OFDb

Monkey Island Reloaded

Begonnen von McHolsten, 3 Juni 2009, 01:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 Juli 2009, 03:14:30 #30 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 03:16:58 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Zitat von: n0NAMe am 19 Juli 2009, 17:26:32
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 19 Juli 2009, 14:42:12
Zitat von: Mr. Hankey am 19 Juli 2009, 14:04:41
Hoffen wir mal, dass es auch Wirklichkeit wird. Dann ist die sowas von gekauft! :D
Wieso hoffen? Die ist bei Telltale Games offiziell angekündigt - das ist genauso wie zu hoffen, daß Terminator 4 auf Blu-ray erscheint. :andy:

Wird man das dann auch ohne den Steam-Scheiss spielen können?
Keine Ahnung, wie war es denn bei Sam & Max?

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Juli 2009, 00:01:17Nimms mir nicht übel Crumb, in den meisten Fällen ist sie ja passend und gut, aber ab und an ist deine überhebliche Zynismus-Klappe doch ein wenig zu groß!
Es überschreitet vielleicht Deine Vorstellungskraft, aber die Klappe geht noch wesentlich weiter auf.

Zitat
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch eine wunderbare Möglichkeit ist, dass Original auch auf einem modernen System zum laufen zu bringen, ohne das ein nerviger DOS-Emulator zwischen geschaltet werden muss?
Bullshit. Ein-Click Programme wie Scumm VM oder DosBox sind wesentlich weniger nervig, systemfreundlicher und zeitunaufwändiger als Steam, das trotz Offline Modus zu 99% streikt, wenn die I-Net Verbindung mal nicht ordentlich läuft.

Zitat
Zumal man die Grafik per Knopfdruck ja auch auf alt trimmen kann und man die Lösungshilfe nicht benutzen braucht, wenn man sie nicht will. Alles in allem sehe ich hier absolut keinen greibaren Grund gegen das Remake
Ich brauche keinen Gegengrund - ich brauche einen Für-Grund, und der ist nicht vorhanden. Das Spiel wurde für die Allgemeinheit aufgepeppelt und idiotensicher gemacht, damit auch der dümmste Konsolero damit klarkommt. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, dann nur weil Du Dich angegriffen fühlen möchtest. Wenn ich Monkey Island spielen will (und ich will es mehrmals im Jahr), dann spiele ich das Spiel, was ich mir als Fan vor über 17 Jahren gekauft habe, und nicht das, was der Pöbel heute auf der Konsole daddelt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

20 Juli 2009, 14:35:15 #31 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 14:37:18 von Mr. Hankey
ZitatEs überschreitet vielleicht Deine Vorstellungskraft, aber die Klappe geht noch wesentlich weiter auf.
Es überschreitet eher meine Vorstellungskraft, dass aus dieser Klappe auch mal etwas freundliches kommen könnte. :icon_twisted:

ZitatEin-Click Programme wie Scumm VM oder DosBox sind wesentlich weniger nervig, systemfreundlicher und zeitunaufwändiger als Steam, das trotz Offline Modus zu 99% streikt, wenn die I-Net Verbindung mal nicht ordentlich läuft.
Nur dass sich vielleicht nicht ein jeder damit auskennt, bzw. auch diese Dos-Emulatoren nicht immer das Gelbe vom Ei sind!

ZitatDas Spiel wurde für die Allgemeinheit aufgepeppelt und idiotensicher gemacht, damit auch der dümmste Konsolero damit klarkommt.
Und das ist ja sowas von schlimm. Scheiss Mainstream... :icon_rolleyes:

ZitatWenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, dann nur weil Du Dich angegriffen fühlen möchtest.
Ich fühle mich eher deshalb angegriffen, weil Du mal wieder alle über einen Kamm scherst, die es nicht so sehen wie Du (Sprich Gamer die nicht nur gelegentlich spielen und trotzdem Interesse haben, sind alles Idioten), anstatt zu sagen, "Mich interessiert es darum und darum nicht, aber wenns gefällt...". Und gerade der Thread zeigt ja, dass das Interesse an dem Spiel nicht gerade klein ist. Der Ton macht manchmal die Musik.

<Hankey, auch schon seit Anfang an MI vernarrt, aber dennoch sehr am Remake interessiert.>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

20 Juli 2009, 15:05:24 #32 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 15:33:10 von brachialromanti
Habe es die Nacht durchgespielt... es wurde wirklich Teil 1 1:1 aufpoliert und mit der Taste F10 kann man jederzeit die klassische Ansicht spielen. Ein einmaliges Feature! Dazu noch die wunderschöne original-Sprache. Volle Punktzahl! Und im Abspann wird angedeutet, dass das nicht der letzte Streich war, es wird also Teil 2 ebenso neu aufgelegt werden.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Juli 2009, 14:35:15
Nur dass sich vielleicht nicht ein jeder damit auskennt, bzw. auch diese Dos-Emulatoren nicht immer das Gelbe vom Ei sind!

