OFDb

Premiere heißt jetzt Sky und die Preise gehen High...

Begonnen von Private Joker, 27 Mai 2009, 23:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Das mit den zwei Monaten für 16,90 hatte ich wohl falsch verstanden (oder es wurde andernorts falsch kommuniziert, bin mir ziemlich sicher, ich hätte es so gelesen) - gilt nur für Neuabschlüsse und enthält keine Kündigungsmöglichkeit nach den 2 Monaten ! Also Pfoten weg !!

Abteilung Technik: Ich finde das alles ziemlich schlecht kommuniziert, und genau da, wo auf der Sky-Seite die Frequenzen stehen sollten, ist nur ein toter Link (oder gar keiner). Nach meiner Einschätzung stellt sich das so dar: P1-4 bleiben an Ihrem Platz und ändern nur ihren Namen, wenn man einen Teilsuchlauf auslöst (P4=Sky Action). Trotzdem kommt man um einen Suchlauf kaum herum, weil ein paar Dinger ja dazukommen.

Die einzig halbwegs aktuelle Kanalliste habe ich hier gefunden:

http://www.satfinder.info/index.php?uebergabe=premiere-sky (auch hier mit der Einschränkung, dass die zentralen Sender P1-P4 noch falsch benamst sind, aber wie gesagt, die bleiben auch an Ihrem Platz).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

notrickz

OMG, wie winzig ist die Schrift denn im Sportportal! Auf meinem Vatters 4:3 Gerät muss man mit der Nase am Schirm kleben und dazu noch 'ne Lupe benutzen, um überhaupt was lesen zu können. Man gut das der sich was neues kaufen will.

Mr. Hankey

4 Juli 2009, 14:35:27 #32 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2009, 14:38:03 von Mr. Hankey
Bei mir ist alles da, alle Sender haben bereits ihre neuen Namen bzw. neue Funktion (Premiere 4=Sky Action, Premiere Start=Sky Comedy) und alles ist freigeschaltet. Wenn es jetzt am Montag, wenn die nicht abonnierten Sender wieder zugemacht werden, nicht noch zu einem Supergau kommt, dann hat mit der Umstellung alles bestens geklappt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Private Joker

Tatsächlich alles freigeschaltet ?
Bei mir zickt ausgerechnet 13th Street, schade, so ein paar Folgen True Blood hätte ich mir gerne mal angeschaut  :anime:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Strahlemann

Konnte am ersten Tag noch alle Sky-Sender genießen - ging am Tag darauf natürlich nicht mehr.
Habee aber erst jetzt das ganze Theater um Premiere HD + Kabelkunden(Unitymedia) mitgekriegt. Wer das P-HD-Paket hatte und über Satelitt schaut, darf Sky Cinema HD + Sport HD empfangen - was auch nur fair ist. Kabel kriegt nur Sport HD für die restliche Vertragslaufzeit. Rrrrichtig.

lorenz

Sind jetzt alle Sender die es vorher als Premiere Star gab komplett in Sky Welt aufgegangen? Star gibt es ja nicht mehr als Extra-Paket.

Vorher hatte ich Komplett und Star für über nen Fuffi, jetzt gibt es dann ja Welt, Film und Sport für weit unter einen Fuffi.

Graf Zahl

Hach wat bin ich froh dass ich Unitymedia für popelige 12,98€ im Monat hab ;)

quaker

Hab den Scheiss die Woche auch bestellt, weil ich ohne Fußball net klarkomme. Jetzt kam gerade die Smartcard, aber der Leihreceiver ist natürlich noch nicht da. Hab aber noch nen alten Receiver hier und daher jetzt die Frage...

Kann ich die Smartcard über den alten Receiver aktivieren (vorausgesetzt ich kriegs zum laufen) und kann die dann später einfach in den neuen Receiver reinstecken?

mali

Zitat von: quaker am 20 August 2009, 14:04:42
Kann ich die Smartcard über den alten Receiver aktivieren (vorausgesetzt ich kriegs zum laufen) und kann die dann später einfach in den neuen Receiver reinstecken?

Wenn die Karte in dem Receiver geht, dann ist das kein Problem.

