OFDb

Platzhaltereinträge

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 23 Juni 2009, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Juni 2009, 12:23:38 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2009, 01:04:56 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274045
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274043

Der User macht normalerweise mustergültige Einträge, also sind das entweder Platzhalter oder er wird immer ordentlich von Co-Admins nachkorrigiert.
Wie steht die Obrigkeit zu solchen Vorabeinträgen, die irgendwann nachgebessert werden? Imho gibt es genug Leute, die die Boxen haben, die in der Zwischenzeit korrekte Einträge machen könnten, und wenn nicht, können die User sie immer noch korrekt eintragen, wenn sie die Zeit dazu haben. Für den Shop reichen auch die "echten" Vorabeinträge.
Mit solch einem Müll ist eigentlich niemandem geholfen, oder?
Ich habe die Blu-rays btw nicht, rege mich nur über dieses "Handtuch morgens um 4 auf den Liegestuhl packen und erstmal wieder schlafen gehen"-Verhalten auf.

Vielleicht kann Yackmouth ja selbst was dazu sagen.
ZitatIch bin ein Urgestein der ofdb - habe die Entwicklung von fast Beginn an miterlebt und versuche in meiner Freizeit die Qualität der Einträge zu verbessern
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juni 2009, 12:23:38
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274045
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274043

Der User macht normalerweise mustergültige Einträge, also sind das entweder Platzhalter oder er wird immer ordentlich von Co-Admins nachkorrigiert.

Ganz sicher nicht, das würde ich in der Edit-History sehen, seine Einträge sind alle immer von ihm selbst gemacht :-)

Im Gegenteil:

Kein anderer User macht ohne viel Aufheben so viele Vervollständigungen, Korrekturen und Ergänzungen an Fassungen. Ich habe Yackmouth vor ca. 1 Jahr quasi von Karm "geerbt" und seit dem hat er mir sprichwörtlich hunderte links zu Fassungen per PM gesendet um die Abzusegnen, weil er die penibelst "hinter den Kulisssen" ergänzt/korrigiert hat. Dabei hat er noch nie darum gebeten irgendeine Fassung neu eintragen zu dürfen oder so. Egal wie schrottig & grottig & nichtig die Fassungen sind, er möbelt die dutzendfach auf und macht sich immense Arbeit damit. Dazu kommen noch Coverscans ohne Ende von ihm, auch zum Austausch.

ZitatWie steht die Obrigkeit zu solchen Vorabeinträgen, die irgendwann nachgebessert werden?

Normalerweise skeptisch, aber bei diesem User gehe ich davon aus, das es einen Grund haben wird :-)

ZitatVielleicht kann Yackmouth ja selbst was dazu sagen.
ZitatIch bin ein Urgestein der ofdb - habe die Entwicklung von fast Beginn an miterlebt und versuche in meiner Freizeit die Qualität der Einträge zu verbessern

Was ich nur bestätigen kann :-)


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und deswegen habe ich mich ja auch gewundert :icon_lol:
Also ich hab nichts dagegen, wenn Ihr ihm 10 Minuten zur Rechtfertigung gebt, bevor er gesperrt wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juni 2009, 14:16:58
Also ich hab nichts dagegen, wenn Ihr ihm 10 Minuten zur Rechtfertigung gebt, bevor er gesperrt wird.

Ich schaue mal, wenn er die Arme in Gips hat, kann er ja eigentlich noch mit den Füßen oder mit einem Stift im Mund arbeiten  ;)

Yackmouth

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juni 2009, 12:23:38
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274045
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=62548&vid=274043

Der User macht normalerweise mustergültige Einträge, also sind das entweder Platzhalter oder er wird immer ordentlich von Co-Admins nachkorrigiert.

Und nur weil zwei Einträge mal nicht sofort Top sind wird man gleich an den Pranger gestellt ?  :eek:

Ich trage nicht erst alles auf Word oder so zusammen und mache dann den Eintrag. Es folgt ein Vorabeintrag mit den Daten die mir das Cover/die Verpackung gibt und trage dann Stück für Stück zeitnah alles nach. Bei Lost hat es halt mal nicht gepasst...

Zitat
Wie steht die Obrigkeit zu solchen Vorabeinträgen, die irgendwann nachgebessert werden? Imho gibt es genug Leute, die die Boxen haben, die in der Zwischenzeit korrekte Einträge machen könnten, und wenn nicht, können die User sie immer noch korrekt eintragen, wenn sie die Zeit dazu haben.

Lost Staffel 4 hat einen Monat gebraucht um einen Eintrag zu bekommen, von wem bloss? :icon_smile:


Zitat
Vielleicht kann Yackmouth ja selbst was dazu sagen.
ZitatIch bin ein Urgestein der ofdb - habe die Entwicklung von fast Beginn an miterlebt und versuche in meiner Freizeit die Qualität der Einträge zu verbessern

Juhu ich werde zitiert  :rofl:


PS: Lost 1 fast komplett nachgetragen, 2 folgt danach - dann bin ich wieder au dem Schneider...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Yackmouth am 23 Juni 2009, 15:59:27
Und nur weil zwei Einträge mal nicht sofort Top sind wird man gleich an den Pranger gestellt ?  :eek:

Ja, denn wenn Vorbilder das so machen, ist es schwer die ganzen Idioten davon abzuhalten.


Zitat
Ich trage nicht erst alles auf Word oder so zusammen und mache dann den Eintrag. Es folgt ein Vorabeintrag mit den Daten die mir das Cover/die Verpackung gibt und trage dann Stück für Stück zeitnah alles nach. Bei Lost hat es halt mal nicht gepasst...

Wird, wie mali auch schon sagte, aber nicht gerne gesehen.

Zitat
Lost Staffel 4 hat einen Monat gebraucht um einen Eintrag zu bekommen, von wem bloss? :icon_smile:
Wenn die am VÖ Datum so eingetragen worden wäre wie Staffel 1+2, hätte ich das auch zur Diskussion gestellt.


Zitat
PS: Lost 1 fast komplett nachgetragen, 2 folgt danach - dann bin ich wieder aus dem Schneider...

Super.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Yackmouth

Ich werde mich aber bezüglich meiner Einträge nicht ändern. Für zwei Einträge die halt mal nicht sofort 1A sind, sofort einen öffentlichen Rüffel zu erhalten finde ich einfach, nett gesagt, nicht in Ordnung.

So damit sollte die Diskussion um meine Person beendet sein...


/closed für mich

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist ein ordentlicher Rüffel? :icon_lol:
Ich finde diese Arbeitsweise nicht in Ordnung, und wenn es mir auffällt, stelle ich das immer zur Diskussion, da ist mir der Userstatus der betreffenden Person egal.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Yackmouth

der Unterschied zwischen öffentlich und ordentlich ist dir hoffentlich bekannt  :LOL:

notrickz

Zitathunderte links zu Fassungen per PM gesendet um die Abzusegnen

Warum wird das eigentlich nicht gleich gemacht, nachdem man im KF die Fassungen ausführlich ergänzt wurden?
Das wäre doch weniger Aufwand oder herrscht hier kein Vertrauen unter den Usern?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Yackmouth am 23 Juni 2009, 17:16:01
der Unterschied zwischen öffentlich und ordentlich ist dir hoffentlich bekannt  :LOL:
Au weia, habe ich Dich jetzt vor Millionen OFDB Usern bloßgestellt?  :icon_redface: Wer nichts zu verbergen hat, kann auch öffentlich diskutieren.
Fakt ist, daß diese Arbeitsweise nicht gerne gesehen wird, bei Dir aber ein Auge zugedrückt wird, weil Du sonst herausragende Arbeit leistest. Warum soll nicht jeder sehen, daß es hier Sonderbehandlungen für gute Arbeit gibt? Vielleicht geben sich dann andere auch mehr Mühe mit vollständigen Einträgen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

666psheiko

Zitat von: no-trixz am 23 Juni 2009, 17:20:06
Warum wird das eigentlich nicht gleich gemacht, nachdem man im KF die Fassungen ausführlich ergänzt wurden?
Das wäre doch weniger Aufwand oder herrscht hier kein Vertrauen unter den Usern?

Wird es ja, aber nicht bei allen Usern, ich glaube bei deinen Ergänzungen wird dies teilweise auch gemacht, wenn die Fassung dann komplett ist. Oft wird es dann aber auch schlichtweg vergessen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

notrickz

Naja, ich seh das prinzipiell nicht so eng. Ich hatte das aber auch schon gehabt, das jemand in meinem Eintrag was bei der Optik geändert hat, obwohl es nichts zu korrigieren gab und den Eintrag danach abgesegnet hat/wurde. Aber bei aufwändigen Korrekturen, wo man dann mal eben mehr als 'ne halbe Stunde dran sitzt wäre es nicht verkehrt. Vielleicht schreib ich das Wort absegnen noch ans Ende mancher Korrektur oder belästige ich dich jetzt mit Absegnungs-PMs?  :icon_mrgreen:

666psheiko

Zitat von: no-trixz am 23 Juni 2009, 18:53:11
Vielleicht schreib ich das Wort absegnen noch ans Ende mancher Korrektur oder belästige ich dich jetzt mit Absegnungs-PMs?  :icon_mrgreen:

Wie du willst. ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

So, jetzt haben sich auch alle wieder lieb und ich mach mal zu.

mali

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Juni 2009, 17:28:23
Fakt ist, daß diese Arbeitsweise nicht gerne gesehen wird, bei Dir aber ein Auge zugedrückt wird, weil Du sonst herausragende Arbeit leistest. Warum soll nicht jeder sehen, daß es hier Sonderbehandlungen für gute Arbeit gibt? Vielleicht geben sich dann andere auch mehr Mühe mit vollständigen Einträgen?

