OFDb

Tom und Jerry

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 3 Juni 2009, 19:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn man die einzelnen Tom und Jerry-Cartoons miteinander verlinken würde? Das würde der Übersicht sehr zugute kommen, vor allem weil die Titel ja nicht zwangsläufig über die Zugehörigkeit zu dieser Reihe aufklären. Imo wäre das eine Bereicherung für die Leute, die sich für die klassischen Cartoons interessieren, auch wenn das vielleicht nicht viele sein mögen.

Hier (im Falle der Figur Droopy, die ebenfalls Hauptfigur einer losen Reihe ist) ist das schon der Fall, diese Verlinkung sollte man als Vorbild nehmen:
http://www.ofdb.de/film/64139,Droopys-wilde-verwegene-Jagd

Titel könnte dann ja lauten "Tom & Jerry Cartoons". Die Langfilme und TV-Serien könnten dann wie im Fall Droopy noch zusätzlich verlinkt werden mit entsprechender Kennzeichnung. Bevor ich mir hier aber die Arbeit antue und die ganzen Links poste möchte ich erst mal hören, wie der Vorschlag ankommen würde.

Gruß, Copfi

666psheiko

Ich finde das schlichtweg unnötig, ebenso wie bei den Droopy-Filmen. Zudem wird das Ganze sicher super unübersichtlich, wegen der Menge.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Happy Harry mit dem Harten

3 Juni 2009, 20:29:32 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2009, 21:58:52 von mali
Zitat von: 666psheiko am  3 Juni 2009, 20:17:50Ich finde das schlichtweg unnötig, ebenso wie bei den Droopy-Filmen. Zudem wird das Ganze sicher super unübersichtlich, wegen der Menge.

Lass mich raten: Wahrscheinlich weil dich die Filme nicht interessieren.  :icon_rolleyes:

Zur Unübersichtlichkeit: Das Gegenteil ist der Fall. Sieht man sich die Filmographie von Leuten wie Chuck Jones, Tex Avery oder dem Gespann Hanna/Barbera an, so blickt man da kaum durch. Erstens, weil nur einige deutsche Titel haben und so ein unsägliches Wirrwarr entsteht. Natürlich kann man das nicht vereinfachen in der Regie-Liste, deshalb eben eine sinnvolle Verlinkung.

Hier (http://www.ofdb.de/ xxxxxxxxxx) stehen auch über 80 Titel untereinander, was der Übersicht aber eher gut tut als anders herum. Der interessierte Nutzer hätte dann sofort einen Überblick, welche Cartoons genau zur Tom & Jerry Reihe gehören, dafür benötigt man ansonsten die imdb. Für mich eine sinnvolle Ergänzung, die einigen Leuten viel Arbeit bei der Suche erleichtern kann...

EDIT: Man siehe sich bitte einmal genau die Titel der Droopy-Cartoons an: Teilweise wird der Name im Titel genannt, teilweise nicht. Deutsche und englische Titel sind gemischt, erstere sind oftmals völlig beliebig und nichtssagend: http://www.ofdb.de/film/64161,Wettrennen

Die Auflistung ermöglicht auf einen Blick Klarheit und einen Überblick zu schaffen. Ich kann beim besten Willen nichts falsches daran erkennen...

Schaue später nochmal rein, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Verantwortlicher zum Thema. Imo ist der Vorschlag zumindest diskussionswert und wurde von 666psheiko ja ziemlich lapidar abgetan. Zumindest war das mein Eindruck... :icon_neutral:



Edit mali:

Keine Hardcore links in diesem Forum bitte!

666psheiko

3 Juni 2009, 20:37:46 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2009, 20:44:33 von 666psheiko
Zitat von: COPFKILLER am  3 Juni 2009, 20:29:32
Lass mich raten: Wahrscheinlich weil dich die Filme nicht interessieren.  :icon_rolleyes:

Das stimmt nicht, ich habe die komplette Kurzfilm-Box, sowie fast alle Filme hier stehen.


Vielleicht hat ja eine anderer Admin, eine andere Meinung als ich und zieht das durch.


