23 September 2019, 01:39:16

Jauche und Levkojen

Erstellt von Intergalactic Ape-Man, 13 Juni 2009, 13:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/film/73095,Jauche-und-Levkojen

lt. Kabel 1 wurde die Serien Jauche und Levkojen sowie Nirgendwo ist Poenichen nach den zwei Romanen von Christiane Brückner zeitversetzt gedreht und auch unter zwei verschiedenen Titeln uraufgeführt, wobei die Episoden folgendermaßen aufgeteilt waren:

Jauche und Levkojen - 17 Episoden
Nirgendwo ist Poenichen - 19 Episoden

Später wurden die Folgen dann unterschiedlich aufgeteilt, mal auch als längerer Zusammenschnitt wiederholt.

Nun gibt es von Euro Video folgende Boxsets (laut bspw. amazon):

Jauche und Levkojen - 15 Episoden
Nirgendwo ist Poenichen - 21 Episoden

Das ergibt dann zwar insgesamt die gleiche Folgenzahl, aber nicht richtig sortiert, anscheinend. Daher würde ich gern wissen, ob die Serien vollständig in diesen beiden Sets enthalten sind und wie sie verteilt wurden. Kann zufällig jemand helfen?

MMeXX

Hier: http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/Grosse-Geschichten-08-d--Jauche-und-Levkojen.htm gibt es Screens der DVD-Menüs. Demnach geht Jauche und Levkojen bis Episode 15 "1945: Pommerland ist abgebrannt".

Und Nirgendwo ist Poenichen startet dann mit Folge 16 und 17 von Jauche und Levkojen. Da sind ebenfalls wieder Menübilder: http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/Grosse-Geschichten-09-d--Nirgendwo-ist-P.oe.nichen.htm

Würde mit der Episodenliste der IMDb hinkommen.

Also:
Jauche und Levkojen DVD: Folge 1-15
Nirgendwo ist Poenichen DVD: Folge 16 und 17 (von Jauche und Levkojen) + Folge 1 - 19

Hoffe, dass ist nachvollziehbar beschrieben!? :icon_mrgreen:

Intergalactic Ape-Man

Auf den Umweg muß man erstmal kommen!  :icon_eek:
Aber scheint so zu stimmen, vielen Dank.  :respekt:

MMeXX

Falls du dir die Dinger kaufst, kannst du ja mal erarbeiten, wohin die Folgen denn wirklich gehören. :icon_mrgreen:

Intergalactic Ape-Man

Das könnte passieren, aber alles zu seiner Zeit.  :andy: