OFDb

Michael Jackson tot

Begonnen von Neo, 26 Juni 2009, 01:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedning

Zitat von: uk501 am 29 Juni 2009, 17:41:53
ich habe mal für die woche einen Jako gedenk avatar reingenommen

Warum auch nicht, es gibt ja AdBlock.

Mr. Blonde

Das Video zu seiner letzten Probe.

http://www.youtube.com/watch?v=t23BxwlmGRY&feature=related

:icon_eek: Das ist mehr, als ich von ihm erwartet hätte.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juli 2009, 17:47:12
Das Video zu seiner letzten Probe.

http://www.youtube.com/watch?v=t23BxwlmGRY&feature=related

:icon_eek: Das ist mehr, als ich von ihm erwartet hätte.  :love:

Leider weiß man bei seinen ganzen Auftritten schon gar nicht mehr, ob er das auch noch wirklich ist, oder ob es sich lediglich um einen sehr guten Doppelgänger handelt.

Ich denke da an einen seiner letzten Clips "You rock my world", in dem man sein Gesicht lediglich am Anfang sieht und er den ganzen Clip über den Hut ins Gesicht gezogen hatte - da kann mir einer sagen was er will: Das war kein Zufall und das war bestimmt auch nicht Jackson himself.
In heaven everything is fine.


Roughale

Irgendwann muss der Wahn um diese Kunstfigur aber auch aufhören, das fördert nur die fälligen Meinungen - noch kann ich mich zurückhaltgen, aber noch so ein Dung wie die MJ Geisterstory auf Neverlandund ich garantiere für nichts! ;)

Um den Menschen tut es mir leid, aber für mich ist er schon lange irgendwie tot gewesen... Der Rummel ist nicht seine Schuld, also gehen alle negativen Gefühle eigentlich gegen die Presse und die komerzielle Ausschlachtung des Todes, das bitte immer edenken - wenn ch in Rage komme, sage ich das wahrscheinlich nicht mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Habe jetzt eine Weile die Feierlichkeiten geguckt. DER Hammer wäre, wenn ganz am Ende der Sarg aufgeht und Michael sein Comeback gibt!

Roughale

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  7 Juli 2009, 22:17:12
Habe jetzt eine Weile die Feierlichkeiten geguckt. DER Hammer wäre, wenn ganz am Ende der Sarg aufgeht und Michael sein Comeback gibt!

Das ist geschmacklos, mehr davon im Fremdenlegionärsthread :king:

Also dafür die Tagesschau verschieben, ich weiss nicht, aber Stevie Wonders Moment war sehr berührend...

Für mich ist das Ganze etliche Nummern zu gross...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

7 Juli 2009, 22:47:17 #66 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2009, 22:49:05 von rierami
Ich hab in die Memorial Cermony auch mal kurz reingeschaut (Live-Stream bei msm). Ich finde das alles überzogen und SCHEINHEILIG. :nono: Wurde in den letzten Tagen und auch schon vor seinem Tod nicht immer behauptet Michael wäre einsam gewesen? Seine Liebe (ohne Hintergedanken jetzt!) zu Kindern wäre ein Zeichen für seine Einsamkeit auf Neverland gewesen. Und heute? Hunderte Promis, die ganz furchbar um ihn trauern? :doof: Find ich zum kotzen sowas! Ebenso wie jetzt die Jackson Familie versucht Kapital aus seinem Tod rauszuschlagen. Erst am Wochenende in einen Reportage den Satz "Michael ist tod mehr wert als lebendig" gehört, das finde ich unverschämt. Dann wollte die Family auch noch Eintritt verlangen für die heutige Gedenkveranstalltung? -----> Fuck Off Jacksons and Michael RIP - und laßt ihn jetzt gefälligst ruhen. Jahrelang hat sich keiner um ihn was um ihn geschissen, als seine Kindsmißbrauchvorwürfe im Raum standen war keiner da aber JETZT kriechen die Ratten wieder aus ihren Höhlen - weil ein Teil von ihnen wohl auch schon vergessen wurden... :anime:

P.S. Nein, ich bin keine Michael Fan. Aber diese Scheinheiligkeit und Leichenfledderei bringt mich zur Weisglut :icon_twisted:
This signature is currently not available

alansmithee

8 Juli 2009, 00:35:12 #67 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2009, 00:38:15 von alansmithee
Nur nicht zu naiv bitte. Ich habe CNN angehabt und die Liveshow teilweise mitverfolgt, und möchte eine eine Frage reinwerfen, welche man mit Sicherheit nicht in den Mainstream-Medien hören wird.

War der emotinale Ausbruch von Jacksons Tochter Paris am Ende der Show ein authentischer Moment, oder eine geplante Inszinierung, oder beides?

Wem diese Frage zu zynisch erscheint, der hat, tut mir Leid, die letzten Tage nicht aufgepasst. Die Jackson Familie hat seit Michaels Tod ihre öffentlichen Auftritte unterhaltungsgerecht verpackt, manchmal mit Erfolg, manchmal weniger (Joe Jackson hat auf CNN in einem Interview statt über seinen Sohn zu reden, Werbung für seine Plattenfirma gemacht. Später musste er wieder vor die Kamera um seine Worte zu korrigieren). Die Liveshow für die Fans am Ende war der logische Höhepunkt.

Jeder soll für sich entscheiden ob das scheinheilig bzw. abstossend ist, oder die Familie nur der fiktiven Figur Michael Jackson, die wir kannten, gerecht wird, indem sie ihn mit den Mitteln der selben Unterhaltungsindustrie öffentlich verabschiedet, aus welcher er geboren wurde. Die reale Person Michael Jackson, welche sie als Familienmitglied kannten, können sie im familiären Kreis aufrichtig verabschieden.


Der Moment mit der Tochter scheint mir aber ein Versuch der Beeinflussung von Jacksons "Legacy" zu sein. Das öffentliche Image von Michael Jackson bzw. wie er in Erinnerung bleibt beeinflusst seinen Marktwert, oder wem das zu kalt erscheint, sein Ansehen als menschliches Wesen. Als CNN-Junkie kann ich bestätigen, dass in den amerikanischen Medien seit seinem Tod laut gefragt wurde was für ein Vater Jackson gewesen ist, und viele (bestätigte und unbestätigte) Horrorstorys machten die Runde. Damit, dass sie die Tochter ans Mikrofon gelassen haben, die verkündet, dass Jackson "der beste Vater gewesen" sei, scheinen sie dem öffentlichen Image des "merkwürdigen" Michael jackson entgegenwirken zu wollen.

Wieder soll jeder für sich entscheiden, ob sie das aus geschäftlichem Kalkül, oder ernsthafter Sorge um Michaels Ansehen gemacht haben. Wenn meine Vermutung überhaupt stimmt. Doch wenn auch der Moment herzzerreissend gewesen ist - und mir das Mädchen unendlich Leid tut, weil sie ihren Vater verloren hat - hat er in mir eher Skepsis hervorgerufen. Besonders im Lichte des Verhaltens von Jacksons Familie seit seinem Tod, und als finaler Moment einer sehr gespielt wirkenden "Trauerfeier".


Aber, das war die Welt des Michael Jackson - die Geschäftswelt.

rierami

Zitat von: alansmithee am  8 Juli 2009, 00:35:12War der emotinale Ausbruch von Jacksons Tochter Paris am Ende der Show ein authentischer Moment, oder eine geplante Inszinierung, oder beides?

Habs zwar nicht mehr gesehen aber HALLO???? Eine TOCHTER trauert um ihren VATER - da müßte Daddy schon ein ganz großes Schwein gewesen sein das die Trauer gespielt gewesen wäre!!!
This signature is currently not available

alansmithee

Zitat von: rierami am  8 Juli 2009, 00:40:36
Zitat von: alansmithee am  8 Juli 2009, 00:35:12War der emotinale Ausbruch von Jacksons Tochter Paris am Ende der Show ein authentischer Moment, oder eine geplante Inszinierung, oder beides?

Habs zwar nicht mehr gesehen aber HALLO???? Eine TOCHTER trauert um ihren VATER - da müßte Daddy schon ein ganz großes Schwein gewesen sein das die Trauer gespielt gewesen wäre!!!

Tut mir Leid, aber ich sehe keinen Grund sich über meine vollkommen legitime Frage (besonders da ich deren Gründe ausgeführt habe) zu empören. ich habe nicht behauptet, dass das Mädchen nicht um ihren Vater trauert. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht was für Leute EVENTUELL um sie herum sind und sie beeinflussen KÖNNTEN. Wenn du das aus irgendeinem, meiner Meinung nach undurchdachtem Grund immer noch als empörend emfindest, möchte dich daran erinnern, dass der selbe Joe Jackson, der mit Michaels Tod jetzt wahrscheinlich unmittelbar in Paris' Leben eingetreten ist, Michael als kleines Kind oft so verprügelt hatte, dass er sich übergeben musste, nur weil sein Vater ins Zimmer gekommen ist.

Graf Zahl

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 Juli 2009, 18:23:10
Ich denke da an einen seiner letzten Clips "You rock my world", in dem man sein Gesicht lediglich am Anfang sieht und er den ganzen Clip über den Hut ins Gesicht gezogen hatte - da kann mir einer sagen was er will: Das war kein Zufall und das war bestimmt auch nicht Jackson himself.

Jaja bla bla, das war damals im Video zu "Smooth Criminal" auch schon so ;)

shellat

Genau, eigentlich wurde er schon immer gedoubelt, und ratet mal von wem?  :rofl:



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Duke Skywalker

Zitat von: alansmithee am  8 Juli 2009, 00:35:12
(Joe Jackson hat auf CNN in einem Interview statt über seinen Sohn zu reden, Werbung für seine Plattenfirma gemacht. Später musste er wieder vor die Kamera um seine Worte zu korrigieren).

In diesem Zusammenhang fand ich die Rede von Magic Johnson bemerkenswert. Der sprach den Kindern von Michael Mut zu und erzählte, dass sie es bei Oma, ihren Onkeln und Tanten gut haben werden. Joe "Ich habe in mit einem Gürtel ausgepeitscht. Das ist kein Schlagen. Zum Schlagen nimmt man einen Stock" Jackson hat er schön außen vorgelassen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Man Behind The Sun

Zitat von: Graf Zahl am  8 Juli 2009, 01:08:35
Zitat von: Man Behind The Sun am  7 Juli 2009, 18:23:10
Ich denke da an einen seiner letzten Clips "You rock my world", in dem man sein Gesicht lediglich am Anfang sieht und er den ganzen Clip über den Hut ins Gesicht gezogen hatte - da kann mir einer sagen was er will: Das war kein Zufall und das war bestimmt auch nicht Jackson himself.

Jaja bla bla, das war damals im Video zu "Smooth Criminal" auch schon so ;)

Nur dass er in "Smooth Criminal" noch lange nicht die Trauergestalt war, zu der er in den folgenden Jahren mutiert ist. Zwischen "Smooth Criminal" und "You Rock my world" liegen 13 Jahre, und deswegen sollte man hier nicht die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleichen.
In heaven everything is fine.


Roughale

Wer jetzt noch MJ Artikel kauft, unterstützt Kindesmishandlung, das hat die Todes Party gestern erschreckend bewiesen! Es war unerträglich, wie der Jackson Clan die kleine Tochter regelrecht einzwängten, damit sie ihre Abschiedsworte ins Mikrophon stammeln konnte - DAS ist Kindesmishandlung, auf derselben Ebene, wie Papa Joe damals den kleinen Michael auf die Bühne geprügelt hat - die gehören alle in eine geschlossene Anstalt, die Kinder in eine normale Familie und das Vermögen MJs sollte für die Hungerhilfe in Afrika eingesetzt werden.

Auch wenn man das als Kritik in den Medien erwähnt hat, die machen doch bei dem Rummel alle mit. Ich verstehe nicht, dass der Kinderprügler Joe frei rumläuft aber sich die ganze Welt über eventuelle MJ Pyjamaparties aufregt (ich will das nicht gutheissen, auch wenn MJ schwer geisteskrank war und das im Geiste eines Kindes gamacht haben sollte, ist das nicht akzeptabel und er hätte einer Therapie bedurft - aber ich befürchte eher, dass das nur eine Masche war um an seine Millionen zu kommen). Ich spucke auf diesen Clan und denke, dass MJ da spät, aber doch endlich rausgekommen ist - RIP MJ!

