OFDb

"Blade" DVD Probleme

Begonnen von el_espiritu, 3 Februar 2003, 22:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Habe mir gerade eben Blade auf DVD (18er, was sonst  :wink: ) reingezogen, da mir sind einige merkwürdige Fehler aufgefallen:
Obwohl ich die Sprache (deutsch) und die Untertitel (aus) am Anfang eindeutig ausgewählt hatte, sind bei vereinzelten Szenen plötzlich englische Untertitel eingeblendet, jeweils für ca. 5 Sekunden oder so. Dann ist wieder alles normal. Das war an ca. 4 oder 5 Stellen im Film. Und am Ende in der Szenen in Rußland sogar kurzzeitig dazu noch englischer Ton.   8O  :roll:
Ist da jemanden was bekannt ob manche der DVD's fehlerhaft sind oder woran könnte das liegen ?  :(

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die UT sind im Bild eingebrannt, weil in der englischen Fassung dort die Vampire in ihrer Sprache reden. Am Ende müsste es das gleiche sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes

bei

DEEP STAR SIX

ist es dasselbe...habe es auch nachm 2ten Mal zurückspulen und dann aufm Cover (in Winzschrift lesen) erfahren!

also nix dolles!   :D

Mc

[iczer]

Ich will keinen neuen Thread eröffnen für die frage als halt hier:
Jibbet Blade 1 eigentlich inzwischen in einem Amaray Case?
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

LJSilver

Zitat von: [BGZ]IczerIch will keinen neuen Thread eröffnen für die frage als halt hier:
Jibbet Blade 1 eigentlich inzwischen in einem Amaray Case?

Japp

Joker

Gibt es jetzt eigentlich jede BMG DVD im Amaray Case?

Ist das schon offiziell oder ist es noch in Planung?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Nur so eine kleine Anmerkung für die, die es nicht wussten. BMG gibt es inzwischen so nicht mehr. Die nennen sich Universum Film und versauen weiterhin DVDs, aber das nur am Rand.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Zitat von: n0NAMeHi !

Die UT sind im Bild eingebrannt, weil in der englischen Fassung dort die Vampire in ihrer Sprache reden. Am Ende müsste es das gleiche sein.

Gruß

n0NAMe
Hmm... 8O
Komisch, das mir das vorher noch nie aufgefallen ist.  :roll:
OK, danke.  :wink:

Northern Warrior

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, aber scheint wirklich normal zu sein. Fänds eigentlich auch besser wenn die in Deutsch in Ihrer Vampirsprache reden.

Übrigens: Gibts es Möglichkeit alte Jewel Cases dann Amary Cases umzutauschen gegen kleinen Aufpreis für Cover...???

Wolfhard-Eitelwolf

Mal ehrlich: Glaubt irgendjemand ernsthaft daß eine Firma so eine schwachsinnige Umtauschaktion durchführen würde ? :D

Northern Warrior


Texas_Rattlesnake

Ich finde die SJC eh besser.Das ist was besonderes und nicht so ein einheitsbrei wie Amarays.Wobei ich Amarays auf jeden FAll besser Finde als Snapper.
Aber die SJC sind was besonderes in meinem Regal so kann ich Blade und FDTD besser unterscheiden. :wink:

flashking666

Die gehen halt nur beschissnerweise dauernd kaputt. Bei "Dobermann" hab ich jetzt schon das dritte SJC. Ich hab zum Glück noch nen Haufen SJCs rumliegen, weil diese schwulen AOL-Werbe-CDRoms ja zeitweise immer im SJC kamen.

Texas_Rattlesnake

Bei mir is noch nix kaputtgegeangen.Aber ich behandle Blade und FDTD auch wie Heiligtümer.

quaker

Das euch immer die Hüllen kaputt fetzen.Leute,man geht mit seinem und anderen Eigentum vorsichtig um,und benutzt es nich damit der Tisch nicht mehr kippelt. :lol:

tåkeferd

Wie schafft ihr es bloß die ganzen Hüllen zu arschen? Mir ist bis jetzt nur eine in meinem Rucksack kaptt gegangen!

Achja bei Harte Ziele wurdem auch einige Szenen nicht synkronisiert (wenn ma scho dabei sin)!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Texas_Rattlesnake

Das kann ich auch nicht verstehen wie die Leute ihr Zeug kaputtmachen.
Wenn ich irgendwohin DVDs mitnehem. Du ich die in eine CD Hülle und in einen gepolsterten Luftumschlag.ICh will nicht das meinen SChätzen was passiert. :wink:

Fuct

Zitat von: Texas_RattlesnakeDas kann ich auch nicht verstehen wie die Leute ihr Zeug kaputtmachen.
Wenn ich irgendwohin DVDs mitnehem. Du ich die in eine CD Hülle und in einen gepolsterten Luftumschlag.ICh will nicht das meinen SChätzen was passiert. :wink:
:lol:
Darf man deine DVDs überhaupt ohne Samthandschuhe anfassen? ;)

--
Fuct, *confused*

Texas_Rattlesnake

@Fuct:

NEIN!!! :wink:

Natürlich darf man die anfassen nur bin ich halt bei einigen DVDs sehr vorsichtig.

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMeHi !

Nur so eine kleine Anmerkung für die, die es nicht wussten. BMG gibt es inzwischen so nicht mehr. Die nennen sich Universum Film und versauen weiterhin DVDs, aber das nur am Rand.

Gruß

n0NAMe

Aber nur die wenigsten! Die meisten sind ziemlich gut! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jersey Bellini

Sorry, musste diesen Thread mal für ne' Frage rauskramen...

Habe leider keine der Discs zum Vergleich hier, aber kann es sein, dass das Bild auf der FSK 16 DVD von BMG/Ufa bzw. jetzt Universum andere Farbfilter als auf der FSK 18 DVD hat?

IMO sind die Farben auf der 16er etwas stylisher, bläulicher und leuchtender als bei der 18er, bei der alles etwas gräulicher und blasser wirkt.

Riddick

Zitat von: Jersey BelliniSorry, musste diesen Thread mal für ne' Frage rauskramen...

Habe leider keine der Discs zum Vergleich hier, aber kann es sein, dass das Bild auf der FSK 16 DVD von BMG/Ufa bzw. jetzt Universum andere Farbfilter als auf der FSK 18 DVD hat?

IMO sind die Farben auf der 16er etwas stylisher, bläulicher und leuchtender als bei der 18er, bei der alles etwas gräulicher und blasser wirkt.

Laut dem Cover handelt es sich um den Bildtransfer des Regiesseurs.Ich finde ehrlich gesagt,der "buntere"-Transfer ist besser.Das Tape z.B. basiert auch nicht auf dem Transfer des Rgiesseurs.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake

stop!!!
hier ne frage die ich schon immer mal fragen wollte.
könnte sich jemand die mühe machen mir zu erklären was für unterschiedliche hüllen es gibt und wie die aussehen(vielleicht foto?).
ich blick da nämlich nicht so durch.
hoffe das ist nicht zu viel erwartet.
:D

Hallenbeck

Zitat von: Snakestop!!!
hier ne frage die ich schon immer mal fragen wollte.
könnte sich jemand die mühe machen mir zu erklären was für unterschiedliche hüllen es gibt und wie die aussehen(vielleicht foto?).
ich blick da nämlich nicht so durch.
hoffe das ist nicht zu viel erwartet.
:D

Guckst Du hier:

http://www.kronenberg.com/cdrec/Verpackung/DVD/dvd.html

http://www.bullpack.de/index.php?ek_gruppe=16&ek_gruppe_titel=DVD-H%FCllen%203-6-fach



Hallenbeck

Wicked Ninja

Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: Snakestop!!!
hier ne frage die ich schon immer mal fragen wollte.
könnte sich jemand die mühe machen mir zu erklären was für unterschiedliche hüllen es gibt und wie die aussehen(vielleicht foto?).
ich blick da nämlich nicht so durch.
hoffe das ist nicht zu viel erwartet.
:D

Guckst Du hier:

http://www.kronenberg.com/cdrec/Verpackung/DVD/dvd.html

http://www.bullpack.de/index.php?ek_gruppe=16&ek_gruppe_titel=DVD-H%FCllen%203-6-fach



Hallenbeck

fehlen jetzt aber z.b. Digi-Packs und Snapper...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Jersey Bellini

Zitat von: RiddickLaut dem Cover handelt es sich um den Bildtransfer des Regiesseurs.Ich finde ehrlich gesagt,der "buntere"-Transfer ist besser. Das Tape z.B. basiert auch nicht auf dem Transfer des Rgiesseurs.

Danke für die Info!
Stimmt, erinnere mich, die VHS FSK 18 war auch "bunt". Finde auch, dass der Director's Farb-Transfer deutlich schwächer ist und leider die einzige deutsche uncut DVD.

Könnte man eventuell bei den OFDb Fassungseinträgen ergänzen, oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020