OFDb

Premiere heißt jetzt Sky und die Preise gehen High...

Begonnen von Private Joker, 27 Mai 2009, 23:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

Ich habe mal den Kosten durchgerechnet und werde wohl ab Beginn der Rückrunde zu T-Home wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit T-Home? Wie ist die Qualität der Moderatoren und Kommentatoren bei den Bundesligaübertragungen?

Und weiß jemand für wie viele Jahre sich T-Home die Rechte auf die Bundesliga gesichert hat?

HenryChinaski

Zitat von: HenryChinaski am  5 Oktober 2009, 00:45:54
Ich habe mal den Kosten durchgerechnet und werde wohl ab Beginn der Rückrunde zu T-Home wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit T-Home? Wie ist die Qualität der Moderatoren und Kommentatoren bei den Bundesligaübertragungen?

Und weiß jemand für wie viele Jahre sich T-Home die Rechte auf die Bundesliga gesichert hat?

Ich bin's wieder!
Hat hier keiner T-Home und kann mir ein paar Infos geben?

Private Joker

12 November 2009, 11:38:14 #62 Letzte Bearbeitung: 12 November 2009, 11:40:45 von Private Joker
Prem.. pardon Sky hat die geplante Steigerung der Abonnentenzahlen deutlich verfehlt

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11656506/5934832/Sky-Deutschland-bleibt-im-Q-bei-Abozahl-hinter.html

Jo, kein Wunder, mir haben die auch gerade gekündigt.

Frage mich da schon, wie man auf die Idee kommen kann, mit deutlichen Preiserhöhungen, Auslaufen aller Sonderabos und Kündigungen von Unternehmensseite die Abozahlen zu steigern; die Uni, bei der das im VWL-Studium so gelehrt wird, hätte ich auch gerne besucht, war bestimmt lustig mit all den Drogen
:LOL:

Also merke: ENTWEDER Preise runter und Kundenzahl hoch ODER umgekehrt, anders geht nicht !
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Zitat von: Private Joker am 12 November 2009, 11:38:14
...und Kündigungen von Unternehmensseite...

Ist das wirklich wahr :icon_eek: Hat hier schon jemand seinen seit Jahren unveränderten Vertrag von Sky gekündigt bekommen? Oder wurde einfach der neue Abopreis zum xx.xx. mitgeteilt, der den jetztigen Preisen entspricht?
This signature is currently not available

Dude

Also ich habe noch einen Sonderkunden Vertrag, abgeschlossen bei Premiere vor ca. 4 Jahren, der immer noch zu dem alten Preis weiterläuft. Frage mich wie lange noch bis Sky mir da mehr für abknüpfen will :)

Gruß
dude

Newendyke

11 Februar 2010, 14:37:30 #65 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2010, 15:00:19 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Folgende Situation: Kumpel von mir hat das BuLi-Paket von Sky gebucht und empfängt dieses auch seit August 09. Pünktlich zur Schwammerlliga wollte er sich nen Kick freischalten lassen, aber dann ist ihm aufgefallen, dass er sowohl das GESAMTE Sportpaket UND alle Spartenkanäle und Filmsender ansehen kann.
Er zahlt aber nur für's BuLi-Paket (25 Tacken oder so... was weiß ich).

Seine Frage: Kann er von Sky dafür rückwirkend zur Zahlung des Differenzbetrags aufgefordert werden, wenn die das mal bemerken? Bzw. gibt es ne Meldepflicht für solche Fälle (Kunde zahlt weniger, bekommt aber mehr) oder hat Sky sich ins eigene Bein geschossen solange sie's nicht spannen?

Danke!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Wir hatten vor Jahren als der Kram noch Premiere hieß auch nur noch das Sport Abo, trotzdem war dann irgendwann mal für ein paar Wochen wieder alles freigeschaltet. Irgendwann haben die es dann anscheinend bemerkt und es war bis auf das Sport Abo wieder alles dicht. Rückwirkend kam da nie was.

rierami

Premiere hat auch immer wieder mal so Sonderaktionen gehabt wo sie weiter Pakete für alle freigeschalten haben. So als Werbung um die Leute zu Aboerweiterungen zu bewegen. Kann mir vorstellen das Sky auch so verfährt.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 Februar 2010, 14:37:30
Seine Frage: Kann er von Sky dafür rückwirkend zur Zahlung des Differenzbetrags aufgefordert werden, wenn die das mal bemerken? Bzw. gibt es ne Meldepflicht für solche Fälle (Kunde zahlt weniger, bekommt aber mehr) oder hat Sky sich ins eigene Bein geschossen solange sie's nicht spannen?

Danke!