Zitat von: COPFKILLER am  3 Juni 2009, 20:29:32
Schaue später nochmal rein, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Verantwortlicher zum Thema. Imo ist der Vorschlag zumindest diskussionswert und wurde von 666psheiko ja ziemlich lapidar abgetan. Zumindest war das mein Eindruck... :icon_neutral:

Dies stimmt nicht, verlinkt werden in der Regel nur Filme mit Bezug zueinander.
Schon verlinken wir alle Louis de Funès-Filme, Dick und Doof-Filme und alle Filme mit einen Einhorn drin usw.

Und wenn ich jedem hier eine 20-zeilige Antwort schreibe, brauche ich nix anderes mehr zu tun.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Ich sehe das wie Heiko, ich weiß nicht exakt wie viele Tom & Jerry Cartoons es gibt aber es sind gefühlt dreistellig? Damit würde es einfach unübersichtlich werden. Der Hauptpunkt ist aber: Die Dinger haben halt eigentlich nichts miteinander zu tun. Man verlinkt ja auch nicht alles von Disney oder (stell Dir mal die Liste vor) alle Tatorte, alle Jerry Lewis Filme etc.

Es geht auch nicht darum, das wir die Arbeit scheuen, die würden wir Dir aufdrücken und wir hätten dann nur einen einzigen Handgriff zu erledigen ;-)

Happy Harry mit dem Harten

Zu dem HC-Link: Sorry, hatte ich vergessen. Kommt nicht mehr vor.

Zitat von: 666psheiko am  3 Juni 2009, 20:37:46Das stimmt nicht, ich habe die komplette Kurzfilm-Box, sowie fast alle Filme hier stehen.

Ok, da hab ich mich wohl getäuscht. :icon_redface:

Zitat von: 666psheiko am  3 Juni 2009, 20:37:46
Dies stimmt nicht, verlinkt werden in der Regel nur Filme mit Bezug zueinander.
Schon verlinken wir alle Louis de Funès-Filme, Dick und Doof-Filme und alle Filme mit einen Einhorn drin usw.

Und wenn ich jedem hier eine 20-zeilige Antwort schreibe, brauche ich nix anderes mehr zu tun.

Mir kam die Antwort nur etwas unüberlegt vor. Im Prinzip bietet das doch nur Vorteile und ich glaube kaum, das man nun mit absurden Vorschlägen kommt wie der Verlinkung aller Filme des gleichen Darstellers. Das ist ohnehin gegeben in der jeweiligen Schauspielerliste. Und man kann ja nun nicht so tun, als hätten die Tom und Jerry Cartoons nichts miteinander zu tun. Die sind als Reihe in einem Zug entstanden, das sollte doch bekannt sein.

Zitat von: mali am  3 Juni 2009, 22:04:48Ich sehe das wie Heiko, ich weiß nicht exakt wie viele Tom & Jerry Cartoons es gibt aber es sind gefühlt dreistellig?

Es sind 161.  :icon_mrgreen:

Die Übersichtlichkeit der jeweiligen Filmseite würde sich doch kein Stück ändern. Wen die Verlinkungen nicht interessieren, der braucht einfach nicht runterscrollen und gut ist. Manche Filmlisten von Regisseuren sind mit über 600 Filmen auch unübersichtlich aber das bringt die Masse nun einmal mit sich. Als zusätzliche Info wäre es bei alten Cartoons einfach angebracht. Irgend jemand bei den Admins muss das doch genauso sehen, schließlich wurden beispielsweise die Droopy-Cartoons und die Superman-Cartoons der Fleischer-Studios auch miteinander verlinkt. Die haben streng genommen auch nichts "miteinander zu tun" aber wie sinnvoll das Ganze ist dürfte an diesen Beispielen doch klar werden. Ich gebe zu, Tom und Jerry sind ein Extremfall aber trotzdem sehe ich einen Sinn in meinem Vorschlag.

Zitat von: mali am  3 Juni 2009, 22:04:48Der Hauptpunkt ist aber: Die Dinger haben halt eigentlich nichts miteinander zu tun. Man verlinkt ja auch nicht alles von Disney oder (stell Dir mal die Liste vor) alle Tatorte, alle Jerry Lewis Filme etc.

Die TATORTE wären dann wirklich unübersichtlich.  :icon_mrgreen: - aber mein Gegenargument wäre hier: Die Tatorte findet man problemlos über einen Suchbegriff: Das Wort "Tatort" kommt nun einmal in jedem Titel vor, ähnlich wie bei COLUMBO. Das ist bei den Classic Cartoons eben nicht der Fall, was die Verbindung zu erkennen eben stark erschwert.  Will ich alle Filme von Jerry Lewis aufgelistet sehen, bietet mit die ofdb ja auch die Möglichkeit mit nur einem Klick auf dessen Namen.

Zuletzt noch zum Disney-Beispiel: Natürlich sollte man die nicht alle verlinken. Sinn würde es aber durchaus machen, die verschiedenen Reihen miteinander zu verlinken. Jeder Cartoon mit den bekannten Charakteren ist schließlich in einer festen Reihe entstanden, deren Umfang kleiner ist, als man zunächst denken mag. Zum Beispiel umfasst die Goofy-Reihe nur knapp 50 Filme, soweit ich weiß - sooooo unübersichtlich ist das Ganze gar nicht wenn man es etwas genauer betrachtet. Und ich rede nicht von irgend welchen Cartoons in denen Goofy kurz auftaucht sondern von der festen Goofy-Reihe, die sich problemlos von Mickey Mouse, Donald Duck oder den Silly Symphonies abgrenzen lässt. Also, warum ist es dann nicht sinnvoll solche Sachen zu verlinken und somit eine wunderbare Übersicht zu ermöglichen, die weder die Filmlisten der Regisseure noch die Suchbegriffe ausreichend abdecken?

Sorry, wenns nervt aber wie man sieht, liegt mir doch was an der Sache. Vielleicht mal meine Argumente durch den Kopf gehen lassen. Ich sehe da wirklich keine "Folgeschäden-Gefahr"... ;)

Intergalactic Ape-Man

Vorschlag: Mach einen zusätzliche Info Eintrag und Liste da alle Titel mit Links auf. Das zerstört die Übersichtlichkeit nicht und wer es lesen will, hat eine komplette Filmographie. Den Titel dazu kannst du passend selbst formulieren. Mußt du dann nur 161 mal einkopieren.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Juni 2009, 03:47:41Vorschlag: Mach einen zusätzliche Info Eintrag und Liste da alle Titel mit Links auf. Das zerstört die Übersichtlichkeit nicht und wer es lesen will, hat eine komplette Filmographie. Den Titel dazu kannst du passend selbst formulieren. Mußt du dann nur 161 mal einkopieren.

Das wäre eine Möglichkeit aber würde bestimmt nicht gerade toll aussehen:

http://www.ofdb.de/film/50351,Jerry-treibt%27s-zu-bunt
http://www.ofdb.de/film/50355,Heiligabend
http://www.ofdb.de/film/50363,Tom-und-das-dumme-Huhn

usw

Werden die Links auch automatisch zum Anklicken aktiviert wenn ich die so eintrage oder gilt das nur fürs gemeinschaftsforum und nicht für die ofdb?

Intergalactic Ape-Man

Du mußt sowieso HTML benutzen, damit die Links klickbar sind, dann kannst du es auch so schreiben, daß man nur den Titel als Linktext sieht. Vielleicht noch in Blöcke mit Listen unterteilt, oder mit numerierter Liste. Wie in jedem Fassungs-/Reviewfeld sonst auch halt. :icon_smile:

666psheiko

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Juni 2009, 03:47:41
Vorschlag: Mach einen zusätzliche Info Eintrag und Liste da alle Titel mit Links auf. Das zerstört die Übersichtlichkeit nicht und wer es lesen will, hat eine komplette Filmographie. Den Titel dazu kannst du passend selbst formulieren. Mußt du dann nur 161 mal einkopieren.

Finde ich besser so.



Zitat von: COPFKILLER am  4 Juni 2009, 04:05:52
Werden die Links auch automatisch zum Anklicken aktiviert wenn ich die so eintrage oder gilt das nur fürs gemeinschaftsforum und nicht für die ofdb?

Muss ja auch nicht unbedingt zum anklicken sein, man kann die Titel ja dann problemlos kopieren und ins Suchfeld einfügen.
Ich hatte das damals auch schon gemacht: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=117803&rid=224200


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

CinemaniaX

Eine blöde Frage: Ist das Verlinken von so vielen Filmen überhaupt (bzw. mittlerweile) technisch möglich?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Verlinken von Tatort-Folgen damals gescheitert, unter anderem weil es technisch nicht möglich war.