Sollte die Karte dann wider erwarten doch im eingetroffenen Leihreceiver rumzicken (was unwahrscheinlich ist), dann genügt es entweder kurz bei der technischen Hotline anzurufen (die sind nicht wirklich so unerreichbar wie man immer sagt  :icon_mrgreen:) oder noch leichter: Auf www.sky.de einfach auf der Webseite per Klick eine neue Aktivierung/Freischaltung auslösen.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss-reaktivierung.jsp

rierami

Bin auch der Meinung das das funktionieren sollte (solange der alte Receiver Sky-tauglich ist) Hab meine Karten auch schon in mehren Receiver betrieben.
Beim Kartentausch hies es z.B. das die alte Karte -die man sich behalten konnte- nach Aktivierung der Neuen nicht mehr gehen sollte. Hm, mein Kumpel hat sich 3 Monate mit dieser alten Karte das Premiere Programm in vollem Umfang ansehen können...
This signature is currently not available

quaker

Danke für eure Antworten. Das Thema hat sich aber auch schon wieder in Luft aufgelöst, weil ich zum freischalten auch eine Kundennummer brauche und die habe ich noch nicht.

mali

Zitat von: quaker am 20 August 2009, 15:07:13
Danke für eure Antworten. Das Thema hat sich aber auch schon wieder in Luft aufgelöst, weil ich zum freischalten auch eine Kundennummer brauche und die habe ich noch nicht.

Kannst Du auch versuchen telefonisch vorab zu erfahren :-)

quaker

Tja, wenn man keine Arbeit hat, dann macht sich welche... :icon_lol:

Kundennummer besorgt, mit 2 Receiver getestet, Card will sich einfach nicht freischalten lassen. Wieder angerufen, der probiert und getestet und Ergebnis: Card ist für Leih Receiver programmiert, hätte also noch 10 andere probieren können und es hätte nicht geklappt.  Kann jetzt nur hoffen, dass der dann nächste Woche kommt und nicht, wie ich in manchen Foren gelesen habe, manche schon 4-5 Wochen auf ihr Zeug warten.

Geil ey, 2 1/2 Stunden für die Katz. Da hätte ich auch poppeln können, bis die Nase blutet...

mali

Dann hast Du da aber einen Schwachmat Praktikanten am Apparat gehabt, normalerweise sehen die ja, dass Du Kunde bist/wirst und der Receiver noch nicht da ist. Dann können die kurz mal auf einen Knopf klicken und Du wirst dann (meistens für 14 Tage) General-Freigeschaltet und dann kannst ohne Karte mit Deinem angeschlossenen Receiver gucken.

Habe ich schon öfter in Anspruch genommen, wenn eine meiner Boxen in Reparatur war oder ich auf einen neue Karte etc. gewartet haben.

quaker

So, Receiver kam heute und Karte is auch schon aktiviert. Gott sei Dank nicht bis Weihnachten warten... :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sky hat es jetzt endgültig geschafft, dass ich meinen Vertrag nicht mehr verlän gern werde und das nach etlichen Jahren für immer Schluss ist. Zum einen hat man endlich die Unterbrechungswerbung nicht nur in der Halbzeit angeführt, sondern auch bei Alle Spiele, alle Tore. Dieses, zusammen mit der Tatsache, dass man sich die spanische Liga komplett "spart", haben mich zu dem Entschluss gebracht, mir dieses armselige Programm bald zu ersparen.

Lustig dabei ist, dass man beim Antritt groß von "Rechteausbau" gesprochen hat, jedoch ist jetzt das Gegenteil eingetreten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

HenryChinaski

Ich bin seit drei Jahren Arena-/Premiere- und Sky-Kunde. Ich habe nur das Bundesligapaket und schaue fast ausschließlich die Spiele des Deutschen Pokalsiegers. Für 34 Spiele fast 240 Euro zu bezahlen ist schon sehr viel Geld. Aber durch die Preiserhöhung, die mich im Januar erwartet, bin ich nahezu gezwungen, den Spaß aufzugeben und die Spiele in Kneipen zu schauen. Jedenfalls komme ich da mit meinen drei Bieren immer noch günstiger bei weg, als wenn ich für (36x12) 432 Euro (plus Kabel-Gebühr 204 Euro pro Jahr) bei Sky lasse.

Ich finde es verdammt verwunderlich, dass nun mit Sky und T-Home zwei Anbieter in direkter Konkurrenz zueinander stehen und es trotzdem zu einer drastischen Preiserhöhung gekommen ist. Das widerspricht irgendwie den Gesetzen des Marktes.
Zudem finde ich es arg seltsam, dass Sky nicht die Konditionen von Premiere übernimmt. Die meisten Leute, die sich zu Hause die Bundesliga über Premiere/Sky anschauen, geben einen Scheiß auf das Entertainment-Paket. Hier bekommt der Fußball-Kunde etwas aufgebrummt, was er gar nicht benötigt. Ich hoffe das Sky ordentlich Kunden in den nächsten Monaten verliert, damit ein Umdenken in der Verkaufsstrategie stattfinden wird.

Ist doch alles zum  :kotz:

Dude

Habe nun auch endlich mal meine Sky Karte bekommen. Hat 2,5 Wochen gedauert.