Sorry, aber dazu muss ich noch mal was schreiben. Hier wurde kein Auge zugedrückt und es gibt keine Sonderbehandlung!

Naturgemäß haben wir als Co-Admin ja jeden Tag mit einer Menge Usern zu tun: KF, Editieren in OFDb-Einträgen, PN, EMail. Und unter all den paar hundert Users mit denen man kommuniziert (im weitesten Sinne ;-) ) gibt es eben auch eine ganze Reihe zu denen man öfter Kontakt hat und wo man mit der Zeit eben einfach bemerkt, dass das Hand und Fuß hat was die da machen oder posten. Das man da dann nicht gleich die Keule schwingt, wenn etwas nicht in Echtzeit geschieht ist doch logisch, zumal man eh genug zu tun hat die Abschreibe- und Kopier-Loddel in Zaum zu halten  :icon_mrgreen:

Wenn Du mir schreibst, das ich einen Schrott-Eintrag für einen besseren Neueintrag löschen soll, dann mache ich das doch auch ohne Nachfrage. Wenn Countach oder 7eleven Asia-Sachen posten, dann passt das schon, wenn morb_d Darsteller-Listen austauschen lässt, dann verschwende ich keine Sekunde mit der Gegenprüfung in der IDMb, wenn Ape-Man und Syncroniza Korrekturen an scheinbar vollständigen Einträgen machen, dann hat das schon seinen Grund, wenn Nec VHS-Einträge korrigiert, Ironfox1 was zu bemängeln hat etc. usw. usf. tata. (Liste bei weitem nicht vollständig, bitte nicht sauer sein wenn ich jemanden nicht erwähnt habe ...  :icon_cool: ).

Ich freue mich über jeden User dem man vertrauen kann, anders kommt man doch durch den täglichen Sumpf an Korrekturen doch gar nicht mehr voran :-)

Mario

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sicherlich hätte das nicht so ausufern müssen, aber wenn ich so etwas sehe, denke ich an die Einträge, bei denen über einen Monat "Extras folgen in Kürze" im Bemerkungsfeld steht, und bekomme Hakenkreuze in den Augen. Die Einträge sind inzwischen beide ergänzt; mein Dickschädel bleibt ;) - die Einträge vor der Vervollständigung dauern bei dem Infogehalt maximal 5 Minuten - wenn man keine Zeit hat, macht man es eben ganz später. Wenn es dabei einen anderen Sinn gibt, als einfach nur erster zu sein, möge man mir das bitte erläutern. Immerhin schien ja auch genug Zeit zu sein, um in der Zeit viele andere Fassungen zu ergänzen. Vielleicht sollte man sich einfach nicht zuviel auf einmal vornehmen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 24 Juni 2009, 01:16:34
Sicherlich hätte das nicht so ausufern müssen, aber wenn ich so etwas sehe, denke ich an die Einträge, bei denen über einen Monat "Extras folgen in Kürze" im Bemerkungsfeld steht,

Kann immer gerne ersetzt werden sowas. Manchmal wirkt es auch Wunder dem User eine "Erinnerungs-PN" zu schicken :->

ZitatWenn es dabei einen anderen Sinn gibt, als einfach nur erster zu sein, möge man mir das bitte erläutern. Immerhin schien ja auch genug Zeit zu sein, um in der Zeit viele andere Fassungen zu ergänzen. Vielleicht sollte man sich einfach nicht zuviel auf einmal vornehmen?

Das sind alles bestenfalls Mutmaßungen und auch unnötig provokant formuliert. Ich für meinen Teil finde es prima, wenn User dermaßen engagiert agieren. Das sehe ich keinen Grund für Kritik in irgendeiner Form.

Steck die Energie lieber in Einträge die wirklich Scheiße sind und nicht in User die zu 99.99% in Lichtgeschwindigkeit arbeiten ;-)

Mr. Hankey

Allerdings ist für mich jetzt auch endlich mal das Geheimnis gelöst, warum Yackmouths Einträge immer schon in rasender Geschwindigkeit redaktionell abgesegnet sind. Habe immer überlegt, von wem er da wohl der "Liebling" ist. Aber das des so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am 24 Juni 2009, 01:35:36
Allerdings ist für mich jetzt auch endlich mal das Geheimnis gelöst, warum Yackmouths Einträge immer schon in rasender Geschwindigkeit redaktionell abgesegnet sind. Habe immer überlegt, von wem er da wohl der "Liebling" ist. Aber das des so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! :king: ;)

Wenn Du mir täglich 10 Einträge schickst - die Du komplett und erschöpfend ergänzt hast - zum Absegnen schickst, und dabei sind auch deine 2 eigenen letzten Fassungen, dann bist Du ganz plötzlich auch mit rasender Geschwindigkeit "abgesegnet"  :icon_twisted:  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020