OFDb

District 9 (Neill Blomkamp / Peter Jackson)

Begonnen von StS, 2 Mai 2009, 10:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Neill Blomkamp
Screenwriter: Neill Blomkamp, Terri Tatchell
Starring: Sharlto Copley, David James

"District 9" depicts a fictional world where extraterrestrials have become refugees in South Africa.

Teaser:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/district9/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Sieht sehr interessant aus und ich bin super gespannt wie das typische Blomkamp Konzept in einem 90min funktioniert.

Hier mal die alten Filme vom guten Neill:
http://www.youtube.com/watch?v=iNReejO7Zu8
http://www.youtube.com/watch?v=Jmd8BDiB-qU

Lucky 13

Find den Trailer ziemlich geil, hoffe das es bald mehr davon zu sehen gibt  :respekt:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Eric

äääh, ..., nun ja, ..., Remake von ID4 oder was?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucky 13

Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Mai 2009, 14:58:19
äääh, ..., nun ja, ..., Remake von ID4 oder was?

Naja die Story ist ja eine ganz andere...ist zwar kaum etwas davon bekannt - aber es geht ja nicht darum das Aliens uns angreifen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Eric

Zitat von: Lucky 13 am  4 Mai 2009, 15:05:24
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Mai 2009, 14:58:19
äääh, ..., nun ja, ..., Remake von ID4 oder was?

Naja die Story ist ja eine ganz andere...ist zwar kaum etwas davon bekannt - aber es geht ja nicht darum das Aliens uns angreifen.

Naja, Raumschiff sieht zu 90% aus wie die in ID4.
Aliens sind NICHT willkommen, daher werden wir wohl Krieg gegen sie führen (Wie in ID4)
Kampfflugzeuge fliegen um das Raumschiff (wieder wie in D4)
Ferner sehen sie aus wie frisch durch den Mixer (guckst du ID4)

Aaaaaaber, ..., nachdem ich Peter Jackson sehr schätze, ..., schau mer mal. Obwohl ich bisher nicht weiß was ich von Blomkamp halten soll. Bisher nur zwei Kurzfilmchen ist ja nicht gerade ne aussagekräftige Vita.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nibi

4 Mai 2009, 21:19:13 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2009, 21:37:38 von Nibi
Erster Eindruck ist klasse, da bin ich wirklich gespannt. Von mir aus ist es auch ein ID4-Klon, davon gibt es eh viel zu wenige :respekt:


EDIT: Also der Kurzfilm "Alive in Joberg" ist an Originalität kaum zu übertreffen. Große Klasse :respekt:
Der scheint ja auch als Vorbild für "District 9" zu dienen.

EDIT2: HP   http://d-9.com/ und der passende BLOG der Aliens  :icon_mrgreen: http://mnuspreadslies.com/
-It's blood
-Son of a bitch

Ulrik fC

Kann nur zustimmen das "Alive in Joburg" sehr originel ist und für mich der beste Beweis, das es weit von ID4 entfernt ist und in eine ganz andere Richtung geht.

Der gute Blomkamp hat vor gut einem oder zwei Jahren auch die ganzen Halo 3 Werbespots gemacht, die wie ich finde eine riesen Bandbreite an Können abdecken, daher bin ich mehr als gespannt, was er mit D-9 hinzaubert.

Eric

Zitat von: Ulrik fC am  4 Mai 2009, 21:50:54
Kann nur zustimmen das "Alive in Joburg" sehr originel ist und für mich der beste Beweis, das es weit von ID4 entfernt ist und in eine ganz andere Richtung geht.

Der gute Blomkamp hat vor gut einem oder zwei Jahren auch die ganzen Halo 3 Werbespots gemacht, die wie ich finde eine riesen Bandbreite an Können abdecken, daher bin ich mehr als gespannt, was er mit D-9 hinzaubert.

Ok, dann ist meine Skepsis erst einmal etwas weggewischt, da die HALO Spots wirklich super waren.

Werde mir dann wohl dochmal den ALIVE ansehen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Lucky 13 am  4 Mai 2009, 15:05:24
Zitat von: Eric (Entenmann) am  4 Mai 2009, 14:58:19
äääh, ..., nun ja, ..., Remake von ID4 oder was?

Naja die Story ist ja eine ganz andere...ist zwar kaum etwas davon bekannt - aber es geht ja nicht darum das Aliens uns angreifen.

Sieht wie eine Mischung aus ID4 und Alien Nation aus, aber trotzdem ziemlich gut und interessant. Nicht so gelungen finde ich allerdings das Aussehen der Aliens mit diesen Spaghettigesichtern.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

ZitatAlternate District 9 Teaser Online
Source: TriStar Pictures, May 7, 2009

The viral marketing for TriStar Pictures' District 9 continues with a new version of the trailer that was released last week. The trailer featured an alien talking at the end, but we didn't know what the alien was saying or looked like.

Now, if you head to viral site MNUSpreadsLies.com, you'll be able to watch the teaser trailer with both subtitles and a better look at the alien.

Opening August 14th, the Neill Blomkamp-directed sci-fi film is produced by Peter Jackson. It depicts a fictional world where extraterrestrials have become refugees in South Africa.

http://mnuspreadslies.com/post.php?id=331
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

A new ad for Sony's District 9 was spotted on a bus bench in Los Angeles: 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hm, mir gefällt der Dokustil jetzt schon und wenn die Piloten aus der Egosicht um das Raumschiff fliegen sieht das schon sehr geil aus. Bin gespannt!! Kann kommen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik


Graf Zahl


Grade den neuen Trailer erst entdeckt. Sieht ja superinteressant aus! Wird aufm FFF definitiv gesichtet.

