OFDb

Handy + Internet

Begonnen von Facehugger, 10 Juni 2009, 00:44:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

Ich hab seid Ewigkeiten ein altes Nokia und will mir demnächst ein neues Handy holen. Ich bin zur Zeit bei Callmobile und bin damit sehr zufrieden, will also nicht wechseln. Mit den neuen Handys kann man ja auch sehr bequem im Internet surfen. Gibt es eine Möglichkeit, so ne Art Internet-Flatrate zu bestellen, und ich trotzdem bei Callmobile bleibe? Telekom/Vodafon bieten ja diverse Sachen an, aber immer mit vertraglicher Bindung. Meine SIM Karte ist ja aber von Callmobile, und das würde ich wie gesagt auch gerne so belassen.

Kenne mich da net so aus, hat da jemand n brauchbaren Tip?

Danke!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

MaistaMaista

Ich schätze Du wirst um einen 2. Vertrag nicht drumrumkommen. Außer Callmobile bietet auch Mobil-Internet an, da würde ich einfach mal nachfragen. Des Weiteren müsstest Du ungefähr wissen wie oft und wieviel Du im Internet bist bzw. Daten downloadest. Denn hier gibt es auch Volumenbeschränkungen, das heißt Du kannst nicht unendlich viel Herunterladen und es ist beschränkt auf Megabyte bzw. Gigabyte. An deiner Stelle würde ich einen 2. Vertrag als Flatrate abschließen mit dem Du im Internet surfen kannst ohne Beschränkung, wenn Du soviel im Internet unterwegs sein solltest und oft Downloadest. Du zahlst halt dann jeden Monat Deine Flatgebühr fürs Internet und kannst aber trotzdem die Callmobile Karte benutzen soweit ich weiß. Ich habe Dir mal einen Anbietervergleich herausgesucht. Guckst Du --> Klick

Facehugger

Hey schonmal vielen Dank. ABer kann ich da quasi meine Callmobile SIM karte drin lassen und trotzdem über, sagen wir E-Plus, surfen? Weil, ich kann ja keine 2 SIM Karten ins Handy tun.

Danke!!!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Private Joker

Gibt auch Handys für zwei Simkarten

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gsmf&xf=162_Dual-Sim

Sind alles allerdings eher Einsteigermodelle ohne UMTS.
Mit wird's dünn, hab nur eines gefunden:

http://www.avalingo.de/Smartphone-und-PDA/Eten/Acer-Tempo-DX900-Dual-Sim-Smartphone.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Facehugger

Neja ich will mir vlt. ein IPhone oder Nokia N97 oder so was holen, die haben kein Dual SIM. Es sei denn es ist vorraussetzung, dass man eine SIM KArte für das mobile Internet braucht? Ich hatte es so verstanden, dass man in den Handysettings dann irgendwie die Daten vom Anbieter einträgt für Internet und dann wählt er sich autmomatisch darüber ein? Quasi wie "HSDPA settings" und dann den krams eintragen? Falls das so nicht geht und man nur mit einer zustäzl. SIM Karte ins Netz kommt, ist das Thema wohl leider erstmal für mich gestorben, da ich ungern vonn Callmobile mit seinen super Tarifen wechseln würde. Nun könnte man sagen, man holt sich n iPod Touch wo man nicht telen kann, aber der kann glaube nur WLAN, kein HSDPA...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

MaistaMaista

Ne, es wird nicht unbedingt ein Dual-Handy benötigt, da, wie facehugger schon geschrieben hat, die Verbindungsdaten im Handy eingegeben werden um dann im Internet surfen zu können. Viel Erfolg noch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020