OFDb

District 9 (Neill Blomkamp / Peter Jackson)

Begonnen von StS, 2 Mai 2009, 10:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muellke

11 September 2009, 14:21:26 #30 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 14:29:52 von muellke
So,gestern gesichtet und eine Nacht darüber geschlafen.
Ich bin immer noch hin und hergerissen,aber eins ist klar:
Dieser Film wird die Filmgemeinde definitiv spalten!
Meine Eindrücke (obacht Spoiler):

Ich würde ihn am ehesten als eine art Mix aus Cloverfield,Starship Toopers und Children of Men bezeichnen.Aber hauptsächlich erinnerte er mich sehr an den Erstgenannten,besonders das Ende!
Es wird nicht wirklich viel erklärt,sondern nur vermutet.Ein warum,wie,was,wieso wird komplett weggelassen!
Dadurch schreit der Film ja geradezu nach einer Fortsetzung,ähnlich wie bei Cloverfield.
Aber,und das habe ich mich die letzten Stunden ununterbrochen gefragt:
Eine Fortsetzung? O.K.,wenn es von von Anfang an als Mehrteiler geplant war- Warum nicht!
Doch wenn dem nicht so ist und die Zuschauer wollen eine Fortsetzung(weil sie Antworten brauchen) - Bitte nicht!
Denn eine schnell heruntergekurbelte Fortsetzung die Antworten bringen soll würde den Film,so wie er jetzt dasteht, komplett ruiniern!
So sehe ich das übrigens auch bei eventuellen Children of Men 2 oder Cloverfield 2.

Zum Film direkt noch ein paar Worte:
Action = Top
CGi =Top
Splatter = Hui!!!
Kamera =Gewöhnungsbedürftig

Und absoluter Minuspunkt: die deutsche Synchrostimme unseres "Helden"! Da hätte man bestimmt nen besseren Sprecher finden können,denn die hat mich wirklich mit der Zeit genervt!


Wertung: Geht noch nicht,erfordert eine Zweitsichtung,dürfte aber letztendlich  sehr hoch ausfallen!




Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Roughale

Warum aber auch immer alle alles vorgekaut und erklärt bekommen haben wollen - das Fehlen der Erklärung wertet den Film für mich auf! Zu der Fortsetzung kann ich nichts sagen, ausser, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass sie im selben Stil präsentiert werden kann...

Noch was Nettes aus dem Netz:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Heute gesichtet und für "ok" empfunden! Der Film ist mal was neues ja, aber so wirklich punkten konnte der dann doch nicht! Er hat schon etwas von der Art der Jackson Movies von früher, aber er kommt da nicht ran! Da fehlt mir einfach zu sehr der Witz! Dennoch ein Film den man als Alien Filmfan gesehen haben sollte, einfach um sich sein Bild zu machen! Action & Gmetzel kommen ja auch nicht zu kurz  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

soooo. eben gesichtet und für sehr coooool befunden...

bin echt begeistert...  etwas neues und skurieles... der Dokustiel ist recht gewöhnungsbedürftig aber findet sehr gut seinen Platz. Kann jetzt noch nicht so viel dazu schreiben, der Film muss erstmal richtig wirken.
aber von der 1. Sichtung her würde ich 9/10 geben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

whitesport

Ein gutes Sixpack an Ungereimtheiten mindert ein bisschen den guten Eindruck, dennoch ein versöhnlicher Abschluss des Filmsommers 2009, ganz klar irgendwo zwischen 8 und 9.

a deer

Gebe insgesamt McKenzie recht, der Film war für mich eine der großen Enttäuschungen der letzten Monate, Keine wie von mir erhoffte Parabel auf soziale Misstände oder Reflexionen über das Wesen der Empathie, sondern mehr oder weniger verlogenes, was sich vor allem an dem "Helden" der absolut keiner ist, gegen Ende aber zu einem solchen gemacht wird zeigt, stumpfes, blutiges Actionspetakel. Die Effekte sind geil, ja, aber der Rest ist imo austauschbar und oberflächlich und leidet an den Zeichen unserer Zeit, würde momentan 4/10 geben....
Gut, dass ich den nicht auf dem FFF gesehen habe.....

McKenzie

Zitat von: a deer am 12 September 2009, 14:48:05
Die Effekte sind geil, ja, aber der Rest ist imo austauschbar und oberflächlich und leidet an den Zeichen unserer Zeit, würde momentan 4/10 geben....

