OFDb

Fantasy Filmfest 2009

Begonnen von StS, 8 Juni 2009, 08:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Das könnte sehr knapp werden. District 9 wäre schon ausverkauft gewesen wenn nicht ins größere Kino verlegt worden wäre. FD4 war auch schon sehr knapp. Ich drück gerne die Daumen, aber besonders optimistisch bin ich nicht :icon_confused:

Rollo Tomasi

27 August 2009, 10:34:33 #181 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 11:08:38 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Zitat von: Graf Zahl am 27 August 2009, 10:29:02
Das könnte sehr knapp werden. District 9 wäre schon ausverkauft gewesen wenn nicht ins größere Kino verlegt worden wäre. FD4 war auch schon sehr knapp. Ich drück gerne die Daumen, aber besonders optimistisch bin ich nicht :icon_confused:

Also, dann frag ich jetzt mal einfach dreist:
Du bist nicht zufällig heute noch mal im Kino und kannst uns 2 Tickets für beide Filme besorgen?

EDIT:
Für FD 4 brauch ich nur ein Ticket.
Das bekomme ich aber vielleicht schon.
Das Problem mit den beiden Tickets für District 9 bleibt.  :icon_sad:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

27 August 2009, 12:00:51 #182 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 12:04:45 von McClane
So gestern also Eröffnung, ziemlich viele Trailer diesmal. Der "The Tournament"-Trailer lässt mich dem Samstag entgegenfiebern.

Carriers

Das weitreichende Gemotze kann ich in diesem Falle absolut nicht verstehen; in meinen Augen einer der durchdachtesten Endzeitfilme, die mir untergekommen sind. Bis auf wenige Ausnahmen verhalten sich die Protagonisten stets glaubwürdig und schwanken halt zwischen Vorsicht und der kindlichen Freude daran die Welt beinahe für sich zu haben. Ausgesprochen pessimistisch (gerade die Versuche anderen zu helfen enden in Katastrophen) und durchdacht. Etwas langsam vielleicht, aber das hat mich nicht gestört, auch wenn einige da ja scheinbar nach Blut, Titten und Mutanten gieren (meine nicht das Forum, sondern die beiden ofdb-Kritiken), naja... Ein paar Leute Hohlbirnen haben auch hier an einer Stelle versucht vollkommen unpassenderweise Szenenapplaus zu geben, wurden vom Rest des Publikums aber erfreulich schnell abgewürgt. (8/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 27 August 2009, 09:09:39
OSS 117 : Rio ne répond plus
Noch lustiger als der erste Teil

Nein, das war Teil 1 nochmal aufgebügelt und mit Judenwitzen garniert. Lustig - aber als Fortsetzung gehts gegen den Vorgänger unter.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 27 August 2009, 12:36:29
Zitat von: Roughale am 27 August 2009, 09:09:39
OSS 117 : Rio ne répond plus
Noch lustiger als der erste Teil

Nein, das war Teil 1 nochmal aufgebügelt und mit Judenwitzen garniert. Lustig - aber als Fortsetzung gehts gegen den Vorgänger unter.

Na gut, dann eben "fast noch lustiger" - wenn es dem Herrn nicht passt ;) Ich fand ihn mehr als aufgebügelt, aber ich denke, es hat da wenig Sinn drüber zu debatieren, oder? Es hat auf jeden Fall einen Riesenspass gemacht und ich freu mich auf Teil 3...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

So, mein erster FFF Besuch dieses Jahr: Infestation. War superunterhaltsam, witzig, cool gespielt, keine C64-CGI, anspruchslos, ohne Pipi-Witzchen, würd ihn humortechnisch in Richtung Severance ansiedeln - und auch die Art des Films kommt dem sehr Nahe. Wurde ja glaub ich auch im Ostblock gedreht. Macht einfach Spaß und ist auch ein zukünftiger DVD-Kauf-Kandidat. Gerne mehr von der Reihe.
Morgen gehts dann mit Trick'r Treat und District 9 weiter.

Ach ja: 8/10

McHolsten

Zitat von: Graf Zahl am 27 August 2009, 23:08:14
Infestation. War superunterhaltsam, witzig, cool gespielt, keine C64-CGI, anspruchslos, ohne Pipi-Witzchen, würd ihn humortechnisch in Richtung Severance ansiedeln - und auch die Art des Films kommt dem sehr Nahe. Macht einfach Spaß und ist auch ein zukünftiger DVD-Kauf-Kandidat. Ach ja: 8/10

Hört sich gut an, die UK DVD kommt ja auch schon in etwas über ner Woche fürn 10er. Da werde ich wohl n Blindkauf wagen...  :respekt:
Gore on!

Vinyard Vaughn

28 August 2009, 10:14:08 #187 Letzte Bearbeitung: 28 August 2009, 10:18:49 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
So, gestern Tag 2. in FF/M hinter mich gebracht (Tag 1. hab ich mir mal gekniffen, da mir "Carriers" am Arsch vorbei ging und ich "Bronson" schon daheim hatte.)

