OFDb

Neues Feature (Beta): Film-Trailer in der OFDb

Begonnen von Dr. Kosh, 7 Juli 2009, 18:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

7 Juli 2009, 18:40:03 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2009, 18:46:25 von Dr. Kosh
Auf vielfachen Wunsch bieten wir auf den Film-Übersichtsseiten ab sofort (Verfügbarkeit vorausgesetzt) bei aktuellen Kinofilmen die offiziellen Trailer an. Diese können entweder direkt als Flash-Stream betrachtet oder in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden.

Die Implementation habe ich jetzt soweit mit allen möglichen Browsern getestet; Probleme konnte ich nun endlich keine mehr feststellen, aber das muß ja nichts heißen... :icon_rolleyes:

Falls jemand also Probleme im Zusammenhang mit dem Trailer-Abruf (oder auch -Download) feststellen oder sonstige Anmerkungen dazu haben sollte, kann dies gerne hier mitgeteilt werden.

Ach so, falls Trailer verfügbar sind, so stehen diese stets oberhalb der Notenskala. Nur für den Fall, daß jemand lange suchen sollte... :icon_cool:

Ein Beispiel findet sich z.B. hier: http://www.ofdb.de/film/161650,Harry-Potter-und-der-Halbblut-Prinz

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zwei kleine Anmerkungen habe ich noch.

1. Ist es möglich, dass ihr auch englische Trailer aufnehmt und die auch irgendwie kennzeichnet?
2. Könntet ihr bei den jeweiligen Versionen eine Angabe über deren Größe (also wieviel MB die haben) machen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hey_Yo

Eine "Zuklappfunktion" wäre ebenfalls nett, sofern ich sie nicht übersehen habe, damit man das Trailer-Fenster wieder schließen kann...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin gerade darüber gestolpert, und finde es echt knorke :respekt:
Die Verbesserungsvorschläge von oben unterstütze ich aber.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Finde ich ne gute Sache :respekt:

Frage nur: WER kann bei dieser neuen Funktion einen Trailer eintragen? Standard-User oder nur welche mit höherem Userstatus?
Unter "sonstiges" darf jeder einen Trailer verlinken - wie ist es jetzt mit der entsprechenden Funktion???
This signature is currently not available

Mogli

Die Trailer werden von einer externe Quelle geliefert (daher können wir uns die Anzeige bzw. die Sprache auch nicht aussuchen) und momentan ist auch kein eigener Upload geplant, da dies ziemlich zu Lasten der Bandbreite gehen würde.

Gruß,

Mogli

SchubiDu

Auch ich begrüße dieses interessante Feature.

Da jedoch das "6 Trailer vorhanden" sehr einsam und schnell überlesbar dort steht würde es nicht wesentlich besser ins OFDb-Bild passen, dies mit einer Grafik wie bei Fassungen, Marktplatz usw. entsprechend mit der Überschrift Trailer zu versehen, und in den kleinen Kreis ein Film-Stück einzubetten.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

SchubiDu

25 Juli 2009, 13:05:05 #7 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2009, 14:04:51 von SchubiDu
Edit:

Da das Thema vom Korrekturforum hierher verschoben wurde, ändere ich zum besseren Verständnis einige Passagen.

Wie bereits in in diesem Thread beschrieben, stehen ja nun für einige Filme Trailer zur Verfügung, wie in diesem Beispiel für:

http://www.ofdb.de/film/161650,Harry-Potter-und-der-Halbblut-Prinz

Hier stehen 6 Trailer zur Auswahl. Nun ist leider in diesem Thread nirgends beschrieben, ob es sich hierbei um eine ständige "Einrichtung" handelt. Wäre es dann in so einem Fall wie hier nicht angebracht die ganzen Trailer-Links unter Sonstiges zu löschen?
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am 25 Juli 2009, 12:58:02
Da jedoch das "6 Trailer vorhanden" sehr einsam und schnell überlesbar dort steht würde es nicht wesentlich besser ins OFDb-Bild passen, dies mit einer Grafik wie bei Fassungen, Marktplatz usw. entsprechend mit der Überschrift Trailer zu versehen, und in den kleinen Kreis ein Film-Stück einzubetten.

Eine Einbindung in dieser Form hatte ich auch bereits angedacht. Da ich am Trailer-Bereich aber ohnehin noch ein bißchen was ergänzen möchte (Stichwort: Trailer aus Dritt-Quellen), würde ich das dann wahrscheinlich alles in einem Abwasch erledigen wollen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020