OFDb

Gitarren-Freeware gesucht

Begonnen von Mr. Blonde, 7 Juni 2009, 16:43:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Ahoi.

Ich spiele seit ein Paar Monaten E-Gitarre und komme ganz gut voran. Als Anfänger übt man natürlich bis zum Erbrechen, allerdings ist es nicht immer einfach, nur mit trockenen Tabs zu spielen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Programm gemacht, dass Songs als Midi abspielt und gleichzeitig die richtigen Tabs auf einem Griffbrett anzeigt. Gefunden habe ich einige, die brauchbaren sind allerdings alle kostenpflichtig. Ich kann mir allerdings keine 6 Dollar pro Song leisten. Jedenfalls frage ich Euch nun, ob es eine gute Freeware-Alternative zu Programmen wie Guitar Guru und Guitar Logic gibt?

Besten Dank im Voraus.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Screenplay

TuxGuitar

Das ist die Freeware Alternative zu Guitar Pro und liest auch das Guitar Pro Dateiformat. Tabs findest du im Prinzip zu jedem beliebigen Song. Einfach mal nach "Guitar Pro Tabs" googeln.

Zum Songs nachspielen auch sehr zu empfehlen: BestPractice. Damit kannst du mp3s verlangsamt abspielen ohne daß sich die Tonhöhe ändert und bis zu einem gewissen Grad auch den Gesang herausfiltern.

Bei Fragen zu bestimmten Songs, Techniken, etc. lohnt es sich auch mal beim Musiker Board vorbeizuschauen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Mr. Blonde

Danke für den Tipp.  :respekt: Das Programm ist genau das, was ich gesucht habe. Ein Problem habe ich allerdings noch: Weil ich mit Tabs spiele finde ich die Anzeige der Tabs schon ziemlich klein, kann man die Größe irgendwie anpassen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020