OFDb

Suchfunktion bei Filmtiteln, die mit einem Artikel beginnen

Begonnen von PIGSgrame, 23 Mai 2009, 18:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PIGSgrame

23 Mai 2009, 18:49:44 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2009, 19:32:01 von PIGSgrame
Bei Filmen, deren Titel mit einem Artikel beginnt, wird in der OFDb der Artikel ja nachgestellt. Manche Filme werden gefunden, wenn man die normale Schreibweise (mit Artikel vorn) eingibt (z.B. die Eingabe "der englische patient" findet den gesuchten Film), andere allerdings nicht (z.B. "das fünfte element" findet keine Ergebnisse). Wenn man die Sortierung der OFDb nicht kennt, könnte man denken, dass der Film nicht eingetragen ist.

Wäre es denn nicht möglich, das Suchscript automatisch nach der richtigen Schreibweise suchen zu lassen? Mit regulären Ausdrücken ist das eine Zeile PHP-Code:// $search sei der per POST übergebene Suchausdruck
$search = preg_replace('#^(der|die|das|ein|eine|the|a|an)[\s](.+)$#i', '$2, $1', $search);


Ich weiß natürlich nicht, wie die Scripte intern arbeiten, aber vielleicht ist die Idee ja trotzdem eine Überlegung wert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020