K-20 Legend of the Mask

Ganz nette Mangaverfilmung, die streckenweise ein kleinwenig zäh daher kommt (vorallem im Finale), aber mit cooler Story, guten Stunts/Kämpfen und sympathischen Charakteren punkten kann. 7/10

Newsmakers

Hach, allein schon bei der Schießerei am Anfang in der Innenstadt, wo alles weggerotzt wird was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und mit Granaten um sich geworfen wird lachte mein Soziopathenherz. :icon_mrgreen: Die Gangster verschanzen sich später in einem rieseigen Wohnblock mit Geiseln und treffen noch auf 2 Auftragskiller, während ihnen Hundertschafften russischer Spezialeinheiten mit Live Cameras am Helm nachsetzen. Die Menschenverachtende Action wird dann natürlich ein wenig runtergedreht, und die Mediensatire/-schelte deutlich höher, aber funktionieren tut es trotzdem. Skurriel, lustig, krachend - hätten nur noch mehr Leute sterben können.^^ 7,5/10

Banlieue 13: Ultimatum

Die Geschichte wird noch hahnebüchener (und vorallem am Ende bescheuerter) als im ersten Teil, aber um es mal klar zu sagen: die Action ist vom feinsten. Harte "auf die Fresse" Prügeleien am laufenden Band und sehr geile Akrobatikstunts trösten über den ärgerlichen Kack Hip Hop Soundtrack hinweg, aber um das ärgerliche Ende vergessen zu machen reicht es nicht. Blauäugiges und dümmliches Freiheit/Gleichheit/Brüderlichkeitsbezugnis vom Präsidenten für Drogendealer, Mörder und anderes Gesocks (allein, dass alle Gangs zusammenarbeiten: die Araber mit den Negern und den Neonazis...is klar). 6,5/10
Überlege ob ich mir das frz. BR Doppelpack kommen lasse, aber da werden ja unter Garantie keine englischen Subs drauf sein (Die kann ich mir dann wohl wieder allein ansehen, wie zuletzt die "Largo Winch" Ultimate BR ^^) oder ich nehme mal "Rücksicht" und warte auf die UK Version. Hmmmmm...^^

Macabre

Argh. Ich wußte bereits vorher, dass wird einer der Filme sein, bei denen ich es bereuen werde, dass ich mich habe breitschlagen lassen sie mit anzusehen. *Selbsthass Modus ein* :icon_rolleyes: Traurig zu sehen, dass in anderen Ländern genau derselbe Mist gedreht wird. "TCM" die gefühlte MILLIONSTE Version. Ein einsames Haus im Nirgendwo, eine Familie an Mongokannibalenpsychos, dumme Vertrauenswürdige Deppen (mit Schwangerer dabei :andy:) und dann Blut Blut Blut und noch mehr Blut. :scar: Ich hab das alles so dermaßen satt; uninspiriert, langweilig, Spannungslos, bescheuert...aber hauptsache es werden möglichst viele Körperteile abgetrennt und gequält und gestochen. Naja die G0rebauern werden was neues zum wichsen haben und sich auf ihre Ankackfassung aus Adolfland freuen können - ich hab ein Nickerchen gemacht. Wie übrigens meine Begleitung, *hehe* die filmische Umerziehung trägt langsam Früchte. :icon_twisted:

Heute gehts dann mit "Newtown Killers", "Van Diemen's Land", "Polytechnique" und "Loft" weiter. Aber erstmal den neuen Regionfree BR Player anschließen und ein paar Code A Scheiben schauen. :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

Gute Nachricht für Köln heute: Wegen großer Nachfrage für "District 9" sind alle Kino 9 Vorstellung ins größere Kino 4 verlegt worden, das heißt für mich heute "Trick R Treat" und "Black Dynamite" in richtig groß *hehe* Für mich gab es gestern das Gleiche wie für den Grafen

Infestation

Das war dann endlich ein Szenenapplausfilm mit schrägen FX und derbem Humor, aber wenig eklig als erwartet. Geile Sprüche ("Let me tell you a little story: You're an idiot") und schöne selbstironisch, aber so megausgereift fand ich die FX jetzt nicht. Gut, für ne Ostblockproduktion echt nicht schlecht, aber gibt besseres. Leider hat mich der Film nie so wirklich gefesselt, zog halt nett an mir vorüber, an der Drive und den liebenswerten Charme des artverwandten "Arac Attack" hat er IMO leider nicht. Gute 5/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

Zitat von: McClane am 28 August 2009, 10:33:23
Gute Nachricht für Köln heute: Wegen großer Nachfrage für "District 9" sind alle Kino 9 Vorstellung ins größere Kino 4 verlegt worden, das heißt für mich heute "Trick R Treat" und "Black Dynamite" in richtig groß *hehe* Für mich gab es gestern das Gleiche wie für den Grafen

Infestation

Das war dann endlich ein Szenenapplausfilm mit schrägen FX und derbem Humor, aber wenig eklig als erwartet. Geile Sprüche ("Let me tell you a little story: You're an idiot") und schöne selbstironisch, aber so megausgereift fand ich die FX jetzt nicht. Gut, für ne Ostblockproduktion echt nicht schlecht, aber gibt besseres. Leider hat mich der Film nie so wirklich gefesselt, zog halt nett an mir vorüber, an der Drive und den liebenswerten Charme des artverwandten "Arac Attack" hat er IMO leider nicht. Gute 5/10.