Der einzige Moment, der mich bewegt hat (ich habe aber nicht allzuviel gesehen, nur als ich auf die Tagesschau warten musste und dann eine Zusammenfassung), war der Auftritt von Stevie Wonder - ich möchte mal sarkastisch anmerken, dass er echt froh sein kann, dass er das nicht mitansehen musste...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

@Paris Jackson: Die Szene habe ich jetzt erst auf youtube gesehen. Ich bleibe bei meiner Aussauge stimme aber auch alansmithee zu. Die Tränen und ihre Trauer waren echt. Die Frage ob sie wirklich wás vor diesem riesen Publikum was sagen wollte oder ob sie dazu gezwungen wurde ist diskutabel. Auf alle Fälle falsch war der "Beistand" (Streicheleinheiten ala "du armes Kind") seitens der Family bzw. der Leute die um sie rum standen.
Vlt. war der Auftritt und die Emotionen von Paris auch das einzig authentische an der ganzen Show......
This signature is currently not available

shellat

@Roughale

Du gehst ja mal richtig hart ins Gericht mit deinen Worten, das ist leider auch eine Qualität die man nicht mehr so oft sieht, dafür erstmal Respekt. Was deine Aussagen angehen bin ich jedoch trotzdem etwas anderer Meinung, ich denke die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Ohne den Familien-Clan und dem Vater wäre MJ vermutlich nie die Person geworden, die er in guten und in schlechten Zeiten repräsentierte. Die Chancen wären sehr bescheiden gewesen für einen schwarzen Jungen aus einem Arbeiterviertel, davon ist mal auszugehen. Auch der gesamten Berichterstattung über sein Privatleben im Laufe seiner Karriere und seiner Abstürze ist meiner Meinung nach nicht zu trauen, wer weiß schon wie es wirklich hinter den Kulissen aussah? Wo Geld im Spiel ist, ist leider auch die Intrige zu Hause. Sicherlich hat MJ auch in etlichen Interviews persönlich Rache für seine verkorkste Kindheit genommen, und den Vater entsprechend an den Pranger gestellt, und vermutlich sogar zu recht. Dies bedeutet allerdings nicht das der gesamte Clan ebenfalls therapeutische Hilfe benötigen würde, ich denke auch dort gibt es einige gute "Seelen", soweit man aus der Entfernung überhaupt darüber urteilen kann. Die Abschiedsszene der Tochter werte ich z.B. gar nicht als insziniert, ich denke die Familie wollte der kleinen nur Halt in dieser schweren bewegenden Stunde geben, was den schnellen Abgang von der Bühne für mich plausibel erscheinen läßt. Ob man diese, wie Du sie nennst, Todesparty wirklich hätte schmeißen müssen, darüber kann man bestimmt diskutieren, ohne Frage, allerdings war MJ ja ein Mensch der Öffentlichkeit, von daher war die Veranstaltung für seine Fans zumindest gerechtfertigt. Die familiäre Trauerfeier im engsten Kreis vor der Party ist ein Indiz dafür das sich da einige Leute auch die richtigen Gedanken gemacht haben, was ich mal als positiven Einwand auf die These von der Anstallt einwerfen möchte.

Was Stevie Wonder betrifft, ich hätte den ja mit dem Rücken zum Publikum auf die Bühne gesetzt, auf diesen Auftritt warte ich nämlich schon so lange, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Ich habe ja nicht gesagt, dass das gespielt war, aber es ist nicht kindgerecht vor so einer Menge sprechen zu müssen - gottverdammt - Trauer ist was persönliches, was da abging kann man nicht gut reden! - das geht nicht gegen die, rierami, ich wollte nur nochmal meine absolute Abscheu dem Jackson Clan gegenüber unterstreichen - alles Gangster! Sind die nicht auch Zeugen Jehovas? Mir war so und wenn ich dann an die grauenhaften Bilder mit der bedrängten Paris denke, dan n erinnert mich das an Szenen, wie Kinder in den Königreichssaal reingezerrt werden... HASS!

Für gespielte Tränen war ja Brooke Shields zuständig - das hat gerockt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

die-bane

8 Juli 2009, 19:28:10 #78 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2009, 19:30:00 von die-bane
Was mich an der Trauerfeier gestört hat, waren folgende Punkte:

Die Trauerfeier selbst: Ok, was sollte das denn bitte? Da wollen wohl alle Verbliebenen (Familie und Agenten) nochmal ordentlich Jacksons Gunst bei den Fans missbrauchen und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Geld für so einen Schwachsinn auszugeben, denn welcher Jackson Fan will sich später sagen lassen, er wäre nicht da gewesen? Ich finde so etwas makaber, verscharrt ihn und gut is, aber nich so ein Trara, macht doch aus ner Beerdigung keine Liveshow...bitte!

