Neueintrag ARD, Die Dritten

Erstellt von Uschi, 3 Juni 2009, 19:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Uschi

Ich hätte da mal ne blöde Frage ...
Ich bin immer wieder am schwanken ob jetzt ein Neueintrag (Fassung) angemessen ist oder nicht.
Beispiel: Der Film Kamikaze 1989 http://www.ofdb.de/film/23796,Kamikaze-1989, der gestern im NDR lief.
Es gibt bereits 2 TV Fassungseinträge von 2002 und 2005. Letzterer mit exakten Laufzeitangaben.
Diese beiden Fassungen gehören zu den öffentlich rechtlichen (ARD, Eins Festival).
Frage: wäre dann ein aktueller Fassungseintrag von gestern (NDR) nicht eigentlich überflüssig oder soll er der Vollständigkeit wegen doch gemacht werden? (Laufzeitangaben wären identisch mit einem bereits bestehenden Eintrag).

anti

Weiß ich auch nicht  :00000109:

Ich würde es aber eintragen, da es ja ein anderer Sender ist, auch wenn er zum ARD-Verbund gehört.

anti

Syncroniza

Mein Senf dazu:
Ich würd's ebenfalls eintragen. Hab zwar auch immer ein bisschen Bauchweh, wenn ich solch fast identischen Einträge habe. Aber sinnvoll sind sie irgendwo schon. Nur anhand eines Eintrags wissen die anderen schließlich dann, dass z.B. die Laufzeit wirklich identisch war. Man könnte zwar in einen Muster-Eintrag (bei dir der von Eins Plus) lediglich Datum+Sender der neueren Ausstrahlung dazuergänzen - aber wer kommt schon auf die Idee, dort dann zu suchen, wenn er die Daten der neuen Ausstrahlung nachschauen will. (Anders ist das natürlich bei direkten Wiederholungen - da weiß man ja, in welchen Eintrag man rein muß.)
Und wenn's mal zuviele ähnliche TV-Einträge werden, dann wird halt ein Sammeleintrag daraus gemacht. Soweit kein Problem, würd ich sagen.

Am besten wärs ja eigentlich, find ich, wenn man direkt bei einem (vorbildlichen) Eintrag ein neues Datum+Sender hinzufügen könnte und diese 'Termine' dann mit z.B. einem Pluszeichen ausfahren lassen könnte (also sowas wie bei den Reviews für Serien). Dann könnte man bequemerweise gleich auf der Übersichtsseite die richtigen Einträge raussuchen.