OFDb

Auto-Navis - Tipps?

Begonnen von mali, 26 Mai 2009, 13:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Ich bräuchte mal Tipps für ein neues Auto-Navi.

Mein guter alter PocketPC "Yakumo Delta 300 GPS" mit "Falk Navigator" Software hat praktisch seinen Geist aufgegeben und so ganz stimmig waren die Karten-Daten auch nicht mehr ;-)

Ich brauche auf keinen Fall den ganzen Quatsch wie MP3-Funktion, TMC, Internet-Radio, Freisprecheinrichtung, Kaffeemaschine und Mikrowelle. Wichtig(er) sind mir pfiffige Bedienung, gutes Display, Schnelligkeit und für mich auch wichtig: wahlweise 2D-Kartendarstellung.

So um die 200,- Euro stelle ich mir vor.

Was ist mit den Garmin Nüvi Teilen? Taugen die was? Oder doch lieber TomTom? Navigon? :-)



Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Überweis mir 190 € und ich zeige Dir, wie man ne 5€ Straßenkarte liest - haste immer noch 5€ fürn Eis über :king:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Scherzkeks. Rechts das Bier, links das Handy - wie soll ich da noch eine Straßenkarte halten :00000109:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also ich hab so 2 Klammern links und rechts vor der Windschutzscheibe...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr.Logan

Hab ein Navigon 2110 max

Damit bin ich persönlich sehr zufrieden. Großes übersichtliches Display, leichte Eingabe, schnelle Datenverarbeitung, umfangreiches Kartenmaterial und als kleiner Bonus diese lustige Autobahn-Abfahrts-Anzeige / Fahrspurassistent.

Als vergleichbarer Vertreter würde ich das Garmin Nüvi 255T sehen, aber das längst nicht so viele Spielereien, erfüllt aber auch deine Anforderungen.

Am besten mal bei Amazon gucken. Da gibts bei den einzelen Geräten immer nützliche Vergleichstabellen dabei.

mali

Zitat von: Mr.Logan am 26 Mai 2009, 14:10:24
Als vergleichbarer Vertreter würde ich das Garmin Nüvi 255T sehen, aber das längst nicht so viele Spielereien, erfüllt aber auch deine Anforderungen.

Interessanterweise habe ich genau das gerade im Visier :-)
http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Touchscreen-PhotoNavigation-SD-Kartenslot/dp/B0017SBGT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1243333733&sr=8-1

Was ich noch nicht herausfinden konnte: Hat es eine 2D Kartendarstellung, also flach von oben Draufsicht auf die Karte?

Das es nicht so viele Spielereien hat ist für mich ja gerade ein Pluspunkt :-)

Mr.Logan

Tja, gute Frage... keine Ahnung. Vielleicht ist das eine Standarteinstellung, die nicht mehr extra erwähnt wird?!

Mein Navigon kann von 3D auf 2D Draufsicht wechseln.
Bei diversen TomToms gehts auch, warum sollte es also bei Garmin anders sein.

Nochmal wegen den Spielereien: Die bemerkt man erst, wenn sich durch die Menüs bewegt, was aber so gut wie nie vorkommt.

Geh doch mal zum Blödmarkt. Die Knilche haben da doch immer Vorführmodelle zum rumspielen.
Ich glaube ich hab mich damals für das Navigon entschieden, weil ich mit der Bedienung einfach besser klar kam. Das Nüvi 225T war nach dem Test nur noch auf Platz 2, sonst hätte ich das jetzt im Auto!

MMeXX

Zitat von: mali am 26 Mai 2009, 15:24:38
Interessanterweise habe ich genau das gerade im Visier :-)
http://www.amazon.de/Garmin-Navigationssystem-Touchscreen-PhotoNavigation-SD-Kartenslot/dp/B0017SBGT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1243333733&sr=8-1

Was ich noch nicht herausfinden konnte: Hat es eine 2D Kartendarstellung, also flach von oben Draufsicht auf die Karte?

Nach der Tabelle unter dem Angebot hätte ich gesagt, dass es sich um eine 2D-Darstellung handelt, da hier:
Fahrspurassistent mit 3D-Kreuzungsansicht
3-D Gebäudedarstellung

jeweils kein Häkchen ist!? Kenn mich aber auch nicht wirklich mit Navis aus. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020