OFDb

Fantasy Filmfest 2009

Begonnen von StS, 8 Juni 2009, 08:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AB

Neue Filmtitel
THE FINAL DESTINATION - 3D // SPECIAL SCREENING / Köln / Frankfurt / Nürnberg / Stuttgart / München. Weitere Titel, COFFIN ROCK, Clive Barker's DREAD, BRONSON und NEWSMAKERS.

AB

Weitere Titel:

Black Dynamite, Red Cliff, Ip Man, OSS 117: Lost in Rio, Home Movie, Hansel and Gretel, In 3 Tagen bist du Tot 2, Duress, Someone's knocking at the Door, Van Diemen's Land, Vertige

Trailer/Teaser wieder über die Sig. Fehler oder fehlende Trailer bitte mitteilen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für Black Dynamite und OSS 117 heb sogar ich meinen Arsch aus dem Sessel :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

"Black Dynamite" und "Bronson"... das wird ein Fest  :love: :love:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Gwin

Langsam werden das zu viele Filme, die ich unbedingt sehen will. :p Jetzt auch noch "Ip Man" und "Hansel and Gretel"...verdammt. *gg*
"Red Cliff" fand ich zwar nicht wirklich gut, aber ich fürchte, das müsste ich mir schon alleine aus Leinwandgründen nochmal anschauen.

AB

Red Cliff wird aber sehr wahrscheinlich der International Cut.

Gwin

Den 2. Teil hatte ich mir eh schon geschenkt, dann wäre das erst recht für mich interessant. Kann zwar dann doch sein, daß mir die Schnittfassung nicht schmeckt, aber es wird denke ich besser als die imo grade so ab der Mitte (absurderweise trotz der Action) sehr dröge und auseinandergezogene chinesische Fassung.

AB

Möglich, aber ich werde dann doch lieber die Langfassung bestellen. Ich finde es einfach grundsätzlich absurd, einen andern Cut für nicht-asiatische Länder zu machen. Vielleicht sollte man Schrifsteller auch mal dazu anhalten verschiedene Fassungen zu schreiben.  :icon_mrgreen:

Robi

Zitat von: AB am  7 Juli 2009, 20:05:54
Weitere Titel:

Black Dynamite, Red Cliff, Ip Man, OSS 117: Lost in Rio, Home Movie, Hansel and Gretel, In 3 Tagen bist du Tot 2, Duress, Someone's knocking at the Door, Van Diemen's Land, Vertige

Trailer/Teaser wieder über die Sig. Fehler oder fehlende Trailer bitte mitteilen.

Wieso steht nicht ein Film von den hier genannten auf der FFF-Homepage? Waren die offiziell vom FFF-Team angekündigt, oder war die Info über Dritte?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Nightflier

Die Infos sind aus dem Deadline Magazin
Is ja bald Sommer!

Robi

Aha. Na dann warte ich noch, bis ich mich über BLACK DYNAMITE freue. :andy:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

9 Juli 2009, 08:12:02 #41 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2009, 09:09:51 von AB
Musst du nicht, da die vom FFF Moderator im Cinefacts bereits bestätigt wurden. Also geh ich davon aus, dass die auch laufen.

EDIT:

Final Destination wird in Berlin und Hamburg auch nicht in 2D laufen.

Gwin

Zitat von: AB am  8 Juli 2009, 15:52:53
Möglich, aber ich werde dann doch lieber die Langfassung bestellen. Ich finde es einfach grundsätzlich absurd, einen andern Cut für nicht-asiatische Länder zu machen. Vielleicht sollte man Schrifsteller auch mal dazu anhalten verschiedene Fassungen zu schreiben.  :icon_mrgreen:
Sagen wir so, mir gefällt an der Sache nicht, daß dabei eigentlich grundsätzlich untergeht, daß es eine andere Schnittfassung gibt. Oder daß man an die Originalfassung nur über Verrenkungen drankommt, sofern man sich nicht eh schon mit der Materie und den entsprechenden Quellen auskennt. Was dann eh schon sinnlos ist, wenn man kein Englisch kann..

AB

Simmt natürlich.

OSS 117: Lost in Rio ist jetzt auch laut FFF Homepage bestätigt.

Nightflier

Zitat von: Gwin am  9 Juli 2009, 15:50:01
Was dann eh schon sinnlos ist, wenn man kein Englisch kann..
Wenn man kein Englisch kann, sind Filme Abseits vom Mainstream sowieso das falsche Hobby für einen, weil kleinere Produktionen und Nicht-Hollywood Filme oft miserabel synchronisiert sind, wenn sie denn überhaupt hier erscheinen.

