OFDb

Kaufberatung BluRay Player

Begonnen von blade2603, 2 Juli 2009, 21:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Hallo zusammen,

ich überlege mir demnächst ggf. nen richtigen BD Player zu holen.

Könnt ihr mir was in der Preisklasse bis 200  € empfehlen?

Hab jetzt mal etwas rumgeschaut und bin auf dem hier hängen geblieben...

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-19197-2258-panasonic_dmp_bd35.html

Habt ihr noch was anderes was ihr empfehlen könnt.

Danke und Gruß
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Nicht was anderes, aber unterstützende Worte für den Panasonic BD 35, ich habe den selbst und bin sehr zufrieden! Auch DVDs sehen auf dem fantastisch aus, weil er sehr gute Upscalingwerte hat und wenn man US DVDs rumstehen hat, dann kann man da ziemlich leicht (mit Hilfe einer zusätzlichen, programmierbaren Fernbedienung) auch den DVD RC abstellen. Ich helfe gerne, wenn es nötig sein sollte!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

schön das ich schon mal zuspruch bekomme...

hab gelesen das er von der Navigation etwas langsam sein sollte.. wie sieht es denn da aus?
wie sind die Ladezeiten und die Menübewegung?
Hab noch nen HD Player (Toshiba ED1 oder so) hier und da dauert es Ewigkeiten bis die Turbine gestartet ist... ist das da schon etwas besser?

Auf deine Hilfe komme ich gern zurück wenn es das Gerät werden sollte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ich habe bisher keine der oft bemängelten langen Wartezeiten feststellen können, vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein geduldiger Mensch bin ;) Was jetzt genau mit der Navigation gemeint ist, weiss ich nicht, ich hatte da bisher keine Probleme. Und die Konfiguration ist auch inspirativ angelegt, so hatte ich zum Beispiel beim Einstellen von BR Live (also nach Netzwerkanschluss) keine Probleme.

Wenn man nun wirklich was Negatives hören will, dann sag ich halt, dass ich vor den Sensor meines Panasonic DVD Players eine kleine Pappe klemmen musste (die ich farblich passend von der Werbepappe des BR Players nehmen konnte!), weil sonst beide Player auf dieselbe Fernbedienung reagieren - aber sowas geht bei mir als Pillepalle durch ;)

Edit: Ich habe nur einmal einen wirklich langsamen Player erlebt, das war einer der ersten Billig-Player von Samsung, aber der sehr defensive Besitzer meinte, dass das an der BR liegen muss ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

girlygirl220

Ich habe auch seite ca. 3 Wochen einen Blu-Ray-Player von LG... da habe ich bei der Blu-Ray-Disc "Der Schuh des Manitu" bemerkt dass das Bild wirklich super klar und scharf ist, nur ist der Himmel irgendwie, ich würde es auch körnig nennen. Meine Frage ist, liegt es am Player und/oder den Einstellungen oder liegt es an der Disc, dass vielleicht der Himmel etwas zu scharf eingestellt wurde????

quaker

Klingt für mich einfach nach grain. Falls dazu Fragen auftauchen, googeln...

vodkamartini

Ich habe seit kurzem den BluRay Player BD-80 von Panasonic und bin sehr zufrieden. Gerade für Filmfans, die sehr viele DVDs haben eine absolute Kaufempfehlung. Wer will schon alles doppelt kaufen (zumal der Unterschied bei weitem nicht so krass ausfällt, wie damals zwischen VHS und DVD). Was der Player aus den DVDs rausholt ist sensationell (und ich habe einen Fernseher mit 120cm Diagonale, der ein schlechtes Bild schnell sehr deulich werden lässt). Die Einlesezeit ist allerdings tatsächlich spürbar länger als bei einem DVD-Player. Ds Bild entschädigt dafür aber allemal.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McHolsten

2 August 2009, 13:41:37 #7 Letzte Bearbeitung: 2 August 2009, 13:48:49 von McHolsten
Weihnachten ist zwar noch was hin  :icon_mrgreen:, aber sich schon mal ein paar Gedanken machen sind sicher nicht verkehrt. 200€ sind auch meine Schmerzgrenze, 150€ für das Modell was ich mir ausgeguckt habe aber ein realistischer Neujahrspreis: LG BD-370. Besonders interessant finde ich hier die USB Schnittstelle. Und ich hoffe das der Player eine vernünftige DivX Wiedergabe beherrscht, mein Samssung DVD Player ist in dieser Hinsicht ne Katastrophe. Ist dann zwar eher mehr für den HD Ready Beamer interessant als für den TV, aber dennoch reizvoll...  :D Die einzige Frage die sich mir stellt: Man kann den Player BluRay Codefree machen? Im Amiland wird dieses Modell jedenfalls als codefree ausgewiesen... :00000109: Und können mkv Dateien hier auch über HDMI ausgegeben werden? DivX geht zumindest bei meinem DVD Player nicht.
Gore on!

Roughale

Um BR Player für BRs codefreee zu machen, müssen sie umgebaut werden (ich denke mal Chipaustausch), die US Seiten haben das bestimmt gemacht und bieten die Player modifiziert an - mir war es nicht wichtig, weil ja noch immer sehr viele BRs codefree erscheinen...

Wenn es um DVDs geht, da gibt es einige, die man ohne viel Aufwand mit einer extra Fernbedienung (one4all) freischalten kann, ich helfe gerne bei direkten Modellfragen weiter ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Ach scheiss auf Regionalcode, früher oder später kommt eh nen Codefree per Firmware, bis dato gibs genug Regionfree BR für mich. Da ich eh erst anfange hat das keine Priorität für mich. Ich denke ich werde mir den LG BD-370 kaufen und dann schön den Beamer ausnutzen. Wozu hat man denn sonst HD Ready wenn man eh nicht nutzt? Und ich steige lieber jetzt ein als noch länger zu warten, wenn ich so sehe "Eden Lake" für 10,50€, dann fällt die Entscheidung nicht schwer...  :love: Und finanziert ist das Ding quasi aus nem Gedankengang raus...  :algo: Ich freu mich schon auf "Tanz der Teufel" in HD...  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020