OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Also Villareal hat sich gegen Salzburg zweimal sehr mager präsentiert, sehe Wolfsburg da sogar als Favorit, wenn sie gut drauf sind.

Lüttich ist natürlich ein eher angenehmes Los, aber "leicht" sind die sicher auch nicht. Dennoch ist Salzburg wunderbar kompakt im Moment, sehr schwer zu schlagen.  :icon_smile: Roma (aber die sind gegen PAO auch lange noch nicht durch) wäre dann natürlich eine Hammeraufgabe, aber wer weiß..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Barcelona Team-Weltmeister 2009 !!!

Nach einem hart erkämpften aber hoch verdienten 2:1 Sieg nach Verlängerung gegen Estudiantes de La Plata gewann Barca auch den letzten möglichen Titel 2009. Nach dem Double in Spanien, dem CL-Sieg, dem europäischen und spanischen Supercup jetzt der sechsten Titel 2009. Eindrucksvoll....
Pedro rettete Barca nach dem 0:1 Rückstand aus der 1. Hz in der 88. Min in die Verlängerung. In der 110. Min wars mal wieder Messi der Barca per Kopf den Sieg brachte.

Glückwunsch Barca!!!
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 19 Dezember 2009, 20:36:00
Barcelona Team-Weltmeister 2009 !!!

Nach einem hart erkämpften aber hoch verdienten 2:1 Sieg nach Verlängerung gegen Estudiantes de La Plata gewann Barca auch den letzten möglichen Titel 2009. Nach dem Double in Spanien, dem CL-Sieg, dem europäischen und spanischen Supercup jetzt der sechsten Titel 2009. Eindrucksvoll....
Pedro rettete Barca nach dem 0:1 Rückstand aus der 1. Hz in der 88. Min in die Verlängerung. In der 110. Min wars mal wieder Messi der Barca per Kopf den Sieg brachte.

Glückwunsch Barca!!!

YES! Kann ich so unterschreiben. Interessantes Spiel, wobei Messi einmal mehr gezeigt hat, dass er der Mann für die entscheidenen Aktionen/Tore ist. Sah übrigens so aus, als ob er das Tor mit der Brust gemacht hätte. Pep Guardiola ist DER Trainer für mich. Er kann ein ganz großer werden, wenn er so weitermacht. Klar braucht man auch die entsprechenden Spieler, aber wie man z.B. an Real sieht, braucht man auch die richtige Taktik!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 19 Dezember 2009, 20:39:57
Sah übrigens so aus, als ob er das Tor mit der Brust gemacht hätte.

Hm, irgentwie im Fallen jedenfalls ;) Aber klasse gemacht wie er auch dem Nichts seitlich an der Abwehr vorbeigelaufen ist :respekt:
Naja, wie schon im CL-Finale: Grosse Spieler entscheiden grosse Spiele - und der Kleinste ist im Moment der Grösste :love:
This signature is currently not available


Dr. Phibes (Buurman)

21 Dezember 2009, 16:46:19 #695 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 16:48:59 von Dr. Phibes (Buurman)
Jetzt kommt bestimmt Hecking. Slomka ist auch noch frei, falls der überhaupt mal einen Job bekommt. Aber außer Barcelona, Chelsea etc. ist das nichts für ihn. Da haben sie ihren damaligen Heilsbringer aber schnell fallen gelassen. Jetzt kann Kluge zu uns kommen.

D. Hoeness wohl neuer Manager bei Golfsburg. Den geht wohl langsam der Arsch auf Grundeis.

MäcFly

21 Dezember 2009, 17:08:02 #696 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 17:37:58 von MäcFly
War nach dem gestrigen Debakel und den vorherigen Wochen ja abzusehen. Ich hielt Oenning für einen kompetenten Trainer und sympathischen Typen, aber so ist halt das Geschäft. Jetzt sollte man sich aber auch dringend nach neuen Spielern umsehen, v.a. für die Offensive. Eigler und Boakye waren noch nie und werden auch nie erstligatauglich sein, Mintal ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Charisteas stolpert vorne nur herum, seitdem er beim Club ist. Bunjaku trifft immerhin ab und zu, seine Leistungen sind aber (noch) zu unbeständig.

