OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Morgen geht es schon wieder mit der Bundesliga los. Also: nicht vergessen zu tippen :exclaim:

http://www.kicktipp.de/gf09-10/tippuebersicht
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gestern abend gab es in Spanien eine kleine Überraschung. Real verliert gegen Atlhetic Bilbao mit 1:0 und viel viel viel schöner war das 4:0 von Barca gegen Sevilla. Mal wieder ein Beweis, wer momentan die beste Mannschaft der Welt ist. Neben wunderschönen Toren gab es Ballpassagen, in denen es 10-15 Zuspiele von Barca gab, wobei der Ball immer mit dem ersten Kontakt weitergespielt wurde. Hoffe sehr stark, dass Guardiola nicht Ende der Saison bei Barca aufhört!


Gruß

n0NAMe

P.S.: Immer schön, wenn Bremen verliert!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen es sollte aber an dieser Stelle auch erwähnt werden das Barca den totalen Triumpf von 2009 nicht mehr wiederholen kann: Barca ist unter der Woche gegen eben diesen Club (Sevilla) aus dem spanischen Pokal geflogen. Zwar denkbar knapp auf Grund der Auswärtstorregel aber doch....
Zu Guardiola: Er hat natürlich ein schweres Amt. Bereits im ersten Jahr als Trainer überhaupt ALLES gewonnen was es zum gewinnen gibt (natürlich hat er auch die entsprechenden Spieler dazu gehabt) wird er bei Barca immer an diesem Erfolg gemessen werden. Im Pokal ist er draussen, in der CL trat Barca nicht unbedingt souverän auf auch wenns am Schluß doch für den Gruppensieg gereicht hat. In der Liga sind sie zwar relativ klar vorne was aber auch daran liegt das Real wohl noch ein Jahr braucht um wirklich wieder "galaktisch" zu werden. Andererseits spicht aber auch nichts dagegen das der Verein ihm einfach Zeit läßt und nicht beim kleinsten Mißerfolg bzw. einer nicht so guten Saison gleich das Vertrauen kündigt. Wenn wir nach England blicken gibts dort mehrere große Teams die seit Jahren, sogar Jahrzehnten mit dem gleichen Trainer arbeiten. ManU und Sir Alex Ferguson allen voran. Ich kann mir aber vorstellen das Guardiola, der ja selbst von Barca stammt evtl. der Versuchung widerstehen kann äusserst lukrative Angebote auszuschlagen und ähnliches bei Barca durchzieht - solange der Verein zu ihm steht.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX


torstn

Zensur beim "sport im dritten" der moderator hat selbst gesagt das sie die besten Szenen ausgelassen haben von Klopp vs die Kölner Fans wo es heiss herging. Hat da jemand auf anderen Sendern was kompletteres gesehen ? würde ja schon fast ein fall für das Zensurforum sein.

rierami

Hm auf dem link der Bild von oben ist alles zu sehen - zumindest was den Torjubel angeht. Die leicht provokante Verbeugung und das kleine Zwigespäch mit dem vierten Offiziellen sieht man nicht (mit dem hat sich Jürgen ohnehin ein Paar mal angelegt)
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@rierami: Das mit der Copa del Rey habe ich wahrgenommen, aber man kann ja nicht immer alles gewinnen. Außerdem ist ein Sieg in den beiden wichtigen Wettbewerben (LaLiga und Champions League) noch möglich.

Entscheidung um Sperre von Henry
Obwohl ich Henry sehr mag, finde ich es absolut unverständlich, dass es für so eine Sauerei keine Strafe gibt. Damit zeigt die FIFA nur einmal mehr, dass Betrug im Fußball gewünscht ist. Sonst würden Betrugsversuche auch bestraft werden. Schade.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Hannover 96 beurlaubt Bergmann  :algo:
Ähm, nachdem es die zweite Entlassung bei 96 ist sollte man sich nicht mal Fragen ob es wirklick am Trainer liegt :doof:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 19 Januar 2010, 15:02:51
Hannover 96 beurlaubt Bergmann  :algo:
Ähm, nachdem es die zweite Entlassung bei 96 ist sollte man sich nicht mal Fragen ob es wirklick am Trainer liegt :doof:

Jetzt kommt Slomka, dann wird alles gut.  :icon_mrgreen:

Sarge

Das Highlight dieses Spieltages gab es ja meiner Meinung nach in Liga 2. Das Phantomtor von Tiffert. Manchmal diskutiert man, ob Foul oder nicht, ein paar Zentimeter, die zum Abseits führen oder nicht, aber das schlug ja dem Fass den Boden aus. :LOL: Das hat nun wirklich den Begriff Hoyzerei verdient.

nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 19 Januar 2010, 17:17:35
Zitat von: rierami am 19 Januar 2010, 15:02:51
Hannover 96 beurlaubt Bergmann  :algo:
Ähm, nachdem es die zweite Entlassung bei 96 ist sollte man sich nicht mal Fragen ob es wirklick am Trainer liegt :doof:

Jetzt kommt Slomka, dann wird alles gut.  :icon_mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519808/artikel_Slomka-beerbt-Bergmann.html

Na endlich hat sich jemand erbarmt, diesen Trainergott einzustellen. Falls es nicht werden sollte, Loddar ist sicher auch noch zu haben.

@Sarge: Ignoriert ihr meine Beiträge?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sarge

Zitat@Sarge: Ignoriert ihr meine Beiträge?

Nicht mutwillig!

Sorry, aber Barca spielt schon in zu hohen Sphären für Hansa-Anhänger wie mich ;). Da kann ich nicht mitreden.

Hm, weiß nicht, was ich von Slomka bei 96 halten soll. Slomka ist in meinen Augen nicht der Feuerwehrmanntyp, den die dort jetzt brauchen. Aber mal schauen, jeder andere als Loddar könnte der richtige Mann sein.


Die Entscheidung, Henry nicht zu bestrafen, halte ich übrigens für richtig. Wofür soll er Deiner Meinung nach bestraft werden? Für Unehrlichkeit, weil er dem Schiedsrichter das Handspiel nicht gestand? Für das Handspiel selbst?

Deer Hunter

HA-HA!!! Slomka dieser verlogene und - wenn es ernst wird - sich aus dem Staub machende Dilletant! Danke für diese tolle Entscheidung, somit wird H96 definitiv in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen.
Schade, dass H96 schon in Berlin gespielt hat, denn hier sind mit dem Herrn Slomka noch einige Rechnungen offen. :icon_evil:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Zitat von: Sarge am 20 Januar 2010, 01:18:50
Zitat@Sarge: Ignoriert ihr meine Beiträge?

Nicht mutwillig!

Sorry, aber Barca spielt schon in zu hohen Sphären für Hansa-Anhänger wie mich ;). Da kann ich nicht mitreden.

Kommentar #725 ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Deer Hunter am 20 Januar 2010, 09:49:58
HA-HA!!! Slomka dieser verlogene und - wenn es ernst wird - sich aus dem Staub machende Dilletant! Danke für diese tolle Entscheidung, somit wird H96 definitiv in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen.
Schade, dass H96 schon in Berlin gespielt hat, denn hier sind mit dem Herrn Slomka noch einige Rechnungen offen. :icon_evil:

Jetzt wird sich ja zeigen, was dieser Trainergott drauf hat. Ich bin immer noch der Meinung, der konnte damals gar nix dafür, das wir so weit oben standen. Danach hat man ja gesehen, was er konnte, nämlich gar nix. Endlich grinst er wieder im TV. Vielleicht gibt es noch Trainer Nr. 4 für Hannover. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 20 Januar 2010, 10:07:07
Zitat von: Sarge am 20 Januar 2010, 01:18:50
Zitat@Sarge: Ignoriert ihr meine Beiträge?

Nicht mutwillig!

Sorry, aber Barca spielt schon in zu hohen Sphären für Hansa-Anhänger wie mich ;). Da kann ich nicht mitreden.

Kommentar #725 ;)

Genau das meinte ich. Nicht, dass du dich nicht mit Barca auskennst. Ich kenne mich dafür mit Hansa nicht so aus. Kann nur sagen, dass ich Pagelsdorf sehr positiv wahrgenommen habe.

Ach ja. Sehr sehr sehr gute Nachrichten für rierami und mich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Wetten das es eine saftige Gehaltserhöhung gibt? ;) :andy:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Der schaltragende Bundestrainer hat sich mal wieder lächerlich gemacht. Vor einer Woche hatte Frings noch alle Chancen, urplötzlich spielt er keine Rolle mehr. Löw ist ein arroganter Fatzke geworden, ihm persönlich gönne ich mittlerweile ein Ausscheiden in der Vorrunde. Aber Hauptsache, er hat seine Ja-Sager-Truppe weiter um sich. Es geht mir nicht persönlich um Frings, sondern eher, wie er mit Spielern umgeht und seine unterschiedliche Behandlung. 

rierami

Hat jemand hier überhaupt noch damit gerechnet das Frings auch nur die geringste Chance auf die WM hat? :andy:
This signature is currently not available

Strahlemann

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 Januar 2010, 17:23:33
Der schaltragende Bundestrainer hat sich mal wieder lächerlich gemacht. Vor einer Woche hatte Frings noch alle Chancen, urplötzlich spielt er keine Rolle mehr. Löw ist ein arroganter Fatzke geworden, ihm persönlich gönne ich mittlerweile ein Ausscheiden in der Vorrunde. Aber Hauptsache, er hat seine Ja-Sager-Truppe weiter um sich. Es geht mir nicht persönlich um Frings, sondern eher, wie er mit Spielern umgeht und seine unterschiedliche Behandlung. 


Ach, Löw ist doch schon seit der extrem faden Vorstellung bei der EM08 unten durch. Löw kann ruhig weiter die Mannschaft kaputt taktieren. Das ist alles wieder dieser hässlich, langweilige Fussball von früher.
Gegen Klinsmann kann man ja haben was man will, aber zum Höhepunkt(der WM06) unter seiner Führung, war das richtig geiler Fussball von der deutschen Nationalmannschaft.

Wie hat der das nur geschafft ? Fast alle Spieler der WM06 sind dabei, aber von der Spielfreude ist 0 übrig.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 Januar 2010, 17:23:33
Der schaltragende Bundestrainer hat sich mal wieder lächerlich gemacht. Vor einer Woche hatte Frings noch alle Chancen, urplötzlich spielt er keine Rolle mehr. Löw ist ein arroganter Fatzke geworden, ihm persönlich gönne ich mittlerweile ein Ausscheiden in der Vorrunde.

Das hoffe ich doch schon seit Jahren, aber sind wir mal ehrlich, das wird so oder so nicht passieren, leider (IMHO). Irgendwie wird ins Halbfinale oder gar Finale gestolpert und danach können sie wie bei der letzten WM wieder ne riesengroße Verliererparade in Berlin (oder wo auch immer das war) veranstalten. Ich persönlich würde da ja nur dann hingehen, wenn ich Tomaten auf die Versager werfen dürfte. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: Strahlemann am 21 Januar 2010, 17:36:29
Ach, Löw ist doch schon seit der extrem faden Vorstellung bei der EM08 unten durch. Löw kann ruhig weiter die Mannschaft kaputt taktieren. Das ist alles wieder dieser hässlich, langweilige Fussball von früher.
Gegen Klinsmann kann man ja haben was man will, aber zum Höhepunkt(der WM06) unter seiner Führung, war das richtig geiler Fussball von der deutschen Nationalmannschaft.

Wie hat der das nur geschafft ? Fast alle Spieler der WM06 sind dabei, aber von der Spielfreude ist 0 übrig.

Dir ist schon klar das Klinsi taktisch nicht recht viel beigetragen hat? Er war vielmehr der Motivator - die Taktik war Jogis Aufgabenbereich. Aber trotzdem ist deine abschliessende Frage gerechtfertigt. Nun, die Euphorie des "Sommermärchens" ist verjährt. Spätestens als man bei der EM in der Vorrunde fast auf die Schnauze gefallen ist hat man kapiert das eine deutsche Mannschaft keinen Hurra-Fußball spielen KANN - zumindest nicht auf Dauer. Für ein deutsches Team zählen andere Characteristiken: Kampf und taktische Disziplin. Und das ist übrig geblieben. ABER das ist nicht negativ zu werten wenn der Erfolg stimmt. Und der stimmt nun mal (solange man keine Experimentspiele macht und mit 20 neuen Spielern aufläuft). Mir persönlich ist es völlig schnurz wenn Deutschland bei der kommenden WM sehr weit kommt und nicht großartigen, super tollen Fußball spielt. Hauptsache wir kommen bis zum.... oder werden... (zu früh um das zu schreiben). Es werden auch bei dieser WM wieder andere Teams sein die super tollen Fußball spielen. Holland, Portugal sind da solche Kanidaten. Toller Fußball - aber leider brotlose Kunst weil man sich irgentwann in sich selbst verliebt bis man auf die Schnauze fliegt.
This signature is currently not available

MäcFly

Zitat von: rierami am 21 Januar 2010, 19:49:26
Holland, Portugal sind da solche Kanidaten. Toller Fußball - aber leider brotlose Kunst weil man sich irgentwann in sich selbst verliebt bis man auf die Schnauze fliegt.

Eben.

Find ich schon ganz lustig, wie hier ein halbes Jahr vor der WM alles schlecht geredet wird. Qualifiziert hat man sich mit acht Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage. Und wer ist schuld? Losglück, schlechte Gegner, der Schiri, blabla...

Zur Spielweise: Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Man kann es natürlich auch wie Holland machen, die ersten Spiele mit Zauberfußball sein Pulver verschiessen und wenns darauf ankommt jedes Mal versagen.
Ich sehe meine Mannschaft zumindest lieber gewinnen, als in Schönheit zu sterben. Schön spielen und gewinnen kann nur Barcelona. ;)

Und zur Frings-Sache: Was will der noch in der Nationalelf? Die "ungleiche" Behandlung der Spieler (ich denke, Phibes spielt darauf an, dass z.B. Klose und Podolski immer gesetzt sind) gibt Löw Recht, solange die Ergebnisse stimmen. Falls bei der WM wirklich mal in der Vorrunde oder im Achtelfinale Schluss ist, kann man immer noch kritisieren...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MäcFly am 21 Januar 2010, 20:04:39
Und zur Frings-Sache: Was will der noch in der Nationalelf? Die "ungleiche" Behandlung der Spieler (ich denke, Phibes spielt darauf an, dass z.B. Klose und Podolski immer gesetzt sind) gibt Löw Recht, solange die Ergebnisse stimmen. Falls bei der WM wirklich mal in der Vorrunde oder im Achtelfinale Schluss ist, kann man immer noch kritisieren...

Nicht nur, aber auch. Was mich z.B. maßlos ärgert, und nicht nur weil ich Schalker bin: Warum wird ein Kuranyi verbannt (da ist der Jogi aber knallhart), weil er aus dem Stadion geflohen ist, ein Podolski ohrfeigt den Kapitän und es passiert nichts. Jetzt mal ganz objektiv, was ist schlimmer? Von mir aus kann man auch beides gleich gewichten, doch genau das tut Löw nicht. Über den Sturm rede ich gar nicht mehr, nur weil Podolski gegen Lichtenstein trifft und Klose mit viel Glück und umfallen gegen Russland getroffen hat, sind sie gesetzt? Was hat ein Robert Huth jetzt wieder in der Nationalmannschaft zu suchen??? Was ein Hitzelsperger? Die spielen zur Zeit alle unterirdisch, aber sind unantastbar. Und ein Frings hat eine bessere Saison gespielt als ein Hitzelsperger. Aber ein Frings macht auch mal den Mund auf, und sowas passt Löw nicht. Daher finde ich die Reaktion von Frings nur menschlich, den Löw macht sich nun mal lächerlich mit dieser Entscheidung. Ich kann nicht eine Woche vorher sagen, alles ist noch offen und auf einmal ist er raus. Sowas ist ein mieser Stil, was du diesem Schalduo auch passt (Flick sieht jetzt ja genauso aus).

Wird man sehen bei der WM, die letzten Auftritte waren einfach mies und wenn ein Podolski vielleicht auch mal nicht per zufall gegen Argentinien trifft, dann sehe ich diese Nominierung auch ein. Aber nach Leistung geht es im Moment sicherlich nicht.   

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 Januar 2010, 20:43:23
Warum wird ein Kuranyi verbannt (da ist der Jogi aber knallhart), weil er aus dem Stadion geflohen ist, ein Podolski ohrfeigt den Kapitän und es passiert nichts. Jetzt mal ganz objektiv, was ist schlimmer? Von mir aus kann man auch beides gleich gewichten, doch genau das tut Löw nicht. Über den Sturm rede ich gar nicht mehr, nur weil Podolski gegen Lichtenstein trifft und Klose mit viel Glück und umfallen gegen Russland getroffen hat, sind sie gesetzt?

Warum? Ich schreibts jetzt wohl zum 100. Mal: Klose und Podolski treffen nur wenn sie den Adler auf der Brust haben - völlig egal in welcher Form sie zu der Zeit im Verein spielen. Der Spruch ist so derart abgegriffen das ich ihn selbst nicht mehr hören kann - bewahrheitet sich aber immer und immer wieder. Kuranyi ist durch sein Verschwinden bei Jogi unten durch hat sich aber ohnehin nie sonderlich aufgedrängt. Poldi hatte zwar auch seine Entgleisung aber mehr Kredit beim Bundestrainer (siehe Spruch oben). Alternativ sehe ich eher Kießling und Gomez im zweiten Glied stehen. Aber DIE müssen erst noch beweisen das sie mit dem Adler auf der Brust das Tor zuverlässig treffen. Gomez ist hier ein gutes Beispiel: Zu VFB Zeiten ein Top-Buli Stürmer (bei Bayern hat er sich ja jetzt auch gefangen) aber in der Nationalmanschaft? Waia. Kießling hat da noch zu wenig Einsätze um entgültig was sagen zu können. Jetzt hab ich vier Stürmer genannt die (verletzungsfrei) sicher in Süd Afrika dabei sein werden. Einer wird noch dazu kommen. Wer das sein wird ist Sache des Bundestrainers...
This signature is currently not available

Bretzelburger

Mir geht das Geunke über Löw und die deutsche Nationalmannschaft jetzt schon auf den Zeiger (nur nONAMe darf das, denn er macht das reflexartig, wie man jeden Tag auch pinkeln gehen muss). Allein dieses Schalgerede erinnert mich an "langhaarig"-Stammtischgerede aus den 70ern. Auch mich stört es, dass die Mannschaft selten "schön" spielt, aber mir ist es alle mal lieber, sie flösst den anderen Mannschaften mit ihrer Kompaktheit und Kampfkraft Respekt ein, als beim Versuch, doch schön zu spielen, sich lächerlich zu machen (wie tendenziell beim EM-Endspiel gegen Spanien).

Der Job von Löw ist sauschwer, denn wirklich recht machen kann er es kaum Jemanden. Wir wissen doch gar nicht, ob Frings konstruktiv Kritik übte oder ob er nur seine Machtposition (die er mal in der Mannschaft hatte) erhalten wollte. So mancher Spieler, der für den Außenstehenden wegen seiner spielerischen Fähigkeiten als unverzichtbar galt, hat auf Grund seines Sonderstatus letztlich der Mannschaft mehr geschadet als genutzt. Innere Abläufe können wir nicht beurteilen, so dass der Quatsch mit den "Ja-Sagern", die Löw nur um sich haben will, immer den gleichen Regeln folgt. Ähnliche Dinge wurden auch behauptet, als Matthäus bei der EM 1996 nicht mitmachen durfte.

Damals hat die deutsche Mannschaft übrigens auch nicht schön gespielt (ich denke nur an die quälende Abwehrschlacht beim 0:0 gegen Italien in der Vorrunde), trotzdem hat sich Jeder nach dem EM-Sieg gefreut. Italien war übrigens sauschlecht 1982 in der Vorrunde und kam nur wegen der Tordifferenz weiter, vor 4 Jahren war es auch nicht viel besser. Selbst Brasilien hat mich 1994 nicht überzeugt, als sie gewannen, ganz abgesehen von dem miesen 0:0 Endspiel. Deutschland war 1994 übrigens deutlich besser, als es die Viertelfinalniederlage gegen Bulgarien aussagt. Wer das Spiel gesehen hat, ist damals aus allen Wolken gefallen - das sah lange Zeit sehr gut aus und die Bulgaren waren auch nicht besser.

Was uns das sagt ? - Erstens ist es kein Zufall, dass Brasilien, Argentinien, Italien und Deutschland neun der letzten zehn WM's unter sich ausmachten, obwohl es zu jeder Zeit wunderschön spielende Mannschaften gab, und zweitens ist es den Anhängern immer egal gewesen, wenn gewonnen wurde (fragt mal die Griechen). Meckern ist leicht, besser machen dagegen schwer. Ob Löw Huth wirklich mitnimmt, steht ja noch in den Sternen, aber neben der Tagesform sind gerade bei der WM Dinge wie Durchhaltevermögen und Kameradschaft von besonderer Bedeutung. Wir wissen doch von den Vereinsmannschaften, welche wesentliche Bedeutung der Stimmung zukommt, bei einer WM ist das noch viel wichtiger.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020