OFDb

Daybreakers

Begonnen von StS, 26 Juni 2009, 08:20:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

26 Juni 2009, 08:20:23 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2009, 08:39:28 von StS


Director: Michael Spierig, Peter Spierig ("Undead")
Screenwriter: Michael Spierig, Peter Spierig
Starring: Ethan Hawke, Sam Neill, Willem Dafoe, Claudia Karvan, Christopher Kirby, Michael Dorman, Vince Colosimo

Official Website: www.DaybreakersMovie.com

In the year 2017, a plague has transformed most every human into vampires. Faced with a dwindling blood supply, the dominant plots their survival; meanwhile, a researcher works with a covert band of vamps on a way to save the human race.

Trailer:  :respekt:
http://movies.yahoo.com/movie/1809912192/video/14159298



Soll ja auf´m FFF dieses Jahr laufen...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StillerMux

Hammer der Trailer. Will ich sofort sehen!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Endlich mal wieder ein brauchbares Poster, da verspreche ich mir einiges von, Cast und Plotte liest sich auch ganz nett...

RoboLuster

Hab den Trailer zuletzt auch gesehen, sieht nach dem genialsten Vampir Film ever aus!...sehr geiler Trailer. Und endlich mal wieder Sam Neill...die gelben Augen stehen ihm auch gut.  
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen... könnte echt was werden. Aber das kann man ja immer erst sagen wenn man das Werk gesehen hat.
Könnte aber dem Trailer nach ein "must see" Film sein.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Gute Schauspieler (ja echt endlich mal wieder Sam Neill), geiler Trailer, gute Atmo, kann rocken das Teil  :dodo:
MUST SEE ist der defintiv!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Steff

Sieht wirklich sehr interessant und actionreich aus!  :respekt:


Am Anfang war ein Traum....

Jared Kimberlain

Das wird ein Pflichtbesuch, der eigentlich nur dadurch gekrönt werden kann, das der Film tatsächlich so klasse ist, wie man es bisher vermuten kann.
Bin aber sehr guter Dinge.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Hm, also hier ist ein weiterer Vertreter der "der Trailer sah doch gut aus"-Reihe.  :icon_rolleyes:
Der Trailer sah ganz passabel aus, die Schauspieler konnten sich auch sehen lassen.
Tja, dummerweise ist der Film fast schon peinlich wie er rueberkommt.
Vor allem die Einfuehrung der Figur, die von Willem Dafoe verkoerpert wird, wirkt schon extrem laecherlich.
Viele Szenen sehen extrem billig aus, fast schon amateurhaft.
Selbst die Schauspieler bleiben blass, wirken nie wirklich ueberzeugt, von dem, was sie von sich geben.
Ich fand ihn leider sehr unterdurchschnittlich, sind so um die 4/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

Ich fand den eigentlich ziemlich gut. Die Idee an sich, dass die Vampire jetzt die Vorherrschende Rasse sind, ist gelungen. Dazu die Farblosen Bilder, und ein par eingestreute Gore-Einlagen. Auch wenn das ein, oder andere Klischee nicht ausgelassen wurde und man, wie so oft hätte mehr draus machen können, war ich doch recht angetan vom Film.