Die Leute, die was gesagt haben: Dass Grabreden selten vor Wahrheit strotzen is uns ja schon lange klar, aber was da für ein, entschuldigt den Ausdruck, Müll gelabert wurde, is ja echt nich mehr feierlich. Könnte man fast meinen Jackson war ein Engel oder Prophet oder so...

Was mich zwar nicht gestört, mich aber doch ein wenig verwirrt hat: Von sagen wir mal 10 Leuten (vll warens mehr, oder weniger, nur von den Prozenten her) waren MINDESTENS 8 schwarz. Was machts für einen Sinn, 2 Basketballer mit auf die Bühne zu holen, nur weil sie Jackson mal getroffen haben?! Kann man ja gleich Jordan oder Tyson auf die Bühne holen, WARTE, noch besser: Obama, der ihm einen Adelstitel zuspricht und der Papst, der ihn heiligspricht...was ein schwachsinn!! Oder Usher, der is grad mal 20 oder höchstens 25, was will der schon von Jackson wissen?! Queen Latifah?! Was können die denn schon großes sagen, was zu ner Grabrede dazugehört?! Hätte mir eher ein paar der Jacksons gewünscht, die was sagen, anstatt dass nur Jermaine was singt und die Tochter was sagt.

Insgesamt war diese Grab"feier" nur unwesentlich besser als ne mittelschwere Darmgrippe IMO, hätte man sich sparen können, etz unter die Erde mit ihm und soll er ruhen, dann is ENDE im GELÄNDE!

mfG diebane

Roughale

I befürchte, das war erst der Anfang...

Ich habe gerade mal aus Masochismus RTL geschaut, wann merken die Leute, dass das der grösste Mistkanal ist den es gibt? Zum einen labern die was von der zweifelhaften Vorführung der Kinder, zeigen aber die Totale und heben die Kinder mit helleren Bildausschnitten hervor! Scheisse, wir sind echt schon unten angekomen, ich hoffe der Bagger hört bald auf zu buddeln...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur rein musikalischen Seite von Jackson? Ich habe damit nie was anfangen können, weil mir das ganze Gekiekse und Gejuchze auf die Nerven ging, zudem schien mir die Show und der Exzentrismus bei M.J immer im Vordergrund zu stehen. Es gab in den 80ern ein paar nette Beats und Melodien (für mich durch das Falsett-Gequietsche jedoch entwertet), aber war das wirklich so revolutionär, wie es die Schwärmer darstellen?

Abgesehen davon, dass Jackson blauäugig immer als der Schöpfer seiner Musiktitel hingestellt wird, wobei doch mit Sicherheit Quincy Jones und andere da zumindest einen nicht unerheblichen Anteil haben.

Übrigens finde ich es sehr respektabel, dass US-Präsident Obama offenbar eine klare Distanz zur mythischen Verklärung Jacksons wahrt.

Mr. Blonde

Zitat von: Hedning am  8 Juli 2009, 21:05:45
Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur rein musikalischen Seite von Jackson?

Ich habe seine Musik mit ca. fünf Jahren schon gehört, da macht man sich über fiepsstimmen keine Gedanken. Ich höre seine Musik auch heute noch gerne und die Rockmusik kommt ohne hohe Stimmen ja auch selten aus.^^ Revolutionär ist weniger seine Stimme, denn seine Interpretation bekannter Tanzstile, die er zu seinem eigenen Aushängeschild gemacht hat. Quincy Jones hat antürlich genau so viel Anrecht auf die Sachen, wie Michael selbst. Aber das ist doch wie bei Filmen, der Autor steht auch im Schatten von Regisseur und Darstellern.

Zur ganzen Trauerfeier-Geschichte sag ich besser nichts. Das Präsentieren der Tochter in ihrem Schmerz war wirklich unbeschreiblich.  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Hedning am  8 Juli 2009, 21:05:45...
Übrigens finde ich es sehr respektabel, dass US-Präsident Obama offenbar eine klare Distanz zur mythischen Verklärung Jacksons wahrt.

Du hast wohl nicht den Einspieler von Obama aus Russland (glaube ich) gesehen, oder? Da ordnete er MJ oben mit Elvis, John Lennon und so ein. Das war zwar sachlicher als das meiste Andere, aber garnichts hätte ich besser gefunden. Das muss gestern in der Tagesschau gewesen sein, wenn ich mic nicht irre.

Zur Musik kann ich nichts sagen, weil es absolut meinen Geschmack verfehlt, aber er konnte was, was man von den heutigen Chartstürmern nicht sagen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Habe ich nicht gesehen, die Anmerkung oben basiert auf folgendem Text von Spiegelei online:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,634956,00.html

Kann natürlich sein, dass das eine einseitige Darstellung ist.

rierami

Zitat von: Hedning am  8 Juli 2009, 21:05:45
Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur rein musikalischen Seite von Jackson?
:arrow:
Zitat von: rierami am 26 Juni 2009, 09:18:37
Auch wenn ich ihn nie sonderlich mochte, Thriller und Bad gehörten wohl zum Standart in den 80ern.

Um es genauer auszudrücken: Auch auch konnte nie sonderlich viel mit seiner Musik anfangen obwohl ich die beider o.g. Scheiben hatte. Als Ausnahme führe ich jetzt mal Dirty Diana an.
MJ war aber eine Kultfigur der 80er und gehört somit zu meiner Jugend. Der ganze Hype um ihn, seine Operationen ect. waren einfach Gesprächsstoff, die Teenyzeitschriften wie z.B. Bravo berichteten in jeder Ausgabe von irgenwas was er gerade tut.
Musikalisch starb MJ dann aber Anfang/Mitte der 90er. Im Gegensatz z.B. zu Madonna (um bei den gaaanz Großen zu bleiben) hat MJ einen Fehler gemacht auch wenn dies z.B. im Metalbereich gern gesehen wird: MJ hat seinen Musikstiel nicht oder nur kaum verändert und seine in den 80ern so hoch geschätzte Musik war nicht mehr zeitgemäß. Dazu noch die ganzen Skandale um ihn, sein extra vagantes Auftreten (Sauerstoffmaske usw.) - mit der Zeit starb MJ auch als Person und verschwand ein bischen aus der Öffentlichkeit und doch wurde jedes "Lebenszeichen" jedoch meist die negativen sofort wieder hochgepuscht (Nasenabfall, Kind über den Balkon raushalten). Spätestens seit dem letzten Album das floppte war es mit MJ vorbei....
Das er dennoch nie in Vergessenheit geraten ist und viele zumindest schlummernde Anhänger hatte beweist sein Tod. Plötzlich ist er wieder in aller Munde --> Das jetzt aber Geld mit seinem Tod verdient wird hat MJ nicht verdient - das schrieb ich aber schon mal.
This signature is currently not available

Mr. Hankey

8 Juli 2009, 22:14:19 #85 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2009, 22:23:46 von Mr. Hankey
ZitatIch habe gerade mal aus Masochismus RTL geschaut, wann merken die Leute, dass das der grösste Mistkanal ist den es gibt?
Nochmehr frage ich mich, wann die scheinheilligen RTL-Hasser endlich aufhören, den Sender zu gucken und einen mit dem ewigen Genörgle in Ruhe lassen. Wenn ich was nicht mag, dann lasse ich es und gucke es nicht weiter, nur um mich danach stehts und ständig darüber aufzuregen und anderen damit auf die Nerven zu fallen! :icon_rolleyes: Das RTL nicht sonderlich für seriösen Journalismus steht, dürfte, zumindest hier, langsam jedem klar sein! Nur dass 90% dies auch entsprechend umsetzen, während da immer einer ist ders doch noch guckt und dann rummault! :icon_rolleyes: ;)

Zur Trauerfeier: Da ich auf Arbeit war habe ich nicht viel mitgekriegt und sicher kann man mit dem Umgang des toten Michael Jackson die Kriese kriegen. Allerdings: Sowas ist bei gigantisch bekannten Menschen (und das ist MJ nunmal so oder so) nunmal nichts neues. Michael Jackson steht schon immer für Bombast, da ist es nur logisch, dass nach seinem Tod nun so ein Tamm Tamm gemacht wird. Das war aber auch schon bei John Lennon so, bei Elvis Presley (und wehe jetzt kommt einer mit "Der ist doch gar nicht tot" ;)) und wer weiß bei wem noch. VIPs dieser "Größenordnung" werden nun einmal anderes behandelt, als z. Bsp. Milas Fremdenlegionär ( ;) ), ob es einem nun passt oder nicht. Von daher bin ich der Meinung das man es ignorieren sollte, wenn es einem gegen den Strich geht und gut ist, denn es gibt ja auch genügend Fans die ihre Freude daran haben. Zumal ich es zumindest positiv finde, dass hier weder Gelder für die Eintrittskarten (zumindest von offizieller Seite) noch für die Live-Übertragungen geflossen sein sollen! Was die restliche Vermarktung angeht, na ja, unschön aber auch absolut nichts ungewöhnliches.