Dexter


lastboyscout

Jedesmal wenn ich den Trailer sehe, hab ich ne wohlige Gänsehaut.  :respekt:
Den MUSS ich im Kino sehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Steff

Ist ja super in Amerika gestartet!
http://www.boxofficemojo.com/

Die Vorfreude steigt und steigt....


Am Anfang war ein Traum....

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

bigtrouble

Sieht verdammt interessant aus!  :icon_cool:
Allerdings kommt der nach D erst im Oktober !!!  :icon_rolleyes:

Roughale

Zitat von: bigtrouble am 18 August 2009, 08:14:49
Sieht verdammt interessant aus!  :icon_cool:
Allerdings kommt der nach D erst im Oktober !!!  :icon_rolleyes:

Naja, regulär, aber einige Städte haben den schon im Rahmen des FFF - und dann auch noch unversaut im Original! kommenden Sonntag ist es für mich soweit - yippee!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Wow, deswegen liebe ich dieses Forum, danke für die Info, Trailer sehen super aus, das Ding wird 100 pro geschaut !

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war nach dem Erfolg abzusehen, aber auch irgendwie ärgerlich, da somit nicht mal einen Monat Vorlauf beim FFF.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 19 August 2009, 18:28:20
Das war nach dem Erfolg abzusehen, aber auch irgendwie ärgerlich, da somit nicht mal einen Monat Vorlauf beim FFF.

Wieso? Ist doch super, wieder ein Eintritt, den man sich da sparen kann... auch wenn man dann nicht mehr die Freude hat auf den Plebs herabzusehen, der noch warten muss, bis er das Teil regulär zu sehen bekommt.  :LOL:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade Trailer gesehen und ich muss mich der allgemeinen Begeisterung anschließen. Sieht verdammt interessant aus. Ort der Handlung ist auch mal was neues oder zumindest etwas, was selten in diesem Zusammenhang benutzt wurde. Der wird geil werden, sage ich jetzt mal.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

24 August 2009, 23:04:43 #27 Letzte Bearbeitung: 24 August 2009, 23:07:20 von StS
Zitat von: n0NAMe am 24 August 2009, 21:39:07
Der wird geil werden, sage ich jetzt mal.

Jip, er ist es auch.  ;)

Tja, was soll ich sagen: Auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste der ,,Must-See Films of 2009"! Originell, intelligent, toll inszeniert und in jeder Sekunde unterhaltsam – und das (zumindest weitestgehend) abseits der typischen Hollywood-Pfade. Allein durch die Interviews am Anfang wird eine grandiose Spannung aufgebaut, die Effekte sind klasse, die Action rockt die Bude und der Gewaltgrad ist auch nicht gerade niedrig. Klar ist die gesamte Handlung ein einziges ,,Gimmick", um die Botschaft zu transportieren (was schon bei dem gewählten Schauplatz Südafrika beginnt), und im Schlussakt ordnet sich die Story etwas zu stark der Dauer-Action unter – nichtsdestotrotz aber absolut empfehlenswert! Starke 9/10.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McKenzie

9 September 2009, 18:59:05 #28 Letzte Bearbeitung: 9 September 2009, 19:02:47 von McKenzie
Habe mich gestern von zwei englischen Freunden zum Kinobesuch ueberreden lassen - ohne irgendetwas ueber den Film zu wissen, ausser, dass irgendwelche Ausserirdischen auf der Erde in irdische Zustaende geraten und das ganze ein Ueberraschungserfolg in den USA ist.

Ich konnte den Film nicht ausstehen. Die Idee, das ganze im Doku-Stil zu verpacken ist an sich ja schon nicht neu, trotzdem hat der Film einige gute Ideen vorzuweisen weswegen ich im Endeffekt noch auf 3/10 kam - besagte Ideen werden aber begraben unter anbiederndem Mainstream-Cheese mit schoenem Political Correctness-Zaunpfahl, betaeubend laermender Wackelkamera-Action, Moralismus wie aus einer Kindergarten-Fabel (der unfreiwillige Seitenwechsel von Wikus) und einer Untreue gegenueber dem eigentlichen Doku-Konzept die ich bei der Chance, einen solchen Film mit einem solchen Budget zu drehen, schon ziemlich traurig finde. Der Anfang ist durchaus vielversprechend aber der Film schwenkt immer so zwischen Sensations-TV-Doku und stinknormalem Hollywood-Actionfilm hin und her, wie es ihm gerade passt, Hauptsache, der Effekt stimmt. Das mag fuer viele zwar unterhaltsam sein (ich empfand den droehnenden Dauerbeschuss der zweiten Haelfte aehnlich narkotisierend wie das Finale von MATRIX REVOLUTIONS) aber das Potential der Anlage generell wird hier nicht einmal ansatzweise ausgeschoepft und was der Film von seinen diskursiven Moeglichkeiten verwendet, wird schoen dick und ohne jedes Feingefuehl aufgetragen - aufdringliches "Message-Kino" der Extraklasse. Ich muss dem Manifest wiedersprechen und sagen: ein typischer Hype, viel Laerm um wenig. Das CGI ist allerdings wirklich (ich bin schon fast versucht zu sagen: leider) beachtlich und gehoert zum besten, dass ich seit langem sehen konnte.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

whitesport

Man kann ja mittlerweile schon dankbar sein, wenn heutzutage überhaupt halbwegs brauchbare Science Fiction ins Kino kommt, "Moon" wird wahrscheinlich aber eher mein Fall sein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020