mir ein wenig so vor, als hätten sie einfach keinen Bock mehr gehabt

Vielleicht hatte ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen, da mir der Trailer durchaus gefallen hat.
Würde mich also ISAAC anschließen - ein sehr durchschnittlicher Film. Ich sage nicht, dass er absolut unterirdisch sei, aber halt einfach nichts Besonderes.


movax


Pinhead_X

Fand ihn auch sehr gut. Top Atmo, angebrachter Goregehalt, verstörrende Optik, gute Darsteller. Flotte Inzenierung ohne Kompromisse.

8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Ich bin kein Verfechter dieser unsäglichen Remake- Welle, aber wenn diverse Neuverfilmungen durchgängig diese Qualität besäßen, wäre ich auch mehr begeistert.
Sehr schöne Atmosphäre, spannend inszeniert und gute bis sehr gute schauspielerische Leistungen, die das ganze Szenario glaubwürdig gemacht haben.
Dass kaum Erklärungen geliefert wurden, fand ich sogar beklemmender, als wenn jede Einzelheit durchgekaut werden würde, warum die Regierung am Ende des Films so reagiert, usw.
Der Film hat sogar eine große Chance, in die Sammlung mitaufgenommen zu werden. Sehr solide Kost!  :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

endoskelett

Schließe mich der überzeugten Fraktion an. Die Grundstimmung hat mir am besten gefallen. Gewalt und Spannung passte. Der hier kann es besser als z.B. Carriers.
Ohne das Original zu kennen, macht das 7-8/10.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

EvilErnie

Der Film ist nicht schlecht, hat oft spannende Momente, teils handgemachte gute blutige F/X! Aber insgesamt fand ich ihn doch eher nur Durchschnitt! Da ist einfach nix neues, nix innovatives & individuelles zu erkennen! 5-6/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020