Und was die Musik angeht: Auch ich war nie ein großer Jackson-Fan (vor allem den Menschen Michael Jackson konnte ich nie ab) doch zumindest seine großen Songs wie "Thriller", "Black & White", "Heal the World" oder "Bad" sind durchaus Meisterwerke, sowohl inhaltlich als auch was die Performance angeht. Und das er vor allem Musikvideogeschichte geschrieben hat, kann nach "Thriller" auch niemand verleugnen. :D

Daher nochmals R.I.P.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Michael Jackson musikalisch?

- "Thriller" = sehr gut, sollte man haben
- "Bad" = phantastisch, muss man eigentlich haben ("Smooth Criminal" allein schon...)
- "Dangerous" = ok, aber imho nix was man haben muss. Sehr hübsche Videos, "Black & White" und "Give in to me" sind Klasse, aber der Rest ist irgendwie einfach nur geleckter Pop. Nix weltbewegendes. Die habe ich jetzt auch für 4,00 Euro mitgenommen, um die beiden Lieder zu haben.

Danach gings aber abwärts. "HiStory" fand ich Abzocke pur. CD1 eine Greatest Hits und CD2 hatte zuwenig bis fast garnix anhörbares zu bieten. Danach habe ich aufgehört, sein weiteres Schaffen zu verfolgen. Da war vom alten Jackson der 80er imho nicht mehr viel über. Leider.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

lastboyscout

Michael Jackson musikalisch?
Erschien nie auf meinem Radar. Auch wenn ich durch meine Eltern mit (unter anderem) der Musik der 80er und 90er aufwuchs, Michael Jackson gehörte nie dazu.
Und ohne den Fans des "King Of Pop"  :icon_rolleyes: zu nahe treten zu wollen, aber sein dummes Rumgehopse, Gefiepe und Gekreische hab ich nie als Musik betrachtet, eher als Belästigung meiner Gehörgänge.

Und auch wenn er nie offiziell dafür verurteilt wurde, für mich hat der ein gestörtes Verhältnis zu Kindern (um es mal nett zu formulieren), und nur durch sein Geld konnte er sich immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Skandale gibt es mit jedem Star, aber es ist ein rießiger Unterschied, ob ein van Damme sich Koks in die Rübe knallt oder ein Michael Jackson Kinder befummelt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß viele Leute mir das übel nehmen, so wie ich es auch hier drüben erlebte.
Ja ja, Ehrlichkeit tut weh.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am  9 Juli 2009, 03:23:55
Und ohne den Fans des "King Of Pop"  :icon_rolleyes: zu nahe treten zu wollen, aber sein dummes Rumgehopse, Gefiepe und Gekreische hab ich nie als Musik betrachtet, eher als Belästigung meiner Gehörgänge.

Das hast Du aber dezent formuliert.  :icon_mrgreen:

Zitat von: lastboyscout am  9 Juli 2009, 03:23:55
Und auch wenn er nie offiziell dafür verurteilt wurde, für mich hat der ein gestörtes Verhältnis zu Kindern (um es mal nett zu formulieren), und nur durch sein Geld konnte er sich immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Immer wieder ist übertrieben, gab doch nur den einen Fall damals, wo man sich außergerichtlich geeinigt hätte. Ich bin eh der Meinung, wäre es war gewesen, hätten die Eltern viel mehr Geld einklagen können. Sie wussten allerdings, dass sie keinerlei Beweise hatten und so keine Chance vor Gericht. So blöd es für Dich klingt, es spricht mehr für die Unschuld, als für die Schuld.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Ja, bei der Formulierung hab ich mich zurückgehalten.
Ich erinnere mich da noch sehr lebhaft an die doch sehr angeregte Diskussion mit meinem Musiklehrer damals in der achten Klasse Realschule. Er war absoluter Hardcore-Michael Jackson-Fan.
When worlds collide...  :icon_mrgreen:

Zum zweiten Punkt:
Auch wenn es vielleicht nur einmal war, ändert aber nichts am Kern der Sache:
Da er Geld hatte, konnte er sich freikaufen.
Und die Eltern wußten auch, daß er im Gericht den längeren Atem hat, da er sich die besseren Anwälte usw. leisten kann.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020