Inwieweit beißt sich das jetzt mit meiner Aussage, daß die Neuauflage für Idioten ist? :icon_twisted:


'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dude

Bin nun schon ne Weile auf Monkey Island. Glaube habe gut 60% geschafft. Weiss gar nicht wie lange ich gebraucht habe. Ich meine sowas um die 5 Stunden. Bis jetzt musste ich nur einmal die Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich nicht mehr wusste wie man das, was der "Brückenork" will, bekommt. Also besser gesagt wie genau man es bekommt, wo es lag war mir klar. MI Spieler unter euch wissen was ich meine. Auflösung war dann verdammt einfach aber gut, man kann nicht alles wissen ;)

Ansonsten verstehe ich die Diskussion hier nicht. Wer es kaufen will kauft es, wer nicht, der nicht. Wie immer wird keiner dazu gezwungen. Ich weiss auch nicht wieso das Spiel nun auf "dumme" Konsoleros zugeschnitten sein soll. Es gibt eine Hilfe Funktion, ja, aber diese zu benutzen ist jedem freigestellt. Und ob man in ne Komplettlösung schaut oder direkt im Spiel Tipps bekommen kann.... macht doch keinen Unterschied.

Habe MI erstmalig auf dem Amiga mit 11? Disketten gespielt. Also so frisch bin ich auch nicht mehr. Kann nur sagen das es mir super gefällt, ich einige verdammt geniale Szenen schon gar nicht mehr in Erinnerung hatte, und ich nachher weiterspielen werde. Hoffe ich schaffe es heute durchzuspielen, gaaaaanz entspannt mit meiner 360 auf nem schön großen TV.

Gruß
Dude


brachialromanti

Absolut genialste Szene ist imo die Unterwasser-Aktion. Besonders durch das Gespräch über einem auf dem Pier und das umherliegende Equipment. Was hab ich gefeiert, als ich die Lösung erkannte!  :respekt:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dude

Bei der 360 Version kann man in der Szene auch einen "Erfolg" holen. Ist nicht sonderliche schwer zu erraten wie man das macht ;)

Fand das Gespräch der Kerle auch echt genial. Genau so wie die Szene in der Villa ;) Hatte ich schon alles fast vergessen. Wieso kann es heute nicht mehr Adventures von solch einer herausragenden Qualität geben?

Greetz
Dude

brachialromanti

Die Villen-Szene und die Textleiste um zu verfolgen, was da hinten abgeht. Ja, absolut genial.

Hatte Lucasarts auch ehrlich gesagt schon abgeschrieben, wo doch deren klassische Adventures meine Jugend bereichert haben. Es war lange still. Und nun ein Lichtblick.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spielt ruhig und freut Euch über einen 19 Jahre alten Lichblick.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dude

Lichtblick würde ich nicht sagen.

Es es ist halt ein Klassiker, der schön neu umgesetzt wurde. Meinetwegen auch für junge, n00bige Konsolenkids. Ist mir egal, mir machts Spaß wie damals :) Aber akzeptiere auch wenn es jemand für überflüssig hält, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Aber der eine spielt alte Adventures, der andere neue Strategiespiele. Jedem das sein :)

Gruß
Dude

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dude am 20 Juli 2009, 20:26:15
Habe MI erstmalig auf dem Amiga mit 11? Disketten gespielt.

Der erste Teil hatte 4 Disketten, der 2. dann elf. Hach, waren das noch Zeiten. *schwärm*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Die Codeabfrage war vorbildlich. Daran sollten sich die Hersteller heute mal ne Schablone von ausschneiden...  :icon_lol:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dude am 20 Juli 2009, 21:46:34
Es es ist halt ein Klassiker, der schön neu umgesetzt wurde. Meinetwegen auch für junge, n00bige Konsolenkids. Ist mir egal, mir machts Spaß wie damals :) Aber akzeptiere auch wenn es jemand für überflüssig hält, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Aber der eine spielt alte Adventures, der andere neue Strategiespiele. Jedem das sein :)

Es ist eben keine wirkliche Neuumsetzung - das würde eigene Ideen voraussetzen. Tomb Raider Anniversary hat gezeigt, wie es gut funktioniert, aber gleiche Rätsel, gleiche Dialoge und gleiche Kameraeinstellungen - Monkey Island SE ist Van Sants "Psycho". Und da gabs auch Leute, die ihn mochten...