Hehe, wahrscheinlich haben wir bnebeneinander gesessen ohne es zu wissen ;)
Heut abend sieht man sich aber - nebst Rollo Tomasi in TrT und D9 :dodo: Freu mich schon auf die Streifen!

Rebell

29 August 2009, 03:52:56 #190 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 03:59:18 von Rebell
Erster Festivaltag hinter mir in FFM:

Van Diemen's Land:
Leider etwas zu lang und etwas zu oberflächlich inszeniert. Die Story gab aber offenbar auch nicht mehr her. Hatte mehr erwartet. 6/10

Lesbian Vampire Killers:
Highlight des Tages, hatte fast nichts erwartet und bekam sehr viel. Super gute Laune Filme, sehr kurzweilig. 8/10

Loft:
... *schnarch* Ok, ich war Müde und bin zwischendurch mal wegepennt. Das spricht aber nicht unbedingt für den Film. Irgendwie doch alles schon mal gesehen und die Twists sind auch nicht soooo toll. War froh, als er endlich zu Ende war. 4/10 für gute Leistungen mancher Schauspieler.

Samstag:
Deliver Us From Evil und Black Dynamite und vielleicht noch The Children.

Sonntag:
Doghouse, District 9, Thirst

Montag:
Moon

Dienstag:
Ip Man (vielleicht)

Mittwoch:
Trick 'R' Treat

Vinyard Vaughn

Offizieller FF/M Tag 3. und deutlich im Kontrast zu dem obig geäußerten. Ein paar knappe Kommentare:

New Town Killers

Streckenweise doch sehr spannend inszenierte Hatz die leider mit Logikschwächen und Überlänge zu kämpfen hat. Da hätte eine kürzende, straffende Hand gut getan. Nice try anyway und ein liebenswerter Schottischer Akzent. 6/10

Van Diemen's Land

Unheimliche und bedrohliche Aufnahmen einer traumhaften Landschaft und ein stimmiger Score begleiten diese unglaublich ruhig inszenierte Alptraumreise in die menschliche Barberei. Die Grenze zur Bestie ist leicht überschritten und von da gehts nur noch abwärts. Düster und nihilistisch, toll. 8/10

Polytechnique

Einfach eine Wucht, dieser früh erreichte Höhepunkt des FFF. Die Augen lügen nicht, und selten hab ich eine so perfekte Spiegelung des Inneren auf der Leinwand gesehen. Die Sehnsucht, die Verachtung, der Hass. 10/10

Loft

Zum Abschluss des Tages noch ein kleiner Flämischer Thriller der nicht wirklich neu, aber sehr gut gespielt und auch spannend war. Man hat mit dem Hakenschlagen am Ende auch aufgehört, bevor es unglaubwürdig oder nervig wurde. Etwas europäischer hätte es noch sein können, aber ok. 7/10

Heute dann ein ruhiger Tag mit "Thaw", "A Film with me in it" und "Black Dynamite".  :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

Zitat von: Graf Zahl am 28 August 2009, 15:09:55
Zitat von: McClane am 28 August 2009, 10:33:23
Gute Nachricht für Köln heute: Wegen großer Nachfrage für "District 9" sind alle Kino 9 Vorstellung ins größere Kino 4 verlegt worden, das heißt für mich heute "Trick R Treat" und "Black Dynamite" in richtig groß *hehe* Für mich gab es gestern das Gleiche wie für den Grafen

Infestation

Das war dann endlich ein Szenenapplausfilm mit schrägen FX und derbem Humor, aber wenig eklig als erwartet. Geile Sprüche ("Let me tell you a little story: You're an idiot") und schöne selbstironisch, aber so megausgereift fand ich die FX jetzt nicht. Gut, für ne Ostblockproduktion echt nicht schlecht, aber gibt besseres. Leider hat mich der Film nie so wirklich gefesselt, zog halt nett an mir vorüber, an der Drive und den liebenswerten Charme des artverwandten "Arac Attack" hat er IMO leider nicht. Gute 5/10.

Hehe, wahrscheinlich haben wir bnebeneinander gesessen ohne es zu wissen ;)
Heut abend sieht man sich aber - nebst Rollo Tomasi in TrT und D9 :dodo: Freu mich schon auf die Streifen!

Kann es sein, dass du mit so ner grünen Kappe rumgerannt bist, dann hab ich dich glaube ich gesehen. Für mich gab's kein "District 9", sondern:

Trick 'R Treat

Ich wusste wenig über den Film, erwartete Nettes und bekam eine wirklich absolut positive Überraschung. "Creepshow" meets "11:14" und beweist uns, dass Gewalt gegen dicke Kindern verdammt lustig ist... und bei dem Spruch "Charlie Brown's an asshole" hab ich Tränen gelacht (muss man gesehen haben, um zu wissen warum). Wunderbar in Szene gesetzt, voller Anspielungen und gut besetzt, da haben mich nur das etwas abrupte Ende und die leichte Vorhersehbarkeit der Kinder-Episode gestört. Schade, dass der Film trotz Warner-Finanzierung wohl keinen Kinostart erhält, verdient hätte er es. 8,5/10

