OFDb

The Broken.

Begonnen von Pinhead_X, 27 Mai 2009, 01:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

27 Mai 2009, 01:33:56 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 01:53:48 von Pinhead_X

+++SPOILER+++
.
.
.
.
.
.
.
.
Also ich habe über die Suche nix gefunden. Nicht zu verwechseln mit "Broken" !!
So hab ihn heute per Zufall in der Videothek gefunden. Der Film heißt "The Broken" ist mit Lena "Sarah Connor" Headey und ist im Grunde in Psychohorror der feinsten Sorte. Es geht im Grunde darum, das sich unsere Spiegelbilder aus den Spiegeln befreien und dann Jagd auf uns machen. Klingt simpel, ist es auch, aber die Story ist so geschickt umgesetzt in einer weiteren Handlung das man wirklich mit rätseln muß. Soviel sei gesagt , "The Broken" schafft es auf geschickte Art und Weise eine permanent präsente Spannung und ein unbehagen beim Zuschauer zu erzeugen. Wer jetzt ein Mirrors, also Quasi ein Remake vom Remake erwartet, es ist eine komplett andere Story!!
Hier noch kurz der OFDB Link: http://www.ofdb.de/film/143719,The-Broken

Für mich der beste Horrorfilm dieses Jahr bis hierhin und es gibt fette 9/10 Punkte. Bin begeistert!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nightflier

Mal ne Spoiler Frage zum Ende
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.

.
.
Was ist da jetzt genau passiert? Ich hab das so verstanden, dass es eine Spiegelwelt gibt, die Spiegelfrau ist irgendwie in die parallele Welt gekommen und Sarah Connor hat ihr Abbild umgebracht. Aus Rache töten die Spiegelbilder dann ihre Angehörigen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Is ja bald Sommer!

CapN

Zitat von: Nightflier am 27 Mai 2009, 21:31:44
Was ist da jetzt genau passiert? Ich hab das so verstanden, dass es eine Spiegelwelt gibt, die Spiegelfrau ist irgendwie in die parallele Welt gekommen und Sarah Connor hat ihr Abbild umgebracht. Aus Rache töten die Spiegelbilder dann ihre Angehörigen. Oder hab ich das falsch verstanden?

hmm?

Die Spiegelbilder übernehmen ihre Doppelgänger in der realen Welt (die Vorfälle waren also nicht nur auf die Familie begrenzt, was diverse Szenen nahelegen) und so hat es auch das Spiegelbild von Lena Headey getan - der Twist am Ende war lediglich der, das wir die ganze Zeit die falsche Headey beobachtet haben, die wegen dem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat...

Wieso und weshalb das jetzt alles geschieht, hätte ich aber schon gerne gewusst... ansonsten: toller Film. Gefiel mir im nachhinein besser als Mirrors.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

Zitat von: CapN am 27 Mai 2009, 22:13:43
Zitat von: Nightflier am 27 Mai 2009, 21:31:44
Was ist da jetzt genau passiert? Ich hab das so verstanden, dass es eine Spiegelwelt gibt, die Spiegelfrau ist irgendwie in die parallele Welt gekommen und Sarah Connor hat ihr Abbild umgebracht. Aus Rache töten die Spiegelbilder dann ihre Angehörigen. Oder hab ich das falsch verstanden?

hmm?

Die Spiegelbilder übernehmen ihre Doppelgänger in der realen Welt (die Vorfälle waren also nicht nur auf die Familie begrenzt, was diverse Szenen nahelegen) und so hat es auch das Spiegelbild von Lena Headey getan - der Twist am Ende war lediglich der, das wir die ganze Zeit die falsche Headey beobachtet haben, die wegen dem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat...

Wieso und weshalb das jetzt alles geschieht, hätte ich aber schon gerne gewusst... ansonsten: toller Film. Gefiel mir im nachhinein besser als Mirrors.

Ich hab mir auch überlegt ob man das vergleichen kann, denke nicht. Mirrors hatt eine EINE böse Macht. Hier handelt es sich ja um eine komplette 2. Wirklichkeit. Ich finde es im übrigen zimelich gut, wenn eben nicht immer alles kleinlich erklärt wird. Man kann sich ruhig schonmal selbst Gedanken machen warum einige Dinge passieren könnten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Shodan

Von der Machart, also Atmosphäre, Musik usw. war der Film wirklich klasse. Der Twist war nicht allzu spektakulär, da man sich das ganze schon denken konnte. Ich hätte mir noch ein paar mehr Antworten über die bösen Spiegelbilder und ihre Absichten gewünscht, aber diese Ahnungslosigkeit hat den Film irgendwie noch spannender gemacht.
8/10 Punkten.

Nibi

Spannender Film hat mir gut gefallen. Gute Darsteller, spannende Story und ganz netter Plot Twist den man aber schon früh erahnen kann.
-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

Mir fehlte da irgendwie der Sinn. Der Film läßt einen total unbefriedigt zurück. Schöne Bilder, feine Atmo, aber alles in allem leider nicht ausreichend. Schade.

a deer

Zitat von: Graf Zahl am 12 Juli 2009, 22:26:28
Mir fehlte da irgendwie der Sinn. Der Film läßt einen total unbefriedigt zurück. Schöne Bilder, feine Atmo, aber alles in allem leider nicht ausreichend. Schade.

Lasst sich imo auch auf den vorherigen Film des Regisseurs übertragen, der Hauptgrund, warum ich im Moment nicht sooo sehr interessiert bin am Film obwohl das Ganze nicht schlecht klingt......

AB

Fand den auch klasse. Ich muss nicht immer alles erklärt bekommen. Optisch klasse, gute Darsteller, atmosphärisch ergibt von mir 8/10.

Cashback fand ich übrigens auch gut.

Moonshade

Wie ich auch in der Kritik schrieb: atmosphärisch ist das durchaus top.

Es darf eben nur nicht stören, daß man einfach zu früh weiß (oder ahnt) was geschieht und das es dann wirklich so kommt, inclusive des großen Spoilers von weiter oben.

Daß man nicht alles erklärt bekommt, ist nicht immer schlimm, allerdings läßt sich Ellis eben dazu herab, mitten im Film einfach eine Szene von der anderen Seite zu zeigen. Also eine hallende Dunkelheit, in der der Spiegel als Lichtviereck strahlt und jemand läuft aus dem Dunkel darauf zu, wie aus einer anderen Zimmerecke heraus gefilmt.
Wenn ich solche Köder hinwerfe, sollten die Angreifer auch einen Plan, ein Ziel oder eine Motivation haben.

Man kann ich sich aber trotzdem gut ansehen, einfach weil so viel untalentierter Dreck rumliegt und das hier sorgfältige Ware ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Das meine ich auch. Und da verfehlt das Ganze seinen Sinn. Die Atmosphäre fand ich ja auch prima. Auch schöne Bilder kamen oft genug vor, aber nachdem der erste Spiegel zerbrochen ist und ein Frauenfuß ins Bad stapfte war ausser dem dünnen, zu erahnenden Plottwist leider nicht mehr viel da, was einen überrascht.

AB

Ich denke aber auch nicht, dass der Twist so wichtig war, eben weil er schon früh sehr klar war. Wenn einen das natürlich stört, verliert der Film unzweifelhaft. Aber da es leider sehr wenige Filme gibt, die keine Fehler aufweisen, hat mich das hier auch nicht weiter gestört.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020