Schlombie

Finde, dass der Vorschlag von Ape ein guter Kompromiss ist.

Zur Argumentation, man würde auch nicht alle Louis de Funès-Filme, etc. verlinken, muss man aber schon sagen, dass Tom und Jerry, Dick und Doof, Felix der Kater und wie sie alle heißen immerhin von der selben Figur handeln. Ein deFunès spielt verschiedene Rollen! Und er wird erst dann verlinkt, wenn er die selbe spielt (die Gendarmfilme haben auch nicht gerade viel Zusammenhang *g). Die unzusammenhängenden Muppets werden außerdem auch verlinkt. Vielleicht wäre eine feste Regelung von Nöten.

Da die Verlinkung ganz unten bei Filmseiten stattfindet, denke ich nicht, dass eine lange Auflistung störend wäre. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass solche Verlinkungen die OFDb noch einen Schritt qualitativer, da informativer, machen würde. Aber wie gesagt ist Apes Vorschlag als Lösung in meinen Augen auch ok.

Gruß
(der sich einfach mal einmischende)
Schlombie *g

mali

Zitat von: Schlombie am  4 Juni 2009, 10:45:44
Finde, dass der Vorschlag von Ape ein guter Kompromiss ist.

Aber auch nur so lange, wie es keinen Fehler/keine Änderung/keine Ergänzung gibt, weil das nämlich fortan bedeuten würde das man bei jedem Fehler und bei jeder Änderung und bei jeder Ergänzung der im Text "verlinkten" Liste auch 161 (einhunderteinundsechzig) mal und steigend editieren muss.

Wer macht das jeweils? :-)

ZitatVielleicht wäre eine feste Regelung von Nöten.

Feste Regeln sind leider gerade in der OFDb immer ein zweischneidiges Schwert. Will man dann nächsten Monat eine sinnvolle Verlinkung als Ausnahme vornehmen, kassiert man garantiert sofort 2 Postings und 5 PMs, dass das gegen Regel XY "verstößt".

Mal eine Frage am Rande:
Sind diese ganzen "Kurzfilme" nicht eh nur als Serie existent? Also die bereits hier verlinkten?
http://www.ofdb.de/film/16497,Tom-&-Jerry

Happy Harry mit dem Harten

4 Juni 2009, 17:59:39 #13 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2009, 18:04:27 von COPFKILLER
Zitat von: mali am  4 Juni 2009, 11:07:48Mal eine Frage am Rande:
Sind diese ganzen "Kurzfilme" nicht eh nur als Serie existent? Also die bereits hier verlinkten?
http://www.ofdb.de/film/16497,Tom-&-Jerry

Nein, da irrst du dich. Die von dir verlinkte Serie heißt im Original auch THE NEW ADVENTURES OF TOM AND JERRY, das sind meines Wissens nach billig produzierte neue Abenteuer. Die "Serie" von 1965 zeigt aber die alten Cartoons, ohne neues Material, soweit ich richtig informiert bin jedenfalls. Die klassischen Cartoons, die ich hier angesprochen habe sind aber eben keine TV-Serie sondern wurden unter höchstem technischen Aufwand fürs Kino als Vorfilme hergestellt.

Zu den Verlinkungen: Die Tom und Jerry Spielfilme und Serien sind ebenfalls miteinander verlinkt. Da ist es doch nur logisch, die Cartoons auch miteinander zu verbinden, eben aus Gründen der Übersichtlichkeit. So findet man mit wenigen klicks eben alle Cartoons, das ist doch eine sinnvolle Ergänzung. Warum sind die James Bond Filme miteinander Verlinkt? Weil es eben eine lose Reihe mit der gleichen hauptfigur ist - auch ohne direkten inhaltlichen Bezug zueinander gehören die Filme eben zusammen. Genau so verhält es sich mit Tom und Jerry eben auch. Eben weil es da keine komplett einheitliche Regelung zu geben scheint kann man meinen Vorschlag doch einfach mal umsetzen oder fruchtet meine Argumentation immer noch nicht? James Bond ist doch das ultimative Beispiel, dafür, wie hilfreich eine solche Verlinkung sein kann...

Zitat von: mali am  4 Juni 2009, 11:07:48
Aber auch nur so lange, wie es keinen Fehler/keine Änderung/keine Ergänzung gibt, weil das nämlich fortan bedeuten würde das man bei jedem Fehler und bei jeder Änderung und bei jeder Ergänzung der im Text "verlinkten" Liste auch 161 (einhunderteinundsechzig) mal und steigend editieren muss.

Wer macht das jeweils? :-)

Eeben deshalb ist die Verlinkung die bessere Lösung, an den Filmeinträgen in der ofdb wird sich ja nicht mehr viel ändern denke ich. Ich könnte die Verlinkungen auch selbst vornehmen, die Arbeit würde ich auf mich nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ab welcher Benutzerstufe (bin auf "erweitert") das erst möglich ist. Ansonsten würde ich den ganzen Kram ja hier posten...

Zitat von: CinemaniaX am  4 Juni 2009, 10:42:30Eine blöde Frage: Ist das Verlinken von so vielen Filmen überhaupt (bzw. mittlerweile) technisch möglich?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Verlinken von Tatort-Folgen damals gescheitert, unter anderem weil es technisch nicht möglich war.

Kenne mich damit nicht aus, dürfte aber möglich sein. Sind schließlich "nur" 161, beim Tatort sind es wesentlich mehr einzelne Folgen. Die kann man aber - wie oben schon von mir erwähnt - über einen einzigen Suchbegriff finden. Das ist bei Tom und Jerry, Road Runner etc nicht möglich aufgrund der verwirrenden Titelgebung...

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Juni 2009, 03:47:41Vorschlag: Mach einen zusätzliche Info Eintrag und Liste da alle Titel mit Links auf. Das zerstört die Übersichtlichkeit nicht und wer es lesen will, hat eine komplette Filmographie. Den Titel dazu kannst du passend selbst formulieren. Mußt du dann nur 161 mal einkopieren.

Das wäre eine Möglichkeit, die Verlinkung würde ich aber bevorzugen. Sieht erstens besser aus und ist nach diesem Schema ja auch schon dutzendfach in der ofdb angewendet - und das nicht ohne Grund. Ob Droopy, die Superman-Fleischer-Cartoons, Barney Bear, James Bond oder diverse andere - immer wieder ist es der gleiche fall. Erzählerisch abgeschlossen funktionieren die einzelnen Filme unabhängig voneinander, werden aber durch die gleiche Hauptfigur ganz einfach zu einer Reihe . Da soll dann ja nicht stehen "Teile/Sequels/Prequels" sondern zB "Tom & Jerry Cartoons"...

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Juni 2009, 05:05:44Du mußt sowieso HTML benutzen, damit die Links klickbar sind, dann kannst du es auch so schreiben, daß man nur den Titel als Linktext sieht. Vielleicht noch in Blöcke mit Listen unterteilt, oder mit numerierter Liste. Wie in jedem Fassungs-/Reviewfeld sonst auch halt. :icon_smile:

Das müsste mir jemand mal erklären, aber wird ja nicht übermäßig kompliziert sein...

Zitat von: Schlombie am  4 Juni 2009, 10:45:44Die unzusammenhängenden Muppets werden außerdem auch verlinkt. Vielleicht wäre eine feste Regelung von Nöten.

Man muss ja nicht immer die Regeln versteifen sondern kann sich die einzelnen Fälle ja mal ansehen und abschätzen, wie sinnvoll eine Verlinkung ist. Die Muppets sind ein gutes Beispiel, die haben ja auch strenge genommen "nichts miteinander zu tun" und werden durch ihre Figuren zusammen gehalten. Daher ist es sinnvoll - mir erschließt sich nur nicht, wo jetzt der Unterschied sein soll zu Tom & Jerry und anderen Figuren...

Zitat von: Schlombie am  4 Juni 2009, 10:45:44
Da die Verlinkung ganz unten bei Filmseiten stattfindet, denke ich nicht, dass eine lange Auflistung störend wäre. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass solche Verlinkungen die OFDb noch einen Schritt qualitativer, da informativer, machen würde.