Black Dynamite

Ein echt großer Spaß, ich hab mich köstlich amüsiert über eine dermaßen liebevoll inszenierte Parodie mit geilen Sprüche und wunderbarem Retro-Style. Schön auch die bewusst eingebauten Unzulänglichkeite, schöne Martial Arts Szenen und derbe Oneliner en masse - genau sowas muss man mit FFF-Publikum sehen. OK, viel länger als seine 83 Minuten hätte er nicht laufen dürfen, aber ein Riesenspaß auf jeden Fall. 8/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

29 August 2009, 13:13:54 #193 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 14:16:04 von Graf Zahl
Zitat von: McClane am 29 August 2009, 12:17:36
Kann es sein, dass du mit so ner grünen Kappe rumgerannt bist, dann hab ich dich glaube ich gesehen. Für mich gab's kein "District 9", sondern:

:icon_eek: nope! Rollo, der Dude und ich standen erst vor TrT draussen rechtsseitig, wobei Rollo desöfteren nach Dir Ausschau hielt, auch kurz drauf im Kino - aber kein McClane zu sehen. Ich hatte gestern schwarz an (was sonst ;)) mit Amon Amarth-Shirt :king:

Zum Gesehenen:

Trick'r Treat:
Hochgradiger Episodenspaß, mit schöner Erzählstruktur, ein paar herben Späßen und durchgehend gutem Unterhaltungswert. Leider war das Tempo, das von Beginn an toll mitriss, plötzlich raus und so wurde die Episode mit dem Schulbus zum schwächsten Teil des Films, obwohl sie auch sehr nett war. Danach ging es in gewohnter Manier weiter und ich fühlte mich nach der kompletten Laufzeit super unterhalten und gebe auch hier wohlverdiente 8 von 10 Kürbissen.

District 9 (Spoilerwarnung!):
Was hab ich mich insgeheim geärgert. Ein so guter Film, mit herausragenden Ansätzen, klasse Effekten, überzeugendem Dokustil und einem tollen Thema - aber leider ohne die letzte Konsequenz. District 9 geht direkt los und führt dem Zuschauer mit seinem Stil einer fiktiven Realsatire die eigene Borniertheit und Gier seiner eigenen Rasse vor Augen. Sehr geschickt platziert hier der Hauptdarsteller, der in seiner Art einen unglaublich sympathisch unsympathischen Antihelden spielt, der genau der sein soll, der dieser in ihrer Technologie weit überlegenen Rasse von weit her, Grund und Boden wegnehmen soll, auf dem sie sich seit 20 Jahren versucht zu halten und zu behaupten. Unterstützt von schießwütigen Militärs und parallel drangsaliert von einheimischen Guerillas lautet einzig das Ziel: Ausbeutung. Schnell wird dem Zuschauer klar, dass die hier gezeigten Verhaltensweisen nicht nur Parallelen in die Realität der heutigen Zeit und Vergangenheit widerspiegeln, sondern irgendwie hypothetisch sind. So würde kaum jemand daran zweifeln, dass die Rasse Mensch sich - käme es wirklich zu der gezeigten Situation - irgendwie anders verhalten würde. Die geplante Verlagerung der "Prawns" in KZ-ähnliche Behausungen im neuen District 10, eine Umsiedelung ungewünschter, nicht zugehöriger Lebensformen, der man irgendwie Herr werden will, in öde Gebiete, weit ab der Zivilisation um ihrer möglichst nicht mehr bewußt zu sein. (Wie war das damals mit den Indianern?)
Billigstes Katzenfutter als suchterzeugendes Lock- und Futtermittel um Waffen und Technologie zu ergaunern, die man doch nicht versteht und bedienen kann. Nicht mal zum Selbstschutz entrissen, sondern aus reiner Gier gehortet - (Billiges Glas und Holzperlen im Tausch für Gold und Edelsteine?)
In der zweiten Hälfte beginnt der Film aber eben diesen überspitzten Faden zu verlieren und begibt sich auf eine zwar ausgezeichnete Actionlinie, die effekt- und ideentechnisch sehr überzeugend daherkommt, aber eben die satirischen Elemente aus den Augen verliert. Ansätze von Betroffenheit weichen hier purem Cineastenvoyeurismus, der zwar anstandslos befriedigt wird; pathetische Auswüchse entweichen hier und da und wollen nicht so 100%ig ins Gesamtkonzept passen, sind aber verschmerzbar und die so sehr beliebte Wackelkamera fürs "Mittendrin statt nur dabei!" wird partiell etwas überstrapaziert. All dies sind kleine bis mittelschwere Nadelstiche, die dem Film als Gesamtwerk leider kleine Abbrüche bescheren und so fehlte mir am Ende des Film jedenfalls etwas. Eben dieses letzte Quentchen Konsequenz, welches diesem im Prinzip ganz großen Film den letzten Schritt zum Meisterwerk geebnet hätte.

Über Nacht von 8,5/10 auf 9/10 aufgewertet.

