OFDb

Zombieland (2009 - mit Woody Harrelson)

Begonnen von Klugscheisser, 15 Juni 2009, 16:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

Gibts nicht eigentlich eh mehr witzige Zombiefilme, als wirklich erns gemeinte? Kommt mir jedenfalls so vor  :rofl:

Roughale

So, nach der gestrigen Sneaksichtung kann ich voll und ganze Zufriedenstellung mit dem Film berichten! Der Film rockt!  :dodo: Was ganz stark an einem absolut geilen Woody Harrelson liegt, aber auch einer gesunden Mischung von gutem Humor (imho) und recht heftigen Goreszenen (teilweise in detailliertem Super SlowMo! - was da wohl die FSK sagen wird?). Es ergeben sich zwar einige Längen, die mir aber erträglicherschienen - definitiv ein Film für die BD Sammlung! 9,5/10!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Klingt gut!  :D
Wie lange ist Amber eigentlich mit von der Partie...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 27 Oktober 2009, 12:23:10
Klingt gut!  :D
Wie lange ist Amber eigentlich mit von der Partie...?

Nicht wirklich lange:
Spoiler: zeige
Nur in einem Rückblick.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Was für Goreszenen?  :andy:
Gesehen hat man außer (passablen) CGI Blut doch nun echt fast garnix. Jedenfalls nix was eine KJ oder höher rechtfertigen würde. Da hätte ich mir doch schon mehr erwartet. Die Grundidee ist ja echt gut, aber was daraus gemacht wurde ne ziemliche Schlaftablette. Der Anfang hat jedenfalls ge :dodo:, wo die Schlampen ins Spiel kamen wurde es jedoch echt räudig. Das Liebesgeschnulze hat echt nicht gepasst, die beiden Tussen haben echt genervt, da hätte der echt coole Woody beiden mal lieber die Birne wegballern sollen. Nur Frauen können auch so dumm sein, auf nem Kirmes die Beleuchtung anzuschalten und mit den lautstarken Geräten umherheizen - was natürlich die Zombies mehr als nur anlockt...  :icon_rolleyes: :wallbash: Das Finale da war bot wie der Anfang auch am meisten Action, dazwischen viel viel Leerlauf. Fängt granatenstark an [die Regeln -  :algoschaf:], aber sonst? Der Bill Murray Cameo war nett, aber auch nicht wirklich toll, aber in dem Spielraum da noch mit das beste. So gute 5/10 - schlechte 6/10 ca., wird sicherlich seine Anhänger finden, ich bleibe aber lieber bei den UK Horrorkomödien, die haben deutlich mehr Witz.
Gore on!

McHolsten

Zombieland 2 ist auch schon in Planung ... natürlich auch in 3D ...  :andy:
Gore on!

MaistaMaista

Meiner Meinung nach ist Zombieland ein guter Film der zu unterhalten weiß. Leider hat er hier und da auch seine Schwächen. Einige "Gags" wiederholen sich und manchmal wirkt der Humor zu aufgesetzt. Und die zwei Weibsbilder nerven am Anfang auch, doch nach gewisser Zeit hat man das verdrängt. Einer der besten Szenen im Film ist, meiner Meinung nach, die Bill Murray Szene! :respekt: Aber auch Woody Harrelson hat wirklich gute Schauspielerische Leistung gezeigt. Der Gore im Film ist ertragbar und die Slow-Motion Einlagen passen auch und bieten den ein oder anderen Schmunzler. Alles in allem ein kurzer Spaß aber kein Film den man sich mehrmals im Monat anschaut. Shaun of the Dead ist meiner Meinung nach der Bessere von Beiden. 7/10 Punkte

Maddox

So endlich auch gesehen und wurde astrein unterhalten! Für den Abend und die Stimmung/Gesellschaft genau das richtige, hab gut lachen können und Woody rockt wie Sau. Herrlich abgedreht und kurzweilig, Rock & Roll to the fullest".
7-8/10
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

whitesport

Die zwei Tussis haben mich nach gewisser Zeit noch viel mehr genervt, tat dem Spass aber nicht soviel Abbruch. Den Piano-Kill fand ich klasse  :icon_mrgreen:

Lunita

Gerade geschaut und köstlich amüsiert. ;-) Auch Bill Murray war sowas von hervorragend... auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt!

