18 September 2019, 12:42:54

Prison on Fire II cut?

Erstellt von Intergalactic Ape-Man, 1 Mai 2009, 05:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4814&vid=144084

Habe mir gerade obige Fassung angesehen und bin über eine Stelle gestolpert, die einen etwas ruppigen Übergang aufweist, der sich außerdem durch einen Tonknackser bemerkbar macht. Ungefähr bei 105:55 Min. (NTSC) kämpf Chow Yun-Fat alleine mit dem Aufseher im Speisesaal. Als er ihn mit der blutigen Zahnbürste angreift, gibt es den Knackser etwa hier (Die Hand geht noch einen kleinen Tick weiter runter, aber den Frame konnt ich einfach nicht erwischen):



Die Hand kommt also nur kurz vors Auge. Im nächsten Frame steht der Aufseher dann schon wieder auf den Füßen, hat die Zahnbürste im Auge und stürzt sich auf Chow, der ihm wieder eins überbrät:



Bitte um genauere Angaben, ob und was an dieser Stelle fehlt. Vielen Dank schonmal!

CinemaniaX

Ja, die Szene, wo die Zahnbürste ins Auge trifft und der Aufseher die Zahnbürste rauszieht, fehlt.

Intergalactic Ape-Man

Danke. Ich seh auch grad, daß in einigen Einträgen eine Aussage von dir steht:

ZitatInfo CinemaniaX:
Alle HK-Fassungen sind identisch. Die "Zahnbürste in Auge"-Szene fehlt bei allen Fassungen. Es gibt weltweit keine längere Version.


Das hatte ich vorher nicht gesehen. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage nach einer uncut Fassung. Bzw. sehe ich es richtig, daß die geschnittene Fassung schon immer so veröffentlicht wurde, so daß ein fehlendes Schnittsymbol gerechtfertigt ist? Dann fänd ichs ja super, wenn du da einen Infoeintrag zu verfassen würdest, damit man da einfacher drauf stoßen kann.

spannick

sogar die Taiwanfassung, die öfter Cinema-City-Filme in alternativen Versionen zu bieten hatten, ist in der Szene identisch gekürzt. da wird wohl nie wieder was auftauchen :(
ゴリラパンチ!!!

brokenpromisering

Schade dass ausgerechnet die genialen Ringo Lam Fire-Filme unter sowas leiden müssen...siehe School On Fire, da würd ich zugern mal die Schnitte sehen, was wohl nie passieren wird (auch wenn Joy Sales schon seit gefühlten 3 Millionen Jahren ne Remastered verspricht)

CinemaniaX

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach  1 Mai 2009, 11:16:00
Dann fänd ichs ja super, wenn du da einen Infoeintrag zu verfassen würdest, damit man da einfacher drauf stoßen kann.


Habe die Info eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4814&vid=144084

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: CinemaniaX nach  2 Mai 2009, 12:35:12
Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach  1 Mai 2009, 11:16:00
Dann fänd ichs ja super, wenn du da einen Infoeintrag zu verfassen würdest, damit man da einfacher drauf stoßen kann.


Habe die Info eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4814&vid=144084


Hey, danke. Ich dachte aber eigentlich an einen "Zusätzliche Informationen" Eintrag (auf der Filmseite), damit man es zukünftig direkt sehen kann, ohne eine Fassung anzuklicken. Es steht nun nämlich noch lange nicht bei allen Fassungen und bei zukünftigen wird es auch nicht stehen. :icon_smile: