OFDb

Gibt es ländercodefreie Bluray-Player?

Begonnen von medienzensur, 8 Juni 2009, 20:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

Hallo allerseits,

ich hatte mir überlegt, dass es langsam mal Zeit wird, sich nen Blu-Ray-Spieler zuzulegen :-)

Die DVD-Player, die ich bisher hatte, waren alle ländercodefrei (bereits ab Kauf). Meinen aktuellen DVD-Spieler hab ich bei tsnversand.de codefrei gekauft.

Da ich ab und an auch mal Filme importiere, sollte mein zukünftiger Blu-Ray-Spieler ebenfalls codefrei sein. Oder was meint ihr? Ich hab auch mal gehört, dass manche Vertreiber ihre Filme auf Blu-Ray ohne Ländercodebeschränkung auf den Markt bringen. Sind das viele?

Bisher habe ich (auch nicht bei tsnversand.de) keinen ländercodefreien Blu-Ray-Spieler gefunden. Wo kann man die kaufen? Oder gibt es welche, die sich einfach freischalten lassen?


Grüße
Christian

Mr Creazil

Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber mir wurde mal gesagt, dass BluRay-Player, welche alle Region-Codes abspielen können, nicht im Kauf erhältlich sind. Die Begründung weiß ich nicht mehr. Ich glaube, dass hatte rechtliche Probleme. Man kann die Player aber wohl darauf einstellen.
Das hat mir vor einiger Zeit mal ein Mitarbeiter von Saturn erzählt. Aber da ich, wie schon erwähnt, kein Experte auf dem Gebiet bin, soll Dir lieber ein Technik-Experte darauf antworten.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/



medienzensur

 :icon_redface:

Huch, ich hatte die Suchfunktion doch benutzt ... naja, war zu blöd zum Finden :icon_smile:

Danke für die Links!

Grüße
Christian

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020