Das ist es eben genau - der Film ist im Kern einfach gewoehnlich, ordinaer und hat nicht das Rueckgrat, die heissen Kartoffeln, die er in den Ofen schiebt, auch wieder herauszuholen. Stattdessen brennt er einfach ein ganz gewoehnliches, ordinaeres Actionspektakel ab, dass eben - wie du schreibst - an genau den Punkten krankt, an denen die meisten mediokren Hollywood-Actionfilme unserer Tage kranken - Action ohne Dynamik, und das ueber 40 Minuten hinweg. Das ist nicht nur halbherzig sondern auch einfach - langweilig.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Pinhead_X

Komme grad aus dem Kino und finde ihn auch sehr gut. Hatte tatsächlich was von Starship Troopers und so von der Machart etwas satirisches. Netter Gore Faktor, gute Ideen, solider Cast und tolle Aliens. Gelungen kann ich nur sagen. Tat mich am Anfang etwas schwer in den Film zu finden. aber mit der Zeit ging das.

8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

endoskelett

Ein Film, von dem ich mir etwas mehr erwartet und auch erhofft hatte. Der Doku-Stil war zu Beginn noch ein wirksames Mittel, wurde aber (wie schon angesprochen) der actionlastig auslaufenden Ende untergeordnet. Sehr unangenehm war die Snchro des Hauptdarstellers. Das machte es recht schwer mit der Person mitzugehen. Der Film hat aber ne Menge starker Momente und solche Alienfilme sind immer wieder willkommen. Trotz mancher Ungereimtheiten und Unklarheiten immer noch so bei 5-6/10.

Kann Cloverfield weder vom Trohn stoßen, noch wirklich daran rütteln.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Reiben

Also mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen (8/10) und mich hat grade begeistert, was hier teilweise kritisiert wird. Einerseits werden in der ersten Hilfe auf schon teils skurrile Art Fragen aufgeworfen und Probleme aufgezeigt. Besonders subtil geht der Film dabei nicht vor, aber das ganze mal in Bezug zu Aliens zu setzen ist halt mal was neues. Und grade als es dann droht kitschig oder langweilig zu werden geht die Action los. Die ist vielleicht nicht unbedingt überagend, aber immerhin unterhaltsam. Der ernste Grundton bleibt aber auch im Actionteil vorhanden. Ein bisschen pathetisch wird es dann zum Ende hin schon, aber was soll es. Der Film will ja grade klassisches Actionkino mit ernster Grundaussage verbindnen und das geling imo sehr gut. Atmosphäre, Look und Effekte sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und bei 30 Mio Budget wurden da 200% rausgeholt.

Auch die Vermischung von Dokustil und Actionfilm ist gut gelungen. Grade was technisches Dinge anbelangt sind beid Genres ja stark verwandt (Einstellunsgröße, Perspektive, Handekamera...).

Bei dem Synchronsprecher des Hauptcharakters handelt es sich (wenn ich das richtig höre) im übrigen um Dieter Landuris. Auch kein unbekannter... und zu dem Antihelden-Protagonisten durchaus passend.


Findet eigentlich noch jemand die FSK 16 zu niedrig? Ist zwar als CGI-Gesplatter aber doch schon recht heftig finde ich.
Schließlich gibts doch mittlerweile bestimmt irgendne Formel mit der man aus der Anzahl der abgetrennten Körperteile in einem Film berechnen kann, wieviele Amokläufer der Film produziert. Ich meine ich hätte da mal ne Broschüre vom Familienministerium zu gesehen....
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

MOADIB

Habe ihn gestern abend gesehen und finde ihn trotz auftretender Fragen sehr gut (das vorab).

- Synchro: Paßt zum (Anti-)Helden
- Der Regisseur oder Produzent mag meiner Meinung nach von einigen Ideen und Szenen in District 9 her folgende Filme:
   Starship Troopers, Robocop, Full-Metal-Yakuza und (teilweise vom organischen/mechanischen Matsch her) Tetsuo

Der Film wird die Filmgemeinde spalten. Beim Kinobesuch gestern hörte man Stimmen wie "totaler Scheiß" bis "cooler Film".

Das Ende läßt einen zweiten Teil zu. Dieses hatte ich mir am Anfang auch gewünscht aber wenn man genauer drüber nachdenkt wäre es glaube ich nicht gut alle offenen Fragen einfach mit einem 2ten Teil zu beantworten. Das wäre zu Mainstream.
So läßt der Film jetzt Raum für Spekulationen und heizt die Diskussionen an. Das ging gestern auf dem Parkplatz vom Kino schon bei einigen Leuten los und ich diskutierte mit meinem Frauchen auch auf der Rückfahrt über dem Film.
Das ist doch besser als eine "Mainstream-schnell-heruntergekurbelte-alle-Fragen-beantwortende" Fortsetzung.