Eines funktioniert aber nocht nicht. Man bekommt ja die ersten beiden Monate alle Kanäle, und wenn man das HD-Paket genommen hat, auch alle HD-Sender. Ich bekomme jedoch nur die, die auch auch nach den zwei Monaten weiterlaufen.  Disney HD und Cinema HD gehen also nicht (habe das Filmpaket nicht abboniert). Habe zwar keinen zertifizierten Receiver, aber sonst funktionierte das Aktivieren reibungslos und der Kerl am Telefon meinte auch das alle HD-Sender funktionieren müssten. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Dude

Dude

So, also langsam fällt mir auch nix mehr ein zu Sky....

Letzte Woche hat man mir am Telefon gesagt, dass man unabhängig von den abonnierten Paketen, in den ersten zwei Monaten für 16,90€ ALLE HD-Kanäle empfängt.

Gestern die Dame am Telefon meinte zu mir, dass man in den ersten beiden Monaten nur die HD-Kanäle empfängt, die man auch nach den zwei Monaten weiterbehält. Also habe wie oben beschrieben nicht das Film-Paket bestellt, daher auch keine Film-HD-Kanäle in den ersten beiden Monaten. Ist doch super unlogisch, da ich ansonsten alle Film-Sender in den ersten beiden Monaten empfange....

Kann mir von euch jemand sagen wie es bei ihm ist? Irgendwer hat doch bestimmt auch Sky + HD neu abonniert. Vielen Dank.

Gruß
Dude

Dude

So, nun überträgt Sky offiziell also auch keine Primera Division mehr. Als Grund wird angegeben, dass ein Anbieter die Liga per Inet-Stream live in Deutschland und Österreich übertragen wollte. Da macht Sky natürlich nicht mit :LOL: und so zeigen sie uns lieber gar nichts...

Ich muss schon sagen vom Ausbau der Rechte sieht man nicht wirklich viel, aber das kommt bestimmt noch. Vielleicht mit etwas Glück sogar vorm Weltuntergang. Wünschenswert wäre es. Realistisch? Eher nicht.

Mit der Serie A scheint man "angeblich" noch in Verhandlungen zu stecken. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
Dude

quaker

ZitatMit der Serie A scheint man "angeblich" noch in Verhandlungen zu stecken. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Kommen da zumindest nicht ausgewählte Spiele? Hab vorhin glaube irgendwas inner TV Digital von Livorno gegen Milan gelesen...

Dude

Um deine Frage kurz zu beantworten: NEIN!

Man hat es halt "vorsichtshalber" schon mal gedruckt...

Gruß
Dude

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sky ist noch schlechter als Premiere. Wenn man bei denen gekündigt hat, wurde die Bestätigung auch geschickt, aber Sky scheint das lieber mal zu ignorieren. Scheiss Verein. Noch 14 Monate, dann Ende für immer.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

ZitatWenn man bei denen gekündigt hat, wurde die Bestätigung auch geschickt, aber Sky scheint das lieber mal zu ignorieren.
Ohne Sky in irgend einer Form zu verteidigen: Aber die Masche ist mittlerweile überall Standard. Ich persönlich habe ja arbeitsmäßig z. Bsp. mit den verschiedensten Versicherungen zu tun und in aller Regel kommt vor einem "Kundenrückholungsversuch" erst einmal gar nichts in Sachen Bestätigung. Schon gar nicht, wenn der Austrittstermin noch so lange hin ist. Und das ist IMO bei Versicherungen genauso Masche wie bei allen anderen Leistungsanbietern mit Vertragsvereinbarungen! :icon_confused:

Na ja, die Sache mit dem Fußball stört mich persönlich nicht, aber klar ist, dass ich Sky auch abschiessen werde, wenn die wirklich auf die Idee kommen, bei Vertragsverlängerung den Preis hochzuschrauben. Solange alles bleibt wie bisher, bin ich aber mit meinem Paket und dem Preis zufrieden. Aber keinen Cent mehr!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am  9 September 2009, 23:30:44
ZitatWenn man bei denen gekündigt hat, wurde die Bestätigung auch geschickt, aber Sky scheint das lieber mal zu ignorieren.
Ohne Sky in irgend einer Form zu verteidigen: Aber die Masche ist mittlerweile überall Standard. Ich persönlich habe ja arbeitsmäßig z. Bsp. mit den verschiedensten Versicherungen zu tun und in aller Regel kommt vor einem "Kundenrückholungsversuch" erst einmal gar nichts in Sachen Bestätigung. Schon gar nicht, wenn der Austrittstermin noch so lange hin ist. Und das ist IMO bei Versicherungen genauso Masche wie bei allen anderen Leistungsanbietern mit Vertragsvereinbarungen! :icon_confused:

Na ja, die Sache mit dem Fußball stört mich persönlich nicht, aber klar ist, dass ich Sky auch abschiessen werde, wenn die wirklich auf die Idee kommen, bei Vertragsverlängerung den Preis hochzuschrauben. Solange alles bleibt wie bisher, bin ich aber mit meinem Paket und dem Preis zufrieden. Aber keinen Cent mehr!