Er muss nur das bezahlen, was im Vertrag steht. Wenn Sky ihm mehr freischaltet, ist das deren Sache. So zumindest meine Meinung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: rierami am 11 Februar 2010, 20:06:06
Premiere hat auch immer wieder mal so Sonderaktionen gehabt wo sie weiter Pakete für alle freigeschalten haben. So als Werbung um die Leute zu Aboerweiterungen zu bewegen. Kann mir vorstellen das Sky auch so verfährt.

Dachte ich auch, aber diese Aktionen waren bei Sky auch schon zu Anfang der "Umfirmierung" auf 3 Monate begrenzt... da hat er dann einfach mal Glück gehabt... sehr gut, kann ich mir feinste Fußballmatches anschauen!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Rollo Tomasi

1 März 2010, 10:58:10 #70 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 11:16:04 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Aaaalso, ich bin vor einiger Zeit auch auf die Wahnsinnsidee gekommen, mir noch zu Premierezeiten ein paar Pakete von Premiere zu gönnen.
Als dann Sky das Ruder übernommen hat, ht man mir, soweit ich mich erinnere, brieflich mitgeteilt, dass ich jetzt noch dank der unendlichen Gnade von Sky eine Zeit lang Sky zu den alten Konditionen sehen darf.
Allerdings änderten sich zu der Zeit schon die Pakete, so dass ich Bundesliga, Sport und Film für den Schnäppchenpreis von 44,90 Euro buchen konnte.
Und jetzt hab ich einen Brief von Sky bekommen, in der mir Sky in der Tat den Vertrag gekündigt hat. Das wurde in diesem Thread ja schon mal mit der dazu passenden Unfassbarkeit kommentiert.
Leider können sie mir den Vertrag nicht verlängern bla bla bla ...
Ich konnte mir da ein Schmunzeln fast nicht verkneifen und kam mir ein bißchen wie ein Arbeitnehmer vor, der seinen Job verloren hat.
Natürlich darf ich jetzt zu Sky wechseln.
Und es ist wohl so, dass man jetzt für den Discountpreis von 16,90 Euro das aufsehenerregende Paket Sky Welt buchen MUSS, das so so tolle Sender enthält wie RTL Crime, RTL Living, Nick, Animax, CN usw, um dann noch die anderen Pakete dazu buchen zu dürfen.
Mal davon abgesehen, dass ich es für schwachsinnig halte, das uninteressanteste Paket ins Zentrum des Senders zu stellen, war es das wohl auch für mich mit Sky.
Ein kurzes Vergnügen.

Ach ja, wenn ich das, was ich jetzt sehen kann, weiter sehen will, muss ich noch einen Zehner drauflegen, das sind dann 54,90 Euro.
Das ist geradezu lächerlich.

Ich hatte dann bei der Telefonseelsorge-Hotline-Nummer, die extra für die nicht mehr Gewollten eingerichtet wurde, angerufen und die gute Frau entschuldigte sich erst mal für das Schreiben, das auch ihrer Meinung nach "sehr hart" formuliert sei.
Und sie faselte noch davon, dass das die Programme aus Sky Welt doch sehr beliebt seien bei den Kunden etc.etc.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

rierami

Nochmal die Nachfrage: Du hattest vor vielen, vielen Jahren das einstige Premiere Superpaket mit Bundesliga, Sport, Film Familie und noch eins (?) das glaub ich auch mal 5in1 hies für 44,90 und jetzt haben sie dir tatsächlich fristgerecht zum Vertragsende gekündigt? LOL Ich dachte bisher die kündigen nur den 15,99 Ex Arena Kunden die zum Dumpingpreis Sport + Buli sehen konnten........
Dann weis ich ja was hier in den nächsten 2-3 Monaten einflattert..... d.h. eigentlich ist da schon was eingeflattert, nämlich ein Brief in dem in etwa stand: Wechseln sie doch zu Sky - hier ist alles prima und besser als bei Premiere, sie erhalten xx neue Sender zu ihrem Paket ect. ect. Nur leider war das "Angebot" kein Cent billiger als das was ein Neukunde zu bezahlen hat ---> Papierkorb
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, Sky ist so beliebt, dass die tatsächlich über 600 Millionen Miese im Jahr 2009 gemacht haben. (z.B. hier)

Einfach kein Abo mehr abschließen, denn dann werde die sich mit ihren Wucherpreisen umsehen, wo sie bleiben. Und auf ihre 3 oder 3,5 Millionen Kunden kommen die so nicht. Ich freu mich schon auf Ende des Jahres, denn dann läuft mein schon gekündigtes Abo aus. Ohne Primera Divison und mit Unterbrechungswerbung = ohne mich!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Zitat von: rierami am  1 März 2010, 14:10:58
Nochmal die Nachfrage: Du hattest vor vielen, vielen Jahren das einstige Premiere Superpaket mit Bundesliga, Sport, Film Familie und noch eins (?) das glaub ich auch mal 5in1 hies für 44,90 und jetzt haben sie dir tatsächlich fristgerecht zum Vertragsende gekündigt? LOL Ich dachte bisher die kündigen nur den 15,99 Ex Arena Kunden die zum Dumpingpreis Sport + Buli sehen konnten........