Noch was bzgl. Filmfehler (Spoiler):

- Das Raumschiff "strandet" ja in Johannisburg weil es ja angeblich defekt ist!!??
Zum Schluß aber fliehen der Außerirdische und sein Sohn mit dem kleinen Raumschiff zum Mutterschiff und fliegen weg. Jetz funktioniert es auf einmal wieder?????

- Der Außerirdische sagt zum "Helden" er muß zum Mutterschiff um seine Leute zu retten, damit sie nicht weiter für Experimente herhalten müssen. Als er mit dem Mutterschiff wegfliegt nimmt er seine Leute aber nicht mit??????
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Roughale

Zu den Fragen, die einen fetten Spoiler verdient hätten (bitte nachholen!), daher die Antworten gespoilert:

Spoiler: zeige
- ich denke, dass auf dem Raumschiff in den 20 Jahren eine Art Selbstreparatur stattgefunden hat, das Problem war es ja, zum Raumschiff zu gelangen, da benötigte es der schwarzen Flüssigkeit, die in den 20 Jahren mühsam gesammelt worden ist.

- Zur Rettung der anderen Aliens fliegt er zum Heimatplaneten um Verstärkung zu holen, daher sagte er doch, dass sich die Heilung um 3 Jahre verzögern muss.

Ist das in der Synchro nicht deutlich geworden? Das wär peinlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

OK, wie kommen die heiss begehrten Waffen auf die Erde?

Dexter

14 September 2009, 11:56:28 #43 Letzte Bearbeitung: 14 September 2009, 12:09:27 von Dexter
Man holt sie aus dem Mutterschiff oder tauscht sie gegen Katzenfutter. :icon_mrgreen:


Zum Schiff:
Spoiler: zeige
Das Raumschiff soll ja nicht mehr gehen, da ja ein Teil "abgefallen" ist und die Menschen können es nicht finden.
Wenn ich mich nicht irre ist es das kleine Raumschiff dieses fehlende Stück und mit dem wieder anbringen geht es wieder.


So hab ich es mir irgendwie zusammengereimt.^^

Roughale

Zitat von: Dexter am 14 September 2009, 11:56:28
Man holt sie aus dem Mutterschiff oder tauscht sie gegen Katzenfutter. :icon_mrgreen:


Zum Schiff:
Spoiler: zeige
Das Raumschiff soll ja nicht mehr gehen, da ja ein Teil "abgefallen" ist und die Menschen können es nicht finden.
Wenn ich mich nicht irre ist es das kleine Raumschiff dieses fehlende Stück und mit dem wieder anbringen geht es wieder.


So hab ich es mir irgendwie zusammengereimt.^^

Spoiler: zeige
Dass sich das runtergefallene Teil als Beiboot herausstellt, hat mir gezeigt, wie überlastet die Menschen mit der Alientechnologie waren und so der Öffentlichkeit ein defektes Raumschiff präsentierten - wer sagt denn, dass es kaputt ist, genau: Die Medien und wer ist der grösste Lügner, den wir kennen? Die Medien - genau! Das ist einer der heftigen Sozialkritiken in dem Film, der schön inszeniert ist. Defacto versucht man, die Technologie zu ergründen und zu verwenden, dazu dient ja dass Labor, aber man hat keinen Erfolg.


Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, warum die Aliens sich das alles so gefallen lassen, dazu könnte die Fortsetzung Aufschluss geben, vielleicht indem man sagt aus was für "Pappnasen" die Besatzung bestanden hat - aber bitte auch weiterhin nicht zuviel erklären, gerade das Ungewisse macht den Film so gelungen, wie er ist!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MOADIB

@ Roughale:
Wurde doch gesagt, dass die Aliens wohl mehr zu einer Art "Arbeiterklasse" gehören. Vielleicht ist diese Klasse bei den Aliens eine etwas dämliche/unbeholfene/devote Art.

