OFDb

Doghouse von Jake West (Evil Aliens)

Begonnen von Graf Zahl, 8 Mai 2009, 14:26:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Noch kein Thread dazu offen?? :icon_eek:

http://www.terrorfeed.com/index.php?id=doghousetrailer

Sieht spaßig aus! Auch handgemacht und humortechnisch in Richtung Shaun of the DEad und Konsorten. Sollte wohl auch am besten im Original geschaut werden. Die 2 Hauptdarsteller rocken jedenfalls schon den Trailer :dodo:

whitesport

Den ganzen Hype um "Evil Aliens" hab ich ja nie verstanden, aber hat natürlich noch eine Chance verdient...

McHolsten

Sieht mehr eher mehr nach nem DÄMONEN Verschnitt aus; warum nicht? - es müssen ja nicht immer nur Zombies sein ...  :D
Ist der eine Darsteller nicht der Hauptcharakter bei FOOTSOLDIER?  :00000109:
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

8 Mai 2009, 15:24:54 #3 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 15:27:23 von milla2201
Sieht doch ganz nett aus und Danny Dyer seh ich eh immer gern.   :respekt:

Zitat von: McHolsten am  8 Mai 2009, 15:22:27
Ist der eine Darsteller nicht der Hauptcharakter bei FOOTSOLDIER?  :00000109:

Der Text unter dem Trailer hat einen Grund. Man kann ihn lesen, könnte nen Hinweis sein.  ;)
Zitat
Vince (Stephen Graham) is handling his divorce badly.  He's depressed. Gone to pieces.  But his mates aren't giving up on him.  Struggling with their own women troubles, they drag him off for an ultimate lads drinking weekend in the country.

Arriving in the village of Moodley where the women outnumber the men 3:1, the boys find themselves holidaying in a village overrun by psychotic, homicidal Zombirds with a thirst for male flesh!

The cast includes BAFTA winner Noel Clarke (Adulthood,  Kidulthood), Danny Dyer (The Football Factory, Severance), Stephen Graham (The Damned United, This Is England), Lee Ingleby (Place of Execution), Emil Marwa (East is East), Keith-Lee Castle (Young Dracula) and Neil Maskell (Rise of the Footsoldier, The Football Factory).

Und issers?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McHolsten

Gore on!

El_Hadschi

Hab mich sehr auf den Film gefreut (vor allem weil Danny Dyer mal wieder mitspielt :respekt:).
Doch gestern nach dem ersten gucken, war ich doch recht enttäuscht.
Es gibt zwar den ein oder andere guten Gag und der Goregehalt war teilweise auch recht deftig, aber unterm Strich wirkt vieles doch leider sehr aufgesetzt und recht langatmig.
Die deutsche Synchro macht zwar auch einiges kaputt, aber selbst der O-Ton hätte wohl nicht viel mehr gebracht.
Fans britischer Zombiekomödien sollten 'nen Blick riskieren, aber ihre Erwartungen nicht all zu hoch schrauben und keinen zweiten Shaun Of The Dead erwarten.
Da hat mir der im Anschluss gesehende Zombieland doch mehr Spass gemacht.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McHolsten

Deutsche Synchro nicht so tauglich? Bin eh bei englischen Horrorkomödien O-Ton Liebhaber, bloss das Genuschel war hier echt zu krass teilweise. Dann eben mit Untertiteln...  :andy:
Gore on!

Nibi

Ich hab mich gerade köstlich amüsiert. Absoluter Partyfilm, witzig und höchstgradig g0retal. Gute Darsteller, schönes Tempo und Gags die wirklich sitzen.

Weiter so!  :dodo:

8,5/10
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Blonde

20 Januar 2010, 01:44:03 #8 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2010, 01:54:25 von Mr. Blonde
Eigentlich sollte der Film alle Anforderungen eines Partyfilms erfüllen und tatsächlich findet man alle Zutaten in diesem Werk wieder - nur schmecken will es nicht so ganz. Alles wirkt so billig runtergekurbelt - wenn man Shaun of the Dead den Witz nimmt und ihn durch einige deutlich primitivere Jokes und einen billigen Look ersetzt, dann kommt sowas wie Doghouse heraus. Das heißt nicht, dass der Film grottig wäre, die Idee ist witzig und die Makeupeffekte sind auch nicht von schlechten Eltern, aber die Erwartungen waren wohl zu hoch. Das Setting hinterlässt auch einen eher faden Beigeschmack, da alles schlichtweg langweilig und grau ausschaut. Das Dorf ist einfach zu klein, für einen ordentliche Zombiefilm, ständig sieht man die selben Gebäude, Zombies und Räumlichkeiten. Dei deutsche Synchro ist übrigens mittel bis mies, besser im Originalton gucken!

Wer Zombiekomödien mag, soll ruhig mal reinschaun. Mehr als ein "okay" ist nicht bei rausbekommen, dafür fehlt dem Film die Würze. Schade eigentlich, zumal der Anfang einiges versprach. Zombieland ist hoffentlich besser.