Exakt!
Die haben mir den Vertrag für 44,90 gekündigt.
Das ist eigentlich auch noch als sehr teuer.
Und jetzt müsste ich, um das, was ich jetzt habe, auch zu haben, das geile Sky Welt buchen plus BuLi, Sport und Film, was Sky komplett mit Scharf oben drauf bedeuten und mich schlappe 54,90 kosten würde.
Wenn mich überhaupt was aus Welt interessieren würde, dann vielleicht MGM, obwohl die meisten Filme die da immer wieder wiederholt werden, eh schon auf DVD habe, SciFi, wo mittlerwile fast nur noch Schrott kommt, und 13th street, der auch viel schlechter ist als früher.
Und Dolly Buster macht das Paket auch nicht interessanter für mich.
Bei BuLi und Champions-/Euro-Liga besteht die meiste Zeit eh nur aus Wiederholungen.
Ansonsten gibt es noch die Premier League und ein bißchen Ösi-Fußball.
Kein Fußball aus Spanien oder Italien.
An Sport gibt es noch Golf, bei dem ich mich eh frage, wer das guckt, Formel 1, die mich null interessiert und ein bißchen NBA, wobei man sich da inzwischen auch nur noch auf NBA-TV draufschaltet, wo oftmals fast ne halbe Stunde lang nur Scoring Tabellen gezeigt werden.
Kein NFL, kein NHL und auch keine MLB mehr, die früher wohl oft gekommen sein muss, was mich sehr interessiert hätte.
Also wenig Leistung für sehr viel Geld.
Für mich ist das nicht rentabel.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

DukeNukem69

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am  1 März 2010, 10:58:10
Und jetzt hab ich einen Brief von Sky bekommen, in der mir Sky in der Tat den Vertrag gekündigt hat. Das wurde in diesem Thread ja schon mal mit der dazu passenden Unfassbarkeit kommentiert.
Leider können sie mir den Vertrag nicht verlängern bla bla bla ...

:LOL:

Auf den Brief warte ich auch schon länger, ich bezahl ja noch weniger als du...  :algo:

Die haben auch schon ein paar mal bei mir angerufen, aber ich gehe nicht dran sehe ja die Nummer von denen im Display... :dodo:

Da das Programm eh stark nachgelassen hat, werde ich mir das Geld fürs Sky-Abo sparen und nur noch die Bundesliga bei Liga Total buchen, da ist wenigstens jedes Spiel in HD und mir den Rest schenken... :respekt:

Rollo Tomasi

Es scheint so, dass die meisten offenbar kündigen wollen.
Na, dann werden die bei dem letzten Geschäftsjahr ja dieses Jahr erst recht ziemlich blöd aus der Wäsche gucken.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nochmal kurz: Die gehen halt davon aus, dass die Sucht der Abonnenten größer ist als der Verstand, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wieso die meinen, dass Leute, die jetzt 45€ bezahlen, aber "demnächst" für das gleiche 10€ mehr bezahlen sollen.

@Rollo: Ja, MLB war geil, als es noch kam. Inzwischen wurden die ganzen US-Sportarten zu ESPN ausgelagert. Das ist glaube ich Bestandteil des Sky Welt Extra Pakets, welches es nur über Satellit zu empfangen gibt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am  1 März 2010, 20:22:19
@Rollo: Ja, MLB war geil, als es noch kam. Inzwischen wurden die ganzen US-Sportarten zu ESPN ausgelagert. Das ist glaube ich Bestandteil des Sky Welt Extra Pakets, welches es nur über Satellit zu empfangen gibt.

Das stimmt! Ob nur über Sat weis ich jetzt nicht - mir aber egal ich hab Sat ;)
This signature is currently not available

Rollo Tomasi

So, hab jetzt einen weiteren Brief bekommen.
Darin bietet Sky mir für ein Jahr 3 Pakete zum Preis von 2 an.
Das heißt, ich könnte jetzt Welt, Bundesliga und Sport für 32,90 statt für 44,90 bekommen.
Wie es sich verhält, wenn ich noch das vierte Paket Film haben will, weiß ich nicht.
Vielleicht würde ich das ja dann auch wieder für 44,90 kriegen?
Oder ich muss dann den vollen Preis bezahlen.

