OFDb

Externe Links - Splashmovies

Begonnen von Spielverderber, 16 April 2009, 10:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spielverderber

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir weitergeholfen werden kann. Ich bin Redakteur bei den "Splashmovies" (www.splashmovies.de) und bei uns gab es vor kurzem eine größere Systemumstellung. Die Folge ist, dass ältere, in die ofdb eingetragene "Externe Reviews" nur noch zu dieser Fehlerseite (http://www.splashmovies.de/php/fehler/404) führen. Als Beispiel sei hier der ofdb-Eintrag bei dem Film "Die Herrenreiterin" genannt. Eine Weiterleitung zum neuen korrekten Rezensionslink ist bedauerlicherweise aus technischen Gründen nicht möglich. Leider gibt es in der ofdb keine Möglichkeit die entsprechenden Einträge zu den externen Reviews zu bearbeiten, also einfach, aber aufwendig, für jeden einzelnen fehlerhaften Verweis den neuen Link einzufügen. Ein Neueintrag würde aber eine doppelte Verlinkung zu den Splashmovies bedeuten, von denen auch noch eine fehlerhaft wäre, was ziemlich verwirrend wirken dürfte und sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre. Die Frage ist jetzt, wie fehlerhafte Einträge dementsprechend korrigiert werden könnten. Muss ich jetzt alle gefundenen, fehlerhaften externen Splashmovies-Links melden, dann warten bis diese gelöscht werden, um schließlich entsprechende Neueinträge anzulegen, oder gibt es auch noch eine einfachere Lösung? Ich persönlich weiß übrigens auch nicht, welche Datenbankeinträge davon überhaupt betroffen sind, da ich diese externen Links nicht selbst angelegt habe. Ich müßte sie also selbst einzeln raussuchen. Besten Dank schonmal für jegliche Hilfe im voraus!

mali

16 April 2009, 11:13:25 #1 Letzte Bearbeitung: 16 April 2009, 11:23:24 von mali
Ich verstehe zwar nicht wieso bei euch auf dem Server keine Weiterleitung auf die neuen URLs eingerichtet werden kann (was ja die einfachste Lösung wäre), aber abgesehen davon gäbe es wohl nur 2 Lösungen:

Dr. Kosh könnte pauschal alle links in der OFDb die auf splashmovies.de im alten Schema (vermutlich also: "http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/ ...... "?) verweisen in der Datenbank entfernen und Du und andere User tragen die nach und nach wieder neu ein.

Oder Du trägst die neu ein und postest dann hier im KF die zu entfernenden links.

Über die Webseite an sich gibt (derzeit) es keine Möglichkeit alle links auf eine bestimmte Seite zu finden, das geht nur direkt auf dem Server.


Gibt es ein bestimmtes Schema, wie sich die URLs geändert haben?

Um beim Beispiel "Herrenreiterin" zu bleiben:

Alt:
http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2006/die_herrenreiterin_home.php

Neu:
http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/6498


Oder "Sin City":

Alt:
http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2006/sin_city_home.php

Neu:
http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/6671


Daraus müsstet ihr doch eigentlich eine Umleitung generieren können?

Spielverderber

Danke für die schnelle Antwort! Ich mußte zunächst noch intern Rücksprache halten, eine Redirect-Funktion wird aber nun in Angriff genommen. Wie die genau aussehen wird, bzw. was noch an "Handarbeit" zu leisten sein wird, vermag ich momentan aber noch nicht zu sagen. Bis zur endgültigen Klärung ist es wohl das beste die Links in der ofdb zunächst zu belassen, wie sie sind. Ich werde mich wieder melden sobald es Neuigkeiten in dieser Sache gibt und hoffe das Problem kann bald behoben werden!

mali

Super, dann warten wir erstmal ab :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020