'Edit: Die RC2 DVD zu Trick'r Treat gibts für 10,49€ bereits bei play.com vorzubestellen. Erscheint am 26.10. - direkt mal geordert, wer weiß wie und wann der Streifen in D erscheint. :respekt:

McClane

Zitat von: Graf Zahl am 29 August 2009, 13:13:54
Zitat von: McClane am 29 August 2009, 12:17:36
Kann es sein, dass du mit so ner grünen Kappe rumgerannt bist, dann hab ich dich glaube ich gesehen. Für mich gab's kein "District 9", sondern:

:icon_eek: nope! Rollo, der Dude und ich standen erst vor TrT draussen rechtsseitig, wobei Rollo desöfteren nach Dir Ausschau hielt, auch kurz drauf im Kino - aber kein McClane zu sehen. Ich hatte gestern schwarz an (was sonst ;)) mit Amon Amarth-Shirt :king:

'Edit: Die RC2 DVD zu Trick'r Treat gibts für 10,49€ bereits bei play.com vorzubestellen. Erscheint am 26.10. - direkt mal geordert, wer weiß wie und wann der Streifen in D erscheint. :respekt:

Bin erst reingekommen als schon Einlass war, hab den Rollo aber später noch zu "Black Dynamite" getroffen.

Lauft ofdb gibt es was deutsches zu "Trick 'R Treat" wohl ab 16.10., hatte aber vorher gar nix davon mitbekommen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=131532&vid=18915
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

Ja schaut denn niemand Shinjuku Incident???

@McClane: Danke! Hab ich auch übersehen...! :respekt:

Vinyard Vaughn

Offizieller Tag 4. in FF/M auch überstanden:

The Thaw - Frozen

Oh Mann, was ein Scheiß. :icon_rolleyes: Vollkommen spannungsarm erzählter "The Thing" ripp-off mit untalentierten, neveriven Kackbratzen Darstellern und Logiklücken zum Schreien. Dass da am Ende überhaupt Leute geklatscht haben finde ich bedenklich. Bäh, zurück ins Loch mit dir Nessi! 3/10

A Film with me in it

Konnte mich nicht so ganz anfreunden mit dieser "schwärzesten der schwarzen Komödien" (übertreiben tuen die Kommentatoren ja immer ein wenig...). Lustige Idee mit einigen netten fiesen Szenen, aber die beiden Hauptdarsteller und ihre Unfähigkeit komplette Sätze zu formulieren bzw. kontinuierlich ein Sprachniveau zu halten, dem man ohne Kopfschmeren folgen kann brachten mich um meine Neven und erschwerten das Lachen. Das und viele zu Holzhammerartige Witzchen. Ganz nett. 6/10

Black Dynamite

AWESOME! Wurde bereits alles wichtige gesagt. Der darf wirklich nicht viel länger gehen, als er schon ist. Den gerade in der zweiten Hälfte, wenn das Gagfeuerwerk auch nur kurz abklingt beginnt es zäh zu werden. Trotzdem ein riesen Spass mit unendlich vielen genailen One-linern. :icon_lol: 8/10

Fröhlich gehts weiter heute mit "Get shorty" (für die ich leider "The Tournament" sausen lassen muss :bawling: :wallbash:), "Doghouse", "District 9" und "I sell the dead". Bei "BD" gestern eine halbe Stunde vorher da gewesen um ganz vorne einen Platz zu ergattern, aber das dürfte heute bei "District 9" schwierig werden...gleich beim "Doghouse" Abspann rausrennen und hoffen noch gut in die Schlange zu kommen. Ist auch schon eine Weile ausverkauft hier. :icon_neutral:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rebell

31 August 2009, 02:36:28 #197 Letzte Bearbeitung: 31 August 2009, 02:42:26 von Rebell
Tag 2 FFM - ein guter Tag:

Deliver Us From Evil:

Sehr guter und bedrückender Film, teilweise sehr spannend. Gänsehaut verspürte ich auch hin und wieder. Zwischendurch sogar stellenweise sehr schwarz humorig und zynisch. Wohl am ehesten mit Straw Dogs und Funny Games zu vergleichen.
Die Schauspieler waren alle durchweg sehr gut und die Story sowie die Charaktere bestens durchdacht.

8/10


Black Dynamite:
Ach herrlich :) Auch wenn ich manchmal nicht alles gesprochene verstanden habe, Gags und Sprüche haben einfach nur super gepasst. Der Film ist perfekt in dem Retro Look dieser Filme aus den 70 ern gehalten. Bis auf eine Szene in der offenbar CGI Feuer benutzt wurde, wurde es konsequent durchgezogen.
Stellenweise ist der Film aber etwas zu albern. Doch das alles ist sehr unterhaltsam und kurzweilig.

7,5/10

The Children:

Anfänglich ruhig, baut langsam eine sehr dichte und düstere Atmosphäre auf. Zwar gibt es nur wenige (aber deftige) harte Szenen, dennoch überzeugt der Film mit seiner dichten Atmosphäre und dem sehr gutem Schnitt. Auch die "Kinder" kommen sehr gut an, da sie nicht überzogen wirken. Überzeugender, dichter und spannender Film ohne großartige Effekte (im positiven Sinne)

7/10

Tag 3 in FFM, ganz groß :)

Bei District 9 war ich 45 min. vorher da und es war schon sehr voll vor dem Kino. Hat aber zum Glück noch für einen sehr guten Platz gereicht.

