OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: Stefan M am 28 August 2009, 14:59:04
Deutsch-österreichische Festspielwochen!  :dodo:

Germany: 12 Points :king:
This signature is currently not available

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 28 August 2009, 14:59:04
Zitat von: psychopaul am 28 August 2009, 14:35:21
juchuu ein Duell gibts schonmal, Bremen gegen Austria!  :respekt:

Rapid gegen HSV!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo:

Deutsch-österreichische Festspielwochen!  :dodo:

eigentlich kann man es ja noch besser präzisieren: Norddeutsch-Wiener Festwochen!  :D :D

@ rieramus: Im St.Hanappi kann der HSV nicht gewinnen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dr. gonzo am 27 August 2009, 20:33:38
Wird nicht Rafinha aktuell von eurem Pleiteverein für 10 Millionen verschachert. Ist zwar ein Arschloch, aber fussballerisch passt das. Dann hätten wir mit Bommel und Rafinha die Aufreger des Tages immer bei uns :icon_mrgreen:

Ihr braucht doch schon für den Robben einen Kredit, für Rafinha habt ihr eh kein Geld mehr.  :icon_mrgreen: Unter einer zweistelligen Millionenhöhe wird der eh nicht verkauft. England zahlt schon über 10 Millionen für Leute, die gerade aus laufen können. Rafinha wird, wenn er irgendwann mal wechselt, alles andere als billig werden, genau wie Neuer.

@P0o0wl
Schon 2x den letzten Platz sicher, gratuliere.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

psychopaul

Wen meinst du, Sturm und Austria?  ;) denke, dass die beiden es am schwersten haben werden, wobei in dieser Werder Gruppe ist sicher alles möglich. Nach oben und nach unten, für alle 4.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Das schreit ja schon fast nach einem Tippspiel für die Europa-League. rierami, übernehmen Sie... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 28 August 2009, 15:35:22
Das schreit ja schon fast nach einem Tippspiel für die Europa-League. rierami, übernehmen Sie... :icon_razz:

:dodo: :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 August 2009, 15:30:11
Ihr braucht doch schon für den Robben einen Kredit, für Rafinha habt ihr eh kein Geld mehr.  :icon_mrgreen: Unter einer zweistelligen Millionenhöhe wird der eh nicht verkauft. England zahlt schon über 10 Millionen für Leute, die gerade aus laufen können. Rafinha wird, wenn er irgendwann mal wechselt, alles andere als billig werden, genau wie Neuer.

Word. Btw ein guter Tritt in die Eier von deiner Seite aus. Muss ich mir demnächst mal wieder was neues einfallen lassen ;) Jetzt nehmen wir schon Kredite für Spieler auf. Wenn ich dann noch sehe was für Gehälter bei uns auf der Bank sitzen (Toni) :bawling:

Dr. Phibes (Buurman)

Danke für die Blumen.  :king:

Ich denke aber schon, dass die Bayern jetzt noch mehr Offensivstärke haben durch. Klose raus, Robben rein, 200% mehr Angriff. Natürlich ist das ein super Tansfer, das muss man mal ganz klar sagen, sowas können wir uns dank Slomka, Rutten und vor allem Müller erst mal für Jahre(?) nicht leisten. Aber warum man gerade im Angriff noch mal aufrüstet (Olic ist doch zur Zeit der beste Stürmer im Kader) und nicht die 20-25 Millionen in einen guten Keeper und Verteidiger steckt (Rafinha ist für mich einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Rechtsverteidiger der BL und bei 12 Millionen wäre der sicherlich gewechselt), verstehe ich nicht. Ich kann mir einen Rensing + diese Abwehr mit Braafheid(?) und Co. nicht gegen Messi und Co. vorstellen.

quaker

Wer sagt denn das der Spieler per Kredit finanziert wurde? Bitte aber nicht als Quelle Bild oder die sich auf Bild berufen...

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 August 2009, 16:24:09
Danke für die Blumen.  :king:

Ich denke aber schon, dass die Bayern jetzt noch mehr Offensivstärke haben durch. Klose raus, Robben rein, 200% mehr Angriff. Natürlich ist das ein super Tansfer, das muss man mal ganz klar sagen, sowas können wir uns dank Slomka, Rutten und vor allem Müller erst mal für Jahre(?) nicht leisten. Aber warum man gerade im Angriff noch mal aufrüstet (Olic ist doch zur Zeit der beste Stürmer im Kader) und nicht die 20-25 Millionen in einen guten Keeper und Verteidiger steckt (Rafinha ist für mich einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Rechtsverteidiger der BL und bei 12 Millionen wäre der sicherlich gewechselt), verstehe ich nicht. Ich kann mir einen Rensing + diese Abwehr mit Braafheid(?) und Co. nicht gegen Messi und Co. vorstellen.

Nuja, ich denke van Gaal baut sich schon jetzt sein 4-3-3 zusammen. Da hast Olic auf LA (möglicher Ersatz: Ribery, Pranjic oder Robben) und auf RA Robben (möglicher Ersatz: Müller). Das Problem ist das wir drei Topverdiener als MS haben mit (Gomez, Klose und Toni) wovon zwei mittlerweile nicht mehr auf dem Niveau spielen was wir bräuchten. Rafinha wäre mir sehr lieb gewesen, dazu noch Neuer oder Wiese ins Tor. Leider scheint man immer noch zu glauben der Einhändige setzt sich durch. Bei Rafinha sehe ich bis Montag durchaus noch Chancen, obwohl ich ehr glaube man versucht nächstes Jahr Bosingwa zu holen. Im Tor scheint nur Neuer der Kandidat zu sein. Auch da denke ich wird der Sommer 2010 eine Entscheidung bringen. Leider haben wir im Tor nicht einmal gehobenes Bundesliganiveau. Heißt bei der Offensive jetzt immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner :icon_mrgreen:

rierami

Zitat von: psychopaul am 28 August 2009, 15:45:55
Zitat von: Deer Hunter am 28 August 2009, 15:35:22
Das schreit ja schon fast nach einem Tippspiel für die Europa-League. rierami, übernehmen Sie... :icon_razz:

:dodo: :respekt:

Hab ich mir auch schon überlegt. Also dann bitteschön: http://www.kicktipp.de/gfel09-10/  :king:
Konfigurieren werds ich aber erst am WE :andy:

Das CL-Tippspiel ist übrigens schon seit längerem eröffnet und jetzt können auch alle Bonustips abgegeben werden:
http://www.kicktipp.de/gfcl09-10/startseite
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 28 August 2009, 15:07:52
Zitat von: Stefan M am 28 August 2009, 14:59:04
Deutsch-österreichische Festspielwochen!  :dodo:

Germany: 12 Points :king:

I second that :exclaim:  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

29 August 2009, 12:20:09 #252 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 12:26:17 von Grimnok
Hm...ich glaube langsam muss ich mich von den Bonuspunkten für Mönchengladbach als Abstiegskandidat verabschieden..

Nu muss ich nur für die CL mich zwischen Barca und Real entscheiden...not sure...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html

Wenn das stimmt.  :icon_rolleyes: Einer von dreien, die noch einen Ball annehmen können. Ist Müller wieder da? Na ja, endlich in 2 Jahren zerstört, was man sich mühsam aufgebaut hat. Peinlich, peinlich, peinlich, wie in den alten Zeiten.

BenZedrin

29 August 2009, 17:43:08 #254 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 19:04:42 von BenZedrin
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 August 2009, 17:20:33
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html

Wenn das stimmt.  :icon_rolleyes: Einer von dreien, die noch einen Ball annehmen können. Ist Müller wieder da? Na ja, endlich in 2 Jahren zerstört, was man sich mühsam aufgebaut hat. Peinlich, peinlich, peinlich, wie in den alten Zeiten.

Und Neuer wird ihm folgen. Wenn da wenigstens noch n bissel Kohle bei rumkommen würde.  :icon_rolleyes:
Halt alles beim alten auf Schalke ..

Edit:

Die Presse ist echt ein kompletter Sauhaufen  :kotz:

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/751125/Bayern-dementieren-Rafinha-Verpflichtung.html

Dr. Phibes (Buurman)

Passt doch alles wieder, erst muss Assauer sich zum gefühlten 100 mal melden, jetzt so was. Aber Magath macht es richtig, wenn er weg will, soll er gehen. Für 10 Millionen + x Briefmarke auf den Arsch und tschüss. Fußballerisch ein Verlust, menschlich sicherlich nicht. 

quaker

Sehr gutes Spiel gemacht, selbst ein Schweinsteiger war gut und man sieht auch mal, dass ein anderer Keeper als Rensing auch mal nen Ball hält. Über Robben braucht man nicht viel sagen, die beiden Tore nach seiner Einwechslung sprechen für sich. Keine Ahnung, wann das letzte Mal was bei uns über rechts ging. Dürfte schon gefühlte 50 Jahre her gewesen sein. :icon_lol:

MMeXX

Ich mag zwar weder Inter, Milan oder Real. Aber wenn die Spiele hier in Schweden im Free-TV laufen und ich beim Hinschalten immer Tore sehe (Inter grad 1:0, Real grad 3:2), schaue ich mir das gerne mal an. :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 29 August 2009, 22:19:18
Ich mag zwar weder Inter, Milan oder Real. Aber wenn die Spiele hier in Schweden im Free-TV laufen und ich beim Hinschalten immer Tore sehe (Inter grad 1:0, Real grad 3:2), schaue ich mir das gerne mal an. :D

Letzte Verwarnung! Wenn ich noch irgendwas über die spanische Liga hier lesen muss, platzt mir der Arsch. Falls du dich jetzt fragst "wtf" ... Deutschlands Drecks-Pay-TV-Sender namens Sky/Premiere oder was auch immer sendet außer FC Ballack und 1-2 weiteren Spielen aus England überhaupt keinen internationalen Fußball. Und ich muss den Scheissdreck noch bis Ende nächsten Jahres bezahlen.

Bayernspiel konnte ich leider nicht sehen, da ich selbst, ähnlich wie Robben, 2 Tore geschossen habe.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat2 Tore geschossen habe.
Pro Evolution Soccer oder Fifa?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 29 August 2009, 23:40:54
Zitat2 Tore geschossen habe.
Pro Evolution Soccer oder Fifa?

hardcore Hartplatz! Keine halben Sachen, sondern "the real deal".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zeitmangel vorauslaufend jetzt mal ein Statement von mir:

Leider hat sich heute bewahrheitet was ich nach dem Robben-Transfer befürchtet habe. Dachte ich mir noch vor 1 1/2 Wochen beim Gastspiel von Real beim BVB als es noch dazu hies "Robben möchte sich bei Real durchsetzen" beim ersten erneuten Gerücht das Robben, der imo der Beste bei Real war, NIE zu Bayern geht - und doch für schlappe 25 Mio kam der Transfer zu Stande. Und jetzt? Haben die tatsächlich einen Spieler von Weltklasseformat. Zwar wird Ribbery auf Dauer gegen Robben verblassen was aber umsomehr die 80 Mio Offerte mehr als lächerlich erscheinen läßt, aber die beiden zusammen - arme Bundesliga.... Und dann noch der Sneyder Wechsel zu Inter für lächerliche (!!!) 16 Mio. Wenn das Angebot stimmt Robben+Snyder+30 Mio für Ribbery dann hätte Bayern mal zuschlagen sollen den Sneyder gegen Ribbery wäre ein genialer Schachzug gewesen und die 30 Mio drauf blanke Dummheit von Real. Gaal will mit dem FC Bayern das holländische System spielen? Wer paßt dann besser? Ein Holländer oder ein Franzose? Ich will jetzt noch nicht in Ehrfurcht erstarren aber der Robben wird den Bayern um einiges weiter bringen (einer der Gründe warum der sich bei Real nicht durchgesetzt hat war, das er ziemlich lang verletzt war). Ok - schaun mer mal. Jetzt steht aber noch der Rafinha vor der Tür bzw. ist schon abgeschlossen (?) Lahm also wieder linkes Mittelfeld. Wer hier meint das Bayern einen Kredit für diesen Wechsel braucht sei zwei Dinge gesagt: 1. Bayern hat genug Geld auf der hohen Kante. Wer auf drei Jahre nur ca. 150 Mio investiert aber auch einen entsprechenden Gewinn hat braucht sich über Geld keine Sorgen zu machen vor allem wenn es sich (also 2.) um die Rettung eines völlig überschätzten Revier-Clubs geht, der sich auch dieses Jahr nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren wird!

@Auslosung der internationalen Wettbewerbe: Sieht eigentlich für ALLE deutschen Teilnehmer recht gut aus - der ein oder andere Gruppensieg sollte sogar drin sein. Sorgen bereit mir eigentlich nur Hertha, nach dem was ich am DO gesehen habe fehlts im Sturm an allen Ecken und Enden. Die drei Tore fielen dann doch aus dem Nichts. Ob das für Europa reicht? Die Anderen Teams sollten es locker schaffen!