Verstehe echt nicht, wieso sie mir jetzt wieder ein Paket schenken wollen???
Ist aber ein Angebot, über das man vielleicht nachdenken könnte.
Obwohl Welt immer noch nur Mist ist.
Oh Mann, und dabei war ich gedanklich schon fertig mit Sky.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

Es gibzt mal wieder was über Sky....
mich verwundert das ganze nicht... ich kann mir die BULI leider nicht leisten! Ich hätte sie aber gern, nur nicht zu dem Preis.

Insider gibt Sky "keine Überlebenschance"
aus dem Bereich Sonstiges

Die Fußball Bundesliga im heimischen Wohnzimmer. Wer nicht auf qualitativ minderwertige (und häufig nicht ganz legale) Internetstreams setzen will, muss zahlen. Wahlweise mindestens 32,90 Euro an Sky oder knapp 60 Euro inklusive an die Telekom. Dann ist aber eine DSL- und Telefon-Flatrate inklusive. Doch wie geht es weiter mit der Bundesliga im deutschen Pay-TV? Zumindest die klassische Verbreitung der TV-Signale über Kabel und Satellit wird nach dem finanziellen Desaster von Sky hinterfragt.


Sky hatte unter der Woche bekannt gegeben, im Rahmen einer Kapitalerhöhung mindestens 340 Millionen Euro von Hauptaktionär Rupert Murdoch anzunehmen, um die finanziellen Aufwendungen der kommenden Monate stemmen zu können. Außerdem wurde bekannt, dass sich die Kundenzahlen deutlich schlechter entwickeln als gewünscht. Netto konnte der Sender zwischen April und Juni nur 6.000 neue Abonnenten gewinnen. Es sind nach eigenen Berechnungen aber mindestens 80.000 notwendig, um in absehbarer Zeit keine Verluste mehr zu schreiben. Preissenkungen soll es bei Sky nicht geben, wie Unternehmens-Chef Brian Sullivan jüngst betonte. Eine Bedrohung für die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die angeschlossenen Vereine? Offenbar schon. "Die Liga macht sich ernsthafte Sorgen, wie es auf Dauer weitergehen wird", zitiert das "Handelsblatt" einen Rechtemanager. Es sei höchste Zeit, an einem Plan B zu arbeiten.
Sky und Liga Total

Die Zeitung berichtet weiter, dass bei der DFL bereits Notfallpläne ausgearbeitet werden. Aus Fußballkreisen sei zu erfahren, dass schlimmstenfalls auch ein eigener Bundesliga-Sender an den Start gehen könnte. Ein Insider sagte dem Blatt: "Wir haben eine Sendelizenz. Zudem produzieren wir schon jetzt die Fernsehbilder." Allerdings gilt es auch Zweifel, ob die DFL im Ernstfall tatsächlich mit einem eigenen Sender durchstarten würde. Fehlendes Know-How in der Sender-Vermarktung und das wirtschaftliche Risiko sprächen zumindest theoretisch gegen ein solches Projekt, meint ein namentlich nicht genannter TV-Manager. Zweifel, die nicht unberechtigt sind. Sky zahlt der DFL pro Saison immerhin 240 Millionen Euro.
Hat Sky noch eine Chance?

Für mindestens zwei weitere Jahre darf Sky laut Rechtevertrag die Spiele der Fußball Bundesliga noch übertragen. Noch Jahre, die komplikationslos gemeistert werden? Eine Antwort darauf ist nicht möglich. Denn bisher beteuert Sky, mit der neuen Finanzspritze bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein. Doch Zweifler malen den Teufel bereits an die Wand. Das "Handelsblatt" zitiert einen Rechtehändler mit den Worten: "Sky hat keine Überlebenschance". Und in der Tat tut sich ein Teufelskreis auf. Denn die DFL kann nach dem Aus von arena auf praktisch keine Alternative zu Sky blicken. Und der Pay-TV-Sender? Der braucht die Bundesliga, um nicht eine neue Kündigungswelle zu erleben. Die andere Seite der Medaille: Ohne die Bundesliga würden sich die operativen Kosten für Sky deutlich reduzieren.


Quelle: onlinekosten.de

Und noch was vom 04.08.

