OFDb

Suchfunktion: Korea

Begonnen von Kayfabe, 1 Juni 2009, 20:57:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayfabe

1 Juni 2009, 20:57:40 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2009, 17:13:31 von Kayfabe
Wenn ich über die Suche (bisher nur "Gezielte Identifikation eines Films" getestet) nach Korea suche, erhalte ich wohl sämtliche Länder die Korea im Namen enthalten - also sowohl Nordkorea als auch Südkorea. Ist das so beabsichtigt oder liegt das einfach an der dahinterstehenden Suchfunktion?

Edit: Gleiches Problem auch bei Serbien / Montenegro / Serbien-Montenegro

Ein etwas allgemeineres Problem gibt es dann auch noch bzgl. Korea:
Da Korea 1948 in zwei Staaten geteilt wurde, dürften auch nur Ergebnisse bis 1948 bei der Suche nach Korea angezeigt werden. Ebenfalls müssten alle mit Südkorea als Herstellungsland versehenen Filme von vor 1948 auf Korea umgestellt werden - das betrifft aber bisher nur drei Filme.
Es gibt doch sicher ein paar Asia-Experten, die hier Licht ins Dunkel bringen können und eventuelle Irrtümer meinerseits auch noch korrigieren können. ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

andreas82

Bei den Statistiken habe ich es auch schon mal angebracht, dort ist es auch sehr auffällig. Von Korea stehen demnach etwas mehr Filme als von Südkorea in der OFDb ...
http://www.ofdb.de/view.php?page=stats&Kat=Film

Die Filme oben habe ich geändert. Da das das Erscheinungsjahr in der OFDb angegeben wird, könnten auch spätere Filme noch zu Korea gehören.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020