@Premiera Division: Habe ich vor kurzen nicht gehört oder gelesen das Sky sich für die Übertragungsrechte bemüht und zumindest Baca und Real zeigen will? Die Übertragungsrecht sind wohl ausgelaufen???
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 29 August 2009, 23:28:10
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 29 August 2009, 22:19:18
Ich mag zwar weder Inter, Milan oder Real. Aber wenn die Spiele hier in Schweden im Free-TV laufen und ich beim Hinschalten immer Tore sehe (Inter grad 1:0, Real grad 3:2), schaue ich mir das gerne mal an. :D

Letzte Verwarnung! Wenn ich noch irgendwas über die spanische Liga hier lesen muss, platzt mir der Arsch. Falls du dich jetzt fragst "wtf" ... Deutschlands Drecks-Pay-TV-Sender namens Sky/Premiere oder was auch immer sendet außer FC Ballack und 1-2 weiteren Spielen aus England überhaupt keinen internationalen Fußball. Und ich muss den Scheissdreck noch bis Ende nächsten Jahres bezahlen.

Ich habe auch - direkt nachdem ich den Sky/Premiere-Thread gelesen habe - die Spiele (AC - Inter und noch ein anderes Spiel irgendwo aus Südeuropa [schon wieder vergessen, wer da gespielt hat ;)]) gar nicht weiter geguckt, abgesehen von den beiden Toren als ich hingeschaltet habe. Und offensichtlich habe ich auch nur bei den mir ungeliebten Italienern noch drei Treffer verpasst. Naja, heute kommt sicher auch noch genug live im Free-TV. :king:

dr. gonzo

Zitat von: rierami am 30 August 2009, 03:49:04
Zeitmangel vorauslaufend jetzt mal ein Statement von mir:

Leider hat sich heute bewahrheitet was ich nach dem Robben-Transfer befürchtet habe. Dachte ich mir noch vor 1 1/2 Wochen beim Gastspiel von Real beim BVB als es noch dazu hies "Robben möchte sich bei Real durchsetzen" beim ersten erneuten Gerücht das Robben, der imo der Beste bei Real war, NIE zu Bayern geht - und doch für schlappe 25 Mio kam der Transfer zu Stande. Und jetzt? Haben die tatsächlich einen Spieler von Weltklasseformat. Zwar wird Ribbery auf Dauer gegen Robben verblassen was aber umsomehr die 80 Mio Offerte mehr als lächerlich erscheinen läßt, aber die beiden zusammen - arme Bundesliga.... Und dann noch der Sneyder Wechsel zu Inter für lächerliche (!!!) 16 Mio. Wenn das Angebot stimmt Robben+Snyder+30 Mio für Ribbery dann hätte Bayern mal zuschlagen sollen den Sneyder gegen Ribbery wäre ein genialer Schachzug gewesen und die 30 Mio drauf blanke Dummheit von Real. Gaal will mit dem FC Bayern das holländische System spielen? Wer paßt dann besser? Ein Holländer oder ein Franzose? Ich will jetzt noch nicht in Ehrfurcht erstarren aber der Robben wird den Bayern um einiges weiter bringen (einer der Gründe warum der sich bei Real nicht durchgesetzt hat war, das er ziemlich lang verletzt war). Ok - schaun mer mal. Jetzt steht aber noch der Rafinha vor der Tür bzw. ist schon abgeschlossen (?) Lahm also wieder linkes Mittelfeld. Wer hier meint das Bayern einen Kredit für diesen Wechsel braucht sei zwei Dinge gesagt: 1. Bayern hat genug Geld auf der hohen Kante. Wer auf drei Jahre nur ca. 150 Mio investiert aber auch einen entsprechenden Gewinn hat braucht sich über Geld keine Sorgen zu machen vor allem wenn es sich (also 2.) um die Rettung eines völlig überschätzten Revier-Clubs geht, der sich auch dieses Jahr nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren wird!

Aus eigener Erfahrung warne ich jetzt vor zuviel Euphorie (die aber bei dir als BVB Fan sowieso nicht vorkommt. Das bezieht sich ehr auf das Wort Ehrfurcht). Wir haben gestern ein klasse Spiel von München gesehen. Aber das war auch das mindeste was man nach der ersten HZ von Mainz erwarten konnte. Wir haben ja schon ohne Ribs und Robben das Spiel dominiert. Selbst solche Grottenspieler wie Schweinsteiger haben gestern eine klasse Leistung gezeigt. Und es kam mir bisher noch nie ein lobendes Wort für Schweinsteiger über die Lippen!

Ich gebe dir recht, wenn Ribery und Robben eingespielt sind dann ist das auch International eine der besten Flügelzangen. Aber ich muss dir wiedersprechen mit Sneijder + vdV + Robben + Summe X. Sneijder und van der Vaart spielen imho die gleiche Postition. Der Außenstürmer zu Robben würde mit Ribery wegfallen. Das wäre nicht das selbe. Ich schätze sowohl van der Vaart als auch Sneijder. Aber beide zusammen halte ich für Blödsinn. Robben hat auch gestern bei Sky klar gesagt, dass seine Unterschrift an einen Ribery Verbleib gebunden war! Wenn Ribery jetzt wirklich sieht das dort auch International etwas entsteht kann ich mir einen Verbleib bei Bayern (zu gehobenen Konditionen) vorstellen.

Als ich die Woche von den über 100 Millionen Schulden von Schalke gehört hab, musste ich mich doch sehr wundern das ein Mann wie Magath da hin gegangen ist. Bei diesen Geldnöten verstehe ich nicht, dass man uns nicht Neuer in diesem Sommer schon gegeben hat. Mit Rafinha geht es ja anscheinend auch. Der Junge will doch sicherlich International spielen. Ich bezweifle das Schalke ihm das in den nächsten Jahren bieten kann. Da sind andere Kaliber: Leverkusen, Stuttgart, HSV, Wolfsburg, Bayern, Dortmund :icon_mrgreen: , Hoffenheim, Bremen...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dr. gonzo am 30 August 2009, 11:48:03
Da sind andere Kaliber: Dortmund :icon_mrgreen: ...

:LOL: Danke für den Spaß am morgen.

Ich lache mich echt wieder tot, wenn man diese Aussagen liest. Ein Stadion kostet nun mal Geld und natürlich hat man dann Schulden. Ich weiß gar nicht, was Assauer wieder will. Er scheint immer noch hart getroffen zu sein. Er soll erst mal schauen, was er selber alles zugelassen hat, insbesondere das Ausweinen der Spieler gegenüber dem Trainern etc. etc.

Und ich stimme dir zu, ein Magath wird alles tun, aber sicherlich nicht zu einem Verein gehen, der kurz vor der Pleite steht. Wir sind ja noch nicht Dortmund, die Haus und Hof verkauft haben (Börse, Stadion,...) und trotzdem nix haben. Deswegen bleibe ich in der Hinsicht gelassen wie immer, da dieses Thema immer wieder auftaucht von irgendwelchen Laberköppen und zwei Wochen später ist nichts mehr. Mit Schalke kann man sich halt schön profilieren und Interviews im DSF geben, wenn man sonst nichts zu tun hat. Man könnte sicherlich um einiges besser dastehen, Müller und Co. haben aber Pi mal Daumen 30 Millionen gegen die Wand gehauen, das kann selbst ein Magath nicht mal eben in 2 Wochen reparieren.

Und von mir aus kann Rafinha weg, wenn man dann 1-2 gute Leute in der Hinterhand hat. Dass Neuer zu den Bayern geht, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, dann wird es richtig teuer für Uli. Und wehe, er würde Super-Rensing als Bonus oben drauf geben. Wenn Neuer sich so weiterentwickelt, wird er in 2-3 Jahren der Topmann sein, der auch für Vereine wie ManU etc. interessant ist. Dann sollte man ihm die Chance gönnen und auch schon ab kassieren. 

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 August 2009, 12:37:38
Wir sind ja noch nicht Dortmund, die Haus und Hof verkauft haben (Börse, Stadion,...) und trotzdem nix haben.

Aber Schalke ist auf den besten Weg dorthin!!! Die Geschichte der letzten 12 Jahre des BVB brauch ich ja nicht weiter groß hier zu erklären nur wenige Eckpunkte seinen erwähnt: Dortmunds Team war nach dem CL-Erfolg 97 auf dem Zenit, der Verein hatte aber Geld. Damit wurde das Stadion weiter ausgebaut (klingelts?) und fehl investiert - heist: Viel zu viel Geld für Mittelmaß bezahlt, der Erfolg blieb aus und man schaffte die Quali für die europäischen Wettbewerbe nicht mehr (klingelts?) saß aber auf einem Kader der viel Geld kostete. Dann die glorreiche Idee mit dem Börsengang, der fast das Ende des Vereins bedeutet hätte. Zwar stellte sich sofort noch div. sauteuren Spielerkäufen der Erfolg sofort wieder ein war aber nur ein Stohfeuer. Als dann die Quali zur CL verbockt (und hier steht Schalke JETZT: Teure Mannschaft - keine CL bzw. EL) wurde gings rapide bergab - fast die ganze Mannschaft verkauft und fort an eher gegen den Abstieg gespielt. Erst jetzt (auch wenn der Saisonstart "durchwachsen" ist) ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ABER es sollte sich beim BVB dann doch wieder mal was in Richtung Europa bewegen. Fazit für BEIDE Revierclubs: Der Erfolg muß her! Dortmund, relativ gesund, um weiter aufrüsten zu können und Schalke, angeschlagen, um nicht ko zu gehen. Laß dir also Dortmund eine Warnung sein! ;) (Aber wenigsten wuden wir zwischenzeitlich mal Meister :icon_mrgreen:)