Sky: Die (hohen) Preise bleiben
aus dem Bereich Sonstiges
Sky

Mit mindestens 340 Millionen Euro will Medien-Mogul Rupert Murdoch den deutschen Pay-TV-Sender Sky im Rahmen einer neuen Kapitalerhöhung endlich auf Kurs bringen. Ob es gelingt? Eine gute Frage. Skeptiker tragen den Konzern hierzulande schon zu Grabe. Optimisten wie Murdoch sagen: Das wird noch was mit Bezahlfernsehen in Deutschland. Zur Gattung der positiv denkenden Menschen zählt auch Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan. Der Rotschopf zeigt sich auch vier Monate nach seinem Amtsantritt kämpferisch. Er hat aber auch erkannt, dass das Wachstum zu langsam abläuft. Ein Grund für Preissenkungen? Nicht für den gebürtigen Amerikaner.
   
In einem Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) sagte Sullivan: "Das einzig Konstante in dieser Firma ist doch, dass dauernd die Preise verändert wurden. Deshalb werde ich die Preispolitik nicht wieder grundlegend ändern. Unsere Kunden verdienen Konsistenz. Vielleicht werden wir marginale Veränderungen vornehmen, aber die Grundlinie bleibt." Das aktuelle Programm mit Blockbuster-Filmen, Sportrechten und HD-Inhalten sei "seinen Preis absolut wert."

Auch wenn es in Deutschland viele Menschen anders sehen, ist diese Einschätzung des Managers sicher nicht ganz falsch. Wer ein Bundesliga-Stadion besucht, muss schnell 30 bis 40 Euro für einen Sitzplatz bezahlen, der nicht einmal zur Top-Kategorie zählt. Ein Besuch im Kino kostet am Wochenende inklusive Getränk schnell 15 Euro und HD-Inhalte kosten aktuell fast überall einen Aufpreis. Da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn Sullivan die Abo-Preise von Sky verteidigt. Ein All-Inclusive-Paket kostet bei Sky monatlich 60 Euro. Mindestens werden aber 33 Euro fällig.

Doch bei aller objektiver Betrachtung, das Hauptproblem bleibt: in Deutschland machen Sky viele, wahrscheinlich zu viele, Free-TV-Sender das Leben schwer. Hinzu kommt, dass Kino-Kassenschlager immer schneller in Videotheken verfügbar und dann im Free-TV gezeigt werden. Sky zeigt demnach zwar viele Filme in TV-Premieren, allerdings nur mit einer vergleichsweise kleinen Vorlaufzeit.
Erneuter Management-Umbau?

Für den Sky-Chef ist das alles aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. "Es wird ein langer Weg. Wir machen echte Fortschritte. Aber wenn es eine einfache Aufgabe wäre, dann wäre es doch auch langweilig", sagte er der "SZ". Mehr noch: offenbar plant er, das Management bei Sky erneut umzubauen. Das "Handelsblatt" berichtet unter Berufung auf interne Kreise von Sky, dass in den nächsten Wochen "Köpfe rollen" werden. Es soll vor allem italienische Manager treffen, die Sullivans Vorgänger Mark Williams um sich versammelt hatte. Eine Managerin ist schon gegangen. Programm-Chefin Nicola Bamford zieht es nach Indien.


Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Sky: Die (hohen) Preise bleiben"
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

KeyserSoze

Ganz unwahr ist das nicht. Verglichen mit den Preisen im europäischen Ausland ist Sky um einiges preiswerter. Deutschland ist zwar eines der fußballverücktesten Länder in der Welt, für Fußball auch monatlich einiges zu bezahlen ist in Deutschland noch nie selbstverständlich gewesen. Das war schon zu Premiere und Arena Zeiten so.
Und dann hat Sky das Problem der veralteten Versorgungsart; verglichen mit den Möglichkeiten der Telekom hinkt Sky da technisch um einiges hinterher. Bei der Telekom kann ich mir nach Spielende die Highlights der Begegnungen angucken wann und von welcher Partie ich will. Ausserdem ist die Konferenz ohne Vereine, die mich nicht interessieren, ne tolle Sache.


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

7 August 2010, 13:18:39 #81 Letzte Bearbeitung: 7 August 2010, 13:21:46 von n0NAMe
Zitat von: KeyserSoze am  7 August 2010, 12:45:04
Ganz unwahr ist das nicht. Verglichen mit den Preisen im europäischen Ausland ist Sky um einiges preiswerter.

Ja? Ist das so? Kannst du da Beispiele nennen, denn mir kommen 60€ für ein Komplettabo kommen mir sehr viel vor. Wenn ich da nach England schaue, dann sind die mit knapp 70 Pfund zwar etwas teuerer, aber bieten auch ewig viel mehr. Sowohl, was Kanäle, als auch Inhalt angeht. In Spanien kostet das Komplettpaket, wenn mein nicht vorhandenes spanisch nicht verlässt, 50€ und die bieten ebenfalls viel mehr als Sky Deutschland.