7,5/10 Punkten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Der Gorefaktor geht i.O. aber der Rest ist wirklich nichts besonderes! Bei solchen Schauspielern (Hawke, Neil, Dafoe) hatte ich besseres erwartet! Quasi ne Gurke, Vampirfans dürfen trotzdem mal reinschauen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Als Film an sich entpuppt sich "Daybreakers" leider als nicht halb so cool und atmosphärisch wie es sein Trailer (der mit dem "Placebo"-Song) noch suggeriert hat. Zwar ist er rundum unterhaltsam, gut besetzt und sieht schick aus - aber bis auf die Umkehr des Mensch/Vampir-Schemas (mitsamt des Hauchs an Sozialkritik) gibt die Story nicht sonderlich viel her, wartet mit vielen Oberflächlichkeiten auf und lässt den rechten Biss vermissen. Zudem ist der Streifen verdammt vorhersehbar, nie wirklich spannend und wartet überdies mit einigen Elementen auf, die man getrost hätte weglassen können (Stichwort: Fledermäuse) - nicht nur weil in jenen speziellen Augenblicken die manchmal doch relativ schwache CGI-Qualität sehr deutlich auffällt. Der ordentliche Härtgrad, die ansprechende Optik sowie einige nette Einfälle, One-Liner und Set-Pieces können so manch einen dieser Negativpunkte (unterm Strich) durchaus wieder einigermaßen ausgleichen - doch insgesamt hätte ich trotzdem etwas mehr erwartet. Schade - allerdings funktioniert der Streifen als "oberflächliche Unterhaltung" letzten Endes dennoch verhältnismäßig passabel, weshalb ich mich als Wertung für eine schlussendliche "6,5 von 10" entschieden hab.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Komisch, mir hat er richtig gut gefallen (siehe FFFN Thread), eventuell lag das an Survival otD :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Alles in Allem war der Film eher nix!!! Trotz Neil & Hawke! Beide in ihrer Riege  :arrow: OBERKLASSE!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

a deer

Hat der Film so wie Undead eigentlich auch einen leicht surreal-bizarren Charakter oder hat das größere Budget den Brüdern nicht gut getan? Tendiere dazu dem nächte Woche in Köln bei den Nights auszulassen, aber wer weiß.....

Undead halte ich übrigens für stark unterschätzt, der is bei mir  7-8/10  :icon_cool:

Roughale

Als surreal bizzerer Charakter könnte Willem Dafoes Charakter angesehen werden, der hat mir sehr gut gefallen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Roughale
Auf Willem Dafoe haette ich mich auch gefreut, aber alleine die Einfuehrung seiner Figur war so laecherlich, da ging bei mir garnix mehr.  :LOL:
Selbst sein schauspielerisches Talent konnte da nix mehr rausreissen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 24 März 2010, 04:27:39
@Roughale
Auf Willem Dafoe haette ich mich auch gefreut, aber alleine die Einfuehrung seiner Figur war so laecherlich, da ging bei mir garnix mehr.  :LOL:
Selbst sein schauspielerisches Talent konnte da nix mehr rausreissen.

Die Einführung? Ja, etwas komisch, aber seine Sprüche haben den Film für mich gut aufgelockert - bedenke, dass ich davor am selben Tag bei Survival of the Dead sehen musste, wie Romero ganz unten angekommen ist, danach hätten mir wahrscheinlich sogar die zweiten Saints gefallen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cheshirecat


Mir hat der Film super gefallen. Viele tolle Ideen, super Atmosphäre ...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: a deer am 21 März 2010, 21:10:58
Hat der Film so wie Undead eigentlich auch einen leicht surreal-bizarren Charakter oder hat das größere Budget den Brüdern nicht gut getan? Tendiere dazu dem nächte Woche in Köln bei den Nights auszulassen, aber wer weiß.....

Undead halte ich übrigens für stark unterschätzt, der is bei mir  7-8/10  :icon_cool:



Der Film ist noch ein Tick besser als Undead (6,5/10). Nur die CGI schaut hier furchtbar aus, nichts für den Blockbusterfreund. :D

Die Geschichte ist erfrischend und ideenreich, wobei ein wenig an Land of The Dead (nur mit Vampire) hat das Geschehen teilweise erinnert. Mir hat es gefallen.

7,5/10

brachialromanti

Undead ist ja nun von Splendid unter seinem eigentlichen Titel NIGHTBREAKERS neu aufgelegt worden...allerdings plötzlich mit ner KJ, statt ner FSK16. Hochgestuft? Wohl kaum, oder?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

whitesport

Blockbuster? Weiss ja nicht, aber für DTV-Ware ganz goutierbar, eher 7 als 6...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020