Zitat von: n0NAMe am 20 Juli 2009, 21:52:16
Zitat von: Dude am 20 Juli 2009, 20:26:15
Habe MI erstmalig auf dem Amiga mit 11? Disketten gespielt.

Der erste Teil hatte 4 Disketten, der 2. dann elf. Hach, waren das noch Zeiten. *schwärm*


Für den PC waren es 4 bzw 5 (Teil 2).

Zitat von: McChicken am 20 Juli 2009, 22:00:33
Die Codeabfrage war vorbildlich. Daran sollten sich die Hersteller heute mal ne Schablone von ausschneiden...  :icon_lol:

Die Räder hab ich auch noch da - leider aber nicht mehr mein erstes selbstabgemaltes von Teil 1 :bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 20 Juli 2009, 22:03:28
Zitat von: Dude am 20 Juli 2009, 21:46:34
Es es ist halt ein Klassiker, der schön neu umgesetzt wurde. Meinetwegen auch für junge, n00bige Konsolenkids. Ist mir egal, mir machts Spaß wie damals :) Aber akzeptiere auch wenn es jemand für überflüssig hält, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Aber der eine spielt alte Adventures, der andere neue Strategiespiele. Jedem das sein :)

Es ist eben keine wirkliche Neuumsetzung - das würde eigene Ideen voraussetzen. Tomb Raider Anniversary hat gezeigt, wie es gut funktioniert, aber gleiche Rätsel, gleiche Dialoge und gleiche Kameraeinstellungen - Monkey Island SE ist Van Sants "Psycho". Und da gabs auch Leute, die ihn mochten...

Was muss ich denn machen, dass ich das so Scheisse finde wie du? Dann müsste ich mich nicht darüber ärgern, dass ich es mir nicht kaufen kann.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du müßtest kein Idiot sein - da trennt sich die Spreu vom Weizen :icon_lol:
Zur Not ziehste es Dir - wenns nur 5MB groß ist, isses aber das falsche. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

21 Juli 2009, 00:49:44 #45 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2009, 00:57:09 von Mr. Hankey
ZitatInwieweit beißt sich das jetzt mit meiner Aussage, daß die Neuauflage für Idioten ist?
Nicht jeder ist ein Idiot, nur weil er sich mit dem einen oder anderen nicht so auskennt. Wenn dem so wäre, dann will ich nicht wissen, was für ein Idiot Du doch bist! :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Aber nun gut, Meinung aktzeptiert. Aber wenn ich irgendwann die S.E. durchdaddeln sollte, dann werde ich mir durchgehend denken "Was ist Crumb nur für ein sturer Idiot, dass er sich das entgehen lässt!" :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tito

Zitat von: n0NAMe am 20 Juli 2009, 21:52:16
Zitat von: Dude am 20 Juli 2009, 20:26:15
Habe MI erstmalig auf dem Amiga mit 11? Disketten gespielt.

Der erste Teil hatte 4 Disketten, der 2. dann elf. Hach, waren das noch Zeiten. *schwärm*

Ja  :love: 4Disks MI, 11Disks MI2, 3Disks IndyIII, 11Disks IndyIV  :love:
Meine 29 Gründe mich an den Amiga mit Zusatzlaufwerk zu setzen  :rofl:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

McHolsten

Zitat von: Tito am 21 Juli 2009, 00:51:18
Meine 29 Gründe mich an den Amiga mit Zusatzlaufwerk zu setzen  :rofl:

...und der 512kb Speichererweiterung!  :icon_mrgreen:
Gore on!

Tito

Zitat von: McChicken am 21 Juli 2009, 00:53:18
Zitat von: Tito am 21 Juli 2009, 00:51:18
Meine 29 Gründe mich an den Amiga mit Zusatzlaufwerk zu setzen  :rofl:

...und der 512kb Speichererweiterung!  :icon_mrgreen:
JA, VERDAMMT  :icon_mrgreen: hab ich ja komplett vergessen. Die musste ich kaufen, weil Indy III bei mir immer in Berlin abstürzte (Memory bla bla bla).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dude

So, MI durch. Hätte ich es noch nie gespielt gehabt hätte ich vermutlich länger gebraucht. So ein paar Sachen hatte ich noch in Erinnerung. Habe nun glaube um die 7,5 Stunden gebraucht. Mir fehlen zwar noch 4 Erfolge, aber was solls.

Kurz ne andere Frage. Sind die 360 Downloads an die Konsole gebunden? Mein Bruder wollte das nun auch nochmals spielen. Vermutlich kann ich mich nicht mit meinem Account auf seiner 360 einloggen und dann nochmals das Game runterladen?! Gehts wenn ich ihm meine Festplatte gebe? Obwohl ist ja dann auch ne andere Konsole.