Zitat von: KeyserSoze am  7 August 2010, 12:45:04
Deutschland ist zwar eines der fußballverücktesten Länder in der Welt, für Fußball auch monatlich einiges zu bezahlen ist in Deutschland noch nie selbstverständlich gewesen. Das war schon zu Premiere und Arena Zeiten so.

Ganz ehrlich finde ich das gut, denn warum muss man immer das machen, was alle anderen auch tun?

Meiner Meinung nach hat Sky Deutschland sich die Situation selbst zuzuschreiben. Murdoch kommt vor knapp 2 Jahren mit großem Getöse, gibt etliche Millionen für die Umbennenung aus, aber dann gibt es nur Preiserhöhungen und Leistungskürzungen.
- außer England kein internationaler Fußball
- immer mehr Werbung und auch weiterer Ausbau der Unterbrechungswerbung
- US-Sport nicht existent (wurde bis auf 1-2 NBA-Spiele komplett gestrichen und da soll mir keiner mit ESPN kommen, dann das bekommt nicht jeder (z.B. keiner mit Premierre-Altverträgen oder Kabel))
- Filme immer noch nicht mit 5.1-OV-Ton (deutscher Ton interessiert mich z.B. nahezu nie)
- Bildqualität, besonders beim Sport und bei Drittsendern immer noch unter aller Sau (mal kurz mit ARD/ZDF vergleichen und weinen gehen)
- 13th Street und MGM immer noch ohne 16:9
- Kabelkunden sind Kunden zweiter Klasse (da sie nicht immer alle HD-Kanäle bekomme und Sky Welt Extra schonmal gar nicht, aber den gleichen Preis bezahlen dürfen)
- kein Sky-Select mit HD (ist zwar für mich nicht wirklich interessant, aber da Sky ja jetzt mit "echtem" HD Werbung macht, frage ich mich, warum ich 4€ für einen SD-Film ausgeben sollte?)

Mir ist klar, dass Sky hier zeigen kann, wie und was sie wollen, aber wenn dann z.B. bei der spanischen Liga gesagt wird, dass die nicht eingekauft wird, weil man die ja im Internet sehen kann, dann ist das ein Witz und Hohn. Da können die gerne von Wirtschaftlichkeit sprechen, nur dann sollte ihnen klar sein, dass ich die Wirtschaftlichkeit meines noch bis Ende November laufenden Abos überprüft habe und ein für Sky negatives Ergebnis herauskommt. Ich muss nicht Sky-Kunde sein, aber die wollen, dass ich es bin, aber das passiert nur zu meinen Bedingungen. Je früher die das einsehen, umso eher sehe ich eine Chance für Sky.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

btw Hat hier noch jemand von Sky seinen Vertrag gekündigt bekommen? Die Verträge verlängern sich doch imo immer um ein weiteres Jahr. Ich bin mir sicher das ich vor vielen Jahren mein damals Premiere Abo im Juli/August abgeschlossen habe. Ich zahle im Moment auch noch den alten Tarif von ca 45 Euro fürs komplette Programm samt Buli.
Die von mir erwartete Kündigung ist aber nicht gekommen. Wenn man das obere liest ist es aber auch verständlich das Sky niemanden mehr kündigt unter dem Motto: Lieber 10 Euro weniger als einer mehr der nicht mehr Kunde ist.
War doch gut einfach mal abgewartet zu haben :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMe am  7 August 2010, 13:18:39
Zitat von: KeyserSoze am  7 August 2010, 12:45:04
Ganz unwahr ist das nicht. Verglichen mit den Preisen im europäischen Ausland ist Sky um einiges preiswerter.

Ja? Ist das so? Kannst du da Beispiele nennen, denn mir kommen 60€ für ein Komplettabo kommen mir sehr viel vor. Wenn ich da nach England schaue, dann sind die mit knapp 70 Pfund zwar etwas teuerer, aber bieten auch ewig viel mehr. Sowohl, was Kanäle, als auch Inhalt angeht. In Spanien kostet das Komplettpaket, wenn mein nicht vorhandenes spanisch nicht verlässt, 50€ und die bieten ebenfalls viel mehr als Sky Deutschland.

Wenn ich nur Fußball gucken möchte, ist es mir doch recht schnuppe, dass es in anderen Ländern für 20€ mehr auch noch tolle Filmpakete dazu gibt. Wo bekommt man in Europa für weniger als 32,90€ monatlich Fußball geboten?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Chowyunfat2

7 August 2010, 15:57:29 #84 Letzte Bearbeitung: 7 August 2010, 16:06:35 von Chowyunfat2
Zitat von: n0NAMe am  7 August 2010, 13:18:39
(...) aber dann gibt es nur Preiserhöhungen und Leistungskürzungen.(...)außer England kein internationaler Fußball(...) immer mehr Werbung und auch weiterer Ausbau der Unterbrechungswerbung (...) Bildqualität, besonders beim Sport und bei Drittsendern immer noch unter aller Sau (...)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich frage mich, ob es für Sky was bringen würde, wenn sie wenigstens mit der Fan-Abzocke Schluß machen würden, Bundesliga und CL in separaten Paketen anzubieten (völlig krank!!). Ich könnte mir vorstellen, dass da der eine oder andere Fan hellhörig werden könnte.
Zitat von: n0NAMe am  7 August 2010, 13:18:39Filme immer noch nicht mit 5.1-OV-Ton
Als Synchrogucker betrifft mich das nicht, als Fussballgucker schon eher. Es wird zwar mit 5.1-Ton für Stadion-Atmo geworben, aber wenn man den über eine entsprechende Anlage einschaltet, hört man auch in den stimmungsvollen Arenen nur rauschigen Brei in geringer Lautstärke (wär doch keine große Sache, in einem Stadion vier Mikros aufzustellen). Und dann immer die geilen Brüll-Werbespots mitten in die Vereinshymnen hinein  :kotz: Ich kotz' mich hier grade aus, es ist natürlich nicht alles schlecht, (wenn ich da an die unsägliche Arena-Zeit denke) aber mir fehlt bei Sky immer noch ein wenig das Fingerspitzengefühl für den Fan. Außerdem bin ich immer noch beleidigt, weil sie GIGA (und damit meine Lieblingssendung "Late Knights") sowie die Primera Division gekillt haben, nicht mal den Clasico haben sie eingekauft, toll!  :anime:
Zitat von: rierami am  7 August 2010, 13:26:27Hat hier noch jemand von Sky seinen Vertrag gekündigt bekommen?
Ich habe auch einen alten Vertrag (45,-) und mir ist ebenfalls noch nicht gekündigt worden und das habe ich auch nicht erwartet. Unverständlich, dass das bei einigen tatsächlich passiert ist, mit solchen Aktionen zeigt Sky, dass sie sich nach der Umstrukturierung derbe überschätzt haben. Was haben die eigentlich geglaubt? Dass man ihnen jetzt die Türen einrennt :icon_lol: ).
Zitat von: n0NAMe am  1 März 2010, 20:22:19Die gehen halt davon aus, dass die Sucht der Abonnenten größer ist als der Verstand
Ich fühle mich angesprochen. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, zu T-Mobile (edit: "T-Home" meinte ich natürlich; ) wechseln, da ich sowieso bald einen richtigen DSL-Anschluß haben möchte (mit meinem jetzigen GPRS-Stick kann ich nicht mal die spanische Liga auf Laola sehen), aber die zeigen bestimmt dann keine Champions League, und int. Fußball schon gar nicht, oder? Wenn nicht, bleib ich bei Sky, solange sie mir meinen alten Vertrag nicht kündigen :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am  7 August 2010, 14:09:37
Wenn ich nur Fußball gucken möchte, ist es mir doch recht schnuppe, dass es in anderen Ländern für 20€ mehr auch noch tolle Filmpakete dazu gibt. Wo bekommt man in Europa für weniger als 32,90€ monatlich Fußball geboten?

Wenn du Fußball mit Bundesliga gleichsetzt, dann kommst du natürlich mit 32,90€ aus, aber ich persönlich würde eher 32,90€ nur für die spanische Liga zahlen. Für die Bundesliga ist mir das persönlich viel zu teuer, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Zitat von: Chowyunfat2
Als Synchrogucker betrifft mich das nicht, als Fussballgucker schon eher. Es wird zwar mit 5.1-Ton für Stadion-Atmo geworben, aber wenn man den über eine entsprechende Anlage einschaltet, hört man auch in den stimmungsvollen Arenen nur rauschigen Brei in geringer Lautstärke (wär doch keine große Sache, in einem Stadion vier Mikros aufzustellen). Und dann immer die geilen Brüll-Werbespots mitten in die Vereinshymnen hinein  

Das erinnert mich noch an etwas, was ich ganz vergessen habe. Ich stehe ziemlich auf spanische bzw. argentinische Kommentatoren beim Fußball und war auch anfangs ziemlich glücklich, dass Sky bei der WM zwei Tonoptionen hat. Bis sie angefangen haben, Option 1 mit dt. Kommentar und Vuvuzela und Option 2 mit dt. Kommentar und ohne Vuvuzela zu sehen. Ab dem Zeitpunkt habe ich die restlichen Spiele auf ARD, ZDF und BBC HD geschaut.
Insgesamt ist es natürlich jedem selbst überlassen, dafür Geld zu bezahlen, aber für das Komplett-Paket mit HD würde ich maximal 30€ ausgeben.