District 9

Endlich mal ein Film der seinem Hype gerecht wird. Was hier geboten wird ist wirklich klasse. Kompromisslos, das Problem mit der nervigen Wackelkamera ist gut gelöst, der Doku-Style passt einfach sehr gut, die Härte ist genau richtig gewählt und das drumherum stimmt ebenso. Toll fand ich, dass auch die Aliens richtig Charakter hatten. Auch die Sozialkritik ist wunderbar stimmig und bringt es auf den Punkt. Es passt einfach alles zusammen, es gibt einige neue Aspekte und es werden manche Dinge vor denen andere Filme aus Hollywood zurückschrecken einfach getan. (Ich sag nur fliegende Schweine ;) ,platzende Menschen usw.) :)

9/10

Thirst:

Die Erwartungen waren groß, enttäuscht wurde ich nicht, begeistert bin ich aber auch nicht. Der Film ist schon als gelungen zu bezeichnen. Optisch und technisch sehr gut. Teilweise gibt es aber ein paar Dinge die mich störten, wie zB die viel zu lange Sex Szene und leider nicht so ganz nachvollziehbare Akt des Hauptdarstellers am Anfang.

8/10

AB

Deliver Us From Evil hat mir auch gut gefallen. Sehr amüsant in dem Zusammenhang: Die Darstellerin der Ehefrau ist Lene Nystrøm früher auch bekannt als Sängerin von Aqua und ihrem Hit "Barbie Girl".  ;)

McClane

Samstag:

The Tournament

Ein Film, der eine lange Kampfszene zwischen Scott Adkins und Kelly Hu enthält, kann an sich gar nicht schlecht sein und der hier ist es definitiv nicht. Simpel gestrickt, aber extrem temporeich, da stört es dann auch kaum, dass gerade mal zwei oder drei Figuren ausgearbeitet sind. Dafür geht es derbe zur Sache, nicht nur was den ordentlichen Härtegrad angeht, sondern auch die fetzig choreographierten Fights, die coolen Parcours-Szenen und die wuchtigen Shoot-Outs. Im Finale geht es dann noch bei ner Verfolgungsjagd mit reichlich Blechschaden rund. Einzig und allein die Inszenierung könnte etwas besser sein, gelegentlich geht angesichts von Wackelkamera und Stakkatoschnitt etwas die Übersicht verloren, aber sei's drum. 7,5 bis 8/10

Giallo

Warum jetzt so extrem darauf eingedroschen wird, kann ich nicht verstehen. Sicher, es ist ein sehr belangloser, enttäuschender Krimi, sieht aber im Gegensatz zu "Mother of Tears" nicht wie vom Praktikanten gedreht aus. Jaja, der hat zwar mehr für die Gore- und Geschmadderfraktion, war dafür unfreiwillig komisch, der hier zeigt immerhin teilweise Argentos Gespür für Bildkompositionen. Extrem enttäuschend ist die Tatsache, dass der Film kaum einen echten Kommentar zum Thema Giallo darstellt, der Name steht hier tatsächlich einfach nur für "gelb" (auch wenn der Plot an sich ein klassischer Giallo ist, aber das will ja hoffentlich niemand als Innovation vermarkten). Darstellerleistungen sind durchwachsen, die komische Folterszene Marke "I know who killed me" war unpassend, aber immerhin hat der Film seine Momente, so simpel die Geschichte ist (drei, vier Hinweise und schon hat man den Täter) und so abrupt das Ende kommt. 4/10

Sonntag:

Push

OK, bei Gratisfilmen traut man sich nicht so recht zu meckern und für lau war der hier auch OK, aber von Paul McGuigan hätte ich mehr erwartet. Gute Mutanten vs. böse Mutanten mit offensichtlichem Klau bei "X-Men" und "Heroes", gegen Ende nur noch eine Abfolge von Plottwists der Marke "Du denkst du hast mich, aber in Wahrheit habe ich dich" mit Doppel- und Dreifachagenten. Schade um Djimon Hounsou, dessen Performance hier ähnlich vergeudet ist wie die von Dakota Fanning. Deren Auftritt ist schon etwas bedenklich: 15 Jahre alte Schauspielerin, 13 Jahre alte Figur und dann in knappstem Minirock, das find ich schon etwas seltsam. Handwerklich immerhin solide, trotz arger CGI-Lastigkeit, gibt 4,5/10 und das


Final Destination 4

Sein wir mal ehrlich, im Grunde unseres Herzen wissen wir alle, dass dies ein mäßiges Sequel ist und man das Ding eigentlich nur des 3D-Effektes (und des FFF-Publikums) wegen guckt. Ich hatte sogar einen ziemlichen Scheißfilm erwartet, aber so schlimm kam es dann nicht. Ist halt unoriginell wie nicht was, quasi die gleiche Blaupause mit anderem Auftakt und neuen Unfällen im Schnelldurchlauf. Immerhin recht schwarzhumorig, dafür Charaktere dünn wie Pappe und dank Hellseherei und Googlen brauchen die auch keinen Tony Todd mehr um ihnen zu erklären wie der Hase läuft. Der Auftakt rockt, nicht zuletzt wegen Shinedowns "Devour", der Rest ist fressen und vergessen. Mit 3D-Bonus: 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

31 August 2009, 11:50:16 #200 Letzte Bearbeitung: 31 August 2009, 12:28:51 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
So, das war es dann mal wieder, ein Wochenende, vollgepackt mit Filmen, gesehen in gemütlicher Runde mit dem Dude, dem Graf, McClane und weiteren Filmfreasks.