This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Klar ist/war man auf dem besten Weg dorthin, zum Glück wurde es gerade noch mal so gebremst, hoffentlich nicht zu spät. Was Dortmund damals mit Amoroso gemacht hat (50 Millionen DM mal eben durchs Fenster) hat Schalke mit den ganzen Südamerikanern + Verträge geschafft. Einfach eine Misswirtschaft. Mal sehen wie es weitergeht, nur was wäre die BL ohne Dortmund und Schalke? Könnte man dann gleich dicht machen. Was Schalke und Dortmund für ein Fanpotential in diesem Ballungsgebiet haben, ist einfach unglaublich, und da rechne ich nicht mal Bochum und co. dazu. 

rierami

Ein wahres Wort Phibes! :respekt: Ähnlich wäre auch eine Pleite des FC Bayern zu nennen. Was wäre Fußball ohne "Feindbilder"? ;)

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 August 2009, 16:58:15
Was Schalke und Dortmund für ein Fanpotential in diesem Ballungsgebiet haben, ist einfach unglaublich,.... 

Hier sei dir gesagt das auch nicht mal eine Autostunde von München entfernt sich auch eine erstaunliche Zahl von BVB und auch S04 Anhänger finden. (Neben den üblichen Bayern und 60er Anhängern.)
Das gleiche gilt aber auch für Bayern. Auch hier finden sich überall in D Fans. Tja, Tradition Clubs eben, die zum deutschen Fußball gehören ;)
This signature is currently not available

Snake_Plissken

ZitatWas Dortmund damals mit Amoroso gemacht hat (50 Millionen DM mal eben durchs Fenster)

Grundsätzlich bin / war ich ein großer Fan von Amoroso. Wunderschön gespielt und effektiv vor dem Tor.. Oh nach so was sehne ich mich mal wieder (wird wohl auf längere Zeit nichts, es sei denn man macht mal einen absoluten Glücksgriff)! Viel schlimmer war, was mit ihm damals gemacht wurde. Sammer hatte es doch tatsächlich geschafft ihm (und einigen anderen sehr guten Spielern) die Lust am Fußball zu nehmen. Ich erinnere mich noch an ein Interview mit Sammer nach einem Spiel, dass nach 0:1 gedreht wurde. Die Mannschaft (Amo, Rosicky, Dede, Ewerthon und Koller) hatte an der Seitenlinie mit den Fans gefeiert und Sammer danach in die Kamera, dass er stocksauer sei, wegen dieser Mätzchen. Dass man "erst bei 60 % sei" und dass es keinen Grund zu feiern gibt.

Wer so mit einer Diva Amoroso umspringt (wer sich so einen Spieler leistet, der sollte ihn und seine Eigenheiten auch unterstützen, so lange er denn gut spielt, was er eindeutig tat), der hat es wirklich nicht verstanden. Der BvB ist damals auch TROTZ Sammer Meister geworden.

Auch ich kann mich ausnahmsweise Phibes nur anschließen: Schalke gehört in die erste Liga. Das sage ich auch als Dortmunder, denn so ein Verein ist mir allemal lieber als Hoffenheim und co... Ich erspare mir jetzt auch mal alle Häme und wäre froh gewesen, dass die anderen Fans das damals (als es um den BvB auch schlimm stand) auch so gehalten hätten.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nicht, dass mich die deutsche Nationalmannschaft besonders interessieren würde, aber selbst der größte Jogi-Fanboy müsste inzwischen mehr als klar sehen, dass nicht nach Leistung aufgestellt wird. Hier ein guter Bericht, in dem er sich meiner Meinung nach noch lächerlicher macht.
Zitat: "Es wäre fahrlässig, wenn wir Spieler nicht nach Leistungskriterien auswählen." ... I'll take whatever he had!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020