Zitat von: Chowyunfat2
Ich kotz' mich hier grade aus, es ist natürlich nicht alles schlecht, (wenn ich da an die unsägliche Arena-Zeit denke) aber mir fehlt bei Sky immer noch ein wenig das Fingerspitzengefühl für den Fan. Außerdem bin ich immer noch beleidigt, weil sie GIGA (und damit meine Lieblingssendung "Late Knights") sowie die Primera Division gekillt haben, nicht mal den Clasico haben sie eingekauft, toll!

Das mit dem Fehlen der spanischen Liga ist für mich der Hauptgrund, warum ich den Laden nicht mehr unterstützen werde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AfterBusiness

mmhh.... meinem Vater wurde das Bundesliga - Abo gekündigt. Ok.... ist halt so. Tja, Wochen später hat er jetzt das 32,90 € Abo bekommen. Ähmmm.... wenn er rein gar nix unterschrieben hat, können die doch nicht einfach ihm nen neuen Vertrag geben ohne ihn zu fragen?!?!?.... finde das ein starkes Stück und werd nächste Woche mal die Deppen von der Hotline anrufen....  :doof: :anime: :wallbash:

Chowyunfat2

14 August 2010, 12:12:13 #87 Letzte Bearbeitung: 14 August 2010, 12:16:46 von Chowyunfat2
Zitat von: AfterBusiness am 14 August 2010, 09:47:58
mmhh.... meinem Vater wurde das Bundesliga - Abo gekündigt. Ok.... ist halt so. Tja, Wochen später hat er jetzt das 32,90 € Abo bekommen. Ähmmm.... wenn er rein gar nix unterschrieben hat, können die doch nicht einfach ihm nen neuen Vertrag geben ohne ihn zu fragen?!?!?.... finde das ein starkes Stück und werd nächste Woche mal die Deppen von der Hotline anrufen....  :doof: :anime: :wallbash:
Ohne Rücksprache? Oder wurde Dein Vater am Telefon von einer Callcentertussi zugelabert? Das haben sie nämlich neulich bei mir auch probiert und die waren schon drauf und dran, meinen Vertrag abzuändern (ohne Unterschrift), wenn ich nicht gesagt hätte, dass "ich es mir noch überlege".
Fakt ist, dass Sky den Vertrag nicht ohne das Einverständnis des Kunden verändern darf (kündigen schon, aber erst nach Ablauf des bestehenden Vertrages bzw. die normalerweise eintretende "automatische Verlängerung" außer Kraft setzen), und wenn die das ignorieren (was sie gerne mal tun), hat der Kunde immer ein Sonderkündigungrecht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: AfterBusiness am 14 August 2010, 09:47:58
mmhh.... meinem Vater wurde das Bundesliga - Abo gekündigt. Ok.... ist halt so. Tja, Wochen später hat er jetzt das 32,90 € Abo bekommen. Ähmmm.... wenn er rein gar nix unterschrieben hat, können die doch nicht einfach ihm nen neuen Vertrag geben ohne ihn zu fragen?!?!?.... finde das ein starkes Stück und werd nächste Woche mal die Deppen von der Hotline anrufen....  :doof: :anime: :wallbash:

Das ist Standardskydrückerkolonnenverhalten. Anrufen würde ich mir schenken und direkt per Einschreiben Rückschein erklären, dass kein Vertrag abgeschlossen wurde und ab sofort alle Abbuchungen rückgängig gemacht werden. Da wird zwar wieder die Standardantwort kommen, dass das alles so wie es ist in Ordnung ist, aber einfach konsequent durchziehen. Sky wird niemals vor Gericht ziehen, denn die müssen nachweisen, dass ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chowyunfat2

Zitat von: n0NAMe am 14 August 2010, 15:46:15
Anrufen würde ich mir schenken und direkt per Einschreiben Rückschein erklären, dass kein Vertrag abgeschlossen wurde und ab sofort alle Abbuchungen rückgängig gemacht werden.
In diesem Fall aber nicht vergessen, auch die Smartcard mit in den Umschlag zu packen und dies vom Postbeamten quittieren zu lassen.
Zitat von: n0NAMe am 14 August 2010, 15:46:15
Sky wird niemals vor Gericht ziehen, denn die müssen nachweisen, dass ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist.
Ich glaube, bei der Bank zurückbuchen zu lassen, kostet nix, nur für denjenigen, der abbucht, also SKY. Und wenn die wirklich im Unrecht sind (und das sind sie, wenn du nix verkehrtes erzählt hast ;) ), werden (müssen) die irgendwann von allein damit aufhören.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020