OFDb

Monkey Island Reloaded

Begonnen von McHolsten, 3 Juni 2009, 01:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

In wie weit ähnelt denn die Neuauflage dem Original in Sachzen Gameplay? Ich meine sind die Rätsel 1 zu 1 übernommen, oder wurden die abgeändert und vereinfacht?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Krabbelfisch

1 zu 1 übernommen AFAIK.

Habs auch gestern beendet. 4 Achievements fehlen mir allerdings noch.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dude

Ja, leider keinen neuen Rätsel. Mir fehlen auch noch 4 Erfolge. Hab leider einen liegen lassen weil ich einmal nen Tipp geholt habe. So ein Mist :)

Gruß
Dude

Mr. Krabbelfisch

Mir fehlt noch die 4: Rekordzeit, 10 min Unterwasser, Retro Look komplett zocken, ???
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dude

Retro Look komplett zocken? Dafür gibts doch gar keinen Erfolg wenn ich mich nicht irre. Bekommst einen wenn du einmal in den alten Look switchst.

Erfolgsspoiler:



Mir fehlen noch:
- in unter 3 Stunden spielen
- alle Beleidigungen sammeln (Schwertmeister zählt dort nicht mit)
- keinen Tipp benutzen
- Guybrush´s Schiff nicht mit dem Katapult zu versenken und dann das Spiel zu Ende spielen


Gruß
Dude

Mr. Krabbelfisch

Du hast recht, mir fehlt noch:

Rekordzeit, 10 min Unterwasser, alle Beleidigungen und das Schiff nicht versenken.

Hier wäre ja die Frage: kann man das Game unter 3 Stunden beenden und gleichzeitig das Unterwasser Achievement mitnehmen?^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dude

Hm ja ne gute Frage :)
Aber kann man ja auch so machen. Speichern unter Wasser, 10 Minuten Achievement einsammeln, laden, weiterspielen :)
Denke aber auch mit den 10 Minuten sollte man es unter 3 Stunden schaffen. Geht doch alles recht fix wenn man es weiss.

Gruß
Dude

mali

Gibt es jetzt auch als iPhone-App.  Auch am iPhone/iPod Touch kann man zwischen der neuen und der alten Grafik wählen. Einfach genial :)

Hier gibt es Test, Screenshots und ein Video (auch mit Grafik-Vergleich).
http://www.golem.de/0907/68542.html

Mr. Hankey

So, noch nicht einmal gespielt und schon der erste Steam-Ärger. Wollte heute nun endlich mit dem Spielen beginnen, doch jedesmal wenn ich das Game starten will kommt die Meldung "Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar - Bitte probieren Sie es ein anderes Mal"! Was hat denn der Scheiss zu bedeuten? :icon_evil: (Steam ist selbstverständlich aktiviert)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit ScummVM läufts :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

29 Juli 2009, 17:57:03 #70 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2009, 18:00:52 von Mr. Hankey
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 29 Juli 2009, 17:47:16
Mit ScummVM läufts :icon_twisted:
Bitte mal Scherz und Zynismus bei Seite stellen und wirklich helfen! Danke!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hatte diese Meldung erst einmal und da half ein Programmneustart.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Kann dir leider nicht helfen David, habs nicht als Steam.  :andy:

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Juli 2009, 17:46:02
So, noch nicht einmal gespielt und schon der erste Steam-Ärger. Wollte heute nun endlich mit dem Spielen beginnen, doch jedesmal wenn ich das Game starten will kommt die Meldung "Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar - Bitte probieren Sie es ein anderes Mal"! Was hat denn der Scheiss zu bedeuten? :icon_evil: (Steam ist selbstverständlich aktiviert)

Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber das wollte ich schon immer mal sagen: "Ich hab's dir ja gesagt"
Kopierschutz, der nur die Käufer nervt, ist einfach Sch... lecht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

30 Juli 2009, 18:19:23 #74 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 18:23:21 von Mr. Hankey
Sorry N0NAMe, aber es hatte nichts mit Kopierschutz zu tun. Habe den Fehler mittlerweile entdeckt. Es lag an einem veralteten Treiber, der das Spiel nicht starten lies. Jetzt läuft es wie geschmiert. :D Habs bisher aber nur kurz angespielt, genauer werde ich es dann morgen endlich erforschen! Wenn ich es durch habe, werde ich Steam aber definitiv wieder von der Festplatte verbannen!

Hatte gestern aus Frust mal wieder "Shadow of Memories" gespielt, welches Spaß macht, aber leider viiieel zu kurz ist! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

6 August 2009, 21:39:49 #75 Letzte Bearbeitung: 6 August 2009, 21:42:03 von Mr. Hankey
So, habs jetzt durch! Und ich muss zugeben, dass ich doch ein bisschen zu tun hatte. Ist halt doch schon ein paar Jährchen her, dass ich es gespielt habe. Aber bis auf die Sache mit der Möwe (da bin ich echt nicht mehr drauf gekommen :wallbash:), hat doch jedes Rätsel irgendwann klick gemacht. Das Remake ist als 1:1-Kopie recht ordentlich gelungen, die Grafiken sind nett, die Neueinspielung der Musik gelungen, und auch die Sprachausgabe macht was her. Na und jedesmal wenn man auf F10 drückt (was wirklich von der ersten Sekunde des Vorspanns, bis zur letzten Sekunde des Abspanns wirklich hervoragend funktioniert) fühlt man sich in die 90er an seinen 486 versetzt! :love: (@ Crumb. Was ist denn an der Classic Version nicht classic? Hab da eigentlich nichts gefunden, was abweicht! :icon_confused:) Obs nun wirklich nötig war bleibt dennoch dahingestellt, aber anders hätte ein 1:1-Remake IMO nicht aussehen dürfen. In Ofdb-Punkten 7/10 (das Original bleibt natürlich mit voller Punktzahl unerreicht! ;))