Standard hin, Standard her. Ich weiß nicht, was sie damit glauben zu erreichen. Ich werde jedenfalls bei solch unterirdischem Verhalten sicher nie mehr ein Abo bei der Firma Sky abschließen. Da friert eher die Hölle ein.
Und wenn du wirklich glaubst, dass dein Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit zum gleichen Preis weiterläuft, dann viel Erfolg. Schau lieber mal in deinen AGB nach, denn da steht, wie bei allen Premiere-Verträgen drin "blablabla nach Ablauf der Vertragszeit wird das Abo zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt". Heißt, du wirst die Sky-Preise bezahlen müssen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

11 September 2009, 03:17:18 #55 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 03:19:15 von Mr. Hankey
ZitatUnd wenn du wirklich glaubst, dass dein Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit zum gleichen Preis weiterläuft, dann viel Erfolg
Habe ich auch nicht behauptet. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Was für ein Glück überträgt der Dreckssender Sky nicht die spanische Liga, sonst könnte ich ja sehen, wie Barca 4:1 zur Halbzeit gegen Athletico Madrid führt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

HenryChinaski

Ich habe Sky jetzt gekündigt, weil mir die zusätzlichen Kosten für überflüssige Sender zu hoch sind.
T-Home ist mir ebenfalls zu teuer.

Nun werde ich das Geld, das ich sonst für Premiere ausgegeben hätte, für Bier investieren und Werder in der Kneipe schauen.

Weiß jemand, ob Sky momentan die Kunden in Massen wegrennen? Vielleicht findet dann ja mal ein Umdenken in der Preispolitik statt.


rierami

Ich glaube nicht das Sky die Fußball Kunden wegrennen. Zwar bringen die die Primiera Division nicht mehr aber dem "normalen deutschen Fußballfan" sind eh nur die Spiele der deutschen Teams wichtig. Gerade hier wurde ja mit dem Übertragen der gesamten Euro League Spiele der deutschen Teams schon ab der Gruppenphase nachgelegt. Also gibt es kein Pflichtspiel eines deutschen BL1 und 2 Teams mehr was nicht übertragen wird.
Was jetzt nicht Fußball Kunden machen weis ich nicht, da die Quali bzw. die Aktualität des Programmes keineswegs gestiegen ist. Nach wie vor senden Spartenkanäle immer wieder die gleichen Filme, die schon seit Jahren immer wieder mal laufen und Sky 1 hinkt nach wie vor ein gefühltes Jahr hinter der DVD Vö nach.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HenryChinaski am 29 September 2009, 14:07:54
Ich habe Sky jetzt gekündigt, weil mir die zusätzlichen Kosten für überflüssige Sender zu hoch sind.
T-Home ist mir ebenfalls zu teuer.

Nun werde ich das Geld, das ich sonst für Premiere ausgegeben hätte, für Bier investieren und Werder in der Kneipe schauen.

Geld kannst du sparen, wenn du dir die Internet-Streams anschaust. Von der Qualität her auch  nicht viel schlechter als das, was Premiere/Sky anbietet.

Zitat von: HenryChinaski am 29 September 2009, 14:07:54
Weiß jemand, ob Sky momentan die Kunden in Massen wegrennen? Vielleicht findet dann ja mal ein Umdenken in der Preispolitik statt.

Noch nicht, aber ich warte erstmal 2 Jahre, bis die Premiere-Alt-Verträge auslaufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute dann die regulären Sky-Preise bezahlen werden. (Man soll aber niemals nie sagen) Lese nebenbei das Digitalfernsehen-Forum quer und so wie ich das dort gelesen habe, scheint Sky jetzt auch mit Sonderangeboten anzufangen, was sie ja NIEMALS machen wollten ... wobei die das genauso niemals machen wollten, wie sie das Sportangeobt KRÄFTIG ausbauen wollten. Was ich noch in Erinnerung habe, war sowas wie Basis Paket + Bundesliga für 32,90€ und 12 Monate das Sport-Paket kostenlos dazu. Das ist allerdings nichts, womit die mich locken können. Spanische Liga + keine Unterbrechungswerbung + gute Bildqualität + vernünftiger Preis => Unmöglichkeit => ich werde Streams schauen oder andere Pay-TVs abonnieren!

Ich habe doch übrigens tatsächlich inzwischen die "schriftliche" Bestätigung bekommen. Diese "schriftliche" Bestätigung lag im Kundenkonto als ne Art Email zum Ausdrucken vor. Lächerlich, aber wenigstens habe ich meinen Ausstiegstermin jetzt fix.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020