EvilErnie

Mich haben nur die scheiss Tips genervt, aber war ja zum Glück nicht von Dauer! Ansonsten kann der mit dem UK Zombie grade so mithalten  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr.Doom(Horror)

20 Februar 2010, 13:39:43 #41 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2010, 13:43:33 von Dr.Doom(Horror)
An Shaun Of The Dead reicht Zombieland nicht heran, auch Dance Of The Dead oder Legion der Vampire fand ich witziger.

Ist halt US-Blockbuster, da fehlt etwas der Biss und wohl auch der Gore. Hab ihn aber noch 7/10 gegeben. Ein mal anschauen kann man ihn, ohne Langeweile zu verspüren. Mal sehen wie er auf DVD wirkt.  

El_Hadschi

Zitat von: EvilErnie am 20 Februar 2010, 05:37:51
Mich haben nur die scheiss Tips genervt[...]

Die fand ich nun gerade sau cool. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

doomsdaymachine

Die Tips fand ich auch witzig. :)
Allgemein gefiel mir der Film, war durchgehend unterhalten, dass Bill Murray einen Auftritt hatte war cool, hatte ein paar lustige Splatterszenen, etc.. Aber joa, Shaun of the Dead finde ich ganz klar besser, sofern man die vergleichen kann.

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 20 Februar 2010, 13:39:43...
Ist halt US-Blockbuster, da fehlt etwas der Biss und wohl auch der Gore. Hab ihn aber noch 7/10 gegeben. Ein mal anschauen kann man ihn, ohne Langeweile zu verspüren. Mal sehen wie er auf DVD wirkt.  

Wi du es immer schaffst mit kurzen Absätzen haufenweise Fragen aufkommen zulassen, ich würde mich über Antworten freuen!

- Ein Blockbuster ist automatisch schlecht bei dir?
- Fehlt also der Gore? - aha, Shaun und Dance otD hatte auch nicht wirklich mehr, den anderen Film kenne ich nicht - Gore ist auch nicht alles...
- 7/10 ist hoch für einmal ansehen können, oder?
- Was soll an der DVD besser sein, als im Kino? - Wo du ihn hoffentlich gesehen hast! ;)

Edit: Die Tips empfand ich als einen der Höhepunkte - Geschmackssache...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Roughale am 21 Februar 2010, 16:50:28

- Ein Blockbuster ist automatisch schlecht bei dir?
- Fehlt also der Gore? - aha, Shaun und Dance otD hatte auch nicht wirklich mehr, den anderen Film kenne ich nicht - Gore ist auch nicht alles...

Nein, gibt auch einige aktuelle die ich sehr gut finde. Allerdings sind meine Erwartungen bei einen Horrorfilm dieser Art nun mal etwas makaberer. Es darf auch der Humor sein. :)


Zitat von: Roughale am 21 Februar 2010, 16:50:28
- 7/10 ist hoch für einmal ansehen können, oder?

Die 7 Punkte sind schon ziemlich knapp und bei mir gehobener Mittelwert. Ich würde ihn aber trotzdem empfehlen, zumindest für ein mal anschauen.

Zitat von: Roughale am 21 Februar 2010, 16:50:28
- Was soll an der DVD besser sein, als im Kino? - Wo du ihn hoffentlich gesehen hast! ;)

Im Kino ist es für mich schwieriger einen Film einzuschätzen, als in Ruhe vor der Klotze.


Lunita

Also gerade die Tips fand ich sehr gelungen. Vor allem, als der eine mit lautem "klonk" von der Heckklappe des Autos fiel. Witzige Idee, meines Erachtens.