Am liebsten würde ich Hecking sehen, der hat auch Erfahrung im Abstiegskampf. Bei all den anderen Kandidaten, die derzeit noch auf dem Markt sind, wird mir ganz schlecht. Am schlimmsten wären Slomka oder Neururer, das Kapitel Matthäus hat sich in Nürnberg ja zum Glück erledigt, seitdem er mal ein ernsthafter Kandidat für den Trainerstuhl war...

Zitat von: Dr.Phibes
Jetzt kann Kluge zu uns kommen.

Hab ich da was verpasst? Der will doch nicht etwa weg bzw. hat Schalke da schon offiziell Interesse verkündet? Halte den für enorm wichtig derzeit. Bei euch läuft's doch auch so ganz gut momentan.  ;)

EDIT:
Ok, da ist wohl tatsächlich was dran, wie ich gerade auf kicker online lese.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wichtig ist (für mich), dass Lionel Messi Weltfußballer 2009 geworden ist. Rückblickend hat er das absolut verdient! Ich hoffe, dass er nicht wie Ronaldinho, irgendwann aufhört zu spielen und nur noch auf dem Platz rumsteht. Das wäre sehr traurig. Aber so wie es aus dem obigen Bericht rausklingt, scheint er ja durchaus bodenständig geblieben zu sein. UND ... im Moment ist der beste Spieler der Welt verdient zum Weltfußballer gewählt worden.

Noch eine kleine Anmerkung zum Spiel HSV-Bremen und vor allem zu den Idioten wie denen bei der Blöd, die da von "Rache" sprechen. Lächerlich! Wie kann ein nichtssagender 2:1 Sieg in einem Bundesligaspiel viermaliges Versagen wettmachen? Warten wir mal auf den 34. Spieltag. Wenn es da für Labberdia noch um was geht, was ich nicht glaube, dann wird Bremen wieder gewinnen (hoffe ich jedenfalls, falls Labberdia dann immer noch Trainer dort sein sollte).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Nachdem der Uni-Streß der vergangenen Wochen sich gelegt hat und die Weihnachtsferien angebrochen sind, kann ich mich nun auch mal guten Gewissens zur Hinrunde der Bundesligasaison 2009/10 äußern, natürlich vor allem zu "meinen" Bremern.

Als Fazit kann man festhalten, daß die Hinrunde sicherlich zwei Wochen zu spät kommt. Bis dahin war es eine tadellose Serie: Werder auf Platz 2 in der Liga, im DFB-Pokal noch dabei, in der Europa League mit weißer Weste. Schade, daß sich am Ende noch die Niederlagen gegen zwei Mitstreiter um die internationalen Plätze, Schalke und den HSV, dazugesellen mußten und so noch der rapide Absturz auf Platz sechs folgte.

Der Fall von zwei auf sechs innerhalb von nur zwei Spieltagen beweist allerdings auch nur, wie ausgeglichen die Saison bisher verläuft. Das ist für den neutralen Fan gut und soll auch mich nicht weiter stören, hält es doch die Spannung aufrecht. Es ist andererseits allerdings auch wieder typisch: Wenn Bayern mal eine schwache Hinrunde hinlegt, können die anderen Teams kein Kapital daraus schlagen und schaffen es einfach nicht, sich entscheidend abzusetzen. Selbst die Leverkusener marschieren als Herbstmeister nicht munter vorweg, sondern haben nur einen kleinen Vorsprung, was sicherlich an den zahlreichen Unentschieden liegt, die man sich vor allem auswärts leistete.

Auch auffällig ist die hohe Anzahl an Auswärtssiegen. Da verliert Freiburg 0:6 zu Hause gegen Bremen, um dann 1:0 in Nürnberg zu gewinnen, das zuvor noch 3:2 in Wolfsburg gewonnen hat, das wiederum 2:1 in Hoffenheim siegte; Hoffenheim gewinnt daraufhin 4:0 in Köln, verliert aber anschließend wieder daheim 1:2 gegen Dortmund...

Insgesamt eine interessante Saison, bei der bisher mit Hertha bereits eine Entscheidung festzustehen scheint, die aber nach wie vor viel Spannung verspricht.

Das erstmal meine paar läppischen Worte zur Hinrunde...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

23 Dezember 2009, 10:24:03 #699 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 10:25:48 von Deer Hunter
Nürnberg holt Hecking:

Hecking: Mission Klassenerhalt


"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Altmüllentsorgung bei Bayern München:

Breno und Ottl zu Nürnberg
Toni zu AS Rom

"Jeder Tag wird ein Dummer gebohren, man muss ihn nur finden."

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 31 Dezember 2009, 17:52:47

Breno und Ottl zu Nürnberg


NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN....

Dann hätte man auch gleich noch Lell holen können.  :wallbash:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dr. gonzo

Zitat von: MäcFly am 31 Dezember 2009, 17:58:26
Zitat von: n0NAMe am 31 Dezember 2009, 17:52:47

Breno und Ottl zu Nürnberg


NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN....

Dann hätte man auch gleich noch Lell holen können.  :wallbash:

Lass mich dir hier und jetzt versichern, dass die beiden euch die Klasse retten werden. Breno hat Potential, kam bisher leider nicht an Demichelis und van Buyten vorbei, wird aber seinen Weg machen. Und Ottl ist zumindest nen solider Spieler. Ihr habt Probleme im DM, von daher ne gute Lösung mit der Leihe.

Edit:

Hab heute gelesen das ihr auch an Makaay dran seit. Würde mich riesig freuen wenn Roy wieder in der Bundesliga spielt. Immer noch mein Alltime Favourit unter den Bayern Stürmer, kurz vor Elber.

quaker

Sosa wurde ja auch schon vor längerem verliehen. Jetzt hat der Louis so seine 22-23 Spieler mit denen er arbeiten kann.

whitesport

Zitat von: n0NAMe am 31 Dezember 2009, 17:52:47
"Jeder Tag wird ein Dummer gebohren, man muss ihn nur finden."

Ich nehme an, die falsche Schreibweise gehört zum Witz?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  1 Januar 2010, 14:11:05
Zitat von: n0NAMe am 31 Dezember 2009, 17:52:47
"Jeder Tag wird ein Dummer gebohren, man muss ihn nur finden."

Ich nehme an, die falsche Schreibweise gehört zum Witz?

Ja natürlich.  :icon_mrgreen: Ehrlich gesagt, ist mir der Fehler durchgerutscht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Baumjohann zurück nach Schalke
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_189935.html

Das waren sie jetzt denke ich alle. Man brauch ja auch ein paar Ersatzspieler auf der Bank... :icon_lol:
Wobei Lell darf man immer noch gerne wegkaufen. :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gut, dass mir Hamburg inzwischen am Arsch vorbeigeht, denn sonst müsste ich mich darüber vielleicht wieder ärgern, denn letztlich wird es wie immer bei denen kommen. "Man will mit den großen Hunden pissen gehen, bekommt das Bein aber nicht hoch"
Mal sehen, ob ich mich als Wahrsager betätigen kann.
Im Sommer werden Petric, Boateng und noch 1-2 gute verkauft und das wird dann wieder als Gewinn hingestellt. Gekauft werden dann wieder ein paar mittelmäßige Spieler (vielleicht aus Versehen auch noch ein etwas besserer). Was dazu führt, dass in absehbarer Zeit nie ein Titel geholt werden wird. Tja, da wünschte ich mir mal so Durchhaltevermögen wie die Bayern mit Rüberü.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: n0NAMe am  5 Januar 2010, 09:14:03
Gut, dass mir Hamburg inzwischen am Arsch vorbeigeht, denn sonst müsste ich mich darüber vielleicht wieder ärgern, denn letztlich wird es wie immer bei denen kommen. "Man will mit den großen Hunden pissen gehen, bekommt das Bein aber nicht hoch"
Mal sehen, ob ich mich als Wahrsager betätigen kann.
Im Sommer werden Petric, Boateng und noch 1-2 gute verkauft und das wird dann wieder als Gewinn hingestellt. Gekauft werden dann wieder ein paar mittelmäßige Spieler (vielleicht aus Versehen auch noch ein etwas besserer). Was dazu führt, dass in absehbarer Zeit nie ein Titel geholt werden wird. Tja, da wünschte ich mir mal so Durchhaltevermögen wie die Bayern mit Rüberü.

Gruß

n0NAMe

Hey, ich hab eben ein Gerücht gelesen, dass Asamoah ein Kandidat für den HSV wäre. Dann wären doch alle Sorgen gelöst. :respekt:

Bretzelburger

Zitat von: n0NAMe am  5 Januar 2010, 09:14:03
Gut, dass mir Hamburg inzwischen am Arsch vorbeigeht,

Nix für ungut, aber ich glaub dir kein Wort. Dafür erregst du dich nach wie zu sehr über deren Vorgehensweise - und Bruno hast du auch noch nicht richtig lieb gewonnen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  5 Januar 2010, 17:34:03
Zitat von: n0NAMe am  5 Januar 2010, 09:14:03
Gut, dass mir Hamburg inzwischen am Arsch vorbeigeht, denn sonst müsste ich mich darüber vielleicht wieder ärgern, denn letztlich wird es wie immer bei denen kommen. "Man will mit den großen Hunden pissen gehen, bekommt das Bein aber nicht hoch"
Mal sehen, ob ich mich als Wahrsager betätigen kann.
Im Sommer werden Petric, Boateng und noch 1-2 gute verkauft und das wird dann wieder als Gewinn hingestellt. Gekauft werden dann wieder ein paar mittelmäßige Spieler (vielleicht aus Versehen auch noch ein etwas besserer). Was dazu führt, dass in absehbarer Zeit nie ein Titel geholt werden wird. Tja, da wünschte ich mir mal so Durchhaltevermögen wie die Bayern mit Rüberü.

Gruß

n0NAMe

Hey, ich hab eben ein Gerücht gelesen, dass Asamoah ein Kandidat für den HSV wäre. Dann wären doch alle Sorgen gelöst. :respekt:

Stimmt. Damit ist die Meisterschaft dann sicher und Phibes wird sich sicher den Arsch abfreuen, dass es Idioten gibt, die für Asamoah noch Geld ausgeben. Würde aber ins Gesamtkonzept einer SpitzenMittelmaßmannschaft passen.

@Brezel: Das mag so aussehen, aber das Problem ist halt Labbadia. Solange der da am Werkeln ist, wünsche ich möglichst viele Niederlagen, denn wie ich schon mehrfach gesagt habe, ist Laberdia meiner Meinung nach das Problem. Labern kann er, aber Ergebnisse lassen auf sich warten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Verfolgt hier jemand die Geschehnisse beim Afrika Cup?  :icon_eek: :icon_eek:

Togo sagt Teilnahme ab

Ich würde ehrlich gesagt unter diesen Umständen auch die Teilnahme an diesem Turnier absagen. Unfassbar... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nibi

Zitat von: Deer Hunter am 10 Januar 2010, 11:40:51
Verfolgt hier jemand die Geschehnisse beim Afrika Cup?  :icon_eek: :icon_eek:

Togo sagt Teilnahme ab

Ich würde ehrlich gesagt unter diesen Umständen auch die Teilnahme an diesem Turnier absagen. Unfassbar... :doof:

Jetzt ist ja im Gespräch ob sie nicht doch teilnehmen. Ist schon ne schlimme Sache das ganze
-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

ZitatRincon auf rechts. Das machte der Mann aus Venezuela in den letzten Tests gegen Kayserispor und Besiktas ordentlich. Aber mehr auch nicht...

Deshalb sucht Hamburg jetzt einen neuen zweiten Mann für Demels Position. Nach BILD-Informationen soll es Christian Lell (25) vom FC Bayern sein. Der Rechtsverteidiger (Vertrag bis 2011) spielt beim Rekordmeister keine Rolle mehr (kein Liga-Einsatz), könnte für kleines Geld wechseln.

:LOL:

Sollte sich das bewahrheiten, beste Nachricht 2010 so far :icon_lol:

MMeXX

Hat eigentlich jemand das Finale des Antalya-Cups gesehen? Da können sich die englischen Mannschaften mehr als 'ne Scheibe abschneiden:

HSV - Besiktas 17:16 n.E. (0:0 nach 90 Min.) :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Der EuroSport-Kommentator hat's auch ganz locker genommen: "Die folgenden Sendungen verschieben sich auf unbestimmte Zeit."

Deer Hunter

11 Januar 2010, 11:21:27 #715 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2010, 11:23:09 von Deer Hunter
Zitat von: Nibi am 10 Januar 2010, 11:46:39Jetzt ist ja im Gespräch ob sie nicht doch teilnehmen. Ist schon ne schlimme Sache das ganze

Ja, stimmt. Die Mannschaft hat sich wohl für eine Turnierteilnahme entschieden und will heute auflaufen.

Abgesehen davon geht das Turnier schon mal kurios los:

Angola verschenkt den Sieg :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DukeNukem69

Zitat von: Deer Hunter am 11 Januar 2010, 11:21:27
Ja, stimmt. Die Mannschaft hat sich wohl für eine Turnierteilnahme entschieden und will heute auflaufen.

Weiß ja nicht woher ihr diese Infos habt, aber die sind doch gestern schon zurück geflogen... :exclaim:

rierami

Zitat von: DukeNukem69 am 11 Januar 2010, 16:20:19
Zitat von: Deer Hunter am 11 Januar 2010, 11:21:27
Ja, stimmt. Die Mannschaft hat sich wohl für eine Turnierteilnahme entschieden und will heute auflaufen.

Weiß ja nicht woher ihr diese Infos habt, aber die sind doch gestern schon zurück geflogen... :exclaim:

So stehts auch im VT....
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: DukeNukem69 am 11 Januar 2010, 16:20:19Weiß ja nicht woher ihr diese Infos habt, aber die sind doch gestern schon zurück geflogen... :exclaim:

Das war der Stand der Dinge am Sonntagmorgen. Zumindest wurde das noch so am Sonntag auf Spiegel-Online geschrieben.
Abgesehen davon ist zu dem Thema alle paar Stunden was anderes zu lesen. Die Infos sind ziemlich rar gesät. Im Tagesspiegel stand gestern, dass die Entscheidung der Mannschaft am Turnier teilzunehmen von offizieller Seite erzwungen worden sein soll.
Was nun wirklich stimmt ist aber weiterhin unklar.

Ich finde die Entscheidung nicht am Turnier teilzunehmen gut und sollte auch von allen Seiten respektiert werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Es gibt keine bessere Satire(zeitung)- seite als Bild... Soviel zu lachen und zum Kopfschütteln finde ich nicht mal in MAD Heften

Super Mario läßt sich über die Abstiegskandidaten der BuLi aus.. und zerfleischt die Herta...

Hier ein Zitat:
Wie willst du aber auch eine charakterlose Truppe retten, die angeführt wird von einem wie dem Arne Friedrich? Mit dem als Kapitän wäre die Titanic bereits im Hafenbecken versunken... :LOL: :LOL:

Aber wo er recht hat, hat er nun leider recht...

Hier gibts alles zu lesen!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/01/13/super-mario-gibt-gas/hertha-steigt-ab-eher-findet-wowi-eine-frau.html
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020