Sehe ich absolut genauso, deshalb ist der Vorschlag von Ape für mich auch noch die zweite Wahl. Vielleicht erbarmen sich ja die Admins und hören auf meine flehenden Worte... ;)

ironfox1

Wenn es technisch machbar ist dann verlinkt doch die Kurzfilme. Bei Charlie Brown war es doch auch kein Thema.
http://www.ofdb.de/film/26030,Fr%C3%B6hliche-Weihnachten


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: ironfox1 am  4 Juni 2009, 18:33:56Wenn es technisch machbar ist dann verlinkt doch die Kurzfilme.

Dem ist nichts mehr zuzufügen, so einfach könnte es doch sein.  ;)

Zitat von: ironfox1 am  4 Juni 2009, 18:33:56Bei Charlie Brown war es doch auch kein Thema.
http://www.ofdb.de/film/26030,Fr%C3%B6hliche-Weihnachten

Richtig, wieder einmal der gleiche Fall. Auch hier wären die Titel ohne die Verlinkung verwirrend und unübersichtlich. So wie eben bei diversen Cartoons...



Wäre es außerdem möglich, den Thread zu den "allgemeinen ofdb-themen" zu verschieben? Wäre doch eigentlich sinnvoll, da es ja um ein grundsätzliches Problem geht und es schade wäre, wenn dieser Thread dann schon bald gelöscht wird, wie im Korrekturforum üblich...

mali

Zitat von: COPFKILLER am  4 Juni 2009, 17:59:39
Zitat von: mali am  4 Juni 2009, 11:07:48Mal eine Frage am Rande:
Sind diese ganzen "Kurzfilme" nicht eh nur als Serie existent? Also die bereits hier verlinkten?
http://www.ofdb.de/film/16497,Tom-&-Jerry

Nein, da irrst du dich.

Wie kann man sich den irren, wenn man eine (Nach)Frage stellt :-)

ZitatDie von dir verlinkte Serie heißt im Original auch THE NEW ADVENTURES OF TOM AND JERRY, das sind meines Wissens nach billig produzierte neue Abenteuer. Die "Serie" von 1965 zeigt aber die alten Cartoons, ohne neues Material, soweit ich richtig informiert bin jedenfalls. Die klassischen Cartoons, die ich hier angesprochen habe sind aber eben keine TV-Serie sondern wurden unter höchstem technischen Aufwand fürs Kino als Vorfilme hergestellt.

Mit "die bereits verlinkten" meinte ich ja alle Serien :-)

Zitatoder fruchtet meine Argumentation immer noch nicht?

Niemand behauptet, dass Deine Argumente nicht passen, aber es bleibt ja dennoch das "Problem", dass da dann ein Rattenschwanz von ca. 180 Verlinkungen unten dran hängt. Wo soll man die Grenze zihen? Der nächste will dann vielleicht 256 Dinger da verlinkt haben und verweißt auf Tom & Jerry? :)



Zitat von: ironfox1 am  4 Juni 2009, 18:33:56
Wenn es technisch machbar ist dann verlinkt doch die Kurzfilme. Bei Charlie Brown war es doch auch kein Thema.

Das sind ja auch nicht annähernd so viele.

MMeXX

Zitat von: COPFKILLER am  4 Juni 2009, 17:59:39
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Juni 2009, 05:05:44
Du mußt sowieso HTML benutzen, damit die Links klickbar sind, dann kannst du es auch so schreiben, daß man nur den Titel als Linktext sieht. Vielleicht noch in Blöcke mit Listen unterteilt, oder mit numerierter Liste. Wie in jedem Fassungs-/Reviewfeld sonst auch halt. :icon_smile:

Das müsste mir jemand mal erklären, aber wird ja nicht übermäßig kompliziert sein...

Gut, dass die entsprechenden, vorhandenen Threads gelesen werden. http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,118619.0.html ;)

Schlombie

Ich verstehe bei dieser Diskussion nicht, was die Anzahl der Filme mit der Verlinkung zu tun haben soll. Selbst bei 200 sind die besagten Filme immer noch auf der Filmseite UNTEN verlinkt, stören also nicht die Übersicht der Filmseite selbst und stören auch nicht das schnelle Finden anderer Daten. Ich verstehe nicht, warum die Sortierung von Filmdaten von einer Anzahl abhängig sein soll. Wo ist der Sinn wenn man eine Filmdatenbank aufbaut, wenn man diese aus so ominösen Gründen wie Unübersichtlichkeit nicht richtig umsetzt?

Intergalactic Ape-Man

Wie wäre es denn mit einer neuen Aufklappmenüfunktion für solche Fälle? Geht sowas? *zu den Technikern schiel*

666psheiko

Zitat von: Schlombie am  5 Juni 2009, 00:17:20
Ich verstehe bei dieser Diskussion nicht, was die Anzahl der Filme mit der Verlinkung zu tun haben soll. Selbst bei 200 sind die besagten Filme immer noch auf der Filmseite UNTEN verlinkt, stören also nicht die Übersicht der Filmseite selbst und stören auch nicht das schnelle Finden anderer Daten. Ich verstehe nicht, warum die Sortierung von Filmdaten von einer Anzahl abhängig sein soll. Wo ist der Sinn wenn man eine Filmdatenbank aufbaut, wenn man diese aus so ominösen Gründen wie Unübersichtlichkeit nicht richtig umsetzt?

Es ging darum, dass wenn es um eine handvoll Kurzfilme geht, diese auch manchmal mit verlinkt sind. Das Haupthindernis ist jedoch nachwievor, dass wir nur folgende Beziehungen verlinken:
-Teile/Sequels
-Prequels
-TV-Serie
-Film
-Doku
-Verfilmungen
-Original
-Remake
-Zusammenschnitt
(bei weiteren Verlinkungen kommt es dann auf den Einzelfall an)
. (Punkt)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

So, nach Rücksprache mit einem der Verantwortlichen der OFDb, sollten solche Mega-Verlinkungen, aus bereits oben erwähnten Gründen, nicht vorgenommen werden.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Schlombie

Ist denn die oben genannte Alternative o.k., oder ist beides nicht erwünscht?

666psheiko

Zitat von: Schlombie am  9 Juni 2009, 19:13:19
Ist denn die oben genannte Alternative o.k., oder ist beides nicht erwünscht?

Die Alternative über die Funktion "Zusätzliche Infos", stellt kein Problem da. Also nur zu, ich würde mich an deiner Stelle aber mit COPFKILLER vorher Kurzschließen, nicht, dass er schon was vorbereitet hat.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Schlombie

Ging mir allgemein drum. Mit den Tom & Jerry-Kurzfilmen kenne ich mich ohnehin nicht aus.  ;)

Happy Harry mit dem Harten

Sehr schade, das mein Vorschlag abgeschmettert wurde aber was soll man machen. Da als einziger Grund aber die große Menge an Cartoons genannt wurde, frage ich nochmal für weniger umfangreiche Reihen, bei denen eine Verlinkung ebenfalls sehr sinnvoll wäre. Wie sieht es also beispielsweise mit Road Runner aus? Sind längst nicht so viele und meine Argumente von oben treffen auch allesamt auf diesen Fall zu...

Bei Tom & Jerry werde ich das wohl demnächst mal in Angriff nehmen und das als "zusätzliche Informationen" eintragen - hab aber noch nix vorbereitet und daher kann das natürlich auch gerne Schlombie übernehmen - würde mich freuen und ich hätte dann wieder mehr Zeit für die Inhaltsangaben...




Schlombie

Zitat von: COPFKILLER am 15 Juni 2009, 19:46:54
hab aber noch nix vorbereitet und daher kann das natürlich auch gerne Schlombie übernehmen - würde mich freuen

Zitat von: Schlombie am  9 Juni 2009, 20:49:08
Mit den Tom & Jerry-Kurzfilmen kenne ich mich ohnehin nicht aus.  ;)

;)

Wäre sonst kein Thema gewesen, aber da muss ich passen!

DukeNukem69

Zitat von: COPFKILLER am 15 Juni 2009, 19:46:54Wie sieht es also beispielsweise mit Road Runner aus? Sind längst nicht so viele und meine Argumente von oben treffen auch allesamt auf diesen Fall zu...

Wenn du eine Auflistung vornimmst kümmere ich mich darum, habe auch die anderen verlinkt, aber im Moment fehlt mir die Zeit dazu...  :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020