Schade, dass Hamburg schon wieder ohne 3D auskommen muss. Hat mich bei Bloody Valentine schon angepisst. Wieso zeigen die Final Destination nicht im UCI, wenn Cinemaxx nicht zu Potte kommt?
Is ja bald Sommer!

AB

Berlin schaut auch in die Röhre. Oder hat es ausnahmsweise etwas mit dem Termin zu tun?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es fehlt dem Cinemaxx wohl an digitalen Projektoren, die für 3-D notwendig sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich denke aber mal, dass der Termin auch ein Gewicht haben könnte, oder gibt es von FD4 keine 2D Version wie bei MBV? Pisst mich auch etwas an, wenn ich ehrtlich bin, na hoffentlich sind alle digitalen (Schrott-) Projektionen wieder im Programm gekennzeichnet, diesmal versuche ich denen ganz auszuweichen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;))...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 10 Juli 2009, 13:21:58
Es fehlt dem Cinemaxx wohl an digitalen Projektoren, die für 3-D notwendig sind.

Dem Cinestar auch? Deswegen meine Frage wegen dem Termin.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Im Cinestar ist wohl nur einer der kleinen Säle (5 oder 6) mit ca. 100 Plätzen 3-D fähig; das wurde bei Bloody Valentine kurz überschlagen und als zu teuer ad acta gelegt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Ah, alles klar. Danke.  :D

AB

Case 39 wird laufen und wahrscheinlich Tenderness.

AB

ebenfalls neu:

BLOOD: THE LAST VAMPIRE, POLYTECHNIQUE, VAMPYRER

AB

Und noch einer: INFESTATION!

AB

Giallo ist ebenfalls bestätigt.

Roughale

Zitat von: AB am 15 Juli 2009, 15:54:23
Giallo ist ebenfalls bestätigt.

Hoffentlich kein schlechtes Zeichen ;) Aber wenn da nicht irgendwas dazwischen kommt, wird der definitiv geschaut! Ich hoffe diesmal auf ein besseren Ablauf, so dass ich meine Favoriten alle unterkriege - aber aus Vorsicht habe ich bisher noch nicht allzuviele Favoriten festgelegt, um Frust zu minimieren, aber nett wär:

Opening
Centerpiece
Closing
Short Cuts (oder wie die hier imer heissen)
OSS 117 part döh
Giallo
Dread
...

(schon recht viel dafür, dass ich nicht zuviel planen will :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Ich bin bisher bei 17.  Aber geplant.  :icon_mrgreen:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Jennifer's Body ziemlich sicher nicht dabei.

Roughale

Zitat von: AB am 15 Juli 2009, 16:53:02
Ich bin bisher bei 17.  Aber geplant.  :icon_mrgreen:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Jennifer's Body ziemlich sicher nicht dabei.

Heisst geplant eher mehr, oder weniger? Ich bin ja lange aus den Massenveranstaltungen raus (sprich Dauerkarte), es geht einfach nicht mehr, sowohl körperlich als auch mental, wenn es geht maximal 3 Filme pro Tag, aber Ausnahmen gibt es immer wieder (gezwungenermassen ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

15 Juli 2009, 18:47:49 #58 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2009, 18:49:59 von AB
Geplant heisst erstmal in näherer Auswahl. Aber mir geht es wie dir, ich schränke dann auf 2 Filme pro Tag ein, in Ausnahmen 3. Dauerkarte lohnt sich bei mir eh nicht, da ich bisher nie in die Nähe der Kosten gekommen bin. Teilweise hab ich die Filme schon gesehen oder auch schon gekauft (z.B. Bronson oder The Children).

In den letzten Jahren war ich meist so bei 15 Filmen in der Woche (inkl. der Shorts die gehören bei mir und meiner Freundin schon aus Tradition dazu).

Btw.: COLD PREY II, PRIME TIME, PAINTBALL und ROUND DA WAY

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2006 war mein stärkstes Jahr mit 26 Filmen, danach hab ich Kino gehaßt. War nur Aufstehen Kino, schlafen, Kino, schlafen...dafür war es ein Jahr später dann nur einer ;)
Dieses Jahr werdens vermutlich um die 5 Filme, mehr werfe ich denen nicht in den Rachen, da kommt inzwischen der Jude Schotte in mir immer mehr hoch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020