OFDb

Eastern mit "Wing Chun Kung Fu"

Begonnen von Grusler, 25 Mai 2009, 03:41:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hallo,

was gibt es für Eastern in denen der Kung Fu-Stil "Wing Chun" vorkommt? Ich weiß bisher von zwei Filmen:
Ip Man
http://www.ofdb.de/film/160714,Ip-Man
und
Wing Chun
http://www.ofdb.de/film/3117,Wing-Chun---Gef%C3%A4hrlich-wie-eine-Pantherkatze

Wobei das relativ neue Filme sind. Gibt es auch ältere Eastern (z.B. Shaw Brothers) in denen diese Kampfkunst gezeigt wird?

Über Titelvorschläge wäre ich sehr froh.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PillePlutonium

Ich kenne nur die beiden, von einem älteren Film der auf Wing Chun aufbaut hab ich noch nichts gehört.
Kann mir auch denken warum, Wing Chun ist sehr minimalistisch , hat nur wenige unspektakuläre Formen, von der für
einen 70er 80er Jahre Shaw Streifen nicht soo geeignet.

Ong-Bockel


Enton

Ging es in Lis Fearless nicht auch um Wing Chun?!?

http://www.ofdb.de/film/94624,Jet-Li%27s-Fearless
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Grusler

Vielen Dank für die Antworten! :respekt:

Das ausgerechnet zwei Sammo Hung-Filme dabei sind, die ich nicht kenne, erfreut mich jetzt ungemein. :icon_razz:

Bin auf die Idee zu dem Thread gekommen, weil ich diese Intro-Szene von einem alten Lehr-Film auf You Tube gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=tHRvL92PQJo

Mir fällt noch ein, neulich kam Bruce Lee-Die Legende im TV, da ist am Anfang auch ein Ausschnitt aus einem Eastern zu sehen, in dem Wing Chun trainiert wird, leider habe ich den Namen des Films vergessen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Countach

25 Mai 2009, 23:42:40 #5 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2009, 23:45:24 von Countach
Zitat von: Grusler am 25 Mai 2009, 20:52:31
Mir fällt noch ein, neulich kam Bruce Lee-Die Legende im TV, da ist am Anfang auch ein Ausschnitt aus einem Eastern zu sehen, in dem Wing Chun trainiert wird, leider habe ich den Namen des Films vergessen.


Ist aus dem oben genannten Warriors Two, Szenenabschnitt mit Casanova Wong (als Schüler) und Leung Kar Yan (als Wing Chun Meister).

Screenshots aus Warriors Two:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020