Ach ja, Steam ist bereits wieder von der Platte verschwunden. Sowas nerviges ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du hast im Original kein bebildertes Inventar; so geht mindestens der Witz mit dem Affenkopfschlüssel verloren, da man damals nicht genau wußte, was man damit machen mußte, und ihn erst gesehen hat, wenn man ihn mit dem Ohr benutzte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Hmm? Im original hatte man doch auch nen bebildertes Inventar.

Edit: doch net, daran konnte ich mich gar net mehr erinnern.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Inventar war ab Teil 2 bebildert, und genau so sieht die klassische Ansicht auch aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ormic

7 August 2009, 19:01:22 #79 Letzte Bearbeitung: 7 August 2009, 19:03:02 von Ormic
Das Inventar ist bereits bebildert, weil als Grundlage für die SCUMM-Engine und die SE nicht die bekannte VGA-Version vom PC verwendet wurde, sondern bereits die CD-Version, die damals für SegaCD erschien. Hier war die aufgebohrte Engine von MI2 zum Einsatz gekommen, daher das bebilderte Inventar und es gab leicht besseren Soundtrack aufgrund des Speicherplatzes.

-.-/../.-../.-..//--/.

Mr. Hankey

7 August 2009, 21:01:13 #80 Letzte Bearbeitung: 7 August 2009, 21:03:01 von Mr. Hankey
@ Crumb & Ormic

Alles klar! Stimmt. Das hatte ich mit M.I. 2 irgendwie durcheinander gehauen!  :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Monkey Island 2 mit Crysis-Grafik - Der Adventure-Klassiker im CryEngine-Gewand  :icon_eek: :icon_lol:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12853
Gore on!

Tito

Ha ha ha ha, echt geil gemacht. Sieht toll aus, naja bis auf Guybrush. Der war ein bisschen "pixelig-platt"  :icon_lol:
Aber Pollo Diablo kam glaub ich erst ab MI3?! Nichtsdestotrotz hätte ich wirklich mal Lust auf MI im Kino.

BTW: gibt's schon Infos ob oder wann die MI-Seasons-Bundle in den regulären Handel kommen?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 September 2009, 16:19:39 #83 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 16:22:57 von Neos Wurstsex-Sklave
Im Juli war noch von November die Rede, da sich die einzelnen Episoden aber verspäten, heißt es jetzt 2010. Der Preis von 35 Dollar ist aber fix. Wann es in Deutschland in die Läden kommt ist noch unklar.
Episode 1+2 waren spaßig, aber vom Schwierigkeitsgrad her weit hinter den letzten Teilen zurück. Immerhin stimmt der Humor aber immer noch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten am 22 September 2009, 09:48:02
Monkey Island 2 mit Crysis-Grafik - Der Adventure-Klassiker im CryEngine-Gewand  :icon_eek: :icon_lol:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12853

Hab jetzt erst gelesen, dass soch Hannes Appel sich dafür verantwortlich zeigt. (Wer Giga Games von Anfang bis 2003 gesehen hat, erinnert sich noch an ihn.) Jedenfalls ein ambitioniertes Projekt mit einer Menge Potential und eben einer tollen Idee.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


Mr. Blonde

11 März 2010, 14:21:24 #86 Letzte Bearbeitung: 11 März 2010, 14:26:58 von Mr. Blonde
Nice. Spiele den zweiten Teil regelmäßig, ist ja quasi das "Empire strikes Back" der Gamegeschichte.  :icon_mrgreen: Jedenfalls freue ich mich auf die aufpolierte Version und falls sie nicht gefällt, packt man halt das Original aus. Die Screenshots sehen jedenfalls sehr schön aus, man erkennt alles wieder und entdeckt dennoch einige neue Sachen.

Ich denke gerade nach, dass der erste Teil ja ein Paar "Nahaufnahmen" hatte, in denen man sich zu schade war (im Remake) die Lippen zu animieren. Teil 2 hat derartiges imo gar nicht mehr, von daher ist ein Manko des Vorgängers ausgemerzt.
Mir ist es ziemlich wichtig, dass die Musik adäquat umgesetzt wird, die stellt mir nämlich jedes Mal die Armhaare auf. (Besonders natürlich das Intro und der Titel auf Scabb Island, der am Lagerfeuer zu hören ist.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Jup, Teil 2 war absolut klasse und das Ende war IMO ein mega WTF!?! Moment, hätte auch von David Lynch sein können. :icon_mrgreen:

Bin gespannt ob sie nun auch Teil 3 und 4 bringen, wobei das etwas schwieriger wird.

Und natürlich Special Editions von den restlichen Lucas Arts Klassikern. :love:

Rainybruce

Öhmm... Wie?! Special Edition von Monkey Island 1??? Hab ich gar nix von mitbekommen. Bei Amazon find ich das Ding mal nicht. Wo bekomm ich es denn her??? Bei Amazon ist das Ding nicht gelistet... Ist sowas vielleicht auch mal für den PSN-Store geplant?
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020