OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

Hab mich mal herabgelassen und die ersten 60 Min von Bayern-Milan angeschaut. Bayern stark, daran gibts nichts zu rütteln. Warum ich aber schreibe ist der Zustand des einstigen (!) Spitzenclub AC Milan: Wenn ich schreibe "Bayern hat Milan ALT aussehen lassen" liegt die Betonung auf ALT. Mein Gott, jetzt Kaka weg, Ronaldinho hätte wohl schon Probleme in der Serie B einen Stammplatz zu bekommen und der Rest ALT, saft- und kraftlos. Da Milan aber imo die Verfassung der Serie A wiederspiegelt würde es mich wundern wenn unsere Buli nach dieser Saison nicht auf den 3. Platz der UEFA-Wertung kommt. Es ist für mich jetzt noch unverständlicher warum Eto-o in die Serie A wechselte, sogar Diego und Lucio  versteh ich jetzt nicht mehr. Ich kann fast schon verstehen warum Hleb nicht zu Inter will (geht jetzt wohl doch in die Buli zurück?). Der italienische Calcio ist am Ende: Die Liga ein Scherbenhaufen, die Nationalmanschaft ein Vorrunden-Aus Kanidat -- Es gibt doch auch gute Dinge in diesen schweren Zeiten zu vermelden :icon_twisted:
Nach 60 Min hatte ich dann die Schnauze voll: Wenn ich schon ein Top besetztes Turnier veranstalte dann aber bitte auch unter regulären Bedingungen. Testphase hin oder her: Als beide dann die halbe Manschaft ausgewechselt haben hats mich nicht mehr interssiert :doof:

Gesehen hab ich dann die 2. Hz von Salzburg-Zagreb: Paule, was war denn da schon wieder? 1:1 gegen einen schwachen Gegener den man auch noch zum Toreschiessen einläd??? :icon_confused:
This signature is currently not available

quaker

Im Gegensatz zu Milan hat Inter aber wenigstens nen guten Kader, trotz des Abgangs jetzt von Ibracadabra. Der Glanz war schon letzte Saison bei Milan weg, diese Saison wird er kaum wieder kommen. Der beste Mann wurde verkauft, jetzt bleiben nur noch ein Haufen Ü30 Spieler mit 2-3 jüngeren. Aber was interessiert mich Milan, 4:1 gewonnen und dann schmeckt die Pizza doch gleich noch besser. :icon_mrgreen: Vor denen brauch man erstmal keine Angst mehr zu haben...

psychopaul

30 Juli 2009, 12:05:06 #92 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 12:07:54 von psychopaul
Zitatgegen einen schwachen Gegener


lol, ja genau  :icon_lol: Zagreb wird zwar nicht die CL gewinnen, aber schwach ist schon was anderes. Der Fehler zum Gegentor war mal wieder typisch österreichisch katastrophal, aber die Kroaten haben den besseren Fußball gespielt, von daher war das schon verdient. :kotz:

Wenigstens hat der Linienrichter am Ende geblutet.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Laut Abendblatt kommt das HSV Spiel heute als Livestream kostenlos... :icon_rolleyes:

Deer Hunter

30 Juli 2009, 14:02:27 #94 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 14:04:12 von Deer Hunter
Viele Leute unterschätzen die Vereine aus der Balkangegend. Zagreb ist mit Sicherheit kein schwacher Gegner, vor allem für Mannschaften, die selber nicht vor Qualität explodieren. Und das gilt nunmal für Salzburg, die vielleicht ihre Liga dominieren, aber international einfach nicht die Klasse besitzen und daher auch kein Wort im Wettbewerb mitreden können. Leider, denn ich würde gerne mal wieder eine österreichische Mannschaft in der CL sehen.
Und auch mal wieder eine serbische. Die Saison 03/04 scheint ewig zurückzuliegen und nach gestern und diesem peinlichen Auftritt gegen eine Mannschaft aus Zypern(!) habe ich schon wieder keine Hoffnungen... :icon_rolleyes: :anime:
Wann greift eigentlich Stuttgart ein? Gibt es vier Qualirunden?

Blitzmeldung:

Der VfB holt Hleb zurück
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juli 2009, 14:02:27
Wann greift eigentlich Stuttgart ein? Gibt es vier Qualirunden?

Im Prinzip ja, die vierte heißt dann aber (warum auch immer) Playoff-Runde. Kann man hier zwischen den Zeilen rauslesen.

Und wen das Gedönse in der Europa League interessiert, dort läuft es so.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

30 Juli 2009, 14:46:13 #96 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 14:48:07 von psychopaul
oh ja, guter Beitrag, Herr Kollege Hunter!  :respekt:
Dinamo hat Salzburg vor allem zu Beginn unglaublich an die Wand gespielt, also vom Kombinationsspiel, auch den Weitschüssen top. Nur haben sie den Sack halt noch nicht zugemacht und sie sind auch verwundbar, von daher lebt zumindest noch die Chance.  :icon_rolleyes: Aber es stimmt auch, die Qualität fehlt einfach, nach den paar Jahren werden sie in diesen Spielen eigentlich auch immer schwächer, das sah früher gegen Valencia oder Donezk noch deutlich besser aus (holt Trap zurück!!). Die Tranfers, die in diesem Sommer getätigt wurden, sind für mich eine Katastrophe, aber wahrscheinlich bekommt man keine besseren.

Hatte kaum Zeit diesmal, mich mit den anderen Teams zu beschäftigen, schade auch für Partizan, kann man mal wieder nur auf ein Aufeinandertreffen in der Euro Leauge hoffen.  :icon_mrgreen:  ;) Diese Zyprioten...  :icon_lol: Famagusta übrigens hätte eigentlich jetzt auf Sturm Graz treffen sollen, sind aber selbst gegen "Nobodies" aus Montenegro rausgeflogen.  ;)

Dafür spielt Rapid, die letztes Jahr gegen Famagusta raus sind, gegen andere Zyprioten, aaahhhh  :LOL: noch dazu ist Hoffer jetzt zu Napoli gegangen, hoffe, die Grün weißen können auch ohne ihn in die Gruppenphase einziehen, wäre toll.  :icon_mrgreen:


Übrigens @ Stuttgart, da einige Favoriten in der 3. Runde straucheln (etwa Donezk!!), könnten sie in Runde 4 gesetzt sein und sich Kracher wie Arsenal oder Lyon sparen!!
beste Seite wie immer hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2009.html
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Zitat von: psychopaul am 30 Juli 2009, 14:46:13
Die Tranfers, die in diesem Sommer getätigt wurden, sind für mich eine Katastrophe, aber wahrscheinlich bekommt man keine besseren.

Hm, ob die vlt. Interesse an Ottl und Lell haben :icon_lol: Oder Toni!

psychopaul

wundert mich eh, dass da nicht mehr zwischen den beiden Vereinen fließt.  :icon_lol:

Toni brauchen die nicht, Janko ist besser.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juli 2009, 14:02:27
Leider, denn ich würde gerne mal wieder eine österreichische Mannschaft in der CL sehen.

Ja, endlich wieder zweistellige Niederlagen. Die Bayern waren ja mit ihren 2x 7 Toren ganz nahe dran, aber das kann Rasen Ball Salzburg sicher toppen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

1 August 2009, 02:20:12 #100 Letzte Bearbeitung: 1 August 2009, 12:15:38 von Dr. Schreck حشيش
ROFL, Lübeck kickt Mainz aus dem Pokal  :respekt:

So kann es am Sonntag weitergehen  :icon_smile:



jetzt aber :-)

[attachment deleted by admin]
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grimnok

Soviel zu meinem Abstiegstipp ^^

PS: aus Vz verlinken geht nicht ;)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck حشيش am  1 August 2009, 02:20:12
ROFL, Lübeck kickt Mainz aus dem Pokal  :respekt:

So kann es am Sonntag weitergehen  :icon_smile:



jetzt aber :-)

wwwuuuaaahhhhaaahhhhaaahhhhaaaaaahhhhaaaa

Na? Morgen wieder für Frankfurt halten Schrecki?  :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Naja - Mainz ist aber auch ein klein wenig entschuldigt. Am Montag waren nur 7 Spieler im Training, der Rest verletzt,krank oder im Aufbautraining. (Darum wurde auch das Testspiel gegen den BVB abgesagt) Unter der Woche noch ein Malariakranken und fertig ist die Pokalblamage....
This signature is currently not available

Grimnok

Wir werden mit den Kickers morgen sowas von den Boden aufwischen!!
hoffentlich
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

So, nachdem die Pflichtspielsaison bei uns jetzt mit der 1. Runde im DFB-Pokal im vollen Gange ist hier der (vor)letzte Aufruf zu unserer

GF-TIPPRUNDE BuLi 09/10

Wie angekündigt ist mit dem heutigen Tag die Runde komplett konfiguriert und wird von mir auch nicht mehr verändert. Leider sind von kicktipp keine neuen Bonusfragen mehr angeboten worden - daher bleibt es bei den "traditionellen" fünf Fragen.
:exclaim:  :arrow: Da ich Anfang Juli auf Grund eines Konfigurationsfehler die Bonusfragen neu erstellen mußte bitte ich jeden Teilnehmer seine Tipps nochmal zu überprüfen! Z.Z. haben fünf Teilnehmer ihre Tipps noch nicht abgegeben!
@Teilnehmer BULLE: Bei dir steht bei deinem Status "deaktiviert". Warum weis ich nicht. Kann das sein das du deine Mailaddresse nicht verifiziert hast? Bitte versuche mal die bei kicktipp einzuloggen und zu tippen. Wenns nicht mehr klappt dann meld dich schnellst möglich bei mir! Ich entferne dann deinen Account und du kannst dich nochmal anmelden.

P.S. Ich habe bei der Tiprunde das Forum dazugeschaltet. Wenns mal Fragen/Probleme gibt kann dort auch gern gepostet werden.
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 30 Juli 2009, 16:53:23

Ja, endlich wieder zweistellige Niederlagen. Die Bayern waren ja mit ihren 2x 7 Toren ganz nahe dran, aber das kann Rasen Ball Salzburg sicher toppen.  :icon_mrgreen:


Fänd ich geiler, als vier spanische oder italienische Mannschaften ertragen zu müssen. Dann lieber die Meiser der jeweiligen Länder, eben richtig CL haslt.

Ach shit bin betrunbken, TeBe leider verloren gegen scgwachen KSC aber egal. Partizan hat auch nur verloren, weil die Quoten besser waren als sonstb was. Scheiß auf osteuropäischen Fußball... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am  2 August 2009, 00:56:05

Fänd ich geiler, als vier spanische oder italienische Mannschaften ertragen zu müssen. Dann lieber die Meiser der jeweiligen Länder, eben richtig CL haslt.

Wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass entweder der Meister aus Spanien, England oder Italien gewinnt? Sehr hoch! Ich sehe lieber vier gute Teams aus Spanien, als nur einen aus Österreich.


Zitat von: Deer Hunter am  2 August 2009, 00:56:05
Ach shit bin betrunbken, TeBe leider verloren gegen scgwachen KSC aber egal. Partizan hat auch nur verloren, weil die Quoten besser waren als sonstb was. Scheiß auf osteuropäischen Fußball... :icon_rolleyes:

Auf Rechtschreibung achten!  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

OLE OLE OLE - SGE!!! 3:0
                ÄÄM
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

So, die erste Runde es DFB-Pokals (fast) vorbei. Überraschungen? Naja. Mainz -wie schon geschrieben- mit extremen Verletzungssorgen raus - Hertha -dank völlig verfehlter Personalpolitik- haarscharf an der Blamage vorbei und heute noch Hannover: Hier gibts wohl keine Entschuldigung? Alle anderen Ergebnisse waren im Vorhinein klar wobei zwei Dinge auffallen: 1. Die doch recht knappen Ergebnisse mit kaum mehr als 2 Toren Differenz selbst bei Buli vs. Regionalligavergleichen und 2. Gabs eine Setzliste bei der Auslosung? Soviel Zufall kanns doch gar nicht geben das es nur ein ligainternes Duell gab? Scheint für mich als wurde Liga 1+2 in dem einen Topf und der Rest im anderen Topf gegeneinander gelost???
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Es wird schon seit Jahren so gelost. Da ist aber einige an dir vorbeigegangen.  :icon_mrgreen:
Ist genau der gleiche scheiß wie in der CL usw. X darf nicht mehr gegen Y spielen, weil es könnte ja interessant werden. Früher war es besser, alle in einen Topf und es wird gezogen. Dann spielt halt Schalke in der ersten runde gegen Dortmund, und? Aber nein, es muss jetzt solche konstruierten Duelle geben, genau wie in der CL, Europa League usw. Ist eh eine schäbige Entwicklung, aber es geht halt nur noch ums Geld. War doch früher geil. Es gab die Landesmeister, den Pokal-cCup und UEFA-Cup. Alles schön übersichtlich. Heute brauchen die Computer, um überhaupt eine Auslosung bewerkstelligen zu können. 

dr. gonzo


rierami

3 August 2009, 14:48:21 #112 Letzte Bearbeitung: 3 August 2009, 14:55:29 von rierami
Zitat von: dr. gonzo am  3 August 2009, 14:41:50
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/03/13433300000.html

Andersen in Mainz entlassen

:LOL: :rofl:

Wenns jetzt der von Hannover gewesen wäre.... :wallbash:
This signature is currently not available

quaker

LOL, der Ligabetrieb ist noch nicht mal am laufen, schon ist der erste weg vom Fenster. Vielleicht fliegt ja jetzt bald auch der Hecking, Wunder das der letzte Saison noch nicht gehen durfte...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Andersen ist mit Mainz aufgestiegen und nun nach einem schwachen Spiel fliegt er. TOTAL SCHWACHSINN (IMHO)! Was kommt als nächstes? Werden Trainer vor der Saison rausgeworfen, weil die Vorbereitungsspiele verlieren? Kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Naja, wundert mich nicht.. :icon_rolleyes:

Es wurde schon seit dem 1:4 gegen Burghausen in der Vorbereitung wiederholt von falschem Training und Kommunikationsschwierigkeiten Trainer-Mannschaft gesprochen.

Regenerationstage wurden gestrichen, während der gesamten Vorbereitung gab es weit über 10 Verletzungen, dazu die Langzeitverletzten, so das im Pokal mit einem A-Junioren Stürmer und einem eigentlich schon ausgemusterten Spieler angetreten wurde.

Keine Übereinstimmung zwischen Trainer und Vorstand in vielen sportlichen Bereichen.

Dazu die ewigen Querelen um die Bestimmung des Kapitäns, schlussendlich wurde es wieder Wache, saß allerdings in Lübeck nur auf der Bank.

Der Fitnesszustand im Pokal war desolat und reichte nur für 60 Min., danach wurde die Mannschaft von Lübeck vorgeführt.

Alles in allem keine große Überrasschung für Insider bzw. Mainzer.

Bis zum Saisonstart wird sich hoffentlich ein neuer Trainer finden, aber für die ersten paar Spiele sehe ich in diesem Zustand der Mannschaft nicht viel Hoffnung... :icon_confused:




Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: Nerf am  3 August 2009, 18:20:49
Und Stuttgart hat endlich nen Stürmer.

gute Wahl!  :icon_smile: und Hleb ist auch wieder da, schön!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Wie stehen eigentlich die Quoten für Labbadia? :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020