Gruß
Dude

The Spectre

360-Downloads sind sowohl an die Konsole als auch an das Gamertag gebunden, was folgendes für dich bedeutet:

1. Dein Bruder kann sich mit seinem Gamertag an deiner Konsole anmelden und das Spiel spielen - er kann auch Erfolge bekommen.
2. Du kannst dich mit deinem Profil an seiner Konsole anmelden, dass Spiel runterladen und er kann es unter verwendung deines Gamertags spielen, allerdings nur, wenn die Konsole mit Live verbunden ist - Gamerscore würde auf dein Gamertag laufen.

Festplatte leihen bringt leider nichts, da entweder die Konsolen-ID oder das Live-Profil stimmen muss.

Dude

Danke schon mal. Aber alles ist mir noch nicht klar.

Zu Punkt 1: Das war mir soweit klar, aber er will ja auf seiner 360 spielen, daher...

zu Punkt 2: Wenn er nen Inet Anschluss und meinen Gamertag hat kann er sich das dann nochmals auf seine 360 laden. Aber wenn ich ihm meine Festplatte gebe und er sich mit meinem Tag einloggt kann er nicht spielen? Also wenn ich das Game gesaugt habe und es nicht nochmal runterladen will, kann ich das auch quasi nur auf meiner Konsole spielen? Andere Möglichkeit ist nur das nochmalige runterladen mit meinem Tag auf seine 360? Richtig?

Gruß
Dude

The Spectre

Hmm... also was den Plattentausch betrifft, da bin ich mir jetzt nicht sicher genug um dir eine definitive Antwort zu geben.

Was du allerdings beachten musst, ist folgendes: Wenn er sich das Spiel mit deinem Tag auf seine Box runterlädt, dann kann er nur mit deinem Tag spielen und zwar nur solange er mit Xbox-Live verbunden ist. Wenn das ein Problem ist, müsstest du ihm vermutlich deine Box ausleihen, dann könnte er dort mit seinem Profil auch offline spielen.

Mr. Krabbelfisch

Ich hab mir die SE auch gerade angeschafft. Die alte Version hat auf jeden Fall mehr Charme, aber trotzdem macht die SE Spaß. Vor allem die Sprachausgabe ist gut gelungen und es ist einfach geil das Ding in HD auf nem 50" zu zocken^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich fands grottenschlech, weil der Charme des Originals völlig weg ist.
Und die klassische Ansicht per F10 ist übrigens nicht einmal die klassische Ansicht. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juli 2009, 02:23:52
Ich fands grottenschlech, weil der Charme des Originals völlig weg ist.
Was mich am meisten stört ist das neue zu cartoonische Design der Figuren. Ansonsten aber ist es doch ein guter Weg, das Game einer neuen Generation vorzustellen. Wenn es richtig reinhaut, wäre ja eine neue Adventure Welle vorstellbar und dagegen hätte ich absolut nix.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Bin jetzt auch drauf und dran, es mir morgen endlich einmal zu geben. Die Meinungen sprechen ja doch eine mehr als deutliche Sprache durch alle Reihen (bis auf, sage und schreibe, eine Meinung ;)), dass es ich mich jetzt doch überzeugt hat, trotz Steam, zuzuschlagen! :D

Hauptsache im November kommt dann auch wirklich die "Tales of Monkey Island" auf DVD raus.
Nicht das man sich dann noch ne lange Wartezeit zwischen den Episoden und der DVD-Version läßt! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Zitat von: Hanselel am 26 Juli 2009, 09:23:49
Was mich am meisten stört ist das neue zu cartoonische Design der Figuren.

Ich fand die Optik von Guybrush doch schon sehr in Richtung von "Curse of MI" gehend. Das störte mich damals doch schon, wie von Teil 2 zu 3 die Optik komplett auf den Kopf gestellt wurde. Nun wollen die Hersteller wohl den Übergang zum 3. (sollte LeChucks Rache optisch wie die 1 SE werden) etwas verbessern/fließender machen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dude

Man kann ja vom Stil des dritten Teils, also auf die Grafik bezogen, halten was man will, aber davon abgesehen ist das Spiel einfach großartig. Also finde ich :)
Hab nach dem Spielen des ersten Teils wieder richtig Lust bekommen auf Monkey Island. Daher spiel ich nun den Dritten, da ich auch gar nicht mehr weiss wie er endet.

Gruß
Dude

brachialromanti

So did I!  :respekt:
Geb dir nen Tipp: viiel Lava! :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020