Hier die Filme und eine kurze Bemerkung dazu (Spoiler nicht ausgeschlossen):

Trick 'r treat (ein guter Einstieg):
Kleiner Horrorfilm mit vier ineinander verwobener Episoden, von denen die Episode mit dem Prioncipal die beste und die mit dem Bus die schlechteste war. Witzig, manchmal überraschend, manchmal spannend. So viel neues gab es aber nicht. Deshalb aber immer noch 7/10

District 9 (ein erstes Highlight, danke auch noch mal an den Graf und an McClane wegen ihrer Bemühungen der Tickests wegen):
Im Prinzip die Gerschichte eines Mannes, der sich seiner Handlungen bewusst wird, eingebettet in eine tolle Geschichte um Aliens, die auf der Erde in Slums gehalten werden. Am Ende etwas zu actionlastig, aber intelluigent und spannend gemacht. 8,5/10

Black Dynamite (eine erste Überraschung):
Eine Paraodie auf die Blaxploitation-Filme der 70er, toll gespielt, gewollt schwachsinnige Handlung, gute Fights, wuinderbar ausgestattet, kaum ein Gag, der daneben ging.
7,5/10

Shinuku Incident (dramatischer Beginn des 2. Tages):
Ein chinesischer Film, der aber sehr westlich inszeniert war mit einen Jackie Chan, der nicht, wie sonst, sehr übertrieben spielt, sondern seine ernste Seite zeigt. Im Grunde ein Drama um chinesische Flüchtlinge, die versuchen, in Japan Fuß zu fassen. Daraus entwickelt sich dann eine Gangstergeschichte, die zuweilen recht deftig zur Sache geht.
7,5/10

Doghouse (nach ernst kommt lustig):
Eine Gruppe junger Männer bucht eine Tour ins seeeeehr beschauliche Dörfchen Motley. Mit anderen Worten: Da is nix los. Bis die Frauen kommen. Die sind aber nicht sexy, sondern Zombies und machen fortan Jagd auf die Männer. Geschlechterkampf mal anders. Durchgehend witzig, mit gewohnt schwarzem englischen Humor, klasse Schauspieler.
7,5/10

The tournament (der Kracher zum Nachmittag):
Der Trailer versprach viel und der Film hat es gehalten. Einfache, aber effektive Story, sehr spannend, klasse Action und ziemlich grafische Effekte.
8/10

Moon (ein ruhiger Ausklang):
Mit District 9 vielleicht der beste Film, den ich dieses Jahr auf dem FFF gesehen habe. Im Grunde die sehr traurige Gechichte eines Mannes, der 3 Jahre lang allein mit einem Computer auf dem Mond Gestein abbaut. Es sind noch zwei Wochen, bis er wieder zurückkehren darf. Undann cverändert wein Unfall alles .... Mehr zu verraten wäre fahrlässig. Toller Film mit einem oder mehreren brillianten Sam Rockwels undeinem klasse Score.
8,5/10

Push (die erste Gurke):
Kostenloser Eintritt, also warum nicht, denkt man sich. Am Ende denkt man sich dann eher: Warum nur? Unlogischer, mit Längen behafteter Kino-Aufguss von Heroes, der aber durch seine Optik einiges wett machen kann.
5/10

Wasting away (Enttäuschung zwischendurch):
Eine gute Grundidee: Was geht eigentlich in Zombies vor? Wie sehen sie die Welt? Was denken sie? Und am Anfang sind die Ideen auch noch so reichlich, dass es lustig und spannend bleibt. Irgendwann mach der Ami daraus dann aber wieder so eine Helden-/Soldaten-Geschichte, die am Ende nur noch doof ist.
5/10

Descent 2 (die Sneak, die keine mehr war):
Knüpft nahtlos an den ersten Teil an, entwickelt die Geschichte sinnvoll weiter, behält das Erfolgskonzpt (Spannung und Schocks in schöner Unregelmäßigkeit) bei. Bringt aber im Vergleich zum brillanten ersten Teil auch nix neues.
7/10

Final Destination 4 3D (Fun zur Nacht):
Genau das bekommen, was zu erwarten war. Oder vielleicht ein bißchen mehr. Lärm, Tempo und jede Menge der so beliebten "in die Fresse"- Effekte, die dann auch noch recht grafisch ausgefallen sind.
6/10

Fazit:
Ein FFF mit Filmen aus allen Genres, von denen die meisten gut bis sehr gut waren.
Nächstes Jahr ganz sicher wieder!

