OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Am besten lässt sich das so zusammenfassen.

"Die Hinrunde ist vorbei" und da das so ist, zeigt Labbadia ab jetzt sein Verlierergesicht. Schätze mal, dass der HSV in Europa League in Achtelfinale rausfliegt und in der Bundesliga Achter wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Zweimal hintereinander nach einem 3:3 gegen einen unterklassigen Gegner im Elfmeterschiessen zu gewinnen, wäre auch zu viel unverdientes Glück. Mal sehen, ob der HSV tatsächlich schon seine "Hochphase" hinter sich hat.

quaker

Wenn ich mir die Ergebnisse heute anschaue, fällt mir echt nicht mehr viel ein. Keine Ahnung, ob ich schonmal für die 60er war, aber heute war ich es. Und der HSV...lol! Die kommen am Samstag ja gerade recht.

Deer Hunter

Zitat von: KrawallBruder am 23 September 2009, 18:01:46Ich sag jetzt mal, wenn die Heute gegen München rausfliegen, darf er Koffer packen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Favre bleibt noch mindestens bis zum Heimspiel gegen Hamburg in gut einer Woche Trainer.

Aber wen interessiert schon H.ertha? Ich fahre morgen nach Hamburg zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli II, das wird ein Fest :exclaim: :dodo: :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Schöner Tag, dem BXB den Arsch zu versohlen. Haben ja viel dafür getan mit ihren Hass-Parolen, und seit Überbiss Klopp da ist macht es wieder besonderen Spaß gegen die zu gewinnen. Am Ende dachte ich, gleich bringen die Dortmunder Fans ihre Mannschaft um. die haben sich ja nicht mal mehr in den eigenen 16er getraut.  :icon_mrgreen: 

rierami

Ums kurz zu machen: Der BVB hat in den kommenden Spieltage EINIGES wieder gut zu machen :andy:

P.S. Was ist nu mit Videobeweis oder wenigsten übergangsmäßig einem Torrichter :00000109:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 26 September 2009, 23:56:57
P.S. Was ist nu mit Videobeweis oder wenigsten übergangsmäßig einem Torrichter :00000109:

Nicht mehr in diesem Jahrhundert! War meiner Meinung nach heute ein ganz klares Tor für Dortmund (sorry Phibes, obwohl dir das wohl eh egal ist) und so ein Torrichter oder ne Kamera auf der Torauslinie wie z.B. in England wären mal was gutes.

Was soll ich zu den Hamburgern sagen? Ich raff es nicht mehr. Heute richtig gutes Spiel gegen die Bayern gemacht. 2 der letzten 3 waren allerdings BESCHISSEN. Würden die Herrschaften mal dauerhaft so wie heute spielen, wären Niederlagen auch kein Problem. Mich würde echt mal interessieren, warum Labbadia nicht mal konstant mehrere solcher guten Spiele hintereinander schafft. Heute zählt erstmal nur, dass der HSV die Bayern geschlagen hat.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Bevors noch untergeht:

Achtelfinale des DFB-Pokals (Termin 27./28.10.2009):

1860 München - FC Schalke 04
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund           
Eintracht Trier - 1. FC Köln         
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern              
FC Augsburg - MSV Duisburg
1899 Hoffenheim - TuS Koblenz        
Eintracht Frankfurt - Bayern München

Nette Auslosung ;) Schön das es nur ein BL1 vs. BL1 Duell gibt.
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

@N0
Macht nix, da er nicht drin war, ist es egal. Umso schöner, dass es doch so knapp war. Und wer war wieder nach dem Schlusspfiff beim Schiri, natürlich Jürgen beKLOPPt. Mittlerweile habe ich so einen Hass auf diesen Typen, der nur wie ein wilder rumspringt, nach einem 1:0 jubelt als wäre er Weltmeister geworden um dann nach jeder Niederlage direkt zum Schiri zu laufen. Aber umso schöner. BL bleibt weiter spannend durch den HSV-Sieg.

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 27 September 2009, 00:48:24War meiner Meinung nach heute ein ganz klares Tor für Dortmund ...

Der Ball war nicht mit vollem Umfang hinter der Linie, daher war es kein Tor.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Herthas Talfahrt geht weiter - 1:5 in Hoffenheim!

Sehr schöner Spieltag insgesamt: Werder mal drei Ligaspiele hintereinander ohne Gegentor und zudem mit einem wenig glanzvollen, aber dennoch deutlichen Sieg, Bayern verliert nach dem kurzzeitigen Höhenflug mal wieder und liegt sechs Punkte hinter Platz eins zurück, der HSV führt die Tabelle an. Das erfreut mein Herz.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 27 September 2009, 20:42:26
Herthas Talfahrt geht weiter - 1:5 in Hoffenheim!

Das einzige was diesen Spieltag irgendwie rettet :icon_mrgreen:

Das Hamburg Spiel gestern fällt mir schwer einzuordnen. Man hat die erste HZ spielerisch dominiert. Breno hat Elia aus dem Spiel genommen, Badstuber Petric und van Buyten hat den Rest der durchkam abgeräumt. Olic und Robben mit zwei hochprozentigen Chancen (allerdings hat uns auch Butt zweimal den Arsch gerettet).

Dann die zweite HZ und nach vorn ging nix mehr. Das Gegentor dann symptomatisch. Ze hat keinen Gegenspieler, Breno bewacht Elia, van Buyten blockt den Ball nicht und Lahm sieht gaaaaanz schlecht aus.

Am Mittwoch kommt Juve und Samstag dann Poldi. Wir werden sehen wie es weiter geht. Allerdings ist van Gaal wirklich ein klasse Charakter:

ZitatTZ:
Dazu passt, dass van Gaal am Anfang vor der Mannschaft zu Ihnen gesagt hat, dass er sie nicht verpflichtet hat, sie also nicht sein Wunsch-Spieler seien. Und später, nachdem Sie ihn im Training überzeugt hatten, hat er sich – ebenfalls vor der ganzen Mannschaft – dafür bei Ihnen entschuldigt. Zeigt das die Größe des Trainers?

Olic: Ja, auf jeden Fall. Am Anfang war es schwierig für mich, vor allem, weil er mich ja nie im Spiel gesehen hatte. Aber mittlerweile habe ich ihn überzeugt. Der Trainer ist sehr ehrlich, anfangs hatte er mich nicht auf seinem Plan. Aber es zeigt seine Größe, wenn er sich von meiner Leistung überzeugen lässt. Aber das heißt auch: Ich kann schon morgen auf der Bank sitzen.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Auf Wiedersehen. Hätten die nicht noch bis nächste Woche warten können, dann wäre vielleicht auch ein 5:1 für den HSV drin gewesen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 28 September 2009, 19:50:39
Auf Wiedersehen. Hätten die nicht noch bis nächste Woche warten können, dann wäre vielleicht auch ein 5:1 für den HSV drin gewesen.

Gruß

n0NAMe


Schade, ich dachte es reicht bis zum Abstieg. :bawling:

KrawallBruder

Zitat von: n0NAMe am 28 September 2009, 19:50:39
Auf Wiedersehen. Hätten die nicht noch bis nächste Woche warten können, dann wäre vielleicht auch ein 5:1 für den HSV drin gewesen.

Gruß

n0NAMe

:icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

...

:icon_mrgreen:
Wurd auch Zeit.
...es ist zwar Bild-Niveau, aber: nun der Lodda?

Shub

Zitat von: KrawallBruder am 29 September 2009, 00:23:49
Zitat von: n0NAMe am 28 September 2009, 19:50:39
Auf Wiedersehen. Hätten die nicht noch bis nächste Woche warten können, dann wäre vielleicht auch ein 5:1 für den HSV drin gewesen.

Gruß

n0NAMe

:icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :icon_surprised: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

...

:icon_mrgreen:
Wurd auch Zeit.
...es ist zwar Bild-Niveau, aber: nun der Lodda?

Wenn Loddar Hertha-Trainer werden sollte, werde ich Union- oder TBC-Fan...  :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

torstn

Zitat von: rierami am 26 September 2009, 23:56:57
Ums kurz zu machen: Der BVB hat in den kommenden Spieltage EINIGES wieder gut zu machen :andy:

P.S. Was ist nu mit Videobeweis oder wenigsten übergangsmäßig einem Torrichter :00000109:

Allerdings ich finde es auch sehr deprimierend und finde das gerade der BVB in den letzten Spielen unter den Schiedsrichter entscheidungen leiden musste.
Das spiel jetzt hätte auch genausogut 1:0 anstatt 0:1 ausgehen können wenn er anders entschieden hätte.

PS

WIE finden wir das mit FAVRE ?
Zumindest schon reichlich lahm den Trainer zu entlassen ich mein wahr ja klar aber man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen können um drauf zu kommen das der Erfolg letzte Saison und der misserfolg diese Saison eher was mit Vonin (oder Vorin?) zu tun hatte oder ?

Shub

Zitat von: torstn am 29 September 2009, 03:18:35
WIE finden wir das mit FAVRE ?
Zumindest schon reichlich lahm den Trainer zu entlassen ich mein wahr ja klar aber man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen können um drauf zu kommen das der Erfolg letzte Saison und der misserfolg diese Saison eher was mit Vonin (oder Vorin?) zu tun hatte oder ?

Der Mann nennt sich Voronin.  ;)

Selbst als Hertha-Sympathisant kann ich nichts schönreden. Hertha spielt seit Jahren mäßigen bis schlechten Fussball, was sicher an der Finanzlage des Vereins bzw. der Personalpolitik von Dieter Hoeneß und dem Präsidium gelegen hat. Dass es letzte Saison so gut gelaufen ist, hat mich selbst erstaunt, aber natürlich auch gefreut.  :icon_cool: Da war jede Menge Glück im Spiel, denn spielerisch überzeugen konnten die Herthaner selten. Jetzt sind Voronin, Pantelic und Simunic weg und die Neueinkäufe von Favre und Preetz sind ein Witz, aber mit der Schuldenlast reicht es halt nur für einen Wichniarek und irgendwelche südamerikanischen Nobodies, die dann vom Management und der Springerpresse als ganz große Talante präsentiert werden   :LOL: :doof:
Ich hoffe, dass der Verein sich wieder einigermaßen fängt und den Klassenerhalt schafft, aber mehr wird es logischerweise auch nicht werden (wenn überhaupt...  :icon_confused:). Dass Favre jetzt gehen musste war klar, aber die Schuldigen für diese Misere sind größtenteils in der Vergangenheit zu suchen, obwohl ich Favre als Trainer auch nicht sonderlich mochte. Mal sehen, wer da jetzt als neuer Trainer präsentiert wird... Mit dem vorhandenden Spielermaterial kann da keiner groß was reißen...
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Das mit Favre war ja schon abzusehen. Ich stimme den Postings oben zu: Die Fehler wurden genau genommen in diesem Sommer gemacht. Mit dem nicht-Kauf von Voronin und den Abgang von Pantelic (der sich wohl mit Favre überworfen hat) steht man jetzt ohne Stürmer da. Zum allen Überfluss verkauft man auch noch Simunic, der ein wesentlicher Bestandteil der Defensive war und schon funzt das alles nicht mehr - Favre's System Anti-Fußball läßt sich nicht mehr spielen.
Imo war aber auch der Rücktritt von Hoeness im Sommer ein klares Warnsignal. Scheinbar wollte niemand auf seine Warnungen hören das das nicht gut gehen kann aber auch konnte er keine 5 Mio (die man durch die EL locker refinanzieren kann) auftreiben um Voronin zu verpflichten.
Tja - Hertha: Pech gehabt :icon_sad:
This signature is currently not available

Roughale

Hat schon irgendwer anderes als die BLÖD Zeitung Loddar ins Gespräch gebracht - das klingt wie ein schlechter Witz! Aber das passt ja zum Berliner Olympiastadium, wenn man sieht was für Witzfiguren da Rekorde aufstellen (Hint: "Vastehste, haste gesehn'..." ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 29 September 2009, 16:16:29
Hat schon irgendwer anderes als die BLÖD Zeitung Loddar ins Gespräch gebracht - das klingt wie ein schlechter Witz! Aber das passt ja zum Berliner Olympiastadium, wenn man sieht was für Witzfiguren da Rekorde aufstellen (Hint: "Vastehste, haste gesehn'..." ;))

Ja: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/515203/artikel_Jetzt-ist-Preetz-gefragt.html
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515258/artikel_Toni-und-Van-Gaal_Es-schaukelt-sich-hoch.html

Oh oh. Da könnte es bald bei den Bayern knallen. Nicht, dass mich das stören würde, ein wenig Feuer dort ist immer gut.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KrawallBruder

Ich versteh eh nicht, wie eingeschrenkt man bei Bayern war, um davon auszugehen, dass es bei sovielen Stürmern kein Streß gibt. :doof:
Luca Toni, Miroslav Klose, Gomez, Olic, dass sind alles Namen, die bei jeder anderen B-Liga Mannschaft gesetzt wären. Ironisch daran ist ja, dass der Newcomer Müller bis jetzt der Beste ist.

bin jedenfalls mal gespannt auf das Spiel heute.
Couch ist grade gerückt, Bier im Kühlschrank, nun nur noch hoffen, dass das Spiel das einhält, was es namentlich verspricht.


Roughale

Zitat von: rierami am 29 September 2009, 17:00:42
Zitat von: Roughale am 29 September 2009, 16:16:29
Hat schon irgendwer anderes als die BLÖD Zeitung Loddar ins Gespräch gebracht - das klingt wie ein schlechter Witz! Aber das passt ja zum Berliner Olympiastadium, wenn man sieht was für Witzfiguren da Rekorde aufstellen (Hint: "Vastehste, haste gesehn'..." ;))

Ja: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/515203/artikel_Jetzt-ist-Preetz-gefragt.html

Und darin steht:

ZitatRekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, ebenfalls im Kandidaten-Kreis gehandelt, dürfte dagegen keine Rolle spielen.

War also doch wieder die typische Springer-Ente - scheiss Schmierblatt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 30 September 2009, 16:11:28
ZitatRekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, ebenfalls im Kandidaten-Kreis gehandelt, dürfte dagegen keine Rolle spielen.

War also doch wieder die typische Springer-Ente - scheiss Schmierblatt!

Wurde gestern Abend im Teletext auch schon bestätigt das er kein Thema für Hertha ist. Hecking (Ex Hanover Trainer) schein favorisiert zu sein.

@Toni: Ist ja im Artikel recht schön beschrieben. Die Einsätze bei den Bayern Amateuren empfindet er eher als Hohn und Demütigung als eine medizinische Notwendigkeit seines Aufbauprogramms. Dann wollte er sich insbesondere heute gegen Juve für die italienischen Serie A Clubs ins Gespräch bringen - einen Einsatz und eine gute Leistung vorausgesetzt. Ist doch klar das der immer mehr murrt. Immerhin schon 32, extrem starke Konkurenz auf seiner Position und er als "Weltmeister" ist der, der am meisten zuschaun darf und nicht mal im Kader steht.
Mir persönlich ist das aber völlig egal - den Schwalbenkönig hab ich eh nie gemocht. Also zerfleischt euch ruhig ein bischen in München. :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

dr. gonzo

Zitat von: KrawallBruder am 30 September 2009, 15:53:36
Ich versteh eh nicht, wie eingeschrenkt man bei Bayern war, um davon auszugehen, dass es bei sovielen Stürmern kein Streß gibt. :doof:
Luca Toni, Miroslav Klose, Gomez, Olic, dass sind alles Namen, die bei jeder anderen B-Liga Mannschaft gesetzt wären. Ironisch daran ist ja, dass der Newcomer Müller bis jetzt der Beste ist.

Moment mal. Man hat ja "indirekt" Toni nahe gelegt sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen. Toni wollte das nicht. Klar, dass er lieber seinen gut dotierten Vertrag hier aussitzt. Vielleicht hat er auch nicht erwartet das van Gaal doch so ein harter Hund ist. Jetzt macht er jedenfalls das dümmste, was man in seiner Situation machen kann. An die Presse gehen und den Trainer kritisieren. Könnte mir vorstellen, dass es das für Toni war. Heute wird voraussichtlich Klose spielen. Gomez wird immer einen Vorteil gegenüber Toni haben. Jünger, deutscher Spieler (der sich auf dem Platz auch verständigen kann) und nicht zu vergessen die Ablösesumme.

Ich hoffe heute natürlich auf einen Sieg. Dann hätten wir schon einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Außerdem wollen wir mal nicht die Fünfjahreswertung vergessen. Man spielt ja gegen einen direkten Konkurrenten.

MMeXX

1 Oktober 2009, 09:45:51 #386 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2009, 09:47:24 von MMeXX (Fischkutter)
AC MAILAND NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULL

FC ZÜRICH EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


3 Leute (1. FC Oesipower, Hobbystratege und Flow) müssen noch Europa League tippen!!! - http://www.kicktipp.de/gfel09-10/login

Stefan M

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  1 Oktober 2009, 09:45:51
AC MAILAND NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULL

FC ZÜRICH EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Jepp, das schönste Ergebnis des gestrigen Tages.  :dodo:

Bayern schafft nur ein 0:0 gegen Juventus, obwohl in der ersten Halbzeit einige Chancen zu mindestens einem Treffer da waren (man denke an Riberys Lupfer). In den zweiten 45 Minuten lief nicht mehr viel zusammen, die Münchner wurden zunehmend ideenlos gegen die kompakten Italiener. Zu allem Überfluß verdreht Robben sich das Knie, eine Diagnose steht noch aus.

Wolfsburg verliert in Manchester, schlägt sich aber sehr wacker. Zwischenzeitlich stand es sogar 1:0, aber danach setzte sich offensichtlich die Klasse der Engländer durch. Grafite darf auch langsam mal wieder in Form kommen, damit er mir bei Comunio zur Abwechslung ein paar Punkte beschert.  :anime:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Da spielt man Juve in der ersten Hälfte teilweise an die Wand und was kommt bei raus? Ergebnis bekannt...dazu noch Robben und Ribery verletzt, klasse. :kotz:

Grimnok

Zitat von: quaker am  1 Oktober 2009, 17:10:07
Da spielt man Juve in der ersten Hälfte teilweise an die Wand und was kommt bei raus? Ergebnis bekannt...dazu noch Robben und Ribery verletzt, klasse. :kotz:
:pidu:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020