Dr.Doom(Horror)

Ich weis auch nicht so richtig, jetzt noch mit der deutschen Synchro wo ich leider alles verstehe was hier so an Dialoge von statten geht. Die Teen-Charaktere sind sehr glatt, dagegen ankämpfen tut irgendwie der Cowboy hier, wo der Witz bei ihm auch zieht, nur die Teens sind derart kitschig, dass ich es kaum verkraften konnte.. Der Film ist arg modern auf die Jugend von Heute getrimmt, etwas nervig fand ich jetzt die stetigen Schrifteinblendungen, bei irgendwelchen Kampfaktionen. Zwischendrin wird er auch ein paar Mal langweilig, die Härte geht aber so in Ordnung, in einer Horror-Komödie muss es ja nicht gewaltig splattern, der Humor ist streckenweise gegeben, man wird auch unterhalten. Solche Kids in den Hauptrollen, die sehr kitschig wirken, sind nicht mein Ding.

Abwertung von 7 auf 5 Punkte

El_Hadschi

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 25 April 2010, 14:59:44
Ich weis auch nicht so richtig, jetzt noch mit der deutschen Synchro wo ich leider alles verstehe was hier so an Dialoge von statten geht.

Das versteh ich nicht. Wieso gefällt dir das nicht, wenn du alles verstehst?

ZitatDie Teen-Charaktere sind sehr glatt, dagegen ankämpfen tut irgendwie der Cowboy hier, wo der Witz bei ihm auch zieht, nur die Teens sind derart kitschig, dass ich es kaum verkraften konnte..

Den Satz habe ich nicht so richtig verstanden.
Also kitschig, oder glatt fand ich die jetzt nicht so, mich haben eher die Girlies genervt, als die noch die beiden anderen immer verarscht haben.

ZitatDer Film ist arg modern auf die Jugend von Heute getrimmt,
Ist das negativ? Kann ich auch nicht so hunderprozentig unterschreiben. Ich finde eher der Film ist sowohl auf die Jugend als auch auf Erwachsene gerichtet.

Zitatetwas nervig fand ich jetzt die stetigen Schrifteinblendungen, bei irgendwelchen Kampfaktionen.
Nagut ist Geschmackssache. mir hat's gefallen. ;)

ZitatZwischendrin wird er auch ein paar Mal langweilig
Also ich habe mich durchweg amüsiert. Ist natürlich auch bei jedem verschieden.

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr.Doom(Horror)

26 April 2010, 01:25:21 #49 Letzte Bearbeitung: 26 April 2010, 01:28:52 von Dr.Doom(Horror)
El_Hadschi: Ich hab die Darsteller vom Namen her nicht immer so drauf, Woody Harrelson meine ich mit den Cowboy. Der hat mich mit seinen Witz (der Film soll ja lustig sein) angesprochen. Die Teens leider alle nicht, auch Jesse Eisenberg konnte ich nicht lange ertragen, es war einfach zu flach. Lustig ist streckenweise das was geschieht, aber nicht das Gesprochene. Anhand des Original Tons hatte ich das Gesprochene zuvor nicht verstanden, man kann aber den Film auch so gut folgen, ist ja nicht schwer zu verstehen. Jetzt wo ich die ganzen Dialoge richtig verstanden habe, hat es den Film runter gezogen und das nicht zu knapp. Einzig einige härtere Szenen werden einige Teens sicherlich auch eher abschrecken, es wurde zumindest versucht einen Mittelweg zu finden. So richtig schlecht fand ich ihn nicht, wie ein Jennifer's Body z.B., ich hab ihn auch nur wenig zerrissen, bis auf die jungen Darsteller, da hätte man auch Scout Taylor-Compton casten können, sie hätte es auch nicht schlechter gemacht.  :icon_lol:

Madball

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 April 2010, 01:25:21
Anhand des Original Tons hatte ich das Gesprochene zuvor nicht verstanden, man kann aber den Film auch so gut folgen, ist ja nicht schwer zu verstehen. Jetzt wo ich die ganzen Dialoge richtig verstanden habe, hat es den Film runter gezogen und das nicht zu knapp.

Musst du den Film halt das nächste mal ohne Ton guggen  :king:  :LOL:
Wasn das für ne Logik

(Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)


Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Hatebreed am 26 April 2010, 07:38:44
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 April 2010, 01:25:21
Anhand des Original Tons hatte ich das Gesprochene zuvor nicht verstanden, man kann aber den Film auch so gut folgen, ist ja nicht schwer zu verstehen. Jetzt wo ich die ganzen Dialoge richtig verstanden habe, hat es den Film runter gezogen und das nicht zu knapp.

Musst du den Film halt das nächste mal ohne Ton guggen  :king:  :LOL:
Wasn das für ne Logik

(Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)



Verstehe ich jetzt nicht. :) Ohne Ton geht einem die Atmosphäre, die Geräuschkulisse und Musik ebenfalls verloren, würde ich nicht machen. Nein vom inhaltlichen Witz her und den piepsigen Stimmen fand ich es unerträglich streckenweise.

Madball

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 April 2010, 15:24:06
Verstehe ich jetzt nicht. :) Ohne Ton geht einem die Atmosphäre, die Geräuschkulisse und Musik ebenfalls verloren, würde ich nicht machen. Nein vom inhaltlichen Witz her und den piepsigen Stimmen fand ich es unerträglich streckenweise.

Schon klar^^
War nur ein blöder Witz...


mali

Hat mir jetzt auch nach der zweiten Sichtung noch sehr gut gefallen, ein Manko ist aber die Laufzeit. Der Film ist zu kurz und hört leider schon wieder auf wenn es am besten ist (DVD nur 79 Min. o.A.). Er wirkt dadurch am ehesten noch wie ein Pilotfilm, der den Plot und die Charaktere nur eingeführt hat und sich dann auf die folgenden Episoden stützt.

mr. pink

@mali

Jep, die kurze Laufzeit ist auch mein größter "Kritikpunkt". Der Spass hätte gut und gerne 15 Minuten länger laufen dürfen.
Allerdings glaube ich, sind wir mit einer Filmtrilogie (?), die die Qualität des Auftakts halten kann, besser bedient als mit einer ganzen Serie.
Super Film! Und das obwohl ich ihn bisher nur einmal mit Sync gesehen habe.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

endoskelett

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 25 April 2010, 14:59:44
Ich weis auch nicht so richtig, jetzt noch mit der deutschen Synchro wo ich leider alles verstehe was hier so an Dialoge von statten geht. Die Teen-Charaktere sind sehr glatt, dagegen ankämpfen tut irgendwie der Cowboy hier, wo der Witz bei ihm auch zieht, nur die Teens sind derart kitschig, dass ich es kaum verkraften konnte.. Der Film ist arg modern auf die Jugend von Heute getrimmt, etwas nervig fand ich jetzt die stetigen Schrifteinblendungen, bei irgendwelchen Kampfaktionen. Zwischendrin wird er auch ein paar Mal langweilig, die Härte geht aber so in Ordnung, in einer Horror-Komödie muss es ja nicht gewaltig splattern, der Humor ist streckenweise gegeben, man wird auch unterhalten. Solche Kids in den Hauptrollen, die sehr kitschig wirken, sind nicht mein Ding.

Abwertung von 7 auf 5 Punkte
Gerade der junge Hauptdarsteller mit seinen Ängsten und Wünschen wird doch nicht unerheblich charakterisiert und man bekommt einen schönen Einblick in sein Seelenleben. Die Mädels werden nun nicht so ausführlich aufs Korn genommen. Skurril und nerdig sind sie, vor allem Junge und Cowboy, die bilden eine wunderbare Mischung. Trotz Mannesstärke lassen sie sich von den Mädels doch das ein oder andere Mal die Butter vom Brot nehmen, aber es führt nicht so weit, dass es albern daherkommt. Sie arrangieren sich, sind sich fremd und Gespräche fallen nicht leicht, aber gemeinsame Aktionen lassen sie zusammenwachsen; es wächst eben. Ich finde schon die Personen bekommen Profil, glatt ist das mE gar nicht.
Die Schrifteinblendungen sind für einen guten Teil des Witzes verantwortlich. Der Film ist mit ihnen aufgebaut und er spielt mit den Schriften etc.
Einen Härtegrad hier zu hinterfragen, ist schon fehl am Platz. Langeweile wohl daher, weil nicht genug Köpfe (der Hauptpersonen) durchs Bild explodieren?
Die leicht piepsige Stimme der Kleinen kann aber bisschen an den Nerven kratzen, zugegeben.
Es war wohl einfach nicht dein Ding, nur frage ich mich was Hollywood an unterhaltsamer Horror-Komödienkost denn bieten soll damit es (der HARTEN Fraktion) mundet?

PS: Na hoffentlich kommt ein Sequel.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hitfield

19 Mai 2010, 02:31:16 #56 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 02:32:53 von Hitfield
Zitat von: mali am 28 April 2010, 11:51:50
Hat mir jetzt auch nach der zweiten Sichtung noch sehr gut gefallen, ein Manko ist aber die Laufzeit. Der Film ist zu kurz und hört leider schon wieder auf wenn es am besten ist (DVD nur 79 Min. o.A.). Er wirkt dadurch am ehesten noch wie ein Pilotfilm, der den Plot und die Charaktere nur eingeführt hat und sich dann auf die folgenden Episoden stützt.

Was wohl daran liegt, dass der Film ursprünglich ja als Fernsehserie konzipiert war (siehe DVD-Bonusmaterial).

Habe ihn auch kürzlich gesehen und war begeistert. Viel besser als erwartet. Ein perfektes Hauptdarsteller-Quartett, wunderbarer Humor, viele tolle Einfälle wie das Regelwerk, perfekt inszeniert und ordentlich hart (unglaublich, dass die FSK den Film ab 16 Jahren freigegeben hat). Erstaunlicherweise kommt die Endzeit-Atmosphäre mit verlassenen Großstädten und Landstrichen, Geschäften, Straßen mit Autowracks usw. besser rüber als bei so manchem anderen Film mit teils wesentlich größerem Budget. 8,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zombieland Heads to the Small Screen
Source: The Hollywood Reporter, October 17, 2011

Just a few months ago, Ruben Fleischer, the director of the original Zombieland, told ComingSoon.net that a film sequel wasn't happening anytime soon. Today, The Hollywood Reporter has an update, explaining that a followup to the 2009 comedy hit is, indeed, in the works, but that it's heading for the small screen.

Planned as a half-hour show, "Zombieland" is being developed by Sony Pictures Television and 20th Century Fox and, if it moves forward, will likely replace any big screen sequel. The original writers of Rhett Reese and Paul Wernick are involved, but the full cast is unlikely to return. Whether that means recasting the same characters or focusing on new ones altogether remains to be seen.

The news breaks after this morning's report of the second season premiere of "The Walking Dead" breaking the all-time basic cable record for viewers. That zombie-themed show achieved an audience of 7.3 million last night.

The original Zombieland, which ended up starring Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone and Abigail Breslin, was originally being developed as a TV pilot.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Och nöööö, da hat man mal ne Horror-Komödie, wo noch einiges an Potential drinsteckt und die Herren wollen das Ding dann verramschen... Ohne Originalcast, ohne mich.  :icon_mad:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Finde ich auch mist. Die sollten lieber etwas mehr investieren und eine ordentliche Kino-Fortsetzung drehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020