Ach ja:
Vielleicht wollte ich noch mal am Mittwoch zu "Bronson" kommen.
Wie ist denn da die Kartensituation?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McHolsten

Mal ne Frage zu "Final Destination 4 3D": Sind die Teeniedarsteller genauso nervig wie in Teil3 oder gehts diesmal? War mit einer meiner Hauptkritikpunkte beim 3ten Teil neben den manchmal doofen CGI Gesplatter [hoffe hier bekomme ich auch wieder fast nur Handmade zu sehen?!] ...  :D
Gore on!

McClane

31 August 2009, 12:32:18 #202 Letzte Bearbeitung: 1 September 2009, 10:58:36 von McClane
@ Rollo

Weiß nix konkretes, aber da er ja zweimal läuft, dürfte es da gut Karten für geben

@ Holsten

Sind keine Teens, die beiden Pärchen scheinen sowieso keine Arbeit zu haben außer Sonnenbaden, ins Kino gehen, in die Autowaschanlage fahren und Pläne für einen Amsterdam-Trip schmieden... scheinbar kann man sich damit in Amerika aber die eigene Hütte finanzieren wie der Film zeigt :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Nervig ist an sich nur der Prollotyp von dem einen Paar, ist nicht so schlimm wie der bei der 3, aber herzlich egal sind sie einem alle
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Offizieller Tag 5. in FF/M, gemischt...

Get Shorty

Delany - 8/10
Granny O'Grimm's Sleeping Beauty - 7/10
Escape - 7/10
Next Floor - 9/10
Snip - 2/10
Il Gardino - 6/10
Paris by Night of the Living Dead - 2/10
Tadeo Jones and the Basement of Doom - 4/10

Doghouse

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Für einen Genrefilm leider zu viele Tempodreher bzw. Längen. Und ich hab das Gefühl, dass diese Art Gags/Witzchen bei mir nicht mehr zünden. Schade (vielleicht?). 6/10
Zudem war es echt pervers, wie brechend voll die Vorstellung war - die Leute sassen auf den Treppen. :doof:

District 9

(40 Minuten vorher angestanden und sich ganz vorgedrängelt ^^) Ohne Große Worte, Stark! Ich wünsche diesem Film einen riesen Erfolg, dass die Kasse klingelt - damit bewiesen wird, das R-Rated SciFi sein Publikum findet (und hoffentlich wieder die Tore für mehr Erwachsenenfilme öffnet). 9/10

I sell the Dead

Die nächste Enttäuschung, aber besser hier als ich mir dann die BR gekauft hätte. Einige nette Witze und Einfälle trösten nicht über die erheblichen Längen hinweg. Da helfen auch Pearlman und Grimm nicht. 5/10

Um 17.00 Uhr gehts wieder ins Gefecht mit "Wasting Away", "Moon", "Infestation" und "Sexykiller". Und irgendwie wird mir schon mulmig, wenn ich an 2 der Filme denke... :andy:.

@Rollo: Was machst du den eigentlich auf dem FFF? Du kannst doch gar kein Englisch. :00000109: :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 31 August 2009, 12:42:43
@Rollo: Was machst du den eigentlich auf dem FFF? Du kannst doch gar kein Englisch. :00000109: :icon_lol:

Du hast recht.
Woher weißt du das?
Ich hab mir nur die Bilder angesehen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 31 August 2009, 12:47:50
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 31 August 2009, 12:42:43
@Rollo: Was machst du den eigentlich auf dem FFF? Du kannst doch gar kein Englisch. :00000109: :icon_lol:

Du hast recht.
Woher weißt du das?
Ich hab mir nur die Bilder angesehen.

Das war mir so klar. :rofl: Und zugegeben hast du das bei "Martyrs", den du dir nochmal ausleihen und anschauen musstest, weil du auf dem FFF letztes Jahr nichts verstanden hast (Engl. Subs). :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 31 August 2009, 12:50:21
Das war mir so klar. :rofl: Und zugegeben hast du das bei "Martyrs", den du dir nochmal ausleihen und anschauen musstest, weil du auf dem FFF letztes Jahr nichts verstanden hast (Engl. Subs). :LOL:

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Ich lach mich kaputt.

Nee, ich hab mir den nicht noch mal ausgeliehen.
Ich hab mir den direkt gekauft.
Dann musst du mich doch mit jemandem verwechseln.

Im Übrigen finde ich ja ziemlich gemein von dir, mich jetzt hier so öffentlich im Forum als Englisch-Noob zu brandmarken (Ich hatte schließlich nur 9 Jahre).
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: McClane am 31 August 2009, 12:32:18
@ Rollo

Weiß nix konkretes, aber ja zweimal läuft, dürfte es da gut Karten für geben

Okay, vielleicht riskier ich das.
Danke!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 31 August 2009, 11:50:16
Final Destination 4 3D (Fun zur Nacht):
Genau das bekommen, was zu erwarten war. Oder vielleicht ein bißchen mehr. Lärm, Tempo und jede Menge der so beliebten "in die Fresse"- Effekte, die dann auch noch recht grafisch ausgefallen sind.

Alles, was auf der Leinwand zu sehen ist, ist "grafisch".

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 August 2009, 17:43:10
Alles, was auf der Leinwand zu sehen ist, ist "grafisch".

Ich wollte das formulieren wie einen "modifizierten Quest"!
Was ich meinte: Die Effekte waren ziemlich deftig.
Ok?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020