5,5/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Nibi

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Januar 2010, 01:44:03

Wer Zombiekomödien mag, soll ruhig mal reinschaun.
5,5/10


"Das sind keine Zombies"  :anime: 


Ich hab mich fast bepinkelt  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Immerhin gebe ich dem Film den First Zombie in a Walker Award :king:

Aber der Trailer liess etwas mehr erwarten, guter Partyfilm allemal, Sammlungsbestandteil auch, was will man mehr ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

20 Januar 2010, 20:59:29 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2010, 21:45:55 von Hana-Bi
Also ich war von Severance bereits extrem enttäuscht. Aber da hier Jake West Regie führte und ich Evil Aliens total geil finde, wollte ich mir Doghouse unbedingt anschauen. Und ja, leider genau so ein langweiler wie Severance. Nicht ganz so schlimm, aber Lichtjahre von Evil Aliens entfernt. Habs schon in meinem Review erwähnt, ich meide wohl am Besten Filme mit Danny Dyer demnächst^^
Aber der kann da eigentlich nichts für. Denn Doghouse ist einfach nicht witzig. Ein paar Gags hier und da, und die ansehbaren Effekte retten den Film zumindest etwas.

Da habe ich bei Hatchet weitaus mehr gelacht. Schade drum, schon wieder eine Enttäuschung aus England.

whitesport

Dyer hat zumindest bei mir den Effekt, daß er alle Filme noch irgendwo ins erträgliche rettet.

El_Hadschi

Zitat von: Hana-Bi am 20 Januar 2010, 20:59:29
Also ich von Severance bereits extrem enttäuscht. Aber da hier Jake West Regie führte und ich Evil Aliens total geil finde, wollte ich mir Doghouse unbedingt anschauen.

Wie kann man denn Evil Aliens besser als Severance finden??? :icon_eek: ;)
War bei mir eher umgekehrt. Evil Aliens war mir einfach zu abgedreht und platt.
Naja jedem das seine. :icon_cool:

Zitat von: whitesport am 20 Januar 2010, 21:10:30
Dyer hat zumindest bei mir den Effekt, daß er alle Filme noch irgendwo ins erträgliche rettet.

Geht mir ähnlich. :icon_smile: War aber auch stark entäuscht, wie oben schon erwähnt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hana-Bi

ZitatWie kann man denn Evil Aliens besser als Severance finden???

Severance hätte so eine Granate werden können was die Gags angeht, besonders da es so viel Material gibt was man hätte verarschen können. Vielleicht hatte ich einfach zu viele Erwartungen, aber ich dachte ich würde da Tränen Lachen. Evil Aliens hingegen war so richtig schön hohl. Der war so schön Scheiße das ich mich bei so manchen Szenen weggeschrien habe. Keine dieser schrägen Einfälle sind in Doghouse zu finden. Besonders für die Englänger ist das enttäuschend. Da ärgere ich mich nämlich schon wieder das ich 15€ dafür gezahlt habe.

Graf Zahl

Nachdem ich beim Sichten DREI mal eingepennt bin hab ich mir das Ende gespart. Sorry, das war mal ein Schiss, äh Schuss in den Ofen. Blöde aneinandergereihte Wegrennereien vor pseudodämonischen Antizombinen mit Pupswitzflair, welches möglichst in die Länge gezogen wurde. Will gar nicht wissen wie der Kram auf deutsch wirkt - selbst das Original kam total kindisch rüber und hinterließ keinen guten Eindruck. Evil Aliens war schon nach 2 Stunden komplett vergessen. Dieser hier bleibt länger im Kopf, weil man sich ärgert so ne doofe Grütze geschaut zu haben. Mit G0rebonus maximal 3/10, weils heut nicht geregnet hat.. :andy:

schlitzauge23

Konnte auch nicht soviel damit anfangen. Eigentlich totaler Schwachsinn wie die sich im Film verhalten, rennen von ein Haus ins andere, wieso eigentlich? Die ganzen langsamen Chicks hätten sie doch locker einer nach der anderen auseinander nehmen können :D Spannung war gleich 0, für ein paar gute Gags und Spladder-Einlagen gibt es aber immerhin noch 5/10. Schade eigentlich, hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Hitfield

Enthält eigentlich alle Zutaten für einen anspruchslosen, aber spaßigen Genre-Partyfilm, zündet aber nicht. Der Film leidet vor allem unter der schwachen Besetzung, der überraschungsfreien und drögen Handlung sowie den zotigen Bier- und Frauenwitzen. Die Make-Up-Effekte sind ziemlich altmodisch gemacht, ganz in Ordnung und blutig, in der deutschen Fassung uncut, haben mich aber trotzdem nicht vom Hocker gerissen. Alles in allem genau das Niveau wie bei "Evil Aliens" und daher ebenfalls: 4 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020