Der Film stellt meiner Meinung nach die Menschheit genauso da wie sie wirklich ist:
- Minderheiten werden unterdrückt (vor allem wenn kein Geld mehr vorhanden ist)
- Was interessiert die Menschheit am meissten > Die Waffentechnologie

Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

StS

14 September 2009, 18:08:32 #46 Letzte Bearbeitung: 14 September 2009, 18:17:58 von StS
Zitat von: MOADIB am 14 September 2009, 17:52:06
- Was interessiert die Menschheit am meissten > Die Waffentechnologie

Tja, und ausgerechnet vor dem Hintergrund ist dann aber am Ende
Spoiler: zeige
kein einziger Wissenschaftler oder Militär-Angehöriger im Schiff bei der Arbeit oder stationiert, um das Ding zu "erforschen" oder (z.B.) weiter herauszufinden, wie es etwa schweben oder durchs All fliegen kann.  Klar ist es schon lange da, aber einen "Außenposten" oder so hätte es dort in der Realität auf jeden Fall gegeben.
  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

MIT SPOILER


Das ging mir auch relativ zu leicht von der Hand.
Die Aliens nehmen leicht die Lebensweise der Menschen an, sprechen die menschliche Sprache und umgekehrt, trotz 20 Jahren. Wie kam es dazu?
Die Afrikaner, die im District hausen und eine Gang gebildet haben, tun und lassen was sie wollen; zu einfach, zumal sie einer Überzahl an Aliens gegen sich haben.
Die Räumung des Lagers war nicht nachzuvollziehen, warum gehen die mit Dreierteams von Haus zu Haus, fragen noch nach Unterschriften etc, wenn die Räumung eh beschlossen ist? Außerdem hat man von der Räumung ansich nichts gesehen, oder fing die noch nicht an? Und wenn nicht, hat man später einfach zu wenige von denen noch gesehen bei den Kämpfen.
Mit dem Kampfanzug war Wikus den Soldaten doch völlig überlegen, noch dazu gepanzert.
Überhaupt wird mir zuviel mit Sozialkritik herumgewerkelt. Wie die Menschheit mit einem Einfall Aliens umgehen würde, weiß doch niemand.
Unwahrscheinlich ist mMn, dass sowas in privater Hand (MNU) verwaltet werden würde, denn hier geht es klar um die öffentliche Sicherheit, ok wir sind in Afrika etc, wer weiß.

Habe jetzt eh zu viel negativ aufgeworfen (was ich nicht vorhatte), denn so schlecht will ich den Film gar nicht darstellen, immer noch ein sehenswerter Sci-Fi.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

wanderameise

die erste hälfte war passabel, der rest leider ein ziemlicher fehlgriff!!
2/10
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

McClane

Gestern auch gesehen und für gut befunden, nach den ganzen extrem positiven Kritiken hatte ich aber etwas mehr erwartet. Ich mochte den Doku-Stil (hat mich anfangs irgendwie an "Stromberg" erinnert  :icon_mrgreen:) und auch die Wahl eines opportunistischen Feiglings als Hauptfigur fand ich mutig - da ändert es dann auch nix daran, dass er in den letzten 10 Minuten noch ein Gewissen entwickelt. Problematisch fand ich eher die Temposchwierigkeiten des Films, z.B. wenn
Spoiler: zeige
so mir nichts, dir nichts diese Zwei-Mann-Attacke gegen den MNU-Komplex gestartet wird - kein Planung, kein Rekrutieren von Helfern, plötzlich geht das Geballer los
, was mich am Ende nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat. Ganz nett waren die ganzen Parabeln (Apartheid, Internierungen), mit denen sich der Film abitioniert von so mancher Standardware abhebt, aber zum Meisterwerk hat es IMO nicht gereicht. Gute 7/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: wanderameise am 15 September 2009, 08:17:49
die erste hälfte war passabel, der rest leider ein ziemlicher fehlgriff!!
2/10

Ohne mehr Begründung, ist deine Kritik ebenso ein Fehlgriff ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

B-lade

15 September 2009, 11:48:49 #51 Letzte Bearbeitung: 15 September 2009, 12:00:37 von B-lade
Ist da wirkliche eine Fortsetzung geplant?
Wenn ja, verdammt ist die Erde dann im Arsch... :icon_mrgreen:


Bei 1,8 Millionen Aliens mit Überlegenen Waffen und Mech`s die 20 Jahre lang unterdrückt werden, es waren zwar führerlose Arbeiter aber kann da nicht trotzdem nur eines entstehen und zwar Revolution?

Roughale

Es wird schon heftig über eine Fortsetzung gemunkelt - klar, bei dem Erfolg - nur ist es noch zu früh für was Konkretes, mir erscheint aber ziemlich klar, dass es da eine ganz andere Erzählform geben müsste - aber warten wir es ab ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

B-lade

In der Fortsetzung müsste es dann aber ein sehr böses Ende geben und zwar für die Menschen das wäre mal richtig sozialkritisch. :exclaim:

SAL

Wenn ich die letzte Szene des Films richtig gedeutet habe...
Das wäre ja ein Kracher für den (hoffentlich) kommenden 2 Teil.

Spoiler:
Er war das Alien mit der Blume am Ende.
Wäre es nicht böse wenn die Aliens früher auch mal Menschen gewesen wären?
Und wir sperren somit uns selber in die Konzentrationslager ...

proximo

So, hab ihn jetzt auch gesehen, und bin absolut begeistert!
Ich sehe aber schon, dass das wieder so ein Publikumsspalter auf hohem Niveau ist, wie "Children of Men"! Man wird ihn entweder lieben oder hassen! Ich für meinen Teil liebe ihn (genauso wie Children of Men!)

Auf eine große Einführung wird verzichtet und man wird mitten ins Geschehen geworfen! Der Mockumentary Stil ist ja nun nichts Neues, aber der Streifen schafft es, eine Intensität aufzubauen, von der "Rec" und "Cloverfield" nur träumen können! Und ich finde es super, dass der Doku-Stil nicht beibehalten wird, da er einem irgendwann doch gehörig auf die Eier gehen kann!
District 9 fesselt wirklich von erster Sekunde an, packt einen und lässt einen bis zum großartigen "Final Shot" nicht mehr los!
Viele beschweren sich über das zu offensichtliche Schwingen der großen Sozialkritik Keule! Aber auch das hätte man besser nicht machen können. Warum denn nicht mal ein sozialkritischer Science - Fiction Kracher, für den man keine höhere Bildung braucht, um ihn WIRKLICH zu verstehen?

Ach ja, was die CGI angeht: Niemand kann mir erzählen, er hätte jemals besser getrickste Aliens gesehen!! Besonders in den Nahaufnahmen ist es schlicht und einfach unglaublich, wie unfassbar echt die Viecher aussehen!

9/10!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

notrickz

Zitat von: Roughale am 15 September 2009, 12:23:20
Es wird schon heftig über eine Fortsetzung gemunkelt - klar, bei dem Erfolg - nur ist es noch zu früh für was Konkretes, mir erscheint aber ziemlich klar, dass es da eine ganz andere Erzählform geben müsste - aber warten wir es ab ;)

Nicht nur Sequel, ein Prequel soll es wohl auch geben, von mir aus gern, denn den Film fand den echt klasse. Story, Effekte, coole Alienwaffen und der recht hohe Gorefaktor war das i-Tüpfelchen für mich. 9/10

blade2603

Zitat von: SAL am 15 September 2009, 13:51:13
Wenn ich die letzte Szene des Films richtig gedeutet habe...
Das wäre ja ein Kracher für den (hoffentlich) kommenden 2 Teil.

Spoiler:
Er war das Alien mit der Blume am Ende.
Wäre es nicht böse wenn die Aliens früher auch mal Menschen gewesen wären?
Und wir sperren somit uns selber in die Konzentrationslager ...


komisch.. genau das ist mir bei dem Film auch durch den Kopf gegangen.. aber nicht erst am Ende.. sondern als er sich verwandelt hat..

Wenn ein 2. Teil kommt.. dann soll die Menschheit allen voran der Chef (Vater von De Merwe´s Frau) so richtig einen auf den Sack bekommen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wanderameise

Zitat von: Roughale am 15 September 2009, 11:21:50
Zitat von: wanderameise am 15 September 2009, 08:17:49
die erste hälfte war passabel, der rest leider ein ziemlicher fehlgriff!!
2/10

Ohne mehr Begründung, ist deine Kritik ebenso ein Fehlgriff ;)

tut mir leid, dafür ist mir die zeit zu schade ...
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

maxbickle

Soeben gesehen:

Fand ihn zwar interessant und gut, hätte allerdings deutlich mehr erwartet. Trotz guter Ansätze alles in allem für mich doch ein Film, der zu sehr auf althergebrachte Standards setzt.
Ziemlich nervig und abgedroschen habe ich beispielsweise die Oneliner ("Das gibt 'ne saftige Geldstrafe") und den teilweise albernen Humor im Film empfunden. Mehr Ernsthaftigkeit wäre der Handlung meiner Meinung nach zuträglich gewesen.

Und dann gab's ja so einige Löcher in der Story.
Spoiler: zeige
Beispielsweise, dass die Flucht aus dem MNU-Gebäude durch ein Auto erleichtert wird, in dem wohl jemand die Schlüssel hat stecken lassen, der Held kann ein Raumschiff fliegen und natürlich die Tatsache, dass sich Aliens und Menschen unterhalten können